DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA auf der Wilenstein; Stadium: Location reserviert! 15. - 17. April 2019

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 01.11.18, 21:46  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: Admin
    Robert - mit seinem Kor-Geweihten (Name?)


Ok, Name kommt!

Wieviele AP soll der kriegen? Welche Eigenschaftswerte/Talente/Liturgien/Sonderfertigkeiten/Artefakte etc. sind erlaubt? Oder magst du den lieber gleich selbst erstellen, damit er deinen Wünschen besser entspricht?


--
"Criticism may not be agreeable, but it is necessary. It fulfills the same function as pain in the human body; it calls attention to the development of an unhealthy state of things. If it is heeded in time, danger may be averted; if it is suppressed, a fatal distemper may develop."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.11.18, 22:31  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Den kannst du gerne komplett nach deinen eigenen Vorstellungen entwerfen.
Mit den Geweihten und ihren Liturgien (respektive Kor!) habe ich mich in DSA 5 noch gar nicht auseinander gesetzt, da vertraue ich dir.

Ich hätte sowas zwischen 1100 AP und 1400 AP bei Erschaffung in den Raum geworfen. In DSA 5 deckt das den Bereich von "erfahren" (1100) über "kompetent" (1200) bis zu "meisterlich" (1400) ab, und entspricht etwa 110 GP (Standarderschaffung DSA 4) bis 140 GP.
Darüber hinaus zu gehen halte ich nicht für sinnvoll. Da kommt man dann schnell in Bereiche, wo die Anzahl sämtlicher aventurischer Kollegen mit vergleichbarem Niveau an einer Hand abzählbar ist...
AP-technisch darunter zu bleiben wäre mit einem entsprechenden Charakterkonzept (Noviziat zB?) durchaus möglich, aber für einen auf sich alleine gestellten Kor-Geweihten wäre es wohl auch nicht unbedingt der Renner.

Völlig egal bei wieviel AP du einsteigen möchtest... ob du bei einem jüngfräulichen Helden ohne zuvor erspielte Gadgets und Gimmicks in Sachen Powergaming überhaupt drastisch überziehen könntest... das wage ich zu bezweifeln. Und bei einem Kor-Geweihten muss man da eigentlich auch nicht an der Bremse ziehen weil der qua Definition schon...
    Zitat: Daniel Bold
    ...der Kirche des Heiligen Bizeps angehört und jede Sünde konsequent am Eisen bereut.

Erschaff dir einen Helden an dem du Gefallen findest und lass mich wissen was für dich Priorität hat. Bombige Stats, die Lore, das Rampenlicht, oder was weiß ich...

Wir spielen eine Story in der ein richtig bunter Blumenstrauß an Erfahrungsstufen zusammentreffen wird... eine hohe Erfahrung und Kampfkraft bedeutet dann ggf halt auch viel Verantwortung zu schultern. Aber wir wollen kein gegenseitiges Übertrumpfen und Kräftemessen veranstalten.
Inneraventurisches Jahr der Geschichte wird übrigens irgendwann so um die 1034 bis 1036 BF sein. Falls auch das im Hintergrund des Helden Berücksichtigung finden soll.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 02.11.18, 02:17 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Patrick
Gast
New PostErstellt: 05.11.18, 13:14  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

sorry, hatte bis jetzt keine Zeit gefunden mich zu meinen Charakteren zu äussern.
Also ich hätte folgende zwei DSA5 Charaktere zur Auswahl.

1) Andrasch Sohn des Kirgam 

Wie man am Namen schon hört ein Angroscho, genauer gesagt ein Ambosszwerg. Seines Zeichens Kerkermeister (Variante des Gardisten). 
Geboren und Aufgewachsen in Eisenhütt (Ambossgebirge) in der er auch das Handwerk des Kerkermeisters erlernte.
Leider war nicht jeder der hohen Herrn mit seinen nennen wir es mal "besonderen" Spielarten der Verhörtechnik einverstanden. Weshalb er auch seine Anstellung verlor und nun durch die Lande zieht.
Natürlich hat er seine geliebten Daumenschrauben mitgenommen, die er auf Grund seiner "Jähzornigen"  Art auch gerne mal in Gebrauch nimmt. 


2) Darian Fuxfell 

Ein Weißmagier und Adeptus Minoris der Akademie Schwert und Stab zu Gareth. Darian ist ein grundehrlicher und den Lehren der Zwölfe verplichteter Magier. 
Er hat nach seiner Ausbildung eine Weile als Offizier in der Mittelreichischen Armee gedient, bevor er sich zu höherem Berufen fühlte und nun unterwegs ist um die dunklen Seiten der Magie zu bekämpfen.


Die meisten Erfahrung, sowohl seitens AP als auch meine Spielerfahrung hat der Weißmagier. Ich denke der sollte auch ganz gut in die Gruppe passen.

Ansonsten hätte ich noch einen DSA4 Entdecker den ich konvertieren könnte. Ich bin aber auch offen einen neuen Charakter zu erstellen, falls es einen Typ gibt der das ganze Spiel bereichern würde.

Gruß, Patrick





nach oben
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 06.11.18, 19:47  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


    Zitat: Admin
    Zitz - mit seinem Al'Anfanischen Entdecker und Uhturiareisenden aus gutem Hause (Name?)
 

Nennen wir ihn: Yuan Nestario Fontanoya III.

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 11.11.18, 13:12  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Patrick, ich habe dich im Übrigen jetzt freigeschaltet.
Was den passenden Helden angeht... da sehe ich den Weißmagier klar vorne.
Der eignet sich eben am ehesten für Gruppe B. Wobei du für die eigentlich nicht vorgesehen warst. Aber wir gucken mal wie wir das drehen. Vielleicht kann Andreas mit dir ja auch noch was ausarbeiten.

Und Danke Zitz, mit einem Namen lässt es sich gleich besser arbeiten.
Ich komme dann nochmal auf dich zu was deinen Hintergrund und die Verflechtung in die Story angeht. Dein Charakter tendiert dazu ein guter Aufhänger zu sein.

---

An dieser Stelle fällt mir auch auf, dass wir noch keine Aussage dazu gemacht haben welcher Meister welchen Einstieg übernimmt. Irgendwann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit zu einer unvorhersehbaren Durchmischung und Durchmengung kommen... aber die Ausgangspunkte sind wie folgt verteilt:

A) Sebastian - Die Familienangelegenheiten der Granden
B) Dennis - Die Altlasten einer Bibliothek
C) Andreas - Die Ungereimtheiten im Kontor
D) Nina - Die Verwaltung von Staatsgeheimnissen

Soweit.

Euer Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 11.11.18, 13:13 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 13.11.18, 13:17  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallihallo,

dass wir DSA5 spielen, vereinfacht die Sache erheblich. Da habe ich nämlich nur meinen - ein mal gespielten und "äußerst freundlichen" - Thorwaler [s]Thorgun Björnsson[/s] (Sebi und Nina, ihr kennt ihn schon). Edit: Wulfgrimm Askirsson... (Thorgun Björnsson ist mein DSA 4-Thorwaler )
Ich hätte auch Bock, ihn bei Kategorie C zu spielen. Nachdem sein Bruder Asleif Askirsson nun wieder zuhause ist, kann er sich nun noch etwas Heldenruhm verdienen. Aber Achtung, er hat mega Vorurteile gegen das al'anfanische Sklavenhändlerpack.
Er hat feste moralische Vorstellungen und Werte, diese sind aber halt eben typisch thorwalsch (und damit ggf. für Horasier oder Al'Anfaner nur schwer bis gar nicht nachvollziehbar).






____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet


[editiert: 15.11.18, 10:54 von Baldur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 24.11.18, 15:36  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi ich habe für die Gruppe

Charterpapiere

einen separaten Post in der Terminbörse angelegt
 "DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere"
oder
https://www.carookee.de/forum/Rorkvell/1/31654148?mp=9302583115bf9612cc7489033aa778d53d854ffbf70929d933e90a&mps=DSA+Gro%DFevent%3A+Gruppe+Charterpapiere#31654148 

Ich bitte die Teilnehmer der Gruppe

Zuwe, Patrik, Eike, Patty & Klaus W. dort mal vorbei zu schauen!




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 25.11.18, 15:31  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vorneweg:
Andi, deine Zusammenstellung passt nicht ganz. Wir wollten Klaus und Patty in getrennten Gruppen starten lassen, damit die beiden verschiedene Blickwinkel auf die Story und sich mehr zu berichten haben. 
Unser letzter Stand für deine Gruppe C war deshalb:
Zuwe, Eike, Patrick, Klaus Wagner und Robert Schöll.

Soweit.

Auch für meine Gruppe - das ist Gruppe A wie Al'Anfa - werde ich eine Besprechungsecke aufmachen, aber mir wäre es am liebsten wir könnten den nachhaltigen Kontakt diesbezüglich weitgehend über whatsapp regeln. das richtet sich also an: Jen, Zitz, Pascal Dewes, Ricky und Patty.
Ich vermute mal die gerade genannten sind was diese Software angeht auch allesamt vernetzt.

Im Übrigen möchte ich den anderen Spielleitern folgendes zu bedenken geben:
Wer jetzt anfängt die Gruppen zu besprechen oder sogar schon den Einstieg auszuspielen... gerne. Aber seit euch im klaren, dass hier in den Forenthreads jeder mitlesen kann. Also haltet euch vielleicht im Sinne des gesamten Abenteuers möglichst bedeckt worum es geht. Insbesondere die Gruppe D mit ihren Dienstgeheimnissen...

Danke.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 25.11.18, 16:33 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 25.11.18, 16:12  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gruppe Dienstgeheimnis (Oli, Klaus M., Klaus L., Enzmi, Kai T.),

haltet euch bitte auch für einen eigenen Thread bereit :). Ich habe nicht von allen die Handynummer, daher erstmal einen Forumspost in dem wir alles diskutieren können.

Ich eröffne den Thread schonmal, Details folgen dann noch.

@Oli auf dich komme ich nochmal gesondert zu. Ich glaube irgendwo bestimmt auch deine Handynummer aus irgendeiner Gruppe zu haben






>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 25.11.18, 16:18 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 25.11.18, 17:16  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, mein Korgeweihter hat jetzt einen Namen: Dolguruq (ibn Mustafa ay Burukim).

Wenn der Chef von Erfahrungsgraden von Durchschnittlich oder geringer abrät, werde ich wohl Erfahren nehmen. Zwangsläufig wird der Held sich dann wertemäßig stark an den Archetyp aus Aventurisches Götterwirken anlehnen. Natürlich ohne die Rechenfehler .


--
"Criticism may not be agreeable, but it is necessary. It fulfills the same function as pain in the human body; it calls attention to the development of an unhealthy state of things. If it is heeded in time, danger may be averted; if it is suppressed, a fatal distemper may develop."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj