DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Piraten Sonntage: Reboot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 30.04.20, 12:47  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier mal die Guidelines zum Charakter erstellen / konvertieren.

Wie Leon Bereits erwähnte es gab nach meiner Eerinnerung 3 Talente:
Mit Style Bitte, Wache Halten und Deckschrubben. 

Wache Halten und Deckschrubben sind A Talente und als solche zu steigern.
Deckschrubben: IN/CH/CH
Ermöglicht es maximal Beschäftigt aus zu sehen obwohl man eigentlich nichts bzw etwas anderes tut.

Wache Halten: KO/KO/IN
Aufmerksamkeit beim Wache halten...

Mit Style Bitte ist ein Vorteil, der die Anwendung des Talents ermöglicht

Mit Style Bitte: CH/GH/GE
Dinge mit Style ausführen. Das Ergebnis legt fest wie episch eine Aktion aussieht. Das Talent erlaubt es die Optik einer Aktion zu verbessern ohne das gelingen einer Probe durch zusätzliche Aufschläge zu gefährden.   

+1 Schicksalspunkt
Zusätzlich regeneriert der Pirat für piratenhafte Handlungen Schicksalspunkte!  


Berufs-Talente werden im DSA5 soweit ich weiß als Sonderfertigkeiten gehandhabt und geben einen Bonus auf das Talent welches hier zum Einsatz kommt.
Falls es für die Talente die Ihr habt keine passenden SF gibt besprechen wir das und erzeugen was passendes. 

Ein weiterer Punkt zur Charakter Erstellung: 
Alle Piraten die Bereits Teil der Crew sind haben Gesucht II (Aventurischer Süden), Schurkenname & Unfrei automatisch als Nachteile 
(Dies Gleicht die nicht existenten Kosten für Mit Style Bitte aus)

Leos Ansatz für die Helden Erstellung gefällt mir. Die Crew hatte auch kein einheitliches "Level" Jedoch als Richtwert: Die Kern Crew war etwa Lvl6 im DSA3 das sind ganz grob ~1400-1500 Ap.

Gespielt bzw. Besprochen wird hier: https://discord.gg/HDSyhX

Am Sonntag gegen 14:00 werde ich mal Dort sein um Fragen zu beantworten. Termin / Gruppenfindung läuft aber weiter hier. 





"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.05.20, 12:29  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also Steuerfrau zu spielen, finde ich ansich schonmal ziemlich cool.
Ich finde nur in meinen Unterlagen gar nichts mehr über ihren Character oder wie sie aussieht o.Ä. nur ein DSA3 Heldenblatt mit Werten.
Hast du da noch was, Andi? Ansonsten kann  ich auch vorschlagen, dass ich der guten Frau mal einen Charakter gebe.

Alternativ würde ich mir einen Char machen, der in eine Ähnliche Richtung geht. Vielleicht eine Piratin, die gut Karten lesen/sich orientieren kann, evtl. sogar etwas belesen und kann Schatzkarten lesen xD. Weitere Details kommen dann in der Erschaffung.



Sonntag kann ich wohl erst später, aber komme evtl dann mal vorbei :)

Harrrrrrr




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 01.05.20, 16:11  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Nina: Leider Nein fast alle unterlagen hab ich im Saarland, komme ich erst Mitte Mai hin (kommst stark auf Covid an) denk ich.

Neuer Charakter ist auch kein Problem denk ich, den Schatzjäger Ansatz finde ich sehr gut, Steuer Frau/Mann hat die Crew ja auch schon mit Zinthis obwohl extra nie schadet ;).





"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 03.05.20, 14:50  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hier ein permanenter Discord Link

https://discord.gg/jYZmEdJ




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 05.05.20, 18:15  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So,

am Sonntag startet die erste Runde, 
Pascal und Klaus sind bereits gemeldet, wer möchte noch teilnehmen?

Start 15:00, Spielzeit etwa 4h.
 




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 06.05.20, 21:15  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nach Absprache mit dem Meister hier nochmal die Spezialtalente, die keine Entsprechung in DSA 5 haben, inklusive der relevanten Eigenschaften.

Mit Style Bitte (IN/CH/GE)
Wache halten (KO/KO/IN)
Deckschrubben (IN/CH/CH)
Entern (MU/GE/GE)
Surfen (CH/GE/KK)

Steigerung aller Talente erfolgt über Spalte A.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand


[editiert: 15.05.20, 18:40 von Leon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 14.05.20, 17:43  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So,

nachdem die erste runde gestartet ist muss ich leider gleich einen Sonntag Pause einlegen. Kommenden So bin ich im Saarland und werde keine Zeit zum meistern haben (aber um die restlichen Piraten unterlagen zu besorgen )

Der nächste Termin ist also der 24.05.2020.
Startzeit bleibt bis auf weiteres bei 15:00.
Der Discordlink weiter oben sollte valid bleiben falls nicht schreibt mir einfach eine PN.




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 15.05.20, 18:40  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alles klar, Termin ist notiert.

Und an den Rest der Mannschaft: Weniger Rum trinken, mehr Aktion zeigen!




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 22.05.20, 00:48  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So Sonntag wollten wir nochmal ne runde anpeilen die Farge ist wer ist alles am Start?





"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 22.05.20, 11:50  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Also als ehemaliger Piraten-Sonntagen-Boy: Ich habe immer noch Interesse, aber im moment passen die Sonntage bei mir einfach nicht :/

Aber ich verfolge den Verlauf hier :)

EUch viel Spaß am Sonntag


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj