DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive ; 20 Termine zur Auswahl !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 04.03.20, 13:30  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    SA 28.03.2020 "Kaiser der Diebe"
    Flo, Andi, Uwe, Nicole, Eike

Ich würde da wie gesagt gerne Wulfgrimm Askirsson spielen. Nicole hätte gerne einen Archetypen (nichts magisches und nichts geweihtes). Hast du da was Passendes, Sebi?



____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 11.03.20, 18:08  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe dir ja schon persönlich geantwortet dass ich da was entwerfen könnte. Und du hast Nicole dann meinen Kontakt vermittelt.
Leider hat sich Nicole bisher noch nicht bei mir gemeldet.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 30.03.20, 13:20  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kurzer Zwischenstand, auch in Anbetracht der Virus-Situation.

Das Abenteuer "Kaiser der Diebe" (Termin vom 28.03.2020) ist angelaufen, mit technischer Unterstützung und bisher sehr gutem Feedback. Mittwoch den 01.04.2020 findet die nächste Sitzung statt und ob es dann noch eine braucht wird man sehen, aber ich bin guter Dinge die Geschichte noch vor Beginn von "Die gehäutete Schlange" (Termin Karfreitag, 10.04.2020) zu einem Abschluss zu bringen.

Das Online-Format läuft bisher besser als gedacht.
Es hat nur den entscheidenden Nachteil (oder Vorteil!?) dass man zu kürzeren Sitzungen und vermehrten Pausen greifen muss.
Denn es ist auch für den Spielleiter irgendwann nicht mehr angenehm wenn einem das Headset schon vier Stunden auf die Lauscher drückt und man sich fortwährend auf den Bildschirm oder den Audiokanal konzentrieren muss um zu registrieren von wem gerade was kommt und wie die emotionale Lage insgesamt so ist.

Soweit so gut.
Weil auch das kommende Abenteuer voraussichtlich nur Online laufen kann, möchte ich zeitnah Planungssicherheit bereiten.

Als interessierte Spieler sind bei mir sieben Personen registriert: Dennis, Eike, Klaus M., Klaus W., Patty, Nina und Pascal.

Diese sieben muss ich jetzt leider erstmal auf fünf reduzieren der Spielbarkeit wegen. Diesmal lasse ich erstmal Pascal und Nina außen vor. Warum? Weil die beiden diejenigen sind, die bis jetzt die meisten Termine mitgemacht haben.

Die übrigen fünf müssten für sich die technischen Voraussetzungen schaffen, welche sind:
- ein funktionierendes Ein-/Ausgabesystem für Sprache möglichst störungsfrei eingestellt, ohne Rückkoppelung und Hall oder sonstwas.
- den Zugang/Umgang mit einem Discord Server sicherstellen. Den Server/Kanal werde ich zeitnah bereit stellen und einen Link versenden.
- den Zugang/Umgang mit Google Drawing sicherstellen. Auch hier werde ich einen Link versenden, der uns auf ein gemeinsames Whiteboard bringt.
- und wie immer: den Held auswählen und auf Vordermann bringen!

Für schnellere Kommunikation und Rückfragen (speziell zB zur Heldenauswahl) werde ich umgehend eine whatsapp-Gruppe einrichten. Wer das nicht hat muss sich ggf. gesondert mit mir in Verbindung setzen. Ich denke jeder kennt mehrere Kontaktmöglichkeiten zu mir.

Sollte jemand unüberwindbare Probleme mit dem zuvor genannten haben oder sich mit dem Gedanken online in mehreren kürzeren Etappen zu spielen gar nicht anfreunden können, dann muss er/sie an dieser Stelle wohl leider vertröstet werden. Die Lage gibt nichts anderes her.

Auf ins Abenteuer, und bleibt gesund!

 





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 31.03.20, 13:02 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 06.04.20, 11:22  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich bin für Karfreitag raus... gib meinen Platz gerne weiter


____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 06.04.20, 16:53  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schon passiert.
Neue Besetzung: Dennis, Pascal, Patty und 2x Klaus




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.04.20, 11:09  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Würde mich gerne für den 01.05 und den 25.07. noch melden, wenn Platz ist



>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1503
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 08.04.20, 15:04  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ravendoza
    • FR 01.05.2020 "Blutiger Wein" (Almada)
    • SA 06.06.2020 "Seelanders Eleven" (Gareth

Für die beiden Termine bin ich inzwischen "fraglich"... da ist jeweils eine Hochzeit geplant. Ob die stattfindenden ist zwar fraglich, aber ich wollte es mal vorab erwähnen.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 11.04.20, 16:32  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bisher bist du der einzige der für den 06.06. Interesse bekundet hat.
Von daher ist es für mich ein Einfaches zu verkünden: ich muss den Termin aus persönlichen Gründen absagen. Terminkollision mit anderen Dingen.

Ich verschiebe das Abenteuer "Seelanders Eleven" um eine Woche nach hinten.
Neuer Termin 13.06.2020.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 26.04.20, 00:17  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann melde ich mal mein Interesse an dem Abenteuer "Blutiger Wein" und "Seelanders Eleven"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sturmsaenger
Novize

Beiträge: 32
Ort: Langenlonsheim, Deutschland


New PostErstellt: 26.04.20, 01:07  Betreff: Re: DSA 5 in Edenkoben ; Die Heldenwerk-Archive  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Melde mal wieder generell Interesse an den folgenden Veranstaltungen an und bin mal gespannt, wie oft ich zum Zuge komm 
(für Patty wird nochmal separat Meldung erfolgen):

SA 25.07.2020 "Die Paligan Akten" (Perricum)
SA 29.08.2020 "Grimme Herzen" (Warunk)
SA 26.09.2020 "Hoffnung in der Finsternis" (Yol-Ghurmak)
SA 17.10.2020 "Rübenernte" (Bornlandküste)
SA 21.11.2020 "Die Thorwalertrommel" (Festum)
SA 19.12.2020 "Drei Farben Schnee" (Nordwalser Höhen)
SA 02.01.2021 "Ein Goblin mehr oder weniger" (Festum)
SA 13.02.2021 "Des Wandelbaren Schicksal" (Maraskan)
SA 13.03.2021 "Der Dunkle Mhanadi" (Khunchom)
FR 02.04.2021 "Tyrannenmord" (Balash)
FR 14.05.2021 "Sklaven für eine Nacht" (Al'Anfa)
SA 05.06.2021 "Kibakadabra" (geheimer Ort!)
SA 03.07.2021 "Gekreuzte Klingen" (Horasreich)

Den 13.06. würde ich auch gerne mal voranmelden, allerdings Corona-Regelungs-abhängig. Falls Familienbesuche immer noch tabu sind, wäre der Geburtstag, der dort liegt dann nämlich kein Spielhinderniss.




---------------------------------------------------------------------------------------
Fiction is obliged to stick to possibilities. Truth isn't.
Mark Twain


[editiert: 26.04.20, 13:52 von Sturmsaenger]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 6 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj