DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mitspieler im Einzugsgebiet Daun-Koblenz-Limburg gesucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mythrael
Novize

Beiträge: 13
Ort: Bonn


New PostErstellt: 09.12.18, 14:31  Betreff: Mitspieler im Einzugsgebiet Daun-Koblenz-Limburg gesucht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin,

für meine Runde, die sich meist bei mir in Montabaur trifft, suche ich Verstärkung. Wir spielen üblicherweise einmal monatlich an einem Samstag. Spielsystem ist DSA 4.1 mit starken Einschlägen aus DSA 3. Es besteht die Überlegung, ggf. auf DSA 5 zu wechseln, das ist aber noch nicht ausgemacht. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Viele Grüße, Sven






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 30.12.18, 18:04  Betreff: Re: Mitspieler im Einzugsgebiet Daun-Koblenz-Limburg gesucht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

28 mal gelesen, aber noch kein Eintrag.
Tut mir ehrlich gesagt ein bisschen leid.
Aber die von dir beschriebene Gegend in der Eifel spricht jetzt nicht gerade die klassische "Kundschaft" unseres Forums an.

Ich kann dir aber zumindest mal mit auf den Weg geben, dass Zitz glaube ich immer noch irgendwo um Aachen herum wohnt (wobei der dieser Tage mal wieder umgezogen ist) und in Köln im Umfeld von Andreas Backes (meinem Spielleiterkollegen beim Großevent) auch noch ein bisschen DSA-Potenzial schlummert.

Ich werde dich den beiden gegenübern nochmal als Ansprechpartner empfehlen. Das kann und werde ich guten Gewissens tun, weil ich aus eigener Erfahrung weiß dass Atmosphäre und Immersion bei dir ein tolles Erlebnis ist. 



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 02.01.19, 11:11  Betreff: Re: Mitspieler im Einzugsgebiet Daun-Koblenz-Limburg gesucht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitz wohnt immernoch in "Aachen" und auch Andi lebt dort
Ich noch 3-4 Monate deshalb bin ich bei dem Thema raus




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mythrael
Novize

Beiträge: 13
Ort: Bonn


New PostErstellt: 04.01.19, 13:38  Betreff: Re: Mitspieler im Einzugsgebiet Daun-Koblenz-Limburg gesucht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

:-) Den Begriff Immersion musste ich tatsächlich nachschlagen. 

Ich lebe nicht mehr in Bonn, weshalb eine räumliche Nähe zu Aachen nicht mehr gegeben ist. Ich lebe mittlerweile in Montabaur, und die Gruppe besteht aus Spielern aus der Eifel (Daun, Gerolstein), Brühl und Limburg. Deshalb auch die Auswahl im Betreff.

Bei uns mitzuspielen ist durchaus einmal im Monat eine kleine Reise wert. Und es gibt regelmäßig gute Verpflegung. :-) Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt ... 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 05.01.19, 14:48  Betreff: Re: Mitspieler im Einzugsgebiet Daun-Koblenz-Limburg gesucht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hmm. Nun ja, ein Blick auf die Karte macht mir das jetzt auch etwas klarer. Montabaur ist im Vergleich zu Bonn tatsächlich noch ein gutes Stück weg vom "Pott".
Am leichtesten hätten es da noch Leute aus dem Raum Mayen/Koblenz oder alles was aus dem Westerwald Raum Altenkirchen/Hachenburg kommt. Aber meine Bekanntschaften aus diesen Regionen beschränkt sich auf eine handvoll Finanzbeamte (m/w) die mit dem Rollenspiel soweit ich das beurteilen kann leider mal sowas von gar nichts zu tun haben.
Mit der guten Autobahnanbindung wäre vllt. auch von Bonn oder Frankfurt aus noch was möglich.
Nur... außer Dennis fällt mir da jetzt niemand ein der sich in diesem Raum bewegt.
Aber der hat in der letzten Zeit sogar mal den Kontakt zur DSA-Redaktion gesucht und die sitzt immerhin in Waldems. Das liegt nicht mal eine dreiviertel Stunde von dir weg und voll in deinem Einzugsgebiet.
Vielleicht ist das eine Richtung in die es sich lohnen würde die Fühler auszustrecken.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mythrael
Novize

Beiträge: 13
Ort: Bonn


New PostErstellt: 28.03.19, 11:24  Betreff: Re: Mitspieler im Einzugsgebiet Daun-Koblenz-Limburg gesucht  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin zusammen,

ich möchte meinen Beitrag gerne noch mal nach oben bringen und darauf hinweisen, dass ich mit einer Gruppe unlängst erst in eine Neuauflage der Phileasson-Saga gestartet bin, und zwar auf Grundlage der Romanvorlage (12-Teiler) und umfangreicher Eigenüberarbeitung (-> teilweise andere Aufgaben, mehr elfischer Hintergrund, etwas mehr Horror ...). Wer Lust hat, dabei zu sein, der melde sich.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj