DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 24.11.18, 15:33  Betreff: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Hallo an euch alle!

Hier soll es um Vorbesprechung gehen, wir klären alle Fragen und Wünsche. Die für unsere Gruppe relevant sind. 


Bitte alle einen kurzen Post machen, damit klar ist das jeder den Post hier gefunden hat.
In den Post mindestens eure Helden kurz vorstellen. Name; Typ; und wo der Charakter gerade steckt... .
 





"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 25.11.18, 20:18  Betreff:  Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, ich hab den Thread wohl gefunden...

Da aber sonst noch keiner hier steht, kommt mir das komisch vor, weil ich sondt wegen seltener Einsicht in dieses Forum eigentlich alles eher als letzter, denn als erster mitbekomme... Sei's drum.

Mein Al'Anfanischer Schmuggler Salazar befindet sich, da gerade erst (als erfahren) erstellt, wohl auf einem beliebigen Schiff mit dem Bug voller heißer Waren nach Gutdünken von Andi, dem ich wohl als Spieler zugelost worden bin...

Wegen oben angesprochener notorischer Forenabwesendheit hier, hab ich leider keinen Plan unter welchem Nick Andi hier unterwegs ist, sonst könnte ich ihm den Charakter schon mal als PDF per PM schicken...
nach oben
Sturmsaenger
Novize

Beiträge: 32
Ort: Langenlonsheim, Deutschland


New PostErstellt: 25.11.18, 20:26  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...so und da mein Auto-Login nicht gefunzt hat, hab ich jetzt auch den Login-Button wieder für mich entdeckt. Somit bekenne ich mich hiermit öffentlich zu obigem "Gast"-Beitrag!

Dass Andy Werner Hund und Ersteller dieses Threads ist, hab ich jetzt, nach einigem Lesen des Ursprungsthreads, auch ermittelt und versuch mal Salazar als Charakterbogen zu PMen. Freu mich wie Bolle auf die Runde!




---------------------------------------------------------------------------------------
Fiction is obliged to stick to possibilities. Truth isn't.
Mark Twain
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 26.11.18, 10:49  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Spieler: Eike
Charakter: Wulfgrimm Askirsson, ein mal gespielter DSA 5-Thorwaler.

Ich habe dafür den Thorwaler aus den Archetypen verwendet, die EP habe ich mir nicht aufgeschrieben. Aber ich habe gerade im anderen Thread nachgefragt. Ich habe jedoch keine Ahnung von den DSA 5-Regeln (und will mich ehrlich gesagt auch gar nicht großartig damit beschäftigen). Es geht mir hier um das Spiel meines Charakters und die Interaktion mit der Welt. Der Regelkram nervt mich da eher.

Tja, was soll ich über den Charakter noch erzählen: er ist gerade irgendwo im Mittelreich unterwegs gewesen, wo er seinen vermissten Bruder gesucht und gefunden hat. Nachdem der Bruder sich nun auf dne Rückweg gemacht hat, zieht Wulfgrimm weiter umher, um Heldentaten zu vollbringen und sich einen Namen zu verdienen. Er kann also im Prinzip fast (!) überall auftauchen (Al'Anfa wird er tunlichst meiden, da dort eh nur das Sklavenhalterpack lebt).



____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 26.11.18, 12:24  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich melde mich mal hier mit : gelesen
Und werde alles weiter zum Helden hinzufügen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Auswendig hab ich das nicht so drauf




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 27.11.18, 22:08  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Welche Helden sind denn hierfür geplant, Werner Hund?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patrick
Pilger

Beiträge: 2

New PostErstellt: 30.11.18, 14:31  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ich habe dann nach "dezentem" Hinweis von Zuwe auch nochmal ins Forum geschaut und auch diesen Thread gefunden. 

Ich denke ich werde dann meinen Weißmagier spielen, hier sein Kurzprofil:

Darian Fuxfell
Adeptus Minoris der Akademie Schwert und Stab zu Gareth
Stammt aus Beilunk

Ist auch sehr geübt im Umgang mit dem Schwert und dank seiner eisenaffinen Aura bereitet ihm das tragen von Stahl am Körper keine Probleme.

Er fühlt sich dem Adel des Mittelreiches und natürlich der Wahrheit, sowie den zwölfgöttlichen Prinzipien verpflichtet, und wäre bereits für diese sein Leben zu lassen.

Garethi und Bosparan beherscht er fliessend und durch einige "Auslandssemester" hat er etwas Rogolan und Thorwalsch aufgeschnappt.

Aktuell müsste er sich nach einem Abenteuer im Khoram-Gebirge auf den Weg gen Havena gemacht haben, ich habe aber selber länger nichts mehr von ihm gehört. Werde ihn aber sicher bis es dann losgeht wieder "gefunden" haben. 

Gruß, Patrick


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 01.12.18, 19:55  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Servus! Ich melde mich hier nur ganz vorsichtig, weil ich eigentlich woanders eingeteilt war ... Aber vielleicht bin ich hier ja doch richtig ...

Dolguruq ibn Mustafa ist ein Kor-Geweihter, der ursprünglich aus Thalusien stammt und jetzt von Khunchom aus operiert. Er folgt dem Ruf des Guten Goldes aber auch an andere Orte -- die Geschäftsbeziehungen der Khunchomer Kor-Kirche erstrecken sich natürlich eher über den Süden.


--
"Criticism may not be agreeable, but it is necessary. It fulfills the same function as pain in the human body; it calls attention to the development of an unhealthy state of things. If it is heeded in time, danger may be averted; if it is suppressed, a fatal distemper may develop."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 02.12.18, 11:13  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Leute,

danke für die Rückmeldungen.

Also dann haben wir
Klaus 
Zuwe
Patrik
Eike
Robert
(und sogar noch Rikki )
alle da super! 

Wie würde die Gruppe aussehen....
Ein Schmuggler, ein Thorwaler,  Ein Magus, ein Geweihter und ein FlexSlot... .
Klingt für mich wie eine gute Truppe. 

@Eike: Das mit den Regeln ist kein Problem, ich bin auch recht neu was DSA5 angeht. Was das Thema Charakter Erstellen angeht hattest du ja mit Sebbi schon einen Chat. 
Darüber hinaus würde ich für das Abenteuer jeden bitten Sonderregeln die den eigenen Charakter betreffen, zu kennen. (Zauber, Mirakel, Sonderfertigkeiten etc.)
@Robert: Du bist richtig hier, ich hatte noch eine veraltete Aufstellung der Gruppen im Hauptpost geschrieben. 






"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 02.12.18, 17:03  Betreff: Re: DSA Großevent: Gruppe Charterpapiere  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Joah, das war ein bisschen konfus, für die Gruppe Charterpapiere hatte ich einen Avesgeweihten angeboten. Kor ist es geworden, weil ich für Al'Anfa eingeteilt war. Also, wenn's dir besser passt, könnte ich noch ein neues Männel machen. Zur Info: der Kor-Geweihte ist nicht als Kampfschwein ausgebaut.

Bezüglich Charaktererstellung unter DSA 5 kann ich eigentlich nur dazu raten, die selbstrechnenden Charakterbögen von Ulisses zu nehmen. Machen die Charaktererstellung bequem und kugelsicher. Koschd auch nix. Beliebige Erfahrungsgrade erstellbar, also auch gut für hochstufige DSA 4-Konversionen geeignet. Einziger Wehrmutstropfen: unter Linux muss man ziemlich tricksen, um mit Wine den Adobe Reader ans Laufen zu kriegen -- Chromium hat zwar Javascript-Unterstützung, aber für die Charakterbögen reichts nicht.



--
"Criticism may not be agreeable, but it is necessary. It fulfills the same function as pain in the human body; it calls attention to the development of an unhealthy state of things. If it is heeded in time, danger may be averted; if it is suppressed, a fatal distemper may develop."
- Sir Winston Churchill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj