DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Großevent: Gruppe Bibliotheksfreunde

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1503
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 25.11.18, 20:55  Betreff: DSA Großevent: Gruppe Bibliotheksfreunde  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Bibliotheksfreunde,

hier widmen wir uns der Vorbereitung unseres Abenteuers.

Folgende Angaben habe ich bereits zu den Charakteren:

Gruppe B - Bibliotheksfreunde

Tobias - mit seinem belesenen Güldenlandfahrer und Drakoniter Aerion Ulfaran
Florian - mit seinem hesindegläubigen Mäzen Rafik Honorio Furlani
Lutz - mit seinem zahorischen und seltsam spleenigen Heilmagier Eolan da Merinal
Sven - mit seiner gereiften Magisterin Chelar Dossarando
Tim - mit einem passenden Füllerhelden

Generell bietet der Plot eine gute Chance für Magier um wirklich einmal etwas Forschung zu betreiben. Aber es gibt auch eine Schiffsreise, ein, zwei Städte und Wildnis zu meistern, profane Helden kommen also auch auf ihre Kosten.
@Tobi/Sven: Aerion und Chelar passen hier also schon sehr gut und ich wäre auch froh, wenn ihr bei den Helden bleiben würdet!
@Lutz: Ich habe gehört, dass du gerne nochmal wechseln möchtest - schlag geren mal ein paar Optionen vor.
@Tim: Wir hatten ja schon mal geschrieben, Leogrimm wäre als "starker Arm" sicherlich ein Gewinn, aber auch du bist im Endeffekt offen was die Charakterwahl angeht.
@Florian: Rafik ist ja eher ein Gesellschaftscharakter und es gibt für ihn auch Möglichkeiten sich einzubringen. Würde also passen.

Meldet euch gerne einmal damit ich weiß, dass ihr den Thread gefunden habt...





____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sonnenstrahl
Abt

Beiträge: 165
Ort: Landau


New PostErstellt: 26.11.18, 19:22  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Bibliotheksfreunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gelesen.

Rafik sieht das Thema unglaublich pragmatisch.
Magier sind selten mit der "Realität" vertraut. Ausserdem baut man sich durch sowas guten Ruf bei den Grauen, evl sogar in Punin und natürlich bei den Dracos auf.
Ausserdem sind gildenmagische Formeln zwar unflexibel, aber in gewissem Maß nutzbar ;)
(Zumindest nach 4.1 kann ein Srl noch Mag Zauber lernen. Bei 5 muss ich mich erst völlig einlesen^^)
Schiffsreisen gehen, wenn man unter Deck bleiben kann und Wildnis... ist wohl ein Übel, dass man durch stehen muss.. - NEIN, ich werde keine Wache halten, das geht eh nur schief. ^^



____________________
Unter Pflicht verstehen wir meistens das, was andere
tun sollen.
(Sprichwort aus Kanada)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 733
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 30.11.18, 11:33  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Bibliotheksfreunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gefunden 

Tobias - mit seinem belesenen Güldenlandfahrer und Drakoniter Aerion Ulfaran

Bin mit vielen Interessen ausgestattet und Neugierig. Rede gerne und manchmal zu viel und lange. Klettern möchte ich tunlichst vermeiden.



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mythrael
Novize

Beiträge: 13
Ort: Bonn


New PostErstellt: 09.12.18, 14:13  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Bibliotheksfreunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch gefunden. :-)

Ich werde bei meiner Magierin bleiben. Weniger Sorgen als der Held macht mir eher, dass ich noch nicht DSA-5-regelfest bin. :-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1503
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 18.12.18, 16:53  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Bibliotheksfreunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

3/5 nicht schlecht nach 3 Wochen! :D

Ich habe vor kurzem meine erste DSA5 Runde gespielt und bin da ziemlich schnell reingekommen obwohl der Rest der Gruppe auch nicht wirklich regelfest war.

Im Endeffekt werde ich das pragmatisch handhaben - wenn wir die passende Regel nicht auf Anhieb finden, dann entscheiden wir einfach gemeinsam was angemessen wäre.

Anmerkung:
Da ja (fast) alle Charaktere Magier oder Geweihte sind, ist die Erstellung und der Übertrag in DSA5 nicht ganz trivial. Ich biete hier gerne meine Hilfe an, da ich mir schon einige der Regelwerke zugelegt habe. Kommt bei Fragen also gerne auf mich zu!



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 18.12.18, 16:56 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 733
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 21.12.18, 13:30  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Bibliotheksfreunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh, auf dieses Angebot komme ich gerne zurück. Da nutze ich gerne die kurzen Wege.


____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mythrael
Novize

Beiträge: 13
Ort: Bonn


New PostErstellt: 28.03.19, 11:20  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Bibliotheksfreunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin zusammen,

wollte mich mal wieder melden und bestätigen, dass ich noch dabei bin. :-)

An der Charakter-Konvertierung habe ich noch nicht gearbeitet, ich habe aber Hoffnung, dass es Dennis am Ende sowieso mehr um Stimmung als um einzelne Werte geht. ;-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1503
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 31.03.19, 13:02  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Bibliotheksfreunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da hast du recht, es geht mir mehr um die Stimmung. Dennoch wird auch gewürfelt werden - und je nach Vorgehen/Verhalten Fall müsst ihr auch einen Kampf bestehen. Es ist also stark zu empfehlen zumindest die wichtigsten Werte zu übertragen.

Du kannst mir auch gerne eine Kopie per Mail schicken und ich finalisiere die Konvertierung dann.




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sonnenstrahl
Abt

Beiträge: 165
Ort: Landau


New PostErstellt: 05.04.19, 12:34  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Bibliotheksfreunde  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oh fuck. das ding hier hab ich total übersehen.
bin noch dabei, kam nur bisher nicht um Konvtieren. Wird aber noch gmeacht werden !



____________________
Unter Pflicht verstehen wir meistens das, was andere
tun sollen.
(Sprichwort aus Kanada)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj