DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Piraten Sonntage: Reboot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 26.04.20, 12:53  Betreff: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hiho,

Nach sehr positiven Erfahrungen mit Discord DSA würde ich einen geliebten Classic in dieser Form wieder aufleben lassen.

Am Format wird auch nichts geändert. Lockere Runde mit wöchentlichen, kleinen Sitzungen und einem "endlosen" Plot. 
Alle Spielcharaktere sind Teil der Crew und nehmen entweder als Teil der gleichen oder als aktiv gespielter Charakter an der Handlung der laufenden Sitzung Teil.  

Format technisch würde ich gerne im DSA 5 spielen, keine Sorge Spezial-Talente wie "Mit Style Bitte" und "Deckschrubben" wird es weiter geben. 
 
Nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschlossen die Storyline der Piratensonntage einfach weiter laufen zu lassen. Das bedeutet wir starten am Ende der in den ewigen Cliffhangern dokumentierten Geschichte. Recht piraten untypisch mit einem Dungeoncrawl in einer Dschungel-Pyramide... .
(Die komplette Vorgeschichte gibt's in den ewigen Cliffhangern) 


Jeder Spieler ist willkommen!
Wer bereits einen Piraten besitzt müsste diesen nur konvertieren. Wer einen neuen Charakter in die Crew einbringen möchte hat zwei Möglichkeiten:
Verwandelt einen Teil der Crew in einen Spieler Charakter oder schlagt mir einen Neuen Charakter vor den wir per Plot in die Crew einbauen.
Eine liste bereits existierender Charaktere werde ich separat posten.
Generell gilt hier noch etwas auf den Flavor zu achten... .

Gespielt wird sobald sich 3 willige Freizeit-Freibeuter finden. 





"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 26.04.20, 13:05  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aktuelle Crew Liste:
Die Crew der Blutschwinge besteht aus etwa 30 Mitgliedern nicht alle wurden namentlich erwähnt...

Charlo de Putras: 1. Offizier (Riki)
Zintis: Steuerechse (Olli)
Rac Fog: Zimmermann (Dennis)
Tito: Quatermaster (Al)
J.D.: Medikus (Martin)
Tarik: Seesöldner (Paskal)

Brogan: 2. Offizier
Capitan Morgan: Kapitän
Malane: Steuerfrau
Meister Roritsch: Zimmermann
Werner Katz: Schiffsjunge
Ton Ton ii: Schamane
Nimuran: Tätowierer
Rotz: 1. Schütze
Tik Tik: Messerwerfer/Moha
Halfdan: Thorwahler ex Rudersklave
Miniwata: Schwanger...

Bonka: Söldner (Berserker) derzeit in sicherheits Exil....

Es gab noch mehr erwähnte Charaktere in der Geschichte falls einige der Alten Spieler hier Hilfe leisten können immer her damit. Die Meisten unterlagen liegen noch im Saarland und sind derzeit nicht verfügbar...




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)


[editiert: 26.04.20, 14:48 von Werner Hund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 26.04.20, 13:59  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was sehen meine entzündeten vom Rum vernebelten Augen da? Aber hallo, da sage ich nicht nein. Count on me, Captian!

Ich habe da immer noch meinen Seesöldner Tarik im Ordner abgeheftet. Aktuell unter der Lehre von Rotz. Ich würde aber noch einen neuen Helden bauen und als Vorschlag einbringen.

Gruß Leon




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 26.04.20, 18:30  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Super Idee! 

Von Zeit zu Zeit bin ich gerne dabei! 

Mal sehen ob ich Racfocc nochmal finde... 



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 26.04.20, 19:07  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das klingt echt cool! Karlo wurde ja zum großen DSA5er Event auf der Burg damals schon konvertiert. Daher kann ich da direkt starten.

Da finde ich es persönlich ein bisschen schade, dass die Story von damals einfach weiter geht und auf die Story von Sebis "Der Gute Ruf des Hauses" nicht eingeht (gesamte Crew in Al'Anfa im Knast, Karlos verkauft seine Seele an Marbonia Zornbrecht, bis sie endlich alle wieder frei sein)
ABER
auch nachvollziehbar um die alten Cliffhänger endlich abzuarbeiten :)
Denn selbst werde ich auch eher nur als Gastspieler mal dazu kommen - durchgängig werde ich aufgrund anderer Gruppen nicht dazu stoßen.

Nichtsdestotrotz! Die Südsee kann kommen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 27.04.20, 23:18  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok gut es füllt sich,

@ Rikki, was den Startpunkt angeht würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen lasst euch mal überraschen lassen was ich mir hierfür ausgedacht habe ;)

Karlo ist bereits Konvertiert was gut ist, dazu die Frage: Hast du vom letzten Abenteuer noch Ap übrig, um diese in die neuen alten Talente zu stecken?

Gelegentliche Teilname ist absolut kein Problem so ist es auch gedacht.

Frühester Spieltermin: 10.05.2020




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)


[editiert: 27.04.20, 23:21 von Werner Hund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 29.04.20, 17:06  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh cool, die gute Malane Vicas habe ich noch in meinen Unterlagen :D!
Ich glaube so richtig ausgearbeitet wurde die nie. Interesse hätte ich da schon und könnte die entsprechend konvertieren.
So zum gelegentlich mitspielen würde das gut passen.
Hatte ja auch nur 2 mal oder so bis jetzt mitgespielt.

Wie lange sollen die Sessions denn immer so gehen? Kurz im Sinne von 4 Stunden oder so?






>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 29.04.20, 18:13  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie geil ist das denn, keine Ahnung ob der DSA 3 Halfdan noch irgendwo rumliegt, aber der wär ja schnell neu erstellt. 
Oder ein Kapermagier...egal auf alle fälle Thorwaler. Wäre gern dabei.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 29.04.20, 22:12  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Nina: Ja etwa in der Art, keine langgezogenen Sessions. Das ganze soll einfach vor sich hin segeln. 

@Landor & Nina: Wenn ihr noch Spaß an den Helden habt immer gerne, was neues geht natürlich auch.  

Ich werde morgen noch was posten bezüglich der "Sonntags-Talente" und "Start-Ap" der Piraten.




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 30.04.20, 00:01  Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Werner Hund
Das wollte ich dich sowieso noch fragen: Wie sieht's mit den Spezialtalenten aus? Ich habe mal den alten Heldenbogen überflogen und wirklich fehlen tun da nur 2-3. Und was ist mit den Berufstalenten?

Und wegen der Konvertierung:
Wenn ich meinen alten Helden konvertieren sollte, würde ich das so machen wie vorher mit den 2 anderen Helden auch. Ich pfeife auf die AP und baue so lange bis der Held für mich im neuen System stimmig ist. Wie viel dann nachher unterm Strich steht, ist nebensächlich.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj