DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722


New PostErstellt: 26.04.20, 12:53     Betreff: Piraten Sonntage: Reboot Antwort mit Zitat  

Hiho,

Nach sehr positiven Erfahrungen mit Discord DSA würde ich einen geliebten Classic in dieser Form wieder aufleben lassen.

Am Format wird auch nichts geändert. Lockere Runde mit wöchentlichen, kleinen Sitzungen und einem "endlosen" Plot. 
Alle Spielcharaktere sind Teil der Crew und nehmen entweder als Teil der gleichen oder als aktiv gespielter Charakter an der Handlung der laufenden Sitzung Teil.  

Format technisch würde ich gerne im DSA 5 spielen, keine Sorge Spezial-Talente wie "Mit Style Bitte" und "Deckschrubben" wird es weiter geben. 
 
Nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschlossen die Storyline der Piratensonntage einfach weiter laufen zu lassen. Das bedeutet wir starten am Ende der in den ewigen Cliffhangern dokumentierten Geschichte. Recht piraten untypisch mit einem Dungeoncrawl in einer Dschungel-Pyramide... .
(Die komplette Vorgeschichte gibt's in den ewigen Cliffhangern) 


Jeder Spieler ist willkommen!
Wer bereits einen Piraten besitzt müsste diesen nur konvertieren. Wer einen neuen Charakter in die Crew einbringen möchte hat zwei Möglichkeiten:
Verwandelt einen Teil der Crew in einen Spieler Charakter oder schlagt mir einen Neuen Charakter vor den wir per Plot in die Crew einbauen.
Eine liste bereits existierender Charaktere werde ich separat posten.
Generell gilt hier noch etwas auf den Flavor zu achten... .

Gespielt wird sobald sich 3 willige Freizeit-Freibeuter finden. 





"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 85 von 5.081
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj