DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Saarbrücken, 14. Februar 2016 - Online!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 30.10.13, 23:40  Betreff: DSA Saarbrücken, 14. Februar 2016 - Online!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So nach langer Abstinenz will ihc mich mal wieder zurückmelden:

Ich habe in DSA4 noch zwei kaum angerührte Abenteuerbände.

Dies sind "Basargeschichten" und "Bardensang und Gaukespiel". Die darin enthaltenen Abenteur würd ich gerne im laufe des kommenden Jahres mit einer Gruppe von bis zu 3 Spielern hier in SB spielen.

Ich weis das ich nicht so viele Regeln kenne wie der Rest der hier Anwesenden, aber ich will auch keine Regeldiskussionen am Tisch haben. Im Zweifels Fall entscheiden wir einfach zu Gunsten der Spieler und spielen weiter.

Das Ganze kann bei mir in der Wohnung oder einer entsprechenden Location in SB stattfinden. Geplant ist das wir einmal pro Monat zum spielen kommen, da ich hauptsächlich an den Wochenenden arbeite ist das optimistisch, aber machbar.

 Des Weiteren hab ich gerade noch Earthdawn und ab demnächst Harry Dresden the RPG als Alternativen im Angebot, da dies aber ein DSA Forum ist wollte ich DSA als erste Anbieten :-).

Gebt mir mal Feedback ob überhaupt Interesse besteht.

MfG,
Al

PS.: Mann kann mir auch gerne eine PM schicken,wenn man meine Fon Nummer haben möchte.




Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!


[editiert: 23.01.16, 14:36 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 31.10.13, 08:25  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist ja ein Zufall, denn vor ein paar Tagen haben Sebi und ich gerade über das gleiche gesprochen :).
Problem bei uns im Moment ist aber die Zeit zum Meistern. So wie es aussieht bietest du dich gerade an zu meistern, seh ich das richtig?
Ich könnte ab nächstem Jahr wieder, da habe ich meine Abschlussarbeit hinter mir und etwas mehr Zeit.
Ich wäre auf jeden fall dabei. Die frühere Gruppe, die in SB war, fand ich auch immer eine sehr nette Abwechslung in der Woche.
Wenn ich mich recht erinnere hast du aus Basargeschichten 2 Abenteuer auch schon gemeisterst.
Also, wie gesagt ich wäre dabei.




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 31.10.13, 12:41  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schön von dir zu hören. Find ich cool. Interesse ist schonmal gegeben.

Zunächst aber noch ein Hinweis an Nina: Dass wir beide keine Zeit haben was zu meistern stimmt so nicht.  Ich kann wohl ruhigen Gewissens behaupten, dass ich im Moment noch Zeit dafür habe. Ausserdem zitiere ich:
    Zitat: Al
    Die darin enthaltenen Abenteuer würd ich gerne im Laufe des kommenden Jahres mit einer Gruppe von bis zu 3 Spielern hier in SB spielen.
Al plant selbst also offensichtlich auch erst zum nächsten Jahr hin richtig aus dem Sattel zu gehen.

Was also, mag in diesem Kalenderjahr noch steigen?
Da komme ich zu dem was ich angedacht hatte. Ich halte gerade 2 neue Gesichter in der Hinterhand, die sich hier in SB gerne mal wieder (bzw in einem Fall zum aller ersten Mal) dem Rollenspiel widmen würden. Mir schwebt da eine erste Kennenlernrunde zum Heranführen und Helden erschaffen (letzteres nur zwingend für die Neulinge, bereits vorhandene Helden sind selbstverständlich auch okay) vor. Dem sollten optimalerweise mehrere kürzere Abendsitzungen zwischen 3 und 5 Stunden folgen um ein erstes gemeinsames Abenteuer zu bestreiten. Ob, wie, wann und mit wem es 2014 dann weitergeht kann man danach ja noch sehen. Etablierung Schritt für Schritt eben.
Zum Stil: Da m
it Tim inzwischen der letzte echte "Regelverfechter" unter den hiesigen DSA 4 Spielern abgewandert ist, bin ich zuversichtlich das wir mit wenig Regelcommitment und -diskussionen auskommen. Ich verzichte schliesslich auch gerne mal auf Regelkomplexe (wie zB streng formalisierte Liturgiemodifikationen) oder schüttel' schnell was aus dem Handgelenk (wie zB wenn es darum geht einen zu Überrumpeln oder Ohnmächtig zu schlagen) anstatt es unbedingt nachzuschlagen, den Spielfluss zu stören und schlussendlich festzustellen, dass die Regeln in diesem Bereich mechanisch schlecht oder unzumutbar sind.

Also wie siehts aus, soll ich mich mal dahinterklemmen, dass innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen ein erstes Zusammenkommen stattfindet?


Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell

[editiert: 31.10.13, 12:47 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 31.10.13, 14:13  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin dabei soweit es meine Zeit zulässt. Der Wille ist da, leider der Arbeitsplan auch ;-).



Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 31.10.13, 15:54  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Al
Interesse besteht, kommt allerdings ganz darauf an wann (unter der Woche/Wochenende) gespielt wird.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 31.10.13, 18:32  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Regelmäßig einmal im Monat DSA spielen hört sich doch sehr gut an.

Lust dazu hätte ich auf alle Fälle.

Allerdings habe ich nur am Wochenende oder an Feiertagen Zeit. (ich weiß ja
nicht was dir da Vorschwebt)

 

DSA 4 Regeln sind zwar gut und schön, aber den gesunden Menschenverstand
sollte man doch noch gebrauchen.

Im übrigen hat der Meister das letzte Wort




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 11.11.13, 19:47  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Falls hier noch jemand ein Auge drauf hat...

Nun, ich bin inzwischen soweit, dass ich mir für den kommenden Sonntag (17.11.) die zwei Newcomer, von denen ich weiter oben sprach, "zurechtgelegt" habe und die zum ersten Mal "bespaßen" werde. Wünschenswerter Weise in einer möglichst kleinen und kompakten Runde weil sie dann automatisch selbst aktiv werden müssen und ich nicht so darum ringen muss dass sie ihr Spotlight kriegen.

Das Angebot am Sonntag in dieser "Kennenlernrunde" dabei zu sein richtet sich also an die Allgemeinheit, ist aber auf maximal einen weiteren Mitspieler begrenzt.


Man wird in dieser Runde noch nicht den ganz flotten Spielfluss erwarten koennen, weil einfach noch elementare Regelkenntnisse fehlen und sukzessive immer mal wieder was erklärt (oder der Einfachheit halber sogar mal hinten runter fallen gelassen) wird.
Aber das wichtigste ist - wenn mich mein Gefühl nicht täuscht - vorhanden. Das passende Mindset und Bock auf ein Abenteuer.

Letzteres wird übrigens an der aventurischen Westküste in der schrulligen Stadt Nostria beginnen.

Stand der Dinge, Ende.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 11.11.13, 19:48 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 11.11.13, 22:21  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Sebi
also ich würde am Sonntag mitmachen, wenn das o.k. ist
kannst mir über ja bescheid geben.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.11.13, 21:56  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na dann - passt. Mit welchem Helden soll es dich dann nach Nostria verschlagen? Einen entsprechenden Grund find ich dann auch für dich.


____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 12.11.13, 21:56 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 13.11.13, 07:23  Betreff: Re: DSA Saarbrücken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dachte an Titus Holzhauer, Magier Privater Lehrmeister, 1100 Eingesetzte AP.
Lasse dir heute Abend mehr infos zukommen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 40
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj