DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive ; 20 Termine zur Auswahl !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Sturmsaenger
Novize

Beiträge: 32
Ort: Langenlonsheim, Deutschland


New PostErstellt: 10.12.20, 17:11  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In der aktuellen Situation sehe sogar ich eine Livesitzung kritisch...
Die C19-Zahlen sind derzeit schlimmer als im Frühjahrs-Lockdown und ich erwarte eigentlich, dass die Bestimmungen noch soweit verschärft werden, dass am 19.12. ein Corona-konformes Spielen überhaupt nur möglich ist, wenn max. 2 Pärchen am Tisch sitzen...

OK, damit wären dann Patty und ich noch im Spiel ...
Wenn aber schon 2 Haushalte am Tisch sitzen, bin ich diesmal raus.




---------------------------------------------------------------------------------------
Fiction is obliged to stick to possibilities. Truth isn't.
Mark Twain
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 14.12.20, 18:14  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grundsätzlich bin ich immer für DSA zu haben, aber Spielsitzungen am Tisch und vor Ort sind mir momentan zu heikel. Ich bin daher raus, sorry.



Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 03.01.21, 17:23  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein wunderschönes Neues Jahr 2021 wünsche ich allen meinen aventurischen Kameraden.

Das Rad vom Heldenwerk hat sich auch über den Jahreswechsel unerbittlich weiter gedreht.
In zwei Sitzungen am 19.12.2020 und am 02.01.2021 wurde das Abenteuer "Die Thorwalertrommel" gespielt.
Eine sehr spaßige Runde.

Mit der Rübenernte (Oktober; Klaus, Nina, Jürgen, Pascal) und der Thorwalertrommel (Jürgen, Nina, Kevin, Kieran) sind nun die beiden zur Einstimmung empfohlenen Vorgeschichten erzählt und die Grundsteine gelegt um alsbald den Auftakt der Theaterritter-Kampagne folgen lassen zu können.

Dies wird am 20.02.2021 außerhalb der Heldenwerkreihe laufen und soll hier nicht eingehender thematisiert werden. Die terminliche Ansetzung und meine Vorbereitung darauf wirkt sich aber auf die weitere Heldenwerkreihe aus.

Nämlich wie folgt: Ich werde den Februartermin eine Woche nach vorne ziehen. Neuer Spieltermin wird der 06.02.2021 sein, geplant ist am Spieltisch, ohne Lockdown (hoffentlich) und bei körperlicher Anwesenheit.

Es läuft dann - um das bornländische Ambiente perfekt zu machen - ein weiteres Abenteuer aus dem Festumer Raum:

"Ein Goblin mehr oder weniger."

 Im Eingangspost wird das Programm selbstverständlich angepasst und aktualisiert.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich dafür auch an dieser Stelle noch einmal reichlich Interesse und Rückmeldungen bekomme.


Gruß vom Admin Sepp!
 


____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 03.01.21, 17:26 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 17.01.21, 10:12  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich meld mich für den 06.02. 



>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 16.02.21, 19:36  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Für die letzten Termine war das Interesse über diesen Kanal hier nicht mehr sonderlich hoch. Das ist ein bisschen schade.

Natürlich wurde trotzdem fleissig gespielt. Im Zweifelsfall schreibe ich die Pappenheimer der letzten Etappen eben weiter gezielt über whatsapp an. Das Heldenwerk läuft jedenfalls weiter rund, das Abenteuer "Ein Goblin mehr oder weniger" liegt inzwischen hinter uns.

Und am 13.03. geht es in die nächste Runde: Drei Farben Schnee.

Weil ich nicht weiß ob der Thread tatsächlich in Vergessenheit geraten ist, oder ob die zurückgehende Ressonanz vielleicht nur dem Coronaloch geschuldet ist, halte ich auch weiterhin hier auf dem Laufenden. Wer sich zeitig meldet, findet auch bei den kommenden Terminen auf jeden Fall Berücksichtigung.

Also Leute. Falls ihr den Weg wieder einmal in diesen Thread findet, meldet euch ruhig mal. Dann weiß ich wenigstens wer noch mitliest.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 16.02.21, 19:37 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 16.02.21, 19:46  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*meld meld meld* Ich lese natürlich auch noch weiter mit ;)

Wie immer gilt, dass ich Leuten, die sonst weniger spielen, gerne den Vortritt lasse :)




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 08.03.21, 15:58  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Weil ich nicht weiß ob der Thread tatsächlich in Vergessenheit geraten ist, oder ob die zurückgehende Ressonanz vielleicht nur dem Coronaloch geschuldet ist, halte ich auch weiterhin hier auf dem Laufenden. Wer sich zeitig meldet, findet auch bei den kommenden Terminen auf jeden Fall Berücksichtigung.

Ich habe den Thread und die Mühe die du dir mit den Abenteuern machst nicht vergessen. Meine Aussage von damals steht immer noch.

Grundsätzlich bin ich für fast alle inneraventurischen (Schand-)Taten zu haben, allerdings werde ich aktuell (und so wie es momentan aussieht auch in den kommenden Wochen) an keiner Runde mit physischer Präsenz teilnehmen.
Das ist mir schlicht und einfach zu heikel.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.03.21, 11:49  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute, hier mal wieder ein kurzes Update mit Bericht über den Sachstand und die weitere Planung.

Vor Kurzem wurde das Abenteuer "Drei Farben Schnee" in den Nordwalser Höhen erlebt und auch zu einem stimmigen Ende gebracht. Die dort im Einsatz gewesenen Charaktere werden sich nach dem plötzlich eingetretenen Schneechaos und dem Kammerspiel auf Burg Lejenfels bei nächstbester Gelegenheit wahrscheinlich sputen um wieder in zivilisiertere Gefilde zu kommen. Die Auftraggeberin Janne von Tritzow bietet auch jedem eine Rückreise in die sewerischen Niederungen und eine Weiterreise nach Festum in guter spendabler Gesellschaft an.

An der Stelle ist dann mit Rübenernte, Thorwalertrommel, Ein Goblin mehr oder weniger und Drei Farben Schnee auch ausreichend regionaler Kolorit gestreut und das Feld für die Theaterritterkampagne (mein anderes, selbständig danebenstehendes Projekt) bereitet.

Damit stünde als nächstes das Abenteuer in der Heldenwerk-Reihe "Der dunkle Mhanadi" am 02.04. (Karfreitag) an. Weil mir das aber a) zu kurzfristig ist b) sich eine gewisse Kollision mit der Vorbereitung von anderen Projekten abzeichnet, und c) mir seit gestern Abend jemand die Möglichkeit eröffnet hat am Karfreitag selbst spielen zu dürfen...
habe ich diesen Termin kurzerhand mal wieder nach hinten verschoben.

Und als ich dann schon mal dabei war, habe ich die Termine und die Reihenfolge der noch ausstehenden Abenteuer auch gleich noch einmal überarbeitet. Keine Sorge, es fällt überhaupt nichts flach. Aber falls sich jemand gezielt für ein ganz bestimmtes Abenteuer interessiert hatte, dann sollte er jetzt sicherheitshalber nochmal checken auf welchem Datum es gelandet ist.

Die Heldenwerk-Reihe geht somit am 13.05.2021 ; Donnerstag (Christi Himmelfahrt) mit "Des wandelbaren Schicksal" weiter. Maraskanisches Setting, Session - Stand jetzt - geplant zu Tische, nicht online.

Wer sich da einbringen will sollte irgendwie mit mir Kontakt aufnehmen. Egal ob hier, oder via SMS, oder via whatsapp oder durch einen Anruf.

Soweit, das Wort zum Sonntag.

Cya'll.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 21.03.21, 11:52 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 06.06.21, 18:07  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kurzer Zwischenruf in dieser Sache.

Das Abenteuer "Des wandelbaren Schicksal" in Maraskan ist abgehandelt. Ich werde mich immer an eine großartige Session erinnern dürfen und danke allen Teilnehmern für die erheiternde Stimmung zu Tische. Corona zum Trotz.

Das für den Juni nachfolgende Abenteuer "Der dunkle Mhanadi" musste indes ein zweites Mal verschoben werden. Eigentlich hätte das planmäßig gestern stattfinden sollen, aber ich habe in den letzten Wochen einfach zu viel um die Ohren. Beruflich, Familiär, Papierkram, Organisation. Der übliche Wahsinn eben. Dazu gesellt sich dann auch noch ein bisschen die Verschiebung der freizeitlichen Prioritäten in er warmen Jahreszeit.

Wenn man sich den ganzen aktualisierten Fahrplan auf Seite 1 des Threads ansieht, lässt sich erkennen, dass sich nach anfänglicher Euphorie mit monatlichem Spielrhythmus nachhaltig und langfristig dann doch eher ein zweimonatiger Takt formt. Aber wer weiß, vielleicht lässt sich die Sachlagzahl ja phasenweise auch mal wieder hoch fahren. Denkbar ist alles - nur kein Druck.

Wie geht es also weiter? Angepeilt ist als nächste Session nun der 03.07.2021.
Planmäßig: "Tyrannenmord." Einen Interessenten habe ich schon, wer sich einklinken möchte kann sich hier - oder anderweitig - bei mir melden.

Da bin ich dann auch - zumindest zum ersten Mal - geimpft. Ich drücke euch in der Sache gleichermaßen die Daumen, je schneller wir wieder auflagenfrei werden, desto besser auch für unsere Spieltermine hier.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 06.06.21, 18:11 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sturmsaenger
Novize

Beiträge: 32
Ort: Langenlonsheim, Deutschland


New PostErstellt: 25.08.21, 05:46  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Könntest du bitte die am Pferds ausgehängten Termine hier nochmal kurz zusammen und auf einen Blick reinschreiben? Das wäre spitze!
Ich hab nämlich leider vergessen, ein Bild vom Aushang zu machen, bzw. ich hab hier aufs Forum gebaut. 1000 Thx auch für die immense Arbeit, die Du Dir machs!!




---------------------------------------------------------------------------------------
Fiction is obliged to stick to possibilities. Truth isn't.
Mark Twain
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj