DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Königsmacher: Träume von Bosparan - 23.06.2019, 10 Uhr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 22.09.15, 20:04  Betreff: Königsmacher: Träume von Bosparan - 23.06.2019, 10 Uhr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Abenteuer richtet sich in erster Linie an
  • Sebi mit Sebius der Vagabund
  • Richard mit Nandir Nachtweber
  • Nico mit Wahnfried Roggel
  • Klaus mit Titus Holzhauer
  • Nina mit Losiane Wetterklamm

Das nächste Abenteuer spielt im Peraine - von daher bleiben euch jetzt ein paar Monate, in denen ihr Geron helfen könnt, die Herrschaft über seine Baronie zurückzugewinnen.

Das ganze ist relativ frei, es gibt verschiedene Dinge, die getan werden müssen, aber in welcher Reihenfolge was geschieht ist nur teilweise geregelt.

Gerne biete sich hier auch die Gelegenheit einen neuen Helden einzuführen wenn ihr das wollt.

Update:

Die nächste Runde wird sich leider noche in paar Wochen verzögern. Ich bin momentan mit dem Umzug beschäftigt und anschließend nochmal in Urlaub. Es wird also März/April, bis wir uns wieder der Baronie Tikalen widmen werden.




____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 21.06.19, 19:56 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 22.09.15, 21:14  Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - 10. Oktober  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bleibe selbstverständlich dabei mit Sebius.

Aber eines vorweg: Dass es unter Umständen recht flott einen weiterer Termin geben könnte, das wurde ja schon mal angedeutet glaube ich... der 10. Oktober ist für mich aber keine Option. Das ist ein Wochenende zwischen 5 Prüfungen. 10. Oktober geht bei mir nicht. Punkt. Gerne aber eine oder zwei Wochenenden später.

Ich erlaube mir an der Stelle - auch wenn es technisch nicht hier hingehört - ein Resümee der beendeten Episode: Insgesamt sehr gelungen, schönes Abenteuer. Bonuspunkte gibts für die Einleitung, die Mantel und Degen Manöver, guten Zugang zu den zahlreichen Geheimnissen, und auch für die Atmosphäre mit dem liebfeldischen Flair und Ehrengehabe. Als verbesserungswürdig empfand ich die starre Haltung zum Abenteuerverlauf, wie so oft zum Höhepunkt hin. Am finalen Ablauf wurde sich m.E. spürbar festgehalten, gewisse Szenen mussten/sollten wohl einfach erzwungen werden.
Wie auch immer. Meine Lust auf mehr ist dennoch groß.

Ingame: Murak verbessert sich in den Bereichen mit speziellen Erfahrungen: Schleichen, Staatskunst, Verstecken. Aber auch der Gefahreninstinkt hat mich nicht betrogen und wird weiter entwickelt. Darüber hinaus wird ein wenig aufgeholt in Sachen Heraldik und Geografie. Sollte kein Problem sein. Die kommenden Monate in der horasischen Zivilisation sollten auch ein besseres Gassenwissen und Überreden begünstigen. Die ganze Location Naumstein will ich insgesamt auch so gut kennenlernen wie möglich. Dazwischen wird noch mit ein paar neuen Bekanntschaften vom Adlerorden geboxt. Sparring. Raufen und Ringen also.

A propos Bekanntschaften vom Adlerorden. Die nette Alwiada hat mir tatsächlich ein wenig das Herz erweicht. Ich nehme an, sie war mental nicht dafür gewappnet in der eigenen Ordensburg vorübergehend im Kerker zu landen. Wahrscheinlich noch etwas grün hinter den Ohren. Ich ertappe mich in den kommenden Tagen dabei, mich um ihr Wohlergehen zu sorgen. Warum eigentlich? Das muss die nahende Peraine sein. Was erhoffe ich mir denn davon? Als ob das jemals funktionieren könnte. Ich bin ein Narr.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 22.09.15, 21:22 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 22.09.15, 22:19  Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - 10. Oktober  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das mit dem Termin ist doof, aber da kann man wohl nichts machen. Spätere Termine muss ich erstmal prüfen, aber es wäre schön, wenns im Oktober wieder klappt.

Kommentare zum Rest stehen in der Nachbesprechung.




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 22.09.15, 22:56  Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - 10. Oktober  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie schaut es denn mit dem wochenende um den 24.Oktober aus?

-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 23.09.15, 18:29  Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - 10. Oktober  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Um den 24.10. sollte bei mir gehen.
Mir wäre es aber recht, wenn wir wieder 2 Tage spielen, da ich ungern für einen Tag DSA 250 Km fahre.
Sollte es aber mit 2 Sitzungen nichts werden, würde ich halt in den sauren Apfel beißen, und für einen tag in die Pfalz gondeln.


Titus Setzt sich dafür ein das gefundene Sklett der Frau (habe den Namen jetzt nicht zur Hand) von einem Geweihten beisetzen zu lassen. Desweiteren versucht er herauszufinden  warum sie dort Eingemauert war.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 23.09.15, 23:51  Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - 10. Oktober  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir können auch mal in Waldfischbach spielen, das wäre dann für dich nicht ganz so weit.

Ich kann auch wieder zwei Tage anbieten, dann aber am ersten etwas kürzer (~10 Stunden).

Wie stehen denn die anderen zu Spielort und evtl. nur einem Tag?

Vom Termin her passt mir noch:
31.10./1.11.
21./22.11.
28./29.11.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 24.09.15, 07:03  Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin auch gerne bereit in Waldfischbach zu spielen, wenn das bei einem eintägigen Spielerlebnis Vorbedingung ist.

Von den drei genannten ist der erste der beste, der zweite gerade noch okay, der letzte wieder ziemlich dicht vor Prüfungsterminen Anfang Dezember (bis Weihnachten 2015 sitzt mein Kalender einfach voll davon).



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 24.09.15, 12:52  Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Ich melde mich nochmal wegen der Heldenauswahl aber für den Termin möchte ich schonmal was schreiben:

Sebi, ich erinnere dich mal an den 31.10... Da kannst du nicht! Da ist bei uns Public Viewing ;). Zumindest möchte ich von meiner Seite aus darauf nicht verzichten.

Bleibt wohl nur der 21/22.11.





>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 24.09.15, 16:20  Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stimmt. Am 31.10. läuft das League of Legends Worlds Finale... und mit ihm mein Beamer. Und da wir zu diesem Anlass sogar Besuch haben, ist der Sonntag an besagtem Wochenende wahrscheinlich auch eher ungünstig.

Wenn die vorgeschlagenen Termine die einzig möglichen sind, würde ich in der Tat dann erstmal den 21. oder 22.11. befürworten.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 25.09.15, 15:04 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 24.09.15, 23:23  Betreff: Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bis jetzt sage ich auch mal vorsichtig beim Mitte-November termin zu

-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 24
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj