DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive ; 20 Termine zur Auswahl !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Sturmsaenger
Novize

Beiträge: 32
Ort: Langenlonsheim, Deutschland


New PostErstellt: 06.11.19, 05:45  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir Lalo-Zocker würden gerne auch im Januar dabei sein, falls möglich...



---------------------------------------------------------------------------------------
Fiction is obliged to stick to possibilities. Truth isn't.
Mark Twain
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 06.11.19, 23:59  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaube du hast den Tisch für Januar schon voll.
Melde mich hiermit als Ersatzspieler für den 04.01.20
Freue mich schon auf Dezember.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.11.19, 18:42  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Landor
    Ich glaube du hast den Tisch für Januar schon voll.
    Melde mich hiermit als Ersatzspieler für den 04.01.20
    Freue mich schon auf Dezember.

Das stimmt theoretisch, ja. Aber ich habe ja gesagt, dass es hier kein "Wer-sich-zuerst-meldet-spielt"-Prinzip gibt. Also bis Mitte Dezember kann sich wirklich jeder noch für den Januar melden.

Ich vollziehe an dieser Stelle nach Rücksprache mit Nina auch noch eine Änderung an der kommenden Besetzung (21.12.2019). Für sie wird an besagtem Tag Andi B. einspringen, so ist es abgemacht.

Und folgende Information hinsichtlich des Abenteuers:

Ich schiebe das Abenteuer "Kaiser der Diebe" wie angekündigt nach hinten und ziehe kurzfristig das Abenteuer "Deicherbe" vor.

Thematisch also: friesländischer Charme. Oder um aventurisch zu bleiben: Westküste, nostrisches Bauernvolk. Geeignet sind alle Einsteigerhelden außer Thorwaler* und krasse Exoten.

*Von daher fügt es sich gut, wenn bei diesem Abenteuer kein einziger von der Besetzung aus "Rache ist Stockfisch" dabei sein wird.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 08.11.19, 23:27 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 19.11.19, 08:50  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interesse hätte ich an:
  • FR 10.04.2020 "Die gehäutete Schlange" (Vinsalt)
  • FR 01.05.2020 "Blutiger Wein" (Almada)
  • SA 06.06.2020 "Seelanders Eleven" (Gareth)
  • SA 25.07.2020 "Die Paligan Akten" (Perricum)
  • SA 13.02.2021 "Des Wandelbaren Schicksal" (Maraskan)
  • SA 13.03.2021 "Der Dunkle Mhanadi" (Khunchom)
  • FR 02.04.2021 "Tyrannenmord" (Balash)
  • FR 14.05.2021 "Sklaven für eine Nacht" (Al'Anfa)
  • SA 05.06.2021 "Kibakadabra" (geheimer Ort!)
  • SA 03.07.2021 "Gekreuzte Klingen" (Horasreich)

Aber da geht noch viel Wasser den großen Fluss runter bis die Termine anstehen.

Den "langen Freitagabenden" stehe ich auch etwas kritisch gegenüber. Wie lange sollen die denn sein, wenn das Abenteuer in einer Sitzung gespielt werden soll? ;)




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 01.12.19, 13:08  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also Becci und ich würden uns für den 23.2.2020 anmelden. Die Frage: Du hast da Samstag hingeschrieben. Welcher Termin ist denn nun der richtige? Samstag oder Sonntag?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.12.19, 14:55  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gemeint ist Samstag der 22.02.2020. Sehr aufmerksam!

Ich ändere das im Eingangspost ab und freue mich sehr über dein Interesse.
Die Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr wird ein sehr altschuliges Abenteuer. Das Ding ist im DSA 1 Stil abgefasst, mit Meisterinformationen, Schicksalsplänen, Monsterklassen und den damals gängigen Gegnerwerten.

Und ganz in diesem Sinne wird mit Jürgen Negle (wenn ihm nichts dazwischen kommt) ein seeehr lange abstinent lebender Weggefährte an den Spieltisch zurückkehren.

Dazu noch eine bisher unbekannte Mitspielerin... das wäre in vielerlei Hinsicht eine schöne Herausforderung.

@ Ravendoza:
    Zitat:
    Den "langen Freitagabenden" stehe ich auch etwas kritisch gegenüber. Wie lange sollen die denn sein, wenn das Abenteuer in einer Sitzung gespielt werden soll? ;)
Ich wollte hier und da einfach mal ein oder zwei Freitage einstreuen, um eventuell Mitspieler bedienen zu können, die Samstags kategorisch nicht können. Oder um eventuell auch ein besoners hintergrundlastiges Abenteuer mal auf anderthalb sitzungen auszudehnen und den Samstag noch mitzunehmen. Aber wenn sich der Samstag bewährt, kann ich den entsprechenden Termin auch in einen Samstag umwandeln. Es ging nur drum Diversität reinzubringen und ein bisschen auszuprobieren wie die Rezeption ist.
Ich hätte bei Freitagen an eine Spielzeit von ca. 18:00 Uhr bis ca. 3 Uhr Nachts gedacht. Und vielleicht eher gruselige oder derbe Stimmung erzeugt.
Aber wie gesagt... wenn irgendwie nur Samstage laufen, dann eben Samstage.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 01.12.19, 17:50 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 03.12.19, 20:50  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde mich auch gerne schon mal für Februar und März anmelden :.
Januar hatte ich ja schon geschrieben und meinen Dezemberplatz gebe ich ja an Andi weiter :)






>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 10.12.19, 20:44  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi ich würde mal noch für den 28.03. Interesse anmelden, falls der Termin nicht schon voll ist... 

Gruß




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 11.12.19, 21:25  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alles klar, ist notiert.
Für den 28.03.2020 ist bis jetzt noch viel Luft.

Ich melde mich die Tage dann auch mal mit einer Aussage zum 04.01.2020 auch wenn das eigentlich erst der übernächste Termin ist. Wer da spielen kann und welches Abenteuer dann läuft.

Und für den jetzt kommenden 21.12.2019 steht ja schon alles. Da möchte ich die Beteiligten (Pascal, Andi, Patty und zweimal Klaus) nochmal klar dazu auffordern sich ihren Helden startklar zu machen und sich dessen Fähigkeiten zu vergegenwärtigen.
Die Besonderheiten des DSA-5-Systems hänge ich wie gesagt nicht so hoch und werden learning-by-doing von mir moderiert. Es schadet natürlich nicht in die Regeln mal reingeschaut zu haben, aber niemand muss irgendwas vorher einstudiert haben.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 11.12.19, 21:26 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 12.12.19, 11:48  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Geile Sache Sebi!

Die hälfte davon hab ich schon gemeistert aber ich werd da jetzt die Tage mal reinschauen ob ein Termin bei einem unbekannten noch passt.

Aber dennoch: Sehr cool!




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj