DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Großevent - Essensorganisation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 07.04.19, 14:49  Betreff: DSA Großevent - Essensorganisation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Recken,

um das mal thematisch vom Rest der Orga zu trennen, hier meine Vorschläge für Essen.

Da ich aktuell noch keinen direkten Überblick habe, wer mitessen möchte, möchte ich das jetzt mal hier organisieren.

Bitte schreibt doch kurz einen Beitrag, WER gerne WAS essen möchte.
Die Mehrheit entscheidet. Bei Gleichstand entscheide ich nach Gutdünken. :)
Jeder darf 3 Gerichte auswählen.

Ich werde jeden Tag 1x kochen, folgendes steht zur Auswahl:

- Chilli con carne 
- Käsespätzle
- Geschnetzeltes mit Reis
- Gemüsesuppe mit Hackbällchen
- Currywurst mit Weißbrot
- Spaghetti Bolognese
- Thai Curry mit Reis
- Bohneneintopf mit Brot
- Gulasch mit Reis
- Schinkennudeln

Natürlich kann ich auch zu jedem Gericht eine vegetarische Variante machen, dazu bitte ich um kurzen Hinweis, wer das gerne hätte.

Es haben sich ja schon ein paar von euch angeboten, die mich unterstützen möchten (Maharak, Snowfox, Goldbulle, Jen), das sollte auch vollkommen ausreichend sein.

Bitte tragt auch bis spätestens Sonntag, 14.04., 12 Uhr ein. Danke! :)

Euer Burgkoch







____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.04.19, 16:29  Betreff: Re: DSA Großevent - Essensorganisation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Daniel, danke erstmal für's Übernehmen und das Anstoßen des Posts :).

Ich melde mich dann auch mal für die drei Gerichte in der Veggie-Variante:
Chili sin carne oder auch Bohneneintopf mit Brot
Thai Curry mit Reis
Gemüsesuppe mit "ohne" Hackbällchen (wahlweise Kartoffeln, Tofu, Brot, Linsen whatsoever)

Danke nochmal!

*EDIT*
Mir fällt noch etwas ein, was wir im Zuge dieses Threads auch klären sollten.
Mir reicht normal eine Mahlzeit nicht und daher würde ich gerne noch ein Frühstück organisieren und kleine Snacks/kleines Mittagessen.

Es gibt relativ in der Nähe eine Bäckerei bei der wir Brot und Brötchen vorbestellen könnten. Können wir gerne auch am Montag besprechen, wer alles was will.
Alternativ besorge ich auch gerne noch am Montag morgen im Supermarkt Belag und Müsli. Oder es kauft jeder etwas für sich und bringt was mit und wir schmeissen alles zusammen.

Ansonsten würde ich dann aber von meiner Seite aus noch gerne neben Süßigkeiten, die wohl eh jeder mitbringt etwas gesundes mitbringen. Daher besorge ich auf jedenfall Äpfel, Karotten, Paprika, Tomaten, Gurke und noch diverses anderes Obst & Gemüse :). Wünsche gerne an mich




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 07.04.19, 16:34 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 08.04.19, 17:41  Betreff: Re: DSA Großevent - Essensorganisation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: KING D
     
    - Geschnetzeltes mit Reis
    - Spaghetti Bolognese
    - Schinkennudeln




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 08.04.19, 18:43  Betreff: Re: DSA Großevent - Essensorganisation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn es etwas gibt OHNE Zwiebeln und OHNE Gemüse bin ich dabei.

 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 08.04.19, 19:11  Betreff: Re: DSA Großevent - Essensorganisation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: KING D
    Jeder darf 3 Gerichte auswählen.

- Käsespätzle
- Spaghetti Bolognese
- Thai Curry mit Reis

Spitzenmäßig. Ich denke, falls du doch noch Unterstützung brauchst, sagst du Bescheid ...


--
"I like it when a flower or a little tuft of grass grows through a crack in the concrete. It's so fuckin' heroic."
- George Carlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snowfox
Novize

Beiträge: 18

New PostErstellt: 08.04.19, 19:16  Betreff: Re: DSA Großevent - Essensorganisation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich bin mit allen vorgeschlagenen Gerichten absolut glücklich :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 08.04.19, 19:58  Betreff: Re: DSA Großevent - Essensorganisation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Landor
    Wenn es etwas gibt OHNE Zwiebeln und OHNE Gemüse bin ich dabei.

     





Lässt sich einrichten denke ich :)



____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 09.04.19, 00:26  Betreff: Re: DSA Großevent - Essensorganisation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ninja
    Hi Daniel, danke erstmal für's Übernehmen und das Anstoßen des Posts :).

    Ich melde mich dann auch mal für die drei Gerichte in der Veggie-Variante:


Mir machts auch nix aus, dass wir vegetarisch kochen.

Ansonsten Chili con/sin carne
Käsespätzeln
Steak :)



    Zitat: Ninja

    *EDIT*
    Mir fällt noch etwas ein, was wir im Zuge dieses Threads auch klären sollten.
    Mir reicht normal eine Mahlzeit nicht und daher würde ich gerne noch ein Frühstück organisieren und kleine Snacks/kleines Mittagessen.

    Es gibt relativ in der Nähe eine Bäckerei bei der wir Brot und Brötchen vorbestellen könnten. Können wir gerne auch am Montag besprechen, wer alles was will.
    Alternativ besorge ich auch gerne noch am Montag morgen im Supermarkt Belag und Müsli. Oder es kauft jeder etwas für sich und bringt was mit und wir schmeissen alles zusammen.
    .... etwas gesundes mitbringen. Daher besorge ich auf jedenfall Äpfel, Karotten, Paprika, Tomaten, Gurke und noch diverses anderes Obst & Gemüse :). Wünsche gerne an mich


Ich bin auch für Frühstück bzw. für gesunde Snacks über den Tag. Karotten und Gurken mit Humus und Frischkäse sind sehr nice ;)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sturmsaenger
Novize

Beiträge: 32
Ort: Langenlonsheim, Deutschland


New PostErstellt: 09.04.19, 18:01  Betreff: Re: DSA Großevent - Essensorganisation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, dann mal meine 3 Stimmen:

1. Thay Curry
2. Geschnetzeltes
3. Chili

Grundsätzlich ist mir auch alles mit viel Gemüse recht...

Und dickes Danke fürs Kochen schon vorab!





---------------------------------------------------------------------------------------
Fiction is obliged to stick to possibilities. Truth isn't.
Mark Twain
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 10.04.19, 19:12  Betreff: Re: DSA Großevent - Essensorganisation  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin.

Christian und ich haben unsere Stimmen abgestimmt. Daher bitte zwei Stimmen für folgende drei Best-Of-CVJM-Gerichte:

Chilli con carne 
Käsespätzle
Spaghetti Bolognese



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj