Schön, dass der Eindruck entsteht, dass das Abenteuer Fahrt aufnimmt. Es war mir wichtig, dass ihr erst due Stadt kennenlernt um dann die sinnvollen Entscheidungen zu treffen. Man hätte gestern auch direkt zu den Eisjägern rennen können und den Vorfall melden. Das mögliche Ergebnis möchte ich hier nicht bildlich beschreiben.
Wir sind aus meiner Sicht gut reingekommen und die Handlung um die Abenteuer wird nun immer klarer und herausfordernder.
Nachtrag zum gestrigen Abend:
@Alle: Ich werde mitunter die Kämpf weniger INI-Plan-lastig gestalten, weil er für mich bei den Magiern für zu viel Ablenkung sorgt. Bei zwei Helden war dies gestern auch gut möglich. Für die Zukunft schlage ich vor mehr auf die Situation und die Umgebung einzugehen und weniger streng auf AT/PA-Aktionen zu setzen, da sonst die Scheuklappen von den Fähigkeiten der Helden und Möglichkeiten der Settings ablenken. Hierzu in den nächsten Wochen mehr.
@Bianka: Es war nicht meine Absicht deinen Fährtensuchenwurf zu ignorieren. 1. Eigentlich wollte ich am Pfahl erst wissen was jeder machen möchte und bin deshalb Reihum gegangen. Dass Paul direkt gewürfelt hat und eine Reaktion meinerseits notwendig wurde wollte ich eigentlich vermeiden. 2. Das Suchen von euch beiden war gut und passend. Eurem exakten wortlaut nach habt ich versucht die Spuren zu verfolgen und im Umkreis des Kampfplatzes gesucht. Leider gab es nur direkt am Pfahl einen Hinweis, weshalb nur Theroom das Stroh gefunden hat und nicht die eigentlich erfolgreichen Fährtensucher.
@Oli: Ich fand deinen Rückblick und die Worte die du für Oleg gefunden hast sehr passend und belohne dies mit 5 AP. Sehr stimmig.
@Nico: Es tut mir im Nachhinein Leid, aber dein Abzug auf Mut bleibt weiter bestehen. Die Regeneration war aber weiterhin erfolgreich. Für sie hast du die Mutprobe gewürfelt und nicht für die Aufhebung der Tempelwirkung.
____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.