DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Helden gesucht! Donnerwacht I - Zeichen der Macht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 03.09.20, 15:00  Betreff: Helden gesucht! Donnerwacht I - Zeichen der Macht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Zwölfe zum Gruße!

Es ist mal wieder soweit. Ich möchte gerne mal wieder meistern und ich habe mir dafür die DSA 5 Kampagne Donnerwacht ausgesucht.
Den ersten Teil würde ich gerne schon im Oktober anbieten. Je nachdem wer alles zusagt, kann man den genauen Termin dann noch abklären.

Zum Abenteuer: Im ersten Teil geht es in die Donnermark.
Die Helden sollten neugierig und offen sein.
Gespielt wird DSA 5, Helden sollten erfahren bis kompetent sein (es geht auch mehr).
Passen tut fast alles (außer Orks), es sollten einfach Helden sein :).
Am meisten Spaß haben wahrscheinlich wissbegierige, neugierige, intuitive, rechtschaffene Helden. Ganz unbedacht im Kampf sollten sie auch nicht sein. Gerne magiebegabt und auch Elfen passend sehr gut

Da es ein 2-Teiler ist, bietet es sich an sogar die Gruppe einigermaßen passend zu halten, damit man auch dauerhaft Spaß hat.

Ich vergebe bis zu 5 Plätze, wovon einer aber schon extra für Dennis reserviert wird ;).
Wer Lust und Zeit hat, gerne melden :)





>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 14.09.20, 17:41 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 04.09.20, 20:40  Betreff: Re: Helden gesucht! Donnerwacht I - Zeichen der Macht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann hinterlasse ich mal meinen Eintrag am schwarzen Brett.

Interesse besteht, an Helden habe ich meinen Ingerimm Geweihten (ca. 1150 AP)und meinen Halbelfischen Kundschafter (ca. 1250 AP) im Angebot.

Der Geweihte hat halt den Götterbonus, sein handwerkliches Können und sein Wissen. Wenn er die Finger an eine Armbrust bekommt, ist sogar sehr effektiv damit. Nur das Kämpfen ist halt so ne Sache. Er kann sich seiner Haut erwehren, aber die Gegner zu Brei hauen wird er nicht und in den anderen Talentgruppen ist er eben nur brauchbar bis durchschnittlich.

Der Kundschafter ist verdammt gut in der Natur, körperlich fit, hat eine sehr gute Ausrüstung und kann kämpfen. Seine Wissentalente sind eher mäßig und auf dem gesellschaftlichen Parkett ist er der Elefant im Unauer Porzellanladen. Und er ist sprachlich äußerst vielseitig.

Ansonsten erfüllen beide die Kriterien im punkto wissbegierig, neugierig, etc.


Gruß Leon




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 06.09.20, 11:21  Betreff: Re: Helden gesucht! Donnerwacht I - Zeichen der Macht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich möchte dann auch mal dokumentiert mein Interesse kundtun.

Zur Verfügung stehen diverse Helden, die konvertiert werden müssten.
Dazu bin ich aber durchaus bereit und die folgenden Angaben zur Erfahrung entsprechen bereits einer Umrechnung der AP mit einer eigenen Faustformel.*
  • Darian Holmen, Rondrageweihter und Globulenflüchtling , ca. 1190 AP
  • Sirion "Der Fortissimio" Korktaler, herausragend aussehender Barde, ca. 1220 AP
  • Tia-Li, etwas in die Jahre gekommene Nivesin mit Moosaffe, ca. 1250 AP
  • Maijin Panga, Exilmaraskaner mit Reputation am Hof des Mittelreichs, ca. 1540 AP
  • Mareike Phexdan, Adepta Majoris Magicae in Dominationem et Elementum, ca. 1875 AP
Es besteht ansonsten auch die Möglichkeit einen frisch gebackenen DSA-5 Helden von der Leine zu lassen, was mir bisher als Spieler noch nicht vergönnt war. Das muss nicht unbedingt sein, ließe aber eine erhöhte Passgenauigkeit für den Plot zu.

Im Übrigen möchte ich noch betonen, dass ich in Anbetracht dieser seltenen Gelegenheit aus der Spielleiterrolle heraus zu kommen, auch den Oktobertermin meiner Heldenwerkkampagne freimachen (sprich: nach hinten schieben) könnte.

Die Zwölfe zum Gruß!

* Meine Faustformel bei der Konvertierung geht grundsätzlich von der Annahme aus dass 100 DSA4-AP nunmehr 10 DSA5-AP entsprechen. In höheren Bereichen verschlechtert sich dieser Faktor zunehmend, so dass ich für alle DSA-4-AP über 5.000 nur noch 5 DSA-5-AP annehme und für alle DSA-4-AP über 10.000 nur noch 2,5 DSA-5-AP.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 06.09.20, 11:23 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 11.09.20, 19:18  Betreff: Re: Helden gesucht! Donnerwacht I - Zeichen der Macht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Ho,
hätte Lust. Held müsste man mal schauen (Schrulliger Söldner mit Natureinschlag) so was in der Art.
ABER ich habe schon in den beiden Abenteuern geschmöckert. 
Würde mich jetzt nicht stören, aber wenn du oder ein Mitspieler das nicht möchte...

Übrigens Donnerwacht ist ein zwei, kein Dreiteiler.

Sanfte Grüße.
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 26.09.20, 11:02  Betreff: Re: Helden gesucht! Donnerwacht I - Zeichen der Macht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin gerne dabei!
Oktober passt auch... denke ich.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.09.20, 09:15  Betreff: Re: Helden gesucht! Donnerwacht I - Zeichen der Macht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

dann melde ich mich auch endlich mal :).
Ich denke, mit euch ist die Gruppe groß genug und ich würde wieder eine WhatsApp-Gruppe aufmachen. Dort können wir Helden etc. besprechen.

Ansonsten schlage ich als Termin den 24.10.2020 vor. Sollte es noch gehen, dann am liebsten vor Ort in Edenkoben. Sollte die aktuelle Situation "eskalieren" oder wieder Lockdowns kommen, dann verschieben wir das ganze auf Discord. Das können wir dann im Whatsapp besprechen :).

Ich freu mich!




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 27.09.20, 15:35  Betreff:  Re: Helden gesucht! Donnerwacht I - Zeichen der Macht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hört sich für mich alles gut an. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snowfox
Novize

Beiträge: 18

New PostErstellt: 13.10.20, 20:02  Betreff: Re: Helden gesucht! Donnerwacht I - Zeichen der Macht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachdem ich mein Interesse bereits auf anderen Pfaden kundgetan habe, folgt jetzt hier noch die Liste meiner Helden: 


Finarfin aus Andrastein

Profession: Kundschafter

Finarfin ist ein Kundschafter aus Anderstein, den ich zwar ewig nicht mehr gespielt habe, aber manche dürfen ihn noch kennen. Er spricht ein paar Brocken Ologhaijan und war schon mal in der Gegend unterwegs, was aber schon ein paar Jahre her ist.


Tristan ibn Sahin

Profession: Fähnrich der Kavallerie

Kultur: Mittelreich

Tristan ibn Sahin ist ein Fähnrich aus Ragath halbtulamidischer Herkunft. Seit seiner Außerdienststellung verdient er sich seinen Lebensunterhalt als Abenteuerer.

Seit der Konvertierung hat er ca. 1200AP. Ganz genau kann ich es gerade nicht sagen, sein Bogen ist noch in einer Umzugskiste im Keller, bei Bedarf ist der aber schnell gefunden.


Aiolos Aleistos

Profession: Fähnrich zur See

Kultur: Zyklopeninseln

Als Abgänger der Horaskaiserliche Kadettenanstalt zu Grangor stellte er sich in den Dienst der Seeköniglichen Flotte, aus der er aber verletzungsbedingt bald wieder ausschied.



Alternativ klöppel ich auch gerne noch einen neuen Helden zusammen, wenn nichts passendes dabei ist. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj