DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA auf der Wilenstein; Stadium: Location reserviert! 15. - 17. April 2019

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Autor Beitrag
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 213
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 14.01.19, 19:11  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Urlaub ist zu 50% durch. Abgezeichnet und damit offiziell wird er erst Ende Februar / Anfang März. Meinen Anteil an den Kosten zahle ich auf jeden Fall.



Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 235
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 16.01.19, 11:36  Betreff: Re: DSA auf der Wilenstein; Stadium: Location reserviert! 15. - 17. April 2019  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zum Thema Verpflegung

Ich weiß leider nicht, wie die Burg küchentechnisch ausgestattet ist - wer weiß das denn? Vermutlich ist dort aber eine Küche vorhanden, mit der man auch für größere Gruppen kochen kann. 
Weitere etwaige benötigte Küchenausrüstung haben wir im CVJM. 

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als (Sommer-) Freizeitkoch, kann ich gerne anbieten, für die ganze Mannschaft zu kochen.

Da ich außerdem über Einkaufskarten für versch. Großmärkte verfüge, kann ich auch die Einkäufe erledigen. 

Einen Küchensklaven für die Einkäufe und zum Vorbereiten brauch ich allerdings noch, dieser kann auch wechseln. :)

Zur Vorbereitung benötige ich dann noch Infos zur Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Vegetarismus, Veganismus, etc.

Klassische Gerichte, die ich gut für alle machen kann sind:

- Chilli con/sin carne 
- Käsespätzle
- Geschnetzeltes
- Gemüsesuppe mit Hackbällchen
- Currywurst
- Spaghetti Bolognese
- Thai Curry
- Bohneneintopf
- Gulasch
- Schinkennudeln

etc.

Wie ist eure Meinung dazu?


Hochachtungsvoll

King D



____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1503
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 16.01.19, 21:52  Betreff: Re: DSA auf der Wilenstein; Stadium: Location reserviert! 15. - 17. April 2019  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: KING D
    Zur Vorbereitung benötige ich dann noch Infos zur Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Vegetarismus, Veganismus, etc.
 

Vampirismus nicht zu vergessen!

    Zitat: KING D
    Wie ist eure Meinung dazu?


Also ich kann gut damit leben wenn zumindest einmal am Tag für alle gekocht wird.

Die Ausstattung der Wilenstein ist für Selbstversorgergruppen geeignet - daher gibt es passende Kochmöglichkeiten (siehe auch: https://burgwilenstein.de/index.php/ausstattung1.html)





____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 16.01.19, 22:29  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich finde es eine tolle Sache, dass du dich dahingehend engagieren möchtest.
Das unterstütze ich gerne, und ich denke den anderen Spielleitern geht es da ähnlich. Mit dem Rest der Planung haben wir schon ordentlich was um die Ohren.

Die Wilenstein hat selbstverständlich eine Küche die den Anforderungen für größere Gästegruppen genügt.


Bei der Wahl der Verpflegung muss ich mindestens mal für mich und Nina eine fleischlose Speise in Anspruch nehmen. Dabei würde es mich auch sehr freuen wenn es nicht auf eine Lösung hinausliefe bei der ich mir die Hackfleischbällchen erst in Kleinarbeit aus der Suppe rausfischen oder für uns ein extra Umstandstöpfchen nebenher köcheln lassen muss. Ich bin absolut für eine Lösung bei welcher der Ausgangspunkt eine vegetarische Mahlzeit ist und notorische Fleischesser sich dann nach eigenem Gutdünken was hinzugeben.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 235
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 17.01.19, 14:21  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja super, mit der Ausstattung kann ich arbeiten. :)

eine 2. vegetarische Variante zu kochen ist normal überhaupt kein Problem.

Wie viele Personen sind wir denn jetzt genau? Dann könnte ich schon mal die ungefähren Kosten kalkulieren.




____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 17.01.19, 15:14  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich finde es auch toll, dass du das übernehmen möchtest und ich helfe dir auch gerne mal beim Zubereiten.
Mich kannst du auf jeden Fall mitrechnen



____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 18.01.19, 15:30  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun denn... ich will unsere Pappenheimer hier zwischendurch mal wieder auf dem Laufenden halten.

In den letzten Tagen haben sich einige Spieler von unserem Vorhaben verabschiedet. Dem liegen keinerlei Streitigkeiten sondern rein private Unpässlichkeiten und individuelle Probleme zu Grunde. Das Projekt selbst steht auf festen Beinen und ist nicht in Gefahr, von der Spielleitung ist niemand betroffen.

Ausgeschieden sind als Spieler in den vergangenen Tagen:
Patrick, Patty Wagner und Zitz.
Diese drei wurden umgehend ersetzt, so dass nach wie vor keine Planstelle frei bleibt.
Neu hinzugekommen sind nämlich:
Kieran, Kevin und Daniel (der Bruder von Dennis).

Wir beobachten die personelle Situation fortlaufend.
Kai Tombers und Simon Kirch werden bis zuletzt in besonderem Maße Wackelkandidaten sein. Auch bei Oliver Groß und Lutz Ehlkes wird abzuwarten sein wie sich deren berufliche Neuorientierung auf das Zeitbudget im April niederschlägt.

Zwei oder drei Ausfälle könnten wir im Ernstfall verkraften, aber eigentlich ist es unser Ziel jede Gruppe mit 5 Spielern starten lassen zu können. Diesbezüglich stehen wir bisher gerade noch solide da. Den einen oder anderen Namen haben wir zwar noch im Hinterkopf, wenn es zum Termin hin wirklich darum gehen sollte auf die Schnelle einen Ausfall kompensieren zu müssen, aber alle die jetzt an Bord sind sollten auch bestmöglich bei der Stange bleiben und zusehen dass sie das ihrerseits erforderliche tun um das Event auch wahrnehmen zu können.

Im Übrigen sind auch wir Spielleiter nie vor Unglück und Krankheit gefeit. Deshalb gibt es indes auch ein klares Konzept wie wir einem Spielleiterausfall begegnen.
Zunächst mit einem Ersatzspielleiter (Zuwe). Dann erst mit der Auflösung einer Gruppe und Verteilung der Spieler auf die übrigen Gruppen.

Ein kleineres Update zur Gruppenzusammensetzung wird im Eingangspost erfolgen.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 18.01.19, 15:32 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Snowfox
Novize

Beiträge: 18

New PostErstellt: 18.01.19, 19:20  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als (Sommer-) Freizeitkoch, kann ich gerne anbieten, für die ganze Mannschaft zu kochen.

Fände ich Super!

Küchensklave würde ich vorort auch machen. Leider habe ich auf absehbare Zeit kein Auto dadurch bin ich für Einkäufe nicht zu gebrauchen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 22.01.19, 12:51  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schlechte Neuigkeiten! Ich habe heute erfahren, dass meine Reha genau in diesem Zeitraum stattfinden wird. Ich bin damit also (leider) für das Event raus!!!


____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet


[editiert: 22.01.19, 12:51 von Baldur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 25.01.19, 20:01  Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist echt sehr schade, Eike.
Damit stehen wir insgesamt jetzt zumindest mal bei -1.
Einer weniger als geplant.

Ich höre mich um nach Ersatz.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Seite 12 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj