DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Zug durchs Nebelmoor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 28.05.06, 01:49  Betreff: Re: Der Zug durchs Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jo als den preis für die untersuchung erfahren wir ja bevor das gemacht wird und Werner möchte beim öffnen der kiste selbst redend auch anwesend sein, wenn der preis nicht zu hoch ist zahlen wir natürlich im vorraus.
Und um nochma nachzuhaken die Umfrage in Donnerbach ergab keinen der so eine kiste vermisst oder nicht erhalten hatte?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 28.05.06, 10:43  Betreff: Re: Der Zug durchs Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nein von einer vermissten Kiste konnte ihr nichts herausfinden.



http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5022698
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 28.05.06, 10:56  Betreff: Re: Der Zug durchs Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ihr nach lange Zeit weder die ersten seid die durchs Nebelmoor gezogen seid hat sich schon rumgesprochen. Auch Meister von Koorbuch ist an einem Bericht aus erster Hand interessiert weswegen er euch von einer junge Novizin ein Angebot überbringen lässt:
Ihr schilder eure Reise in alen Details und lasst die Novizen einen genauen schriftlichen Bericht anfertigen und dafür kostet die Untersuchung nur 10 Dukaten wobei man je nachdem was sich dabei herausstellt noch einen Preisnachlass erhalten kann.




http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5022698
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yrrsinn
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.05.06, 11:12  Betreff: Re: Der Zug durchs Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Al
    Ihr schilder eure Reise in alen Details und lasst die Novizen einen genauen schriftlichen Bericht anfertigen und dafür kostet die Untersuchung nur 10 Dukaten wobei man je nachdem was sich dabei herausstellt noch einen Preisnachlass erhalten kann.


2D 5S pro Nase, ich würde drauf eingehen. Wie sehen die anderen das?




nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 29.05.06, 14:56  Betreff: Re: Der Zug durchs Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Bruno

Mittlerweile sind wir schon etwas weiter. Wir haben die Kiste untersuchen lassen und bei der Untersuchung sprang ein Feuerelementar oder Dämon aus der Kiste. Konnten wir nicht so genau feststellen. Ausserdem waren in der Kiste noch 2 Fackeln die, nachdem Rondrian ein Odem darauf gesprochen hat, sich als Magisch herausgestellt haben. Die Kiste Selbst haben wir im Labor Untersucht und es stellte sich heraus dass sie aus verschiedenen seltenen Hölzern und Metallen gebaut wurde. Unter den Metallen auch Gold, Silber, Quecksilber und sogar Endurium Spuren. Die Akademie in Donnerbach hat keine weitere Verwendung für der Kiste. Jedoch wurde uns gesagt dass Artefarktschulen bzw die Akademien in Kuslik oder Punin wohl sehr interessiert an der Kiste sein könnten und wahrscheinlich auch bereit wären einen angemessenen Preis (Ein paarhundert Dukaten) dafür zu zahlen. Rondrian schlug daraufhin vor diese Akademien aufzusuchen um die Kiste dort zu verkaufen.




____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)


[editiert: 29.05.06, 14:57 von Xandor Winterkalt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 31.05.06, 14:59  Betreff: Re: Der Zug durchs Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also werner stimmt diesem vorschlag zu möchte sich damit aber beeilen.
Du hast noch das amulett und die edelsteine aufgeschreiben ich denke ma da is für jeden etwas dabei und die sachen könnten wir auch gleich dort untersuchehn lassen wo wir die kiste verkaufen die kosten ziehen die einfach vom Kaufpreis ab.
als Akademie schlage ich Fasar vor.
ah Al was das verkaufen meiner Tränke angeht hätte ich einen Vorsclag was die Preise angeht: Wie währe es einfach mit dem Preis den die Zutaten im Einkauf kosten? Ich meine das währe ja wohl der Mindestpreis für den ein Trank verkauft werden würde. Dabei mache ich nähmlich keinen Gewinn sondern habe lediglich die Changse die Tränke nochma zu machen.






[editiert: 31.05.06, 15:03 von Werner Hund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 31.05.06, 15:16  Betreff: Re: Der Zug durchs Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Andi

Warum Fasar? Was wollen wir in Fasar? An der Akademie in Donnerbach wurde uns gesagt dass wahrscheinlich die Akademien in Kuslik und Punin grosses Interesse an der Kiste haben und bereit wären einen angemessenen Preis von ein paar hundert Dukaten zu zahlen. Von Fasar war nie die Rede. Ich würd sagen wenn wir in Donnerbach die Akademien Kuslik und Punin empfohlen bekommen sollten wir dem Rat auch folgen. Sonst stehn wir in Fasar und die sagen sie brauchen das ding auch nicht und dann müssen wir doch noch na Punin oder Kuslik. Und da du es doch eilig hast glaube ich kaum dass du noch Umwege machen wilst




____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)


[editiert: 31.05.06, 15:16 von Xandor Winterkalt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 31.05.06, 15:41  Betreff: Re: Der Zug durchs Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also Punin und Kuslik gehn mal auf jeden Fall. Ich schau mal nach ner Karte und sag euch mal noch ein paar Möglichkeiten.



http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5022698
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 02.06.06, 16:40  Betreff: Re: Der Zug durchs Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also ok hab ich mit Punin verwechseld sry Schuler nich aufregen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 03.06.06, 21:31  Betreff: Re: Der Zug durchs Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo ich würde gern noch folgendes veräußern da der char 2 jahre (playtime) pause macht.
2xHeiltränke geprüfte Qualität E
2xHeiltrank geprüfte Qualität C
1xMutelexier geprüfte Qualität D
1xSchlaftrunk geprüfte Qualität C
1xMandragorra Waffengift

nch den 2 JAhren würde ich gern einiges mixen um nich mit leeren Händen im nächsten Abenteuer zu stehn.
Und zwar: 4 Heiltränke , 3 mal Schlafgift ,1 mal Liebestrunk nach meinem Hausrezept und 1 Stein Kaltes Feuer.

Proben: die Heiltränke mach ich normal bis auf die eidechsenschwänze die ersetze ich jeh mit 1 unze Drachenhirn dürfte nich meh als +1 auf die probe geben da die ersetzung wohl gleichwertig is da en drache ein höheres magisches wesen als ne eidechse is.
das macht ne Probe +2 (+/- deinen modi für die subst) kosten 2,5D für die Kräuter 1,7 dukaten pro portion = 6,8D gold hab ich noch genug

Schlafgift: Boronwein hab ich genug, die schwarzen Gänsedaumen ersetze ich durch zerribene Knochen eines Skeletts(also so eins dass mich gehaun hatte)
Kosten 6S für die Ilmenblätter.
Probe is +5 inclusive deinem zuschlag für die ersetzungen (ne +4 is denk ich angemessen)

Der Liebestrunk is ne Probe +5 und kosted mich nochma 2,1D für die Zutaten.

das Kalte Feuer: des Rohmatereal kosted tolle 4H/stein +etwas kalk und Schwefel was mit 3D zu gewichte fällt.
Da die probe ne +18 is möchte ich gern die Herstellung auf 10 versuche splitten damit bissal was bei rauskommt.

anmerken möchte ich dass ich von den zuschlägen durch substitute auf die Probe 1W6 abziehen darf, mein Wert in Alchemie beträgt 16 Geprüft wird auf (14,13,13)
und Werner ist zusätzlich noch Apothekarius Stufe 2 was sich auf den Preis und die Alch probe auch noch auswirkt.
und ich benötige noch einen zauberer um den schlafzauber auf des Schlafgift zu sprechen wieviel kriegt der für drei ma zaubern???
und ansonsten danke schonma fürs würfeln.








[editiert: 09.06.06, 17:28 von Werner Hund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 04.06.06, 03:09  Betreff: Re: Der Zug durchs Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Andi

Apothekarius Stufe 2? Oder meinst TaW 2? Seit wann is Werner denn Apothekarius? Hab das gar net mitbekommen. Und Drachenhirn is cool. Da hat sich der Drachenkopf damals für dich ja richtig gelohnt. Muss Werner mal Xandor erzählen, dann sammelt der öfter mal bissel was für ihn. Vielleicht lässt sich Xandor ja mal eine der 2 Greifenfedern abschwatzen




____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)


[editiert: 04.06.06, 03:10 von Xandor Winterkalt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 10.06.06, 15:44  Betreff: Re: Der Zug durchs Nebelmoor  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also durch den Verkauf der Tränke kannste dich zwei Jahre über Wasser halten, da in der Zeit eher weniger ist mit arbeiten. Hast du nach den zwei Jahren noch 40 Dukaten (die neuen Tränke sind da mitdrin).

So die Tränke klappen alle:
Heiltränke:d,a,e,e
Schlafgift:d
Liebestrunk:b
kaltes Feuer:d


@all

die Puniner Akademie erklärt sich sowohl für die Untersuchung bereit als auch für den Kauf der Kiste macht insgesamt 180 Dukaten

die Edelsteine die ihr gefunden hattet waren Smaragd (3k), Saphir (2k), Diamant(6k), Rubin(4k) alle ungeschliffen




http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5022698
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj