DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 02.05.06, 20:40  Betreff: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ACHTUNG SPOILERGEFAHR !!!

Die folgenden Beitraege koennten dem interessierten Leser und Spieler durchaus inhaltliche Hintergrundinformationen von essentiellem Charakter liefern.
Wer die Kampagne noch vor sich oder anderweitig am laufen hat, sei davor gewarnt. Menschen mit NG 7+ duerfen weiterlesen .

---------------------------------------------------------------------------------

Der erste Band ist gespielt. Ein Alptraum ohne Ende hat begonnen.
Die entsprechenden Spieler bzw. Helden sind nun dazu angehalten ihre kommenden Aktionen zu verkuenden. Ich werde mich bemuehen alles zur Kenntnis zu nehmen, zu verarbeiten und entsprechend im Kopf zu behalten.
Der Informationsaustausch sei hiermit eroeffnet.

Die Zusatz-AP und einige weitere Anhaenge von mir kommen in den naechsten Tagen. Ich bitte um Geduld.

Danke.




Here, too, I saw a nation of lost souls, far more than were above: they strained their chests against enormous weights, and with mad howls rolled them at one another. Then in haste, they rolled them back, one party shouting out: 'Why do you hoard?' and the other: 'Why do you waste?'

- Virgil, Dante's Inferno (Divine Comedy)


____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 23.07.06, 15:35 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 02.05.06, 22:08  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo alle zusammen.

Mein Charakter hat sich gewandelt. Körperlich... wie geistig. Sie hat das wahre Wesen Borbarads erlebt und wird handeln. Ehre und Ruhm spielen keine Rolle mehr. Er hat sie ihres Lebens beraubt. Sie wird sich revangieren...

Noch sind die Helden vor Ort. Wir brauchen Beweise. Wir brauchen Dinge, mit denen wir andere von der Wahrheit unserer Worte überzeugen können. Wir müssen Spuren von dem Geschehenen mitnehmen. Die Überbleibsel eines X-Gehörten Dämons wären ein Anfang. Die Klappe mit dem Arkanium, vielleicht helfen uns die Bücher des Magus, die er an die Tsa Geweihte weiter gegeben hat. Das Tagebuch brauchen wir. Vielleicht gibt es Reste von diesem roten Kuppelschild. Vielleicht sind die Silbernägel mehr, als wir denken (die aus den Zombieköpfen).

Wir müssen alle vorm Inquisitor unter Praioseid aussagen und uns das verbriefen lassen. Wir müssen den Verlust des Landes und eine Beschreibung der Situation auch vom Grafen unterschreiben lassen. Auch die angesehenen Magier von der Gerichtsverhandlung müssen uns schriftlich Zeugnis geben.

Vielleicht können wir einen Künstler auftreiben und überzeugen ein Bild von der Ödnis zu malen... man muss das wohl gesehen haben, um es zu vestehen. 

Wäre es klug die Massen in Panik zu versetzten? Gibt es dann Druck auf die Obrigkeit, oder schießen wir uns damit selbst ab? - wir dürfen unseren Ruf nicht ruinieren, um Glaubhaft zu bleiben.

Das sind nur meine Ideen... ich hoffe ihr habt noch ein paar mehr. Wir müssen so viel zur Hand nehmen wie es geht. Warum? - Was habe ich vor?

Wir müssen uns rüsten. Die Helden brauchen Ausrüstung, für das was bevor steht. Vielleicht sogar Unterweisung in bestimme Riten zur Abwehr von Dämonen oder Magie. Ich denke da an: Rüstungen, Waffen, Tränke, magische und göttliche Artefakte.

Doch wichtiger wie das, was wir 5 ausrichten können ist die Vorbereitung auf den Dämonenmeister selbst. Wir wissen wann er geboren werden wird. Doch wann die Schlacht mit ihm beginnt weis keiner. Das sie stattfindet ist wohl gewiss. Wir müssen Verbündete sammeln. Wir brauchen finanzielle Hilfen, Truppenstärke und Rechte, bzw. Privilegien. Wir müssen bei so vielen Tempeln, Magiern und Adligen vorsprechen wie möglich. Hier in der Umgebung wird man uns wohl am ehesten glauben. Im Norden hat man andere Sorgen... im Süden finden wir wohl keine Verbündeten. Vielleicht sollten wir einen Orden zur Abwehr des dämonen Meisters gründen.

Wir müssen konkret handeln... zum Beispiel sollte der Turm Drachentodt wieder besetzt werden... ein schöner Auftrag für die Bannstrahler... falls nicht muss man den Turm wohl schleifen... auch sollten wir die Zwerge fragen was es mit den Stollen auf sich hat, die die Tsa Geweihte in ihrem Tagebuch beschreibt... existieren die noch... wir müssen die Zwerge warnen... auch die Elfen sollten wissen was mit der Natur geschehen ist. Die Orks werden es über kurz oder lang erfahren... wir sollten versuchen heraus zu finden wie sie dem Dämonenmeister gegenüberstehen. Die Goblins leben direkt hier. Wir müssen sie davon überzeugen zumindest neutral zu bleiben. Hierbei könnte uns der Stamm helfen, der die Macht des Borbarad selbst gespürt hat.

Doch wie wollen wir das alles erreichen??? Ich denke wir haben einiges an Resourcen, wenn wir entsprechend vorgehen:

Aeron ist bekannt unter den Magiern. Er kann mit den Büchern aus dem Tsa Tempel und der Arkaniumplatte erneut die Wahrheit seiner Worte unterstreichen.

 Somodan steht wohl bei allem was offiziell ist schlecht da... um so besser sollten die Zwielichtigen auf ihn zu sprechen sein. Durch sein Auftreten und seine Vergangenheit könnte es ihm gelingen an diese Schicht zu kommen... wer weis wem es nicht gefallen würde, wenn Baliho oder die Wüste Khom oder sonst was plötzlich in der Hand eines unerbittlichen Feindes des Leben ist.

Himbi hat leider keinen Einfluss unter den Adligen... und wohl auch nicht so viel unter den Zwergen. Er kann das mal probieren, doch ist er wohl mehr für das Schmieden und die finanziellen Resourcen zuständig.

Rastafan ist Liebfelder... das ist weit weg... aber das Netzwerk dieser Spießer reicht weit und man könnte Garetien als dumm und dölpelhalft darstehen lassen, wenn man zuerst auf die Gefahr reagiert... das stehende Heer hat sonst ja recht wenig zu tun im Moment.

Sailor schließlich muss wohl einen Zug durch alle Gotteshäuser machen. Jeder Gott kann hier helfen... man muss nur kreativ sein... Phex z.B. könnte uns vielleicht bei den Verhandlungen oder ähnlichem Helfen... ich hab mir da einiges überlegt.

Das sind meine Überlegungen dazu. Die äußerst Sailor, während sich die Gruppe auf den weg zurück ins Dorf macht. Wenn ihr selbst keine besseren Ideen habt zerpflückt es bitte nicht, sondern helft Schwachstellen auszumerzen - mir ist wohl bewusst, dass vieles Abenteuerlich klingt, hier is es aber nicht mit andere informieren und Abwarten getan. Ansonsten bin ich für alles offen.

Grüße, Tim/Sailor






____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 02.05.06, 22:11  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann will ich einmal den Anfang machen

Als erstes werde ich natürlich mit meinen Kameraden zurück reisen und dem Konvent (oder wie auch immer sich das nennt) einen Bericht erstatten (Sollten da Zweifel an unseren Aussagen entstehen, dann schlage ich zum einen vor, dass einer der Magier meine Gedanken lesen kann, zum anderen kann ja auch ein unabhängiger Trupp losgeschickt werden um das dämonisch-verseuchte Gebiet zu untersuchen, dies dürfte auch die Praiospriester davon überzeugen) . Die genauen Umstände, wie Borbarads Geist in unsere Sphäre gelangt ist werde ich versuchen zu verschweigen (zumindest vor den Praios-Anhängern). Darauf hin, werde ich versuchen Kontakt mit Magister Sapallyo aufzunehmen, falls er noch vor Ort ist und mit ihm nach Kuslik reisen (ich denke mal, dass er dies tun wird).
Auf dem Weg
werde ich noch in Baliho vorbeischaun und versuchen das 'Böse Buch' zu
beschlagnahmen (bzw. beschlagnahmen zu lassen) um es der Hesindekirche
zu überführen.
Schließlich hat es sich ja als äußerst gefährlich herausgestellt. In Kuslik werde ich dann der Magisterin der Magister aus erster Hand berichten, was vorgefallen ist. Des Weiteren werde ich natürlich auch die Spektabilität meiner Heimatakademie, Erzmagus Carolan Schlangenstab, über die Vorfälle aufklären. Dann werde ich etwas in der reisigen Bibliothek der Hesindekirche stöbern (Informationen über Borbarad, evtl weitere Visionen und Prophezeiungen (ähnlich der Fasarer Orakelsprüche), vor allem über Reinkaranation von bösen Magiern und so (ähnlich der Vision des Festumer Magiers in Perricum).
Sollten bis dahin meine Kopfschmerzen eine äußerlich erkennbare Wirkung zeigen, werde ich in der Hesindekirche und den Akademien um Hilfe fragen (zur Analyse und evtl. Heilung)
Anschließend reise ich nach Punin, wo ich dann die Bücher aus dem Tsa-Tempel an C
onvocata
Prima Pryshia von Garlischgrötz zu Grangor weitergebe. Natürlich erhält auch sie einen ausführlichen Bericht über alles. Nun werde ich die Bibliothek der Academie auf den Kopfstellen (gleiche Suchbegriffe wie in Kuslik).
Sollten die Analyse/Heilungsversuche in Kuslik keinen Erfolg gehabt haben, so werde ich das gleiche Anliegen auch an die Akademie in Punin tragen...
Nach meinen Nachforschungen werde ich mich erstmal zurück zu Himbis Signorie begeben und in den gefundenen Schriftstücken nach brauchbarem Material suchen und dieses dann niederschreiben.
Sollte ich dabei auf wichtige Informationen stossen, so werde ich dies sofort an die Hesindekirche und die weißen Magierakademien weitergeben.
Hab ich dies alles hintermich gebracht, so werde ich versuchen, meine Fähigkeiten zu erweitern. Sprich, ich reise nach Bethana und frage an der Akademie des vollendeten Kampfes nach, ob man mir die Verbotenen Pforten beibringen kann. Evtl werde ich auch versuchen ein paar neue Sprüche zu erlernen, aber da muss ich erstmal schauen, was sich anbietet. Auf alle Fälle habe ich gelernt, das eine sehr theoretische-kompliziert-magische Ausbildung ja schön und gut ist, aber manchmal braucht man eine enfach-brachiale Variante...
In meiner Freizeit werde ich Tränke brauen und Artefakte basteln, die mir und meinen Gefährten eine Hilfe im Kampf gegen Dämonen sein könnten.

So, dass wars dann mal vorerst. Sollte sich was ändern, oder dazwischen kommen, so melde ich mich wieder.

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister


[editiert: 08.05.06, 21:20 von Kampfwurst]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 03.05.06, 22:04  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rastafans Kapitale Knollen: (vgl. my 2 cents)

Nun, Rastafan steht den Vorschlägen von Sailor wohlgesinnt gegenüber und hat denen nichts mehr hinzuzufügen.
Er wird sich nun zurück nach Hause begeben, wo er jetzt schon seit über einem Jahr nicht mehr war und dort erfahren, dass er ein Kind hat. Dies wird seinen Drive "Familie" noch mehr erhöhen, der Drive "Ruhm" wird dem Drive "Rache" (an Borbarad, die Geschicht "El Hadif" ist unwichtig geworden) weichen, denn Rastafan ist nun wahrscheinlich zu alt um sein Kind noch in gänze aufwachsen zu sehen. einerseits könnte er die zeit nutzen, die noch verbleibt, andererseit wären die Vorwürfe zu groß, wenn er jetzt zu hause bleiben würde.
Wenn er nicht borbarad gegenübertritt und ihn vernichtet, bzw. seine rückkehr verhindert, was für einen wert hat dann noch das leben seines kindes? in was für einer welt würde es aufwachsen? und für die zukunft seines kindes und der kinder Aller ist es wert zu kämpfen - und auch wert zu sterben.

Doch damit das mit dem sterben nicht zu schnell geht, wird sich Rastafan noch neue persönliche geweihte und/oder magische Waffen besorgen (Auftrag an Himbi wird erteilt), sich mit Heiltränken, Antidots und dergleichen eindecken um für das drohende Unheil gerüstet zu sein.
Auch wird er versuchen, bei Amene-Horas vorzusprechen und die Lage darzulegen, möglicherweise kann sie überzeugt werden truppen zu entsenden, um die mittelreicher zu übertölpeln. (ganz nach sailors vorschlag)

"Für mein Kind, für das Liebfeld, für Dere" RvSS, 22 n. Hal



Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.


____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 03.05.06, 23:33  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Himbis Reaktion

„Verdammt!Wenn Aeron sagt, Borbarad ist zurück, dann muss ich das glauben. Fällt mir auch nicht schwer wenn ich mir meine Umgebung betrachte.
Meine Gefährten sind um Jahre gealtert, selbst ich spüre das ich älter geworden bin! Es kommt doch nie was Gutes dabei raus, wenn Mensch mit der Zeit spielen....

Aber was ist jetzt zu tun?
Diese schrecklich Nachricht muss so schnell wie möglich an alle Zwerge, Elfen, Menschen ja selbst an die Orks und Goblins und alle anderen halbwegs zivilisierten Völker weitergegeben werden.
Die Geweihtenschaft wird wohl von Mutter Linai und Sa´ilor Merk´kury informiert werden. Hoffentlich schenkt man ihnen Glauben! Aeron wird die Magier informieren. Es sollte nicht allzu schwer sein diese zu überzeugen.
Was bleibt mir also noch? Ich werde meinen Sitz im Rat dazu benutzen diese Meldung zu verbreiten. Ich werde auf alle 12 Götter bei meinem Leben schwören das ich die Wahrheit sage. Vielleicht glauben mir diese hochnäsigen Schnösel dann....aber wahrscheinlich nicht.
Meine Familie im Berg muss ich informieren. Ich werde eine Reise unternehmen und die Völker der Zwerge zu warnen. Vielleicht schaffe ich es auf diesem Weg durch Aventurien auch die Elfen zu besuchen. Wobei ich denke das diese schon genau wissen was passiert ist. Die Spitzohren scheinen dafür ein Gespür zu haben...“

Soviel zu Himbis anschließenden Taten. Allerdings werde ich erst die Zwerge und Elfen besuchen, da das eher schon auf meinem Heimweg liegt. Danach wird der Rat im Lieblichen Feld informiert. Anschließend muss ich meine Waffen reparieren und mich auf die Ankunft des Bethaniers vorbereiten!

@Sailor: Ich habe keinen Einfluss auf die Adligen. Aber ich kann durch meinen Sitz im Rat immerhin versuchen auf die Bedrohung aufmerksam zu machen.
Mein Einfluss bei den Zwergen beschränkt sich auf meine Familie, was mich aber nicht daran hindert in den Amboss zu reisen und dort alle zu warnen. Ein heiliger Schwur sollte da doch einiges helfen....

Weiterhin haben jetzt sämtliche Aufträge von Freunden die eine neue Waffe wollen Vorrang. Was kümmert mich meine Signorie wenn ein paar hundert Meilen entfernt der gefährlichste Magier aller Zeiten wiederauferstanden ist!

Immerhin verfüge ich über ein doch nicht ganz kleines Vermögen welches ich auch zum Wohle der Gruppe einzusetzen gedenke.

@Rastafan: Ich denke ja nicht das die Kaiserin auf dein Vorsprechen hin das Heer in Bewegung setzt. Ganz zu schweigen davon, dass wir dann einen Krieg am Hals hätten. Was denkt ihr würde das Mittelreich machen wenn Liebfelder Truppen über die Grenze kommen?





____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 05.05.06, 07:38 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 04.05.06, 13:22  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Pläne haben sich leicht geändert...
Sollten ich bis Anderath (da is doch das Konvent-Dings, oder?) meine...äh...Augenfarbe schon geändert haben, so werde ich natürlich auf den Abschnitt in den Fasarer Orakelsprüche hinweisen (mit der Verheimlichung des Geschehenen is dann wohl Essig), ansonsten bleibt der Anfang gleich, doch nach dem ich eine Zeit lang die Orakelsprüche studiert, und natürlich gewisse Parallelen zum gerade geschehen entdeckt habe, ziehe ich nicht nach Kuslik (dies überlass ich dann Sapallyo), sondern direkt nach Punin. Dort befindet sich nämlich das Buch 'Am 50. Tor' , in welchem sich viele Weissagungen und Orakelsprüche (auch die Fasarer) befinden.

Nun zu den ersten Versuchen einer Deutung der Fasarer Tempelsprüche (3. Teil):

Dies ist die Kunde von den Zeiten, wenn sich das Angesicht der Welt wandeln wird ...
Wenn der Drache seinen Karfunkelstein verliert, wird sich die Kunde verbreiten von SEINER künftigen Macht, und SEIN Diener stirbt und kann doch nicht sterben ...

Wenn der Sohn des Raben von der Tochter der Schlange niedergestreckt wird, erhebt sich wieder das leuchtende Zelt, und der Herrscher des Zeltes wird sein der dritte seines Namens ...

Wenn der Kaiser aus Borons Schlund ins Goldene Land vertrieben wird, werden die Legionen des Blutgottes ins Herz des Greifen stoßen, und ein Sohn des Fuchses wird den Namen
seines Vetters und seiner Base tragen...

Wenn der Tote den Toten beschwört, werden sich auftun die Sphären, und es wird sein ein Heulen und Zähneknirschen unter den Zauberern und Gegenzauberern und den Leuchtenden Erleuchteten ...

Dann wird erscheinen der Erste der Sieben Gezeichneten und sein Zeichen wird sein der Rubin und das Wissen um SEINEN Namen ...

Den ersten Abschnitt kann ich noch nicht wirklich deuten, außer 'SEIN Diener stirbt und kann doch nicht
sterben'
(der Untote, der ihn beschworen hat).
Beim zweiten Abschnitt vermute ich, dass es darum geht, dass ein Magier (er soll Mada als Tochter Hesindes[Schlange] repräsentieren) einen Toten beschwört, also sozusagen Uthar ('Sohn' von Boron [Rabe]) niederstreckt....das leuchtende Zelt....da fällt mir nur Rastullah, bzw Wüste ein. Und da herrscht doch gerade ein
gewisser Mustafa ibn Khalid ibn Rusaimi der sich Malkillah III. nennt, oder irre ich mich da...
Beim dritten Abschnitt hab ich keinen blassen Schimmer...
Der vierte dürfte klar sein,
und beim fünften komm dann wohl ich ins Spiel




____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister


[editiert: 04.05.06, 13:25 von Kampfwurst]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 04.05.06, 18:08  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also schoen... da ergibt sich ja schon so einiges draus. Ich werd diese ganzen Aktionen jetzt mal zur Kenntnis nehmen und nach und nach versuchen drauf einzugehen.

Zuerst aber mal zum wertetechnischen Teil. Sprich: AP.
Da stehen noch einige aus. Meine erste Vergabe deckte die folgenden 3 Bereiche:
- Pauschale
- Ideen / Witz
- Rollenspiel (bemessen an den Drives)

Dazu werden jetzt noch AP nachgereicht fuer
- funktionellen Einsatz bzw. Stellenwert in den einzelnen Szenen, und
- Kampf.

Ein ausfuehrliches Protokoll liegt nun fertig aufbereitet auf 2 DIN-A4 Seiten vor mir. Und es spricht der Meister:

Somoda: +159 AP
Aeron: +148 AP + 50 AP (1. Zeichen) = +198 AP
Himbi: +296 AP
Sela: +168 AP
Rastafan: +175 AP

Bitteschoen erstmal.

Weiter gehts dann mit einigen Steigerungswuerfen und Boni, die so aehnlich sogar im Abenteuer angegeben sind...:

Jeder wird aehnlich wie beim Stufenanstieg 3 mal wuerfeln um moeglicherweise MU um einen Punkt anzuheben. Ebenso wird jeder 3 mal wuerfeln um TA evtl um einen Punkt zu senken. ABER... die Ereignisse koennen auch traumatisierende Wirkung hinterlassen haben. Das bedeutet, faellt bei einem der 3 Wuerfe eine 20 (fuer Mut) oder eine 1 (fuer Totenangst), dann wird der Wert ohne Ruecksicht auf die Augenzahlen der anderen Wuerfel lediglich verschlechtert um einen Punkt.
Am besten wir wuerfeln das mal zusammen und gucken wer sich verbessert und wer eine Arschkarte zieht.

Ausserdem erhaelt Sela Merkur 2 Karmapunkte fuer ihre Taten und Aeron von Kuslik 2 Astralpunkte, die Borbarads Entitaet waehrend des Rituals auf ihn abgestrahlt hat .

An Talentsteigerungen gibt es fuer alle folgendes:

2 freie Wuerfe auf Magiekunde
2 freie Wuerfe auf Selbstbeherrschung
1 freier Wurf auf Geographie
1 freier Wurf auf Goetter und Kulte
1 freier Wurf auf Gefahreninstinkt
1 freier Wurf auf Prophezeien

So.

Bald gehts dann mal weiter mit inhaltlichen Dingen. Nachwirkungen und Bilanzen zum Geschehenen und dann natuerlich auch zu all dem was ihr mir hier so darlegt.

CU soon,

Sebi




Here, too, I saw a nation of lost souls, far more than were above: they strained their chests against enormous weights, and with mad howls rolled them at one another. Then in haste, they rolled them back, one party shouting out: 'Why do you hoard?' and the other: 'Why do you waste?'

- Virgil, Dante's Inferno (Divine Comedy)


____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 07.05.06, 18:45 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fumarmata
Administrator

Beiträge: 608
Ort: Merzalben


New PostErstellt: 04.05.06, 20:02  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soso...

@Tim: Somoda hat natürlcih Einfluss in Gareth. Diesen werde ich auch (schriftlich) einsetzen das Kaiserhaus zu warnen. Nur weil ich ein Puff habe, heisst das nicht, dass ich nicht zu den oberen 10 000 gehöre. In Italien wurde gerade der größte Verbrecher Europas abgewählt - knapp...

Ich werde zwar kurz in Gareth weilen, aber unerkannt. Ich werde sicherstellen, dass mein Sohn mein Schreiben erhalten hat oder eben ein neues verfassen.

Danach werde ich mich mit Signor Himbi ins Liebliche Feld begeben und mit den anderen Ausrüstung (Ring aufladen) und Talente (Armbrust fechten etc.) mich auf Borbi vorbereiten.

Wenn da etwas dagegen spricht bitte melden.

Steigerungswürfe (Talente) sind nur gelungen bei denen, die ich nicht verwürfeln konnte (Wert kleiner 3) Die wichtigen habe ich versaut. Da ich den Held erstmal wieder einmotte habe ich auch das andere geworfen.

Keine 20 aber auch kein Mut auf 15 oder Totenangst auf 0....

Somoda von Ragath






____________________
Das war ja klar!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fumarmata
Administrator

Beiträge: 608
Ort: Merzalben


New PostErstellt: 04.05.06, 20:04  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Kampfwurst


    Wenn der Kaiser aus Borons Schlund ins Goldene Land vertrieben wird, werden die Legionen des Blutgottes ins Herz des Greifen stoßen, und ein Sohn des Fuchses wird den Namen
    seines Vetters und seiner Base tragen...

    Beim dritten Abschnitt hab ich keinen blassen Schimmer...

Die Legionen des Blutgottes könnten die nach Gareth drängenden Orks sein. Oder?






____________________
Das war ja klar!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 04.05.06, 20:58  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dies ist die Kunde von den Zeiten, wenn sich das Angesicht der Welt wandeln wird ...
Es steht uns also großer Umbruch bevor(das sollte betont werden, wenn wir jemanden

hiervon berichten, der vieleicht in Alarmbereitschaft versetzt werden muss)

Wenn der Drache seinen Karfunkelstein verliert, wird sich die Kunde verbreiten von

SEINER künftigen Macht, und SEIN Diener stirbt und kann doch nicht sterben ...
Der Drache, der einen Karfunkelstein verliert... denn kennen wir(Tipp: Ihm fehlt jetzt

ne Pfeife).Die Kunde von Borbarads Macht haben wir damals wohl schon ansatzweise

verkündet?(schwache deutung) Sein Diener stirbt und kann doch nicht sterben bezieht sich

auf den Untoten(is ja klar)

Wenn der Sohn des Raben von der Tochter der Schlange niedergestreckt wird, erhebt sich

wieder das leuchtende Zelt, und der Herrscher des Zeltes wird sein der dritte seines

Namens ...
Der Sohn des Raben muss hier ein Geweihter und kein Untoter sein(wie lästerlich wär denn

das!?). Einen Sohn des Raben habe ich in der Südmeer erlegt... der war wohl nicht

wirklich gemeint... mit Tochter der Schlange kann eine Magierin oder Hesinde Geweihte

gemeint sein... es bleibt also abzuwarten, wann ein ähnliches Ereignis sich vollzieht.

Leuchtendes Zelt weis ich nix zu... des mit dem herrscher... gibt es eine Thronfolge,

die in die 3. Runde geht?(Frage an alle)

Wenn der Kaiser aus Borons Schlund ins Goldene Land vertrieben wird, werden die Legionen

des Blutgottes ins Herz des Greifen stoßen, und ein Sohn des Fuchses wird den Namen
seines Vetters und seiner Base tragen...
Borons Schlund... is das ein Ort?... ansonsten ist der Kaiser ja HAL und das Goldene Land normaler weise das Horas Reich - die Legionen des Blutgottes sind definitiv Orks und das Herz des Greifen is die Stadt oben bei Donnerbach oder so... die Stadt, die den Greifen als Schutzheiliges Tier hat... und jetzt brauch ich da dringend hilfe: Welche Familiäre Verhältnis isn Vetter und Base? Und da die Götter sich ja auch fortpflanzen...welche Gottheiten würden da gemeint sein, wenn man mit Fuchs Phex meint und der Sohn des Fuchses also ein Phexgeweihter ist?(is aber ja egal, weil wen interessiert es wie ein Phexgeweihter benannt wird??)

Wenn der Tote den Toten beschwört, werden sich auftun die Sphären, und es wird sein ein

Heulen und Zähneknirschen unter den Zauberern und Gegenzauberern und den Leuchtenden

Erleuchteten ...
Also der Tote, der den Toten beschwört... is ja Liskon von Fasar und Borbarad(nehm ich mal frech an)... die Sphäre hat sich aufgetan... mit Zauberern, Gegenzauberern und leuchtenden Erleuchteten sind wohl Magier und Praiosgeweihte gemeint... doch viel interessanter ist, was Heulen und Zähneknirschen ist... is damit eine gefahr gemeint?

Dann wird erscheinen der Erste der Sieben Gezeichneten und sein Zeichen wird sein der

Rubin und das Wissen um SEINEN Namen ...
Einziger interessanter Teil: die vielen "ihns" und "seins" usw. von den texten oben meinen Borbarad.

Und wozu hab ich mir jetzt die Deutungsmühe gemacht? Schließlich ist das prohphezeite Ereignis schon eingetreten... Hat der Orkensturm schon statt gefunden? Ansonsten seh ich keine Ereignisse, die man damit vorher sehen könnte...




____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 04.05.06, 21:04  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch ein Nachtrag:

der erste Satz der Prohphezeiung ist vielleicht wichtig... das können wir verwenden... und zwar so:

Wenn jemand die Prohphezeiung für voll nimmt, weil alles eingetroffen ist... dann muss er auch glauben, dass sich das Gesicht der Welt wandeln wird! - das motiviert ihn vielleicht dazu die Sache als Gefahr für ganz Aventurien zu nehmen und sich auf den Wandel vorzubereiten.

Somit könnte uns die Prophezeiung helfen weitere Verbündete zu gewinnen.

 - immer dran denken.... wir müssen jede Chance nutzen

TIM






____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj