DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186
Autor Beitrag
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 794
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 11.04.23, 19:58  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Morgen nächster Anlauf zur Nachbesprechung. 


____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 794
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 24.04.23, 23:54  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Diese Woche kein DSA. Stattdessen Kinoabend zusammen. 


____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 794
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 01.05.23, 19:36  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zurück an den Spieltisch. Weiter mit Oli im Abenteuer "Jeder muss dran glauben".


____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 794
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 07.05.23, 22:48  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Diesen Mittwoch dindet die (DSAinterne) Hochzeit von Sumudan seinen Höhepunkt mit einer bunten Mischung erlesener Helden. 


____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 794
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 16.05.23, 12:06  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Morgen geht es weiter bei der Verteidigung des Hesindetempels. Mögen die Schergen ausreichend abgeschreckt sein. Meister Oli. Voraussichtlich vorletzter Termin. 


____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 794
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 19.05.23, 18:39  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute außer der Reihe das Ende vom one-shot "Die Hochzeit eines Freundes".
Arbeitstitel: Eine Braut in Nöten.



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 794
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 22.05.23, 19:03  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es wird wieder Mittwoch und dieses Mal steht der Mächtedreiklang in Sadosk an. Oder sind es gar vier Interessensgruppen? Wie immer ab 19:30 Uhr bei uns.


____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 794
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 28.05.23, 15:52  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Diesen Mittwoch das (vielleicht) Finale von " Wenn zwei sich streiten." In reduzierter Besetzung. 


____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thargunitoth
Abt

Beiträge: 73
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 02.06.23, 12:20  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Neue Helden braucht das Land...

Viele unserer Helden sind leider nur eingeschränkt einsetzbar (weil mehrere einen Karren haben - kein Dungeon, Meer oder Gebirge etc. möglich; z.B. Gesucht sind - manche Gebiete dadurch nicht spielbar; auch Nachteile haben, welche nur Überland-Abenteuer zulassen) und es auch teilweise sehr hohe Diskrepanzen, wegen mehreren tausend AP zwischen den einzelnen Helden gibt, um ne homogene Gruppe zu bilden. So habe ich den Vorschlag gemacht, dass ich gerne beginnen würde, eine neue Gruppe unter uns zu leiten und einige haben sich positiv dazu geäußert.

Nun mein Vorschlag. Ich würde gerne in der Region Almada starten (erst einmal spielen wir dort. Natürlich heißt das nicht, dass wir nur dort bleiben werden) und dann mal Gebiete bespielen, die man noch nicht so oft oder vielleicht auch noch gar nicht gesehen hat. Ich werde diese Helden dann regelmäßig bespielen, denn die Gruppe soll zusammen bleiben und deshalb auch zusammen harmonieren. Deshalb habe ich für die Erstellung einige Vorgaben um eine Rollenspiel-Gruppe zu bilden und um keine gezerrte, geisteskranke bzw. gehandicapte Gruppenzusammenstellung zu bekommen.

Natürlich ist keiner gezwungen mit zu machen. Ich biete das lediglich an um mal etwas von den ausgemaxten Zerrer-Charaktären weg zu kommen und hin zu den Abenteurern, welche zu "Helden" werden, die das Land braucht - mit Herz, Verstand und viel Rollenspiel.

Vorab:
Die Helden werden mit mir abgesprochen und sollten eine Geschichte haben (weswegen ich bitte, die "20 Fragen an die Helden" auszufüllen und mir zu schicken, sobald der Held steht).

Bedenkt, ich werde alles Ausspielen. Nachteile wie Vorteile. Wenn jemand "Gesucht" hat, bekommt er seinen Kopfgeldjäger oder Attentäter hinterher geschickt, egal mit welchen Konsequenzen. Ebenso kein Horse-Pocket. Wer Tiere will, egal welche hat dafür aufzukommen und sie sollen auch bespielt werden.

Ich werde auch spezifische AP vergeben, welche dann ausschließlich für die vorgegebenen Talente verwendet werden müssen.

Anschaffungen und Lehrmeister o.ä. werden mit mir abgesprochen. Einige die mit mir schon gespielt haben wissen, dass ich nicht geizig bin und mich durchaus überzeugen lasse, wenn man mir mit plausiblen Gründen kommt.

- Macht so wenig Nachteile wie irgend möglich (bitte keine 50 GP Nachteile) und für die, welche das nicht können, dann verzichtet einfach auf Vorteile... Und WICHTIG! Nachteile benennen. Aberglaube auf irgendwas und Vorurteile schwach zählt nicht. Überlegt Euch warum ihr den Charakter so spielen wollt.

- keine Nachteile, welche nur zum GP puschen da sind oder nie ausgespielt werden können.

- Keine Hochadligen (SO 10 oder mehr). Auch Stubenhocker sind für mich keine Abenteurer!

- Keine Pazifisten - das hatten wir jetzt schon zu genüge und in Aventurien muss sich jeder seiner Haut erwehren!

- KEINE Karren, Häuser oder Boote!


So. Das wars erst mal von mir. Jetzt kann jeder für sich entscheiden, ob das für ihn Okay ist und er gerne in meine Gruppe möchte. Ich kann dann natürlich einige Infos über Almada geben, um ein Feeling zu bekommen. Aber ihr habt diesbezüglich noch etwas Zeit, denn im Juli gehts ja erst einmal weiter mit dem Finale "Wenn zwei sich streiten" und danach das Finale von "Die Hochzeit meines besten Freundes". Dann werde ich erst einmal ein eigens geschriebenes Abenteuer meistern, welches in Teshkal beginnt und zwar mit folgenden Helden: Alena, Daswadon, Wahnfried, Darian (Fleck) und Gunn.

Die Zwölfe mit Euch!
TT


P.S. Ein Held hat sich schon etwas entwickelt - Nico liebäugelt mit einem halbelfischen Gelehrten (Schwerpunkt: 1-2 Wissensfachgebiete)...


[editiert: 06.06.23, 16:19 von Thargunitoth]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 07.06.23, 07:25  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi, wie sieht es aus, spielen wir heute?
Gruß S



____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186
Seite 181 von 186
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj