DSA Pfalz/Saar
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Thargunitoth
Abt

Beiträge: 74

New PostErstellt: 02.06.23, 12:20     Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine Antwort mit Zitat  

Braun Oral-B Professional Care 1000 ...

Neue Helden braucht das Land...

Viele unserer Helden sind leider nur eingeschränkt einsetzbar (weil mehrere einen Karren haben - kein Dungeon, Meer oder Gebirge etc. möglich; z.B. Gesucht sind - manche Gebiete dadurch nicht spielbar; auch Nachteile haben, welche nur Überland-Abenteuer zulassen) und es auch teilweise sehr hohe Diskrepanzen, wegen mehreren tausend AP zwischen den einzelnen Helden gibt, um ne homogene Gruppe zu bilden. So habe ich den Vorschlag gemacht, dass ich gerne beginnen würde, eine neue Gruppe unter uns zu leiten und einige haben sich positiv dazu geäußert.

Nun mein Vorschlag. Ich würde gerne in der Region Almada starten (erst einmal spielen wir dort. Natürlich heißt das nicht, dass wir nur dort bleiben werden) und dann mal Gebiete bespielen, die man noch nicht so oft oder vielleicht auch noch gar nicht gesehen hat. Ich werde diese Helden dann regelmäßig bespielen, denn die Gruppe soll zusammen bleiben und deshalb auch zusammen harmonieren. Deshalb habe ich für die Erstellung einige Vorgaben um eine Rollenspiel-Gruppe zu bilden und um keine gezerrte, geisteskranke bzw. gehandicapte Gruppenzusammenstellung zu bekommen.

Natürlich ist keiner gezwungen mit zu machen. Ich biete das lediglich an um mal etwas von den ausgemaxten Zerrer-Charaktären weg zu kommen und hin zu den Abenteurern, welche zu "Helden" werden, die das Land braucht - mit Herz, Verstand und viel Rollenspiel.

Vorab:
Die Helden werden mit mir abgesprochen und sollten eine Geschichte haben (weswegen ich bitte, die "20 Fragen an die Helden" auszufüllen und mir zu schicken, sobald der Held steht).

Bedenkt, ich werde alles Ausspielen. Nachteile wie Vorteile. Wenn jemand "Gesucht" hat, bekommt er seinen Kopfgeldjäger oder Attentäter hinterher geschickt, egal mit welchen Konsequenzen. Ebenso kein Horse-Pocket. Wer Tiere will, egal welche hat dafür aufzukommen und sie sollen auch bespielt werden.

Ich werde auch spezifische AP vergeben, welche dann ausschließlich für die vorgegebenen Talente verwendet werden müssen.

Anschaffungen und Lehrmeister o.ä. werden mit mir abgesprochen. Einige die mit mir schon gespielt haben wissen, dass ich nicht geizig bin und mich durchaus überzeugen lasse, wenn man mir mit plausiblen Gründen kommt.

- Macht so wenig Nachteile wie irgend möglich (bitte keine 50 GP Nachteile) und für die, welche das nicht können, dann verzichtet einfach auf Vorteile... Und WICHTIG! Nachteile benennen. Aberglaube auf irgendwas und Vorurteile schwach zählt nicht. Überlegt Euch warum ihr den Charakter so spielen wollt.

- keine Nachteile, welche nur zum GP puschen da sind oder nie ausgespielt werden können.

- Keine Hochadligen (SO 10 oder mehr). Auch Stubenhocker sind für mich keine Abenteurer!

- Keine Pazifisten - das hatten wir jetzt schon zu genüge und in Aventurien muss sich jeder seiner Haut erwehren!

- KEINE Karren, Häuser oder Boote!


So. Das wars erst mal von mir. Jetzt kann jeder für sich entscheiden, ob das für ihn Okay ist und er gerne in meine Gruppe möchte. Ich kann dann natürlich einige Infos über Almada geben, um ein Feeling zu bekommen. Aber ihr habt diesbezüglich noch etwas Zeit, denn im Juli gehts ja erst einmal weiter mit dem Finale "Wenn zwei sich streiten" und danach das Finale von "Die Hochzeit meines besten Freundes". Dann werde ich erst einmal ein eigens geschriebenes Abenteuer meistern, welches in Teshkal beginnt und zwar mit folgenden Helden: Alena, Daswadon, Wahnfried, Darian (Fleck) und Gunn.

Die Zwölfe mit Euch!
TT


P.S. Ein Held hat sich schon etwas entwickelt - Nico liebäugelt mit einem halbelfischen Gelehrten (Schwerpunkt: 1-2 Wissensfachgebiete)...


[editiert: 06.06.23, 16:19 von Thargunitoth]
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