DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA auf der Wilenstein; Stadium: Location reserviert! 15. - 17. April 2019

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Autor Beitrag
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 06.03.19, 19:38  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Jen
Wenn ich es richtig gesehen habe sind zwei Leute aus dem Saarland dabei.
Einmal Klaus Luhan aus Saarbrücken, und meiner einer aus Püttlingen. Wenn der Klaus L. sich nicht meldet, kann ich vorbeikommen und dich Abholen.

Gruß, 
Klaus Müller




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snowfox
Novize

Beiträge: 18

New PostErstellt: 07.03.19, 22:03  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Jen @Landor
Ich habe bisher damit geplant mit Öffentlichen Mitteln anzureisen, was zugegebenermaßen eine kleine Weltreise ist. Leider habe ich im Moment auch kein Auto weswegen ich da jetzt nicht sonderlich hilfreich bin.

Falls noch ein Platz frei wäre würde ich mich natürlich auch über eine Mitfahrgelegenheit freuen.

Gruß,
Klaus Luhan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 09.03.19, 22:39  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Jen @Klaus
das bekommen wir hin, werde euch beide dann mitnehmen.

Ihr könntet mir eure Adressen via PN zukommen lassen.
Uhrzeit der Abfahrt klären wir wenn genaue Infos von der Orga draußen sind.

PS: übertreibt nicht mit eurem Gepäck, ich habe nur nen Sokoda Fabia (Kombi)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 11.03.19, 23:03  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Baldur
      Zitat: Admin
      Heißt das du bemühst dich um eine Verschiebung und hast Anhaltspunkte dafür dass das gelingen könnte, oder ist das eine Sache die allein vom Zufall oder der Willkür anderer abhängt?

      Bis wann rechnest du selbst damit klarer zu sehen?
    Ich antworte dir per PN

Habe heute den Termin bekommen. Ich bin (leider) definitiv für das Wilenstein-Event raus.



____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 24.03.19, 15:13  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Baldur: Das ist natürlich sehr schade. Dann bleibt mir eigentlich nichts weiter als "Gute Erholung" zu wünschen.

---

Mein Kalender sagt mir in knapp 3 Wochen wird gezockt. Meine Aufregung wird von Tag zu Tag größer, wobei es mir immer noch gelingt locker durch die Hose zu atmen.

Aber es wird Zeit für einige Informationen zum organisatorischen Ablauf.

Montag, 15.03.2019:
Die Burg steht uns frühestens ab 13 Uhr zur Verfügung. Wir können nicht früher rein, weil eine andere Gästegruppe noch bis Sonntags davor drin war und Montag früh für uns erst nochmal die Grundreinigung gemacht wird. Da wir ja auch nicht in einem Saustalls starten wollen, ist das in Ordnung so und wir müssen damit leben.
Wir wollen uns aber eigentlich trotzdem schon früher treffen. Und zwar so ab 11 Uhr wäre unser Wunsch. Treffpunkt wird der Parkplatz hinter der Klug'schen Mühle an der L 500 sein. Dort werden wir dann ausgiebig ein "meet and greet" abhalten und dem gesellschaftlichen und sozialen Aspekt ein bisschen Rechnung tragen...
Gegen 12:30 Uhr wollen wir uns dann in der nahegelegenen und fußläufig erreichbaren Karlstalschlucht zu einem Heldenschwur und einer kleinen Ansprache versammeln. Die wird es geben müssen. Um zu klären wie wir später aufgeteilt sein werden, wie wir uns den Ablauf im Groben so vorstellen, wie wir es mit Essen und allem so regeln, und um ein paar letzte dringende Fragen von euch zu beantworten.
Gegen 13 Uhr dann wollen wir auf der Burg sein die Räumlichkeiten verteilen und spätestens 14 Uhr eingetaucht sein in die aventurische Parallelwelt.

Das bedeutet letztlich, dass wir am Montag ein bisschen weniger Spielzeit haben werden als gewünscht. Ende der Spielzeit sollte für alle irgendwo zwischen 23 und 24 Uhr liegen, also verbleiben mit Essenspausen und allem drum und dran ca. 9 bis 10 Stunden Spielzeit. Damit zurecht zu kommen und unsere Zwischenziele zu erreichen wird die Aufgabe von uns Spielleitern sein.

MfG, Sebi

Hier mal noch ein Lageplan, der das oben gesagte etwas klarifiziert:




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 24.03.19, 15:19 von Admin]



Dateianlagen:

Location_all.jpg (371 kByte, 1.045 x 918 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 04.04.19, 14:50  Betreff: Re: DSA auf der Wilenstein; Stadium: Location reserviert! 15. - 17. April 2019  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: KING D
    Zum Thema Verpflegung

    Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als (Sommer-) Freizeitkoch, kann ich gerne anbieten, für die ganze Mannschaft zu kochen.

    Da ich außerdem über Einkaufskarten für versch. Großmärkte verfüge, kann ich auch die Einkäufe erledigen. 

    Einen Küchensklaven für die Einkäufe und zum Vorbereiten brauch ich allerdings noch, dieser kann auch wechseln. :)

    Zur Vorbereitung benötige ich dann noch Infos zur Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Vegetarismus, Veganismus, etc.

    Klassische Gerichte, die ich gut für alle machen kann sind:

    - Chilli con/sin carne 
    - Käsespätzle
    - Geschnetzeltes
    - Gemüsesuppe mit Hackbällchen
    - Currywurst
    - Spaghetti Bolognese
    - Thai Curry
    - Bohneneintopf
    - Gulasch
    - Schinkennudeln

    etc.

Also ich würde mich bei der großen Kochaktion beteiligen wollen. Helfen bzw. auch mitesssen.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 04.04.19, 17:25  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jop... hauptsach guhd gess



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 07.04.19, 14:49  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zum Thema Essen gibts jetzt einen eingenen Thread:

https://www.carookee.de/forum/Rorkvell/1/31686120?mp=13640508755ca9f1c16c3e6581a2ed881c18593df9d39db8e7cb659&mps=DSA+Gro%DFevent+-+Essensorganisation#31686120





____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 14.04.19, 15:23  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In der Zusammenfassung hab ich jetzt nichts gefunden, deshalb frag ich sicherheitshalber nochmal ;)

Kann ich davon ausgehen, dass Bettzeug usw. vorhanden ist oder muss man das auch selbst mitbringen?




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 14.04.19, 15:39  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich gehe mal davon aus.
Was genaues weis ich aber nicht




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Seite 14 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj