DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Großevent: Gruppe Dienstgeheimnis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 25.11.18, 16:18  Betreff: DSA Großevent: Gruppe Dienstgeheimnis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Zwölfe zum Gruße liebe Abenteurer!

Der Thread soll in erster Linie zur Vorbesprechung und Bestandsaufnahme dienen. Ich werde jedem einzelnen von euch eine Vorgeschichte zuschicken per PN.

Hier können wir gemeinsam alle Fragen und Anregungen im Vorfeld klären. Dazu zählen In- sowie Offgame Topics: Sei es um Wünsche wie "mein Held möchte unbedingt noch XY erledigen" bis hin zu "bitte alle 2 Stunden eine Spielpause"

Ich bitte euch kurz eure Helden und wo diese sich gerade befinden hier aufzuschreiben. Dann habe ich auch im Blick, wer alles das hier mitbekommt und wer nicht :). Dann schreibe ich euch entsprechend an.




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 25.11.18, 16:26 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 26.11.18, 19:12  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Dienstgeheimnis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Borim Sohn des Balbarosch

Ambosszwerg, 

Kämpfer (Söldner), Waffenschmidt

Nach Simyala besuchte er seine Sippe im Ambossgebirge.

Borim kann eine Gruppe von Zwergischen Händlern oder Handwerkern als Geleitschutz gedient haben, und befindet sich jetzt dort wo du ihn haben willst.
Oder es waren menschliche Händler, Abgesandte... zu Gast, und die Zwerge stellen eine Eskorte um sie sicher nach Hause zu begleiten...
Soll eine Nachricht an einen Zwerg überbringen der unter den Kurzlebigen Wohnt...

Brauchst du den Heldenbogen ? wenn ja, kann ich mittlerweile eine Datei an eine PN anhängen,




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 27.11.18, 08:41  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Dienstgeheimnis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ambar Dawor

Mittelländer aus den tulamidischen Stadtstaaten;

wohlhabender Kaufherr und Lebemann.

Nach Simyala blieb er erst mal in Gareth, um die Scheiße aufzuräumen, die ihm da vor die Füße gekippt wurde. Hat sich ansonsten ums Geschäft gekümmert.

Wo er hin soll kann sehr einfach sein. Er hat Kontore vom Methumis bis Fasar (vgl Heldenarchiv). Ein Notruf würde ihn zwar dorthin locken, aber auch dort halten (Arbeit vor Vergnügen). Bornland geht auch, wird aber schwieriger. Südlich der Linie Drol - Fasar hat er bisher noch keine Geschäfte gemacht.

weitere Infos auch ausführlicher im Archiv oder falls gewünscht per Email oder PN (im Zweifelsfall den Heldenbrief).

@ Landor: Wenn Du begleitschützen möchtest, warum nicht bei einem alten Freund? Ich zahl auch gut...


bis denne
Oliver

PS: Ambar ist immer noch DSA4.1 (oder noch älter DSA3.5...) IN DSA 5 existiert er noch nicht und ich hab auch nur wenig (keine) Erfahrung mit dem System. Da würde ich dann gerne auch um Rat bei der Konvertierung bitten.






Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 01.12.18, 23:56  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Dienstgeheimnis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin Moin,

Der Kopfgeldjäger Dariyon Fengerdopolous und sein Wehrheimer Bluthund Thanatos (griechisch für Tod ), befinden sich auf der Suche nach den größten Verbrechern dieses Landes. Irgendwo in diesem Land...

So sollte der Einstieg doch recht einfach sein.

Hat jemand von Euch die Regelwerke als PDF? Meine E-Mail ist [email protected]. Würde mich besonders über die Regelwerke zu Kampftechniken und Tieren freuen.

Danke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snowfox
Novize

Beiträge: 18

New PostErstellt: 07.12.18, 21:19  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Dienstgeheimnis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aiolos aus dem Haus Aleistos;

Zyklopäer;

Fähnrich zur See von der Horaskeiserlichen Kadettenanstalt;

Aiolos ist Moment in Havena und wollte sich eigentlich auf den Rückweg nach Grangor machen. Bei bedarf kann ich ihn aber in Rethis oder auch in jede andere westliche Hafenstadt einschiffen.
Ich kann gerne auch den Heldenbogen per PN verschicken wenn das geht.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.12.18, 12:16  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Dienstgeheimnis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

sorry, dass ich erst jetzt mich melde. Soweit sehen die Helden ja gut aus. Gibt es eurer Seite aus Probleme die auf 5er zu konvertieren? Kann da auch gerne unter die Arme greifen.

Näheres zu euren Helden werde ich mich in ein paar Wochen bei euch melden :)






>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.01.19, 20:05  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Dienstgeheimnis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey zusammen,

also ihr könnt mir gerne eure Helden per PN schicken. Das wäre sogar ganz knorke

@Oli: Background zu Ambar habe ich noch einen ziemlich genauen damals zu Simyala erhalten und an den guten "Händler" kann ich mich auch sehr gut erinnern. Ich glaube da braucht es keine neuen Infos (außer es hat sich jetzt in den letzten Woche NOCH was getan :P)

Zu den Regeln:
Die DSA 5 Basis Regeln kann man auch mittlerweile online kostenlos einsehen:
https://www.ulisses-regelwiki.de/

Hier könnt ihr eure Helden entsprechend auf DSA 5 erstellen/konvertieren wie auch immer.
Das fertige Exemplar dann gerne an mich und ich schau drüber.

Ansonsten noch eine organisatorische Bitte: Die Burg auf der wir spielen ist gemietet und wir würden gerne - falls möglich - im Vorfeld das Geld einsammeln.
Wer bezahlen  möchte, der schickt mir doch am besten kurz eine PN oder besser noch schreibt mich per Whatsapp oder SMS an. Dann gebe ich euch meine Bankverbindung und der Rest erledigt sich von selbst
Ich schicke euch gleich meine Handynummer per PN. Habe glaube aktuell nur Olis Nummer








>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 07.01.19, 20:13 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 08.04.19, 21:16  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Dienstgeheimnis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gibt es jetzt noch ne Vorgeschichte oder wird das am Spieltisch geregelt ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 10.04.19, 20:27  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Dienstgeheimnis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, ich werde die Vorgeschichte am Tag selbst machen. Es wird nicht lang sein. Ich schicke euch noch eine kleine Vorgeschichte bzgl eurer Helden, warum sie dort  sind wo sie sind :). Das können wir dann auch gerne gemeinsam besprechen. Ich hoffe, das passt für euch.




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj