DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive ; 20 Termine zur Auswahl !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 05.01.20, 10:11  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich melde noch Interesse für folgende Termine an:
22.02.2020 - Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr
Bei diesem AB habe ich gerade keinen Überblick ob die Gruppe schon voll ist. Sofern das zutrifft, kein Problem.

10.04.2020 - Die gehäutete Schlange
01.05.2020 - Blutiger Wein
25.07.2020 - Die Paligan Akten


Gruß Leon




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 05.01.20, 15:35  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Für Freitag den 10.04. (Die gehäutete Schlange) hätte ich auch Interesse.


Wenn sich da was machen lässt wär schön. Ein passender Charakter wird sich schon finden.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 07.01.20, 17:08  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Baldur
    Ich wäre an den Terminen 28.03. und 10.04. interessiert.

    Charaktere:
    28.03. (Phexcaer) Wulfgrimm Askirsson
    10.04. (Vinsalt) Entweder Alessandro ya Passero (horasischer Taugenichts/Stutzer) oder Adepta-Cavalliera Thalya-Yassa di Grangor (Kusliker Antimagierin) --> müssten beide aber noch auf DSA5 konvertiert werden, wobei ich Hilfe bräuchte


Meine Freundin Nicole würde am 28.03. auch gerne mitspielen



____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 19.01.20, 14:51  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute.

Kurze Zwischenmeldung zum Stand der Dinge.

Die Rezeption meines Heldenwerk-Projekts ist bisher sehr zufriedenstellend. In Kürze wird das dritte Abenteuer starten (das ich wegen Krankheit etwas nach hinten schieben musste, die Besetzung weiß aber bescheid) und ich freue mich sehr drauf. Sollte das so weiter laufen, bin ich zuversuchtlich dass wir bald alle einen schönen Unterbau an Helden für DSA 5 haben und mittelfristig auch eine gewisse Auswahl da ist um auch mal wieder etwas metaplot-lastiges mit lebendiger Geschichte anzugehen. Regeltechnisch kriege ich auch mehr und mehr Einblick und so langsam werde ich auch ein paar Fokusregeln einbinden. Jetzt gilt es die Balance zu finden zwischen zu starker Simplifizierung von "DSA 5 Vanilla" und der überbordenden Hartwurstigkeit von DSA 4.

Anyway. Für die kommenden beiden Abenteuertermine zeichnet sich dann auch eine Besetzung ab.

Für SA 22.02.2020 "Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr" (Andergast) muss ich nach der gegebenen Interessenlage leider wieder einen Härtefall entscheiden. Und zwar zwischen Flo, Pascal und Nina. Weil ich Ricky, Becci und Jürgen als gesetzt sehe.

Da Flo auch Interesse bekundet hat für SA 28.03.2020 "Kaiser der Diebe" (Phexcaer) und sowohl Pascal als auch Nina an diesem Termin nicht können, löse ich das Dilemma so auf, dass Flo für den 28.03.2020 gesetzt wird und die anderen beiden am 22.02.2020. Nach einem kurzen Check der einzelnen Spielanteile sieht das auch fair aus. Sowohl Flo als auch Nina als auch Pascal werden dann an zwei von den drei als nächstes anstehenden Terminen spielen. Und somit an drei der ersten fünf Heldenwerkabenteuer insgesamt mitgewirkt haben.

Also für den eiligen Leser die Zusammenfassung:

SA 25.01.2020 "Hexenreigen" (Nachholtermin):
Flo, Nina, Pascal, Klaus W., Patty

SA 22.02.2020 "Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr"
Ricky, Becci, Jürgen, Nina, Pascal

SA 28.03.2020 "Kaiser der Diebe"
Flo, Andi, Uwe, Nicole, Eike

Geändert werden kann natürlich immer noch was, aber ohne weitere Bittgesuche wird das von meiner Seite aus dann mal so stehen bleiben. Einfach um mal jedem auch etwas Planungssicherheit zu verschaffen.

Mehr Spielraum bietet sich dann wieder für die Termine ab dem 10.04.2020 an.

Schönes Wochenende und Danke für euer Interesse!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 19.01.20, 15:12 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 21.01.20, 22:01  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Top Sache, 
bin mir noch nicht sicher ob ich den gleichen Helden spielen werde, der war mir etwas zu generisch, eventuell verpasse ich ihm auch mehr/anderen Hintergrund.




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 24.01.20, 18:51  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Achso, ja, eine Uhrzeit wann wir anfangen wäre auch nicht schlecht, oder? Ich schlage 12:30 eintreffen und 13 Uhr spätestens loslegen vor.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sturmsaenger
Novize

Beiträge: 32
Ort: Langenlonsheim, Deutschland


New PostErstellt: 24.01.20, 20:20  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann meld ich uns auch gleich schon mal für den Karfreitag (10.04.) an!



---------------------------------------------------------------------------------------
Fiction is obliged to stick to possibilities. Truth isn't.
Mark Twain
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 27.01.20, 16:54  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    SA 22.02.2020 "Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr"
    Ricky, Becci, Jürgen, Nina, Pascal


Hallo und eine schöne neue Woche!
Gibts irgendwelche Infos die du im Vorfeld Infos über unsere Helden haben willst,
Sebi?

Ich würde einen Bewegungsmagier aus Belhanka (1279 AP insgesamt) spielen. Es ist Enrico, den ich aus dem 4er konvertiert habe.
Becci hat eine Halbelfen-Söldnerin aus Punin, die zwei Abenteuer gespielt hat.

-Richard


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 30.01.20, 15:14  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Ricky,

die beiden Helden sind völlig in Ordnung.
Da es sich bei dem Abenteuer um eine extrem altschuliges Abenteuer im DSA 1 Format handelt, wird sich Tiefgang und Komplexität in Grenzen halten. Alles ganz straight forward.

Ich brauche deshalb erstmal keine zusätzlichen Infos von dir.
Sollten sich mir bei der weiteren Sichtung des Abenteuers noch Fragen stellen, komme ich auf euch zu.

Zu organisatorischen Zwecken richte ich auch noch kurzerhand eine Whatsapp Gruppe ein. Das funktioniert als "reminder" immer ganz gut.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 23.02.20, 09:55  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Würde mich gerne für den 10.04 und 01.05 anmelden, wenn noch Platz ist

und schonmal
SA 26.09.2020 "Hoffnung in der Finsternis" (Yol-Ghurmak)
SA 13.02.2021 "Des Wandelbaren Schicksal" (Maraskan)

weil ich da noch nie war :)

>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 23.02.20, 10:00 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 5 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj