DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ...
Autor Beitrag
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 803
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 04.03.20, 23:42  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gute Besserung nach Waffelbach. Get well soon.


Im Norden wurden die "warmmach Wölfe" locker besiegt und es geht zu neuen Herausforderungen. Bevor es in Vergessenheit gerät, möchte ich noch kurz festhalten, dass ich Nico die 20 für die Zufallsbegegnung gezeigt habe. 
Ihr habt Hausaufgaben bekommen bezüglich der Trophäe und ich bitte euch dies ernsthaft duchzuspielen, was euer Held mit den Infos von Theroom und dem dämonischen Artefakt auf dieser göttlichen Queste anfängt. Nicht um ihn bei seinem Vorhaben einzuschränken, sondern euch zu ermutigen euch einzubringen. Beide Schwarzmagier sind hier in einer Gegend in der es viele Optionen und Angebote gibt. Einige wenige Versuchungen sind bisher gestartet worden. Weitere werden folgen. 

Nächste Woche ist Lohwangen geplant bei Oli. Als Option ist Feuerbringer (Paavi) vorbereiten und bei anhaltendem Krankheitsbild jederzeit verfügbar. 



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 803
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 11.03.20, 22:38  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gemälde gesehen, Übergabe begleitet in Lohwangen. 


Kommende Woche, den 18.3., bei uns mit Feuerbringer als Nachfolger von Frostklirren. 



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 803
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 11.03.20, 22:38  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gemälde gesehen, Übergabe begleitet in Lohwangen. 


Kommende Woche, den 18.3., bei uns mit Feuerbringer als Nachfolger von Frostklirren. 



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 803
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 16.03.20, 21:31  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vorerst möchte ich den Termin für Übermorgen, den Mittwoch also, absagen. 
Für nächste Woche sprechen wir uns nochmal ab.

Bleibt gesund. 



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 228
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 23.03.20, 20:32  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute und vorab ...
...viele Gesundheitswünsche an alle in dieser seltsamen Zeit.
Ich denke alle haben den Ernst der Lage durch die Medien nun endlich erkannt, und verstehen nun das es wohl erst mal keine Mittwochssitzungen mehr geben wird.
Ein spielen via Skype mit allen zugeschaltet ist eine katastophale Kakkophonie und ich erteile dazu jetzt schon meine Absage.
Eine Änderung der "Großwetterlage" ist wahrscheinlich erst nach Ostern in Sicht, egal was die Medien und Staatdiener propagieren...wer einen Taschenrechner bedienen kann soll einfach mal selber rechnen. Die Ergebnisse sind immer Scheiße, egal wie man das Fallwachstum auch dreht (Verdopplung der Fälle in Zeiteinheit X ist nunmal eine Verdopplung, da wird nix besser!).
Bleibt also zu hoffen das sich die "Ausbremsung" des Virus durch vernünftiges Verhalten über Ostern als wirksam erweist so das wir bis Ende April wieder mit Planungen für künftige Treffen beginnen können.
Ich kann gar nicht sagen wie sehr mich das frustriert. Ich habe 1985 angefangen DSA zu spielen (mit Unterbrechungen!) und nun kann ein Spielsystem das auf das Miteinander-am-Tisch-Sitzen basiert, nicht mehr durchgeführt werden.
Für mich ist die Welt ein Stück dunkler geworden.

@Goldbulle & Azhdahar: Ich bedauere zu sagen das Ihr Eure Hochzeitsfeier wohl nochmal auf den Prüfstand stellen müßt. Mein Beileid.

@Myraal:....bleib einfach gesund

@Paul: ....gilt auch für Dich und Katja  

@Belkira:  Gehe direkt in das Gefängnis. Begib dich direkt dorthin. Ziehe nicht über Los........Spaß beisseite. Begib dich in Kurzarbeit und fröhne dem Zuhausesein.

Viele Grüße, BB





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 24.03.20, 10:31  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Leute,

Brösels Schreiben, was die Coronakriese angeht und unsere Live Treffen kann ich mich nur anschließen.
Ich wünsche euch und euren Familien viel Gesundheit.
Ich bin einer Session in Skype jedoch nicht so abgeneigt wie BB. Vielleicht ist es auch ganz gut gegen die Isolation die Gesichter der anderen mal zu sehen.
Ich bin gerade dabei mit die Seite https://roll20.net/welcome näher anzuschauen.
Dort gibt es die Möglichkeit Vidiochat mit Whiteboardunterstützung direkt angepasst für DSA zu nutzen.
Wer von euch, hat Lust und Zeit sich das mal mit mir online kurz durch zu testen?
Lg Eisi



____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 24.03.20, 11:39  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich gehöre zwar nicht zur hiesigen Gruppe, wünsche aber dennoch allen Beteiligten viel Gesundheit und einen langen Geduldsfaden.

Lieber Eisi, ich möchte mich an dieser Stelle aber gerne mal melden um mit Dir den roll20 Test zu machen. Auf das Programm wurde ich bereits aufmerksam gemacht und es sieht schwer danach aus, als ließe sich meine im Nachbarthread laufende Heldenwerkkampagne auch nur noch mit technischer Unterstützung durchziehen.

Da der nächste Termin bei mir auch am kommenden Samstag anstünde müsste ich mich eigtl umgehend mit dem Programm mal beschäftigen.
Wie sieht es diesbezüglich bei dir heute Abend aus? Wäre 20:30 Uhr machbar?
Falls nicht, biete gerne was anderes an. Ich arbeite situationsbedingt gerade verkürzte Schichten von MO-FR 12:30 Uhr bis 19:00 Uhr.

MfG,

der "Admin" Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 24.03.20, 11:40 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 25.03.20, 07:29  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Admin,

so prompt hätte ich gestern nicht mehr auf Reaktion gewartet. Klar können wir das testen zusammen. Heute Abend?
Gruß Eisi



____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 25.03.20, 11:56  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alles klar, können wir machen. Ich bin da, whatsapp Kontakt hergestellt. Alles weitere da drüber.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 25.03.20, 21:57  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So,
nach ausgiebeigem Test mit Sebi und zuschaltung von Ninja und Zuwe, schließe ich Roll20 aus. Zu kompliziert und schon fast ein Computerspiel.
Eine Alternative habe ich aber.
Discord als Audio,Video,Nachrichtenapp und Google Draw als Battlemap.

Funktioniert tadellos, bis Crossfitterinnen und Haubentaucher und tilt People auftauchen....

Also könnten wir online mal eine Session wagen...





____________________
one man with God is always the majority - John Knox


[editiert: 25.03.20, 21:57 von Mydraal]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ...
Seite 162 von 187
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj