DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive ; 20 Termine zur Auswahl !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 20.10.19, 12:41  Betreff: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive ; 20 Termine zur Auswahl !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Liebe Leute.

Nach längerer Zeit der Abstinenz möchte ich mal wieder ein Projekt ins Leben rufen.

Mir liegen inzwischen mehrere DSA-5 Abenteuer vor und ich muß sagen, die sind schon sehr hübsch gemacht.

Was ich jetzt als Spielleiter anbieten möchte sind die sogenannten "Heldenwerk-Archive". Es handelt sich um drei offizielle Abenteueranthologien mit je sieben Kurzabenteuern. Insgesamt also 21 Kurzabenteuer(!) rund um den aventurischen Kontinent verteilt.

Die Geschichten sind an sich alle voneinander unabhängig, bieten aber auch diverse Möglichkeiten miteinander verknüpft und aufgereiht zu werden.
Und genau das möchte ich jetzt tun.

Ich werde in Kürze (am 01.11.) einen ersten Auftakt geben, beginnend im ländlichen Thorwal mit dem Abenteuer "Rache ist Stockfisch". Dabei sein wird Dennis, Eike, Nina und eine neue Mitspielerin namens Annelen.

Damit ist eine optimale Anzahl an Spielern eigtl. bereits gegeben, aber sollte an besagtem Tag noch jemand richtig Bock haben auf ein Abenteuer, dann kann er mir das jetzt mitteilen. Ich sehe dann zu dass wir das rund kriegen.

Ich schreibe das ganze aber nicht nur um einen spontanen letzten Aufruf für den 01.11. auszuloben.

Ich kündige vielmehr an, dass ich im Laufe der nächsten Zeit versuchen werde jeden Monat mindestens einen Spieltermin anzubieten (das wird gewöhnlich auf einen langen Freitag Abend oder Samstag hinauslaufen) und so sukzessive alle 21 Kurzabenteuer anzubieten.

Die Besetzung darf auf dieser fortdauernden Rundfahrt durch Aventurien selbstverständlich immer mal wieder wechseln. Dem einen Spieler steht mehr Zeit zur Verfügung, dem anderen weniger.
Sollte sich aber ein Pool von 10-12 prinzipiell interessierten Leuten finden, bin ich mir sicher, dass jedes von meiner Seite aus terminierte Kurzabenteuer irgendwie voll wird. Am Ende des Posts werde ich auch einen Terminkalender raushauen, auf dem ich die Heldenwerk-Tournee schon einmal durchplane. Alle Termine. Von vorne bis hinten.

Was ihr also braucht ist folgendes:

- ein DSA 5 Held (der Held darf auch gern aus einer älteren Version sein, wird dann aber auf ein DSA-5 Blatt umgeschrieben).
- hin und wieder ein freies Wochenende
- eine Möglichkeit nach Edenkoben zu kommen (da wird nämlich gespielt und bewirtet)

Abschließend jetzt also zwei Fragen:

1.) Wer hat generell Interesse da mitzumischen?
2.) Ist jemand noch richtig spielgeil auf den 01.11.2019?

---

So als Anhang schon mal der Veranstaltungskalender von vorne bis hinten:

FR 01.11.2019 "Rache ist Stockfisch" (ländliches Thorwal)
SA 21.12.2019 "Deicherbe" (Nostria)
SA 04.01.2020 "Hexenreigen" (Svelltland)
SA 22.02.2020 "Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr" (Andergast)
SA 28.03.2020 "Kaiser der Diebe" (Phexcaer)
FR 10.04.2020 "Die gehäutete Schlange" (Vinsalt)
FR 01.05.2020 "Blutiger Wein" (Almada)
SA 13.06.2020 "Seelanders Eleven" (Gareth)
SA 25.07.2020 "Die Paligan Akten" (Perricum)
SA 29.08.2020 "Grimme Herzen" (Warunk)
SA 26.09.2020 "Hoffnung in der Finsternis" (Yol-Ghurmak)
SA 17.10.2020 "Rübenernte" (Bornlandküste)
SA 21.11.2020 "Die Thorwalertrommel" (Festum)
SA 19.12.2020 "Die Thorwalertrommel" (Festum)
SA 02.01.2021 "Drei Farben Schnee" (Nordwalser Höhen)
SA 06.02.2021 "Ein Goblin mehr oder weniger" (Festum)
SA 13.03.2021 "Drei Farben Schnee" (Nordwalser Höhen)
FR 02.04.2021 "Der Dunkle Mhanadi" (Khunchom)
DO 13.05.2021 "Des Wandelbaren Schicksal" (Maraskan)
SA 05.06.2021 "Der Dunkle Mhanadi" (Khunchom)
SA 03.07.2021 "Tyrannenmord" (Balash)
SA 28.08.2021 "Sklaven für eine Nacht" (Al'Anfa)
SA 25.09.2021 "Der Dunkle Mhanadi" (Khunchom)"
SA 30.10.2021 "Gekreuzte Klingen" (Horasreich)
SA 18.12.2021 "Blutiger Wein" (Almada)
SA 12.02.2022 "Gekreuzte Klingen" (Horasreich)"
SA 19.03.2022 "Sklaven für eine Nacht" (Al'Anfa)
SA 16.04.2022 "Kibakadabra" (geheimer Ort!)
SA 21.05.2022 "Hoffnung in der Finsternis" (Yol-Ghurmak)
SA 11.06.2022 "Die Paligan Akten" (Perricum)

Hinweis: Es kann und wird nicht nur danach gehen wer sich als erster meldet. Eine
entscheidendere Rolle bei der jeweiligen Besetzung wird spielen, wer am besten reinpasst (Helden- und Spielerkombination) und
tendenziell auch wer eher selten die Gelegenheit hat zur Teilnahme. Das muss ich am Ende eben entscheiden.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 01.02.22, 17:52 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sonnenstrahl
Abt

Beiträge: 165
Ort: Landau


New PostErstellt: 20.10.19, 18:04  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meld für 01.11

Weiteres sehr gerne, wenn es passt.


Edit:
Grundsätzlich würd ich sehr gerne zumindest irgendwie regelmäßig spielen.
Zusagen kann ich aber nur manche Termine aktuell.

FR 01.11.2019 - meld! definitive Zusage
SA 21.12.2019 - ----
SA 04.01.2020 - meld! Definitive Zusage
SA 23.02.2020 - meld! Definitive Zusage
SA 28.03.2020 - meld! Definitive Zusage
FR 10.04.2020 (Karfreitag) - meld! Definitve Zusage
FR 01.05.2020 (Tag der Arbeit) - ----
SA 06.06.2020 - ...
SA 25.07.2020 - ...
SA 29.08.2020 - meld!
SA 19.09.2020 - ...
SA 17.10.2020 - ...
SA 21.11.2020 - ...
SA 19.12.2020 - ...

... = nicht planbar aktuell.
--- = geht leider definitiv nicht

GrußFlo



____________________
Unter Pflicht verstehen wir meistens das, was andere
tun sollen.
(Sprichwort aus Kanada)


[editiert: 03.02.20, 21:26 von Sonnenstrahl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 21.10.19, 13:16  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Finde ich prinzipell geil: Es ist schön nah und es gibt Appe(!!!!). Alles was mein Herz benötigt. Ich muss jedoch sagen, dass ich mich mit meinen Rollenspielterminen immer wieder verzettel.

Daher ist es mir ein Anliegen, dass die jeweiligen Abenteuer immer als 1-Time-Events geplant werden. Gerne einen ganzen Tag, aber eine längere Kampagne wäre nicht in meinem Sinn.

Daher bin ich als potenzieller Frage a) - Boy dabei und spiele gern mit. Man könnte auch darüber nachdenken, ob ich auch meistere. Sofern du nicht die Kurzabenteuer alle selbst machen willst.

lg, Rick


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 21.10.19, 18:52  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hätte Lust auf das ein oder andere Abenteuer 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 21.10.19, 20:14  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grundsätzliches Interesse besteht. Am 01.11. hast du aber schon alle Hände voll zu tun, von daher enthalte ich mich für diesen Termin.



Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.10.19, 20:34  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Maharak:
Ich suche immer noch "Frage a)". Es ist so geplant, dass eine Sitzung immer auch zu einem Abschluß führt. Ob es hier und da aber mal notwendig sein wird eine Doppelsitzung draus zu machen kann ich abschließend noch nicht abschätzen. Dazu müsste ich jedes der 21 Abenteuer bereits gesichtet haben. Tatsache ist aber dass die redaktionelle Vorgabe für ein Heldenwerk-Abenteuer "maximal 16 Seiten" lautete.

Es hängen im Eingangspost jetzt alle Termine bis Ende 2020 aus.

Ich nehme ab sofort Reservierungen entgegen.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 21.10.19, 20:53 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Denis1979
Pilger

Beiträge: 3

New PostErstellt: 21.10.19, 21:59  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hätte ebenfalls Interesse mitzumachen wäre dabei falls es noch möglich ist 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 21.10.19, 23:05  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

21.12. So als Jahresabschluss fände ich schon gut. 

Alles andere ergibt sich 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 22.10.19, 18:00  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Denis1979: Auch wenn ich mich wiederhole: Es stehen 12 Termine im Eingangspost. Die sind jetzt nicht in Stein gemeiselt, aber man kann sich die raussuchen die einem am besten passen und Interesse anmelden. Die Frage "ob man noch mitmachen kann" erübrigt sich damit. Ich stelle stattdessen die Gegenfrage: "wann willst du?"
Freue mich ansonsten dich kennenzulernen.

Ich weise ferner darauf hin, dass die Planung für den 01.11.2019 nun durch ist.
Es wird bei den folgenden Terminen aber nicht nur danach gehen wer sich als erster meldet.

Eine entscheidendere Rolle bei der jeweiligen Besetzung wird vielmehr spielen, wer am besten reinpasst (Helden- und Spielerkombination) und tendenziell auch wer eher selten die Gelegenheit hat zur Teilnahme.
Das entscheide letztlich eben ich.

In Kürze werde ich die Termine außerdem noch mit konkreten Abenteuern und Angaben zum Setting besetzen. Dann kann man sich seine Präferenzen ggf auch noch thematisch rauspicken.

@sonnenstrahl: ist notiert. Ob ich dich immer verplanen kann wird stark davon abhängen wie die Ressonanz insgesamt ausfällt. Siehe zwei Absätze weiter oben.

@Landor: ist notiert.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 22.10.19, 18:10 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 22.10.19, 20:09  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Finde ich eine richtig geile Sache!

Für den 01.11. bin ich ja schon angemeldet.
Würde mich dann auch gerne schonmal für den 21.12. anmelden. Alle anderen Termine muss ich schauen und melde mich dann entsprechend.






>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj