DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722


New PostErstellt: 30.04.20, 12:47     Betreff: Re: Piraten Sonntage: Reboot Antwort mit Zitat  

Bench Damen Fleecejacke Funnelneck, ...
Hier mal die Guidelines zum Charakter erstellen / konvertieren.

Wie Leon Bereits erwähnte es gab nach meiner Eerinnerung 3 Talente:
Mit Style Bitte, Wache Halten und Deckschrubben. 

Wache Halten und Deckschrubben sind A Talente und als solche zu steigern.
Deckschrubben: IN/CH/CH
Ermöglicht es maximal Beschäftigt aus zu sehen obwohl man eigentlich nichts bzw etwas anderes tut.

Wache Halten: KO/KO/IN
Aufmerksamkeit beim Wache halten...

Mit Style Bitte ist ein Vorteil, der die Anwendung des Talents ermöglicht

Mit Style Bitte: CH/GH/GE
Dinge mit Style ausführen. Das Ergebnis legt fest wie episch eine Aktion aussieht. Das Talent erlaubt es die Optik einer Aktion zu verbessern ohne das gelingen einer Probe durch zusätzliche Aufschläge zu gefährden.   

+1 Schicksalspunkt
Zusätzlich regeneriert der Pirat für piratenhafte Handlungen Schicksalspunkte!  


Berufs-Talente werden im DSA5 soweit ich weiß als Sonderfertigkeiten gehandhabt und geben einen Bonus auf das Talent welches hier zum Einsatz kommt.
Falls es für die Talente die Ihr habt keine passenden SF gibt besprechen wir das und erzeugen was passendes. 

Ein weiterer Punkt zur Charakter Erstellung: 
Alle Piraten die Bereits Teil der Crew sind haben Gesucht II (Aventurischer Süden), Schurkenname & Unfrei automatisch als Nachteile 
(Dies Gleicht die nicht existenten Kosten für Mit Style Bitte aus)

Leos Ansatz für die Helden Erstellung gefällt mir. Die Crew hatte auch kein einheitliches "Level" Jedoch als Richtwert: Die Kern Crew war etwa Lvl6 im DSA3 das sind ganz grob ~1400-1500 Ap.

Gespielt bzw. Besprochen wird hier: https://discord.gg/HDSyhX

Am Sonntag gegen 14:00 werde ich mal Dort sein um Fragen zu beantworten. Termin / Gruppenfindung läuft aber weiter hier. 





"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 90 von 5.081
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj