DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 03.03.19, 14:50     Betreff: Re: DSA Großevent, Interessensabfrage Antwort mit Zitat  

Justeel Herren Silber Gold Kreuz Eng...
So.
Essen ist wichtig. Das sollte schon irgendwie geklärt werden. Aber es wurde viel darüber geredet jetzt und ich bin zuversichtlich dass das laufen wird.
Danke dir Daniel für deine Initiative. Es ist absolut wünschenswert wenn sich jemand anbietet den Nebenkriegsschauplatz "Verpflegung" zu übernehmen und der Spielleitung ein wenig den Rücken frei hält. Hiermit ernenne ich dich dankend zum Küchenminister und das Thema ist für mich durch.

Zur Abwechslung möchte ich das Spotlight dann aber mal wieder auf das Kerngeschäft richten: Rollenspiel.

Wir haben eine Situation in der mindestens 20 Menschen mit ebensovielen "alter ego" unterwegs sind. Da die ganze Sache aber im Gegensatz zum klassischen Live-Rollenspiel ohne Verkleidungspflicht auskommt, könnte es enorm schwierig werden einzelne Spieler und ihre Heldenfiguren innerhalb der Spielerschaft zu identifizieren. Wir Spielleiter beschäftigen uns schon monatelang mit der Besetzung, konnten sie durch Übung einstudieren. Uns mag es also tatsächlich halbwegs gelingen keine Personen und Helden durcheinander zu bringen.

Für jeden von euch Spielern werden aber mit Sicherheit neue Gesichter anwesend sein. Ich wage zu behaupten außer mir gibt es niemanden der alle Anwesenden kennt.

Deshalb möchten wir eine kleine Hilfestellung anregen:

Es wäre eine richtig geile Sache wenn jeder von euch Spielern wenigstens einen gut sichtbaren Gegenstand oder ein Kleidungsstück mitbringt womit man euren Helden sofort assoziieren kann.

Es steht natürlich jedem frei sich darüber hinaus gehend noch weiter in Schale zu werfen und sich mit Haut und Haaren dem "method acting" hin zu geben...
Aber wir spielen die Pen-und-Paper-Variante. Nur um das nochmal klarzustellen.

Also dann, es sind noch 6 Wochen.
Der Countdown läuft.

Schönen Sonntag!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 03.03.19, 14:56 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 318 von 5.081
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj