DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 14.06.06, 17:21  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, okay... man duerfte es gemerkt haben: Es war viel zu tun in letzter Zeit und wenn nichts zu tun war, dann laeuft Fussball.
Aber jetzt will ich den Faden hier nochmal kurz aufgreifen.
So langsam wird der Interessentenkreis fuer diese Nachbesprechung ja immer weiter eingeengt. Michi interessierts schon lange nicht mehr, Daniel verfolgt es wenn ueberhaupt auch nur im Stillen, Tim ist mit Sela vorerst entlassen und auf eigene Pfade geschickt worden.
Also will ich die letzten Gedanken von Dennis (Himbi) und Zitz (Aeron) nochmal aufgreifen.

@ Himbi:

Menschenkenntnis:
Der Inquisitor... hmm... er sagt von sich selbst er sei ein Politiker der alten Schule. Fuer dich heisst das ein glatter Hund. Ein Chamaeleon. Ein Boltan-Face. Ein Typ der schon vorverurteilt ist, auch wenn er einmal gar nichts hintergruendiges im Schilde fuehrt.
Wie das im vorliegenden Fall ist... da bist du dir bei Da Vanya voellig unsicher, er hat jedenfalls etwas geheimnisvolles an sich, und das macht nicht nur seine Kutte. Er wirkt in all seinem Denken hoechst professionell. Seine menschliche Seite bleibt hinter dieser Professionalitaet aber verborgen und das mahnt dich zur Vorsicht.

Zu den Bemerkungen:

zu 1: "Gar nicht gut, Meister Zwerg. Die Wirren des Orkkrieges haben das Volk empfaenglich gemacht fuer neue Lehransichten. Ich bete jeden Tag dafuer, dass Praios, der Herr, uns alle auf einen richtigen Pfad zurueckfuehrt."

zu 2: (*nicken, kurzer forschender Blick, dann wieder bedaechtiges nicken*)

zu 3:
"Ich werde Bericht erstatten an den Großinquisitor. Versuchen einen Kirchenfrieden anzustrengen. Und viel Arbeit verteilen. Ja, viel Arbeit..." (konkreter wird Da Vanya leider nicht)

zu 4 und 5: "Ich bin sicher, wir wollen fuer ihren Freund beide nur das Beste."

Weitere Erkundigungen:
Fragen bei anderen Praiosdienern bleiben weitgehend fruchtlos. Bei allen scheint eine Art Nachrichtensperre verhaengt zu sein, so dass ueber die derzeitige Situation der Kirche nicht viel konkretes zu erfahren ist. Grundlegendes wird aber immer wieder dargelegt: Die Hilberianer sind von Jariel geaechtete, die vor allem in von den Orkkriegen gezeichneten Gebieten Weidens und demnaechst wohl auch im Svellttal Anhaenger um sich scharen. Sie bezeichnen sich selbst als die einzig wahren Diener Praios und haben mittlerweile sogar ihren eigenen Boten des Lichts ausgerufen! Die Inquisiton und ihre Sonnenlegion hoert aber immer noch auf Jariels Kommando.



@ Aeron:

Die Idee mit dem ANALUES ist gar nicht schlecht.
Inzwischen hat dein Pochen im Kopf auch so weit abgenommen, dass du dich an eine magische Analyse mit Aussicht auf Erfolg heranwagen kannst.
Leider gelingt es dir nicht das Analyseobjekt richtig zu fixieren. Du schaffst es nicht dein eigenes Auge zu Analysieren, verdammt noch mal...! Immer wieder webst du die Faeden und Matrizen des Analues, was dir auch hervorragend gelingt. Doch bei dem Versuch dich auf Teile deines eigenen Gesichts zu fixieren scheiterst du stets. Zum Haare raufen! Aber einen beachtlichen Teilerfolg kannst du vermelden: Was auch immer dieses Auge magietheoretisch ist, es erleichtert dir Hellsichtmagie um einiges. Vor allem in Sachen Kraftaufwand.
(Jeder Hellsichtzauber kostet 1 ASP weniger!)

So. Fuer alles weitere wird Da Vanya warten bis Reo Cordovan Sapallyo wieder zugegen ist. Sapallyos Rueckkehr wird in einigen Tagen erwartet. Der Inquisitor haelt ihn fuer einen Experten auf diesem Gebiet und meint, es sei nur zum Besten, wenn moeglichst schnell geklaert wird, was es mit diesem Stein auf sich hat.
Bis dahin solltest du aber deine Augenbinde tragen und dich moeglichst im Hintergrund halten. Auch das sei nur zu deinem Besten.

Das war's auch schon.

Bald dann noch die Analyse des Auges (ohje... Zitz, haettest du nicht einfach unwissend verschwinden koennen...? ) .

Und natuerlich fuer jeden jetzt wieder Luft fuer Einwaende und Aktionen.

CU all

Sebi







____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 15.06.06, 03:27 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 14.06.06, 19:32  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi.
Ich hab mich ja lange net gemeldet, da ich Sailor ja doch nicht so früh brauch, wie ich befürchtet hatte.
Ich hab eigentlich nur zu ergänzen, dass ich noch den Tag, an dem die anderen verhört worden sind, abgewartet habe, damit hier auch alles mit rechten Dingen zu geht.

Die Zeit hab ich mit Körpferpflege, Waffentraining, um den neuen Körper besser kennen zu lernen und Gesprächen mit anderen Geweihten/Sonnenlegionären verbracht.

Doch als die anderen dann am nächsten Tag gehen kann auch ich nicht länger bleiben und bete, dass Aeron da wieder sauber raus kommt.

Da sollte alles in allem dann aber nichts am Geschehenen ändern.

@Aeron: Falls du ne Idee hast wie du mich (bin ja nur ein paar Tage von hier) schnell kontaktieren kannst, dann raus damit. Geheuer is mir dieser Haufen nämlich nicht... ich hab schon zu viele Gegenstände und Personen durch diese Kirche verschwinden sehen.

@All: Sa´ilor verabschiedet sich von euch mit einer herzlichen Umarmung und Rondras Segen auf euren Wegen.

@Himbi:
Sailor läuft zu dem Zwerg, beugt sich runter und flüstert in sein Ohr:
"Dir ganz besonderen Dank, Herr Zwerg. Deine Axt scheint von der Göttin selbst gesegnet worden zu sein und wir alle verdanken dir wohl unser Leben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du von ihr persönlich ausgewählt worden bist."
Nach kurzem Grübeln sächelt Sailor wieder und steckt dem Zwerg ein kleines, äußerst zerfleddertes Buch zu.
Bei näherem betrachten stellt Himbi fest, dass es sich dabei um einen Kodex der Rondrakirche handelt. Als du noch etwas länger grübelst fällt dir auf, dass du dieses Buch schon kennst. Sa´ilor hat es schon damals in der Khom bei sich gehabt, um darin zu lesen.

So weit mal von mir.

Gruß,
TIM





____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 19.06.06, 06:48  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Kodex der Rondrakirche. Da ich im Moment eh relativ wenig zu tun hab, werde ich mir das dann mal als kleine Bettlektüre mitnehmen. Vielleicht versteh ich dann mal etwas besser wie die Sailor so tickt.

Wie war das denn...

Ich bin jetzt wohl soweit entlassen. Meine Reise wird mich jetzt erstmal in den Amboß zurückführen. Dort werde ich die dort lebenden Zwerge über das vorgefallene informieren und sie bitten, dass sie die Nachricht weiterverbreiten und sich auf das schlimmste vorbereiten.
Wenn ich auf dem Weg dorthin einigen Elfen begegne, dann werde ich diese auch informieren mit der Bitte ihre Sippen zu suchen und die Nachricht zu verbreiten.
Mir liegt viel daran das die "alten" Völker Aventuriens ebenfalls gut informiert werden. Wobei ich denke das die Elfen schon ziemlich genau wissen was passiert ist.....
Oder wie war das auf der Warenschau? "Die Welt ist so übervoll mit Leben [...] "Legende vom letzten Sommer..."

Ich verabschiede mich von den noch anwesenden Kameraden. Falls Rastafan mich begleiten möchte, dann kann er das gerne tun. Ansonsten wünsche ich allen viel Glück und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen unter besseren Umständen.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 25.06.06, 14:50  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein wenig weiter in der Geschichte...

@Aeron: Reo Cordovan Sapallyo trifft einige Tage spaeter ein. Inwiefern dieser Herr in alle Geschehnisse eingeweiht wird ist dir unklar, aber an einem empfindlich kalten Morgen betritt man dein Herbergszimmer und es scheint als habe Inquisitor da Vanya den Kollegen Sapallyo ohne grosse Probleme davon "ueberzeugt" dein Auge zu untersuchen.

Reo Cordovan Sapallyo wirkt im Beisein des Inquisitors (und sonst niemandem!) mehrere ANALUES.
Etwas skurril ist die Szene schon deshalb, weil du selbst mit gelegentlichem Zufluestern R.C.Sapallyo gute Tips geben kannst, wie er diverse Schleier und magische Verwerfungen besser identifizieren und durchschauen kann.
(Zu deiner Belustigung kam dir dabei eine Geschichte in den Sinn die du mal gehoert hattest... von einem Grangorer Seemedicus, der einem Smutje ein Skalpell in die Hand drueckte mit den Worten: "Bei Efferd, ich habe ein Bleikugel im Arsch! Du bist seit 2 Jahren Kuechenjunge und hast dir noch nie in die Finger geschnitten! Das qualifizeirt dich in hoechstem Masze...")
Schliesslich laesst Sapallyo waehrend seiner magischen Analyse in angenehmen Abstaenden auch immer wieder erkennen, was sich ihm offenbart:

Das Auge ist definitiv beseelt.
Waehrend Sapallyos Analyse sind ploetzlich blitzartige Bildsequenzen durch deinen (euer beider?) Kopf geschossen!
Tosendes Feuer faellt vom Himmel... ueberall Schlacht... Heerscharen... Banner mit Skorpionen darauf... ein Fluss... eine Festung... schweflige Suempfe... Selem?... "...ewig lodernde Verdammnis auf dich, oh Assarbad..."...schnelle Bildfolgen... dann eine langsam vorwaerts rollende Dharai-Horde... ,"Hela! Hela! Hela!..."...
Diese Seele ist getrieben von Zorn, Rache, Hass und Paranoia!
Und sie ist noch nicht richtig wach... sie ist hmm... ueber 5000 Jahre alt(!?), scheint etwas echsisches an sich zu haben (die Magiespuren zeigen das) und im derzeitigen Zustand inaktiv... noch fast wie... schlaefrig.
(Du willst dir gar nicht vorstellen was erst geschieht, wenn diese Seele richtig erwacht... kann sie Besitz von dir ergreifen...?)
Magische Komponenten:
Starker Fokus fuer Hellsichtmagie.
Verstaendigungsmagie... die Traeume und die Kopfschmerzen werden garantiert durch dieses almadinene Auge verursacht!
Beherrschungsmagie.
Alles unbekannte Herkunft.
Aber ungeheuer maechtig.
... Stille...
Sapallyo: "Koennte es die Seele eines alten Drachen sein...?"

Fazit:
Nach der schweisstreibenden Untersuchung fuehrt Sapallyo ein paar Schritt entfernt ein intensives Gespraech mit dem Inquisitor.
Dir ist elend zumute.
Du realisierst langsam, dass dir da was im Kopf sitzt was ueber kurz oder lang Besitz von dir ergreifen koennte . Was dich vielleicht wahnsinnig machen wird.
Wohin wird das fuehren?
Warum du?
Du koenntest heulen.

---

Am spaeten Nachmittag tritt Da Vanya zu dir in die Stube.

"Packen sie ihre Sachen. Sie koennen nicht hier bleiben. Sagen sie mir auch nicht wo sie hingehen - ich habe meine Meinung geaendert. Ich will es nicht wissen."
Er laesst die Tuer offen stehen und geht von dannen.
Du hoerst ihn noch murmeln "...oh Zwoelfe vergebt mir..."

Dir wird bewusst, dass in wenigen Tagen euer Ultimatum auslaeuft und die Praioskirche die naechsten Schritte beraten und einleiten wird...

Die Tuer steht offen.
Noch.

CU





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 27.06.06, 21:24 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 27.06.06, 18:59  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich packe meine Sachen und gehe...

Sollte ich da Vanya nochmal Begegnen, nicke ich ihm dankend zu und mache mich von dannen...

...nach Kuslik in die Hallen der Weisheit. (Also so wie oben geplant)

Grüße,

Zitz








____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 24.07.06, 23:29  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe mal die Namens, Ort und Sprüchelisten erstellt. Zu finden im Anhang.






Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.


____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit



Dateianlagen:

G7 Namensliste.doc (92 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 188-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 25.07.06, 18:01  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank dafuer. Ich hab's mal ueberflogen und merke erstaunt, dass ich mich tatsaechlich an fast alle erinnern kann *g*.
Diese Nachbesprechung moechte ich hier im uebrigen nicht mehr gross fortfuehren.

Klar, es sind noch einige Faeden offen.

Zum Beispiel will Sela Merkur sicher noch einige Botengaenge in ihrer Kirche machen und sich auf Maraskan umhoeren - warum auch immer letzteres.

Himbi wollte noch die Elfen aufsuchen (Donnerbach?) und auf dem Weg heimwaerts auch noch Zwergendomizile besuchen.

Somoda hat seine Inkognito-Rueckkehr nach Gareth und die Sicherstellung der Kontaktaufnahme mit diversen Personen angekuendigt.

Aeron wird seine Spektabilitaet in den Hallen der Weisheit zu Kuslik konsultieren und sicherlich noch viel Bibliotheksrecherche nach diesen ominoesen Fasarer Spruechen und aehnlichen Prophezeiungen betreiben.

Rastafan wird seine Familie aufsuchen und im lieblichen Feld Postillen lesen und die Ohren offen halten.

Das alles koennte ich auch noch hier abhandeln.
Aber es erscheint mir sehr viel sinnvoller dies im September unmittelbar vor Beginn des naechsten Abenteuers am Spieltisch zu regeln. Dann geht das alles schneller und weniger arbeitsintensiv ueber die Buehne.

Dankeschoen an alle... ich freu mich auf September.

ENDE(?)

CU all Folks



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 25.07.06, 18:03 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 26.07.06, 17:31  Betreff: Re: G7-Kampagne (1): Alptraum ohne Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin

    ENDE(?)


NEIN!

Ich bin ja im September nicht dabei.... Also müssten wir das dann irgendwann abhandeln. Vorrausgesetzt es hat keinen Einfluss auf die Story (was ich vermute).



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj