DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Grabmal von Brig-Lo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 09.11.06, 15:36  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

bingo tim



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 09.11.06, 18:14  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aaaalsoooo:
Ich bekomm, wenn ich nicht mehr feilsche 500 Dukaten und das Rezept für Antidot.
Das Rezept bietet mir persönlich keine besonderen Vorteile. Ich brauch immerhin noch die Zutaten... Die sind, wenn ich mich recht erinnere nicht ganz billig...

Also ich seh das so:
Wir sind zu dritt. 500 Dukaten sind eie Menge Geld, das seh ich ein, aber das durch 3 zu teilen...

Wie sehen das meine beiden Kumpane? Reichen uns 160 Dukaten pro Nase?
Oder schwebt Euch eher mehr vor?

Andererseits:
Wenn wir zuviel Geld haben wird es schwer uns zu einem halsbrecherischen Abenteuer zu bewegen. Da ich als Medicus (der jetzt Summa summarum einen HK Wunden Wert von insgesamt 18 habe und somit wohl einer der Besten Wundärzte Aventuirens bin) sowieso pro bezahltem Abenteuer (laut Kreaturen DSA-Box) 30 Silber pro Tag einheimse, denke ich mal reichen uns die 500 Dukaten.
Das heißt für uns:
Ich teile das Geld ich 3 Teile:
1 Teil à 160 Dukaten
2 Teile à 170 Dukaten.
Die 2 großen Teile gebe ich je eines an Murgrim und Enrico (falls der überhaupt soviel will...)
Ich nehm die 160 Dukaten und das Antidotrezept.
@ Andy: Ich versuch allerdings mir noch einen Teil der Zutaten zu erfeilschen, wenn das ohne große Probleme geht.


bis denne
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 09.11.06, 18:28  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alda... des ne Menge Schotter *stellt sich den HAUFEN Gold vor... dann den schweren Beutel und die ganzen Halsabschneider, die so rum laufen*

Sag mal - des is ja ein super Angebot. Könntest du die aber vielleicht trotzdem fragen, ob die auch leuchtende Jongliebälle oder brennende Keulen haben, die nicht die Hände verbrennen?

Oder einen Jonglierball, den ich gezielt steuern kann!

An Meister: Also ich als Spieler denke da an FlimmFlammbälle oder... weis net mehr genau... ob es dieses nicht verbrennende Feuer in Zauberform gibt. Das letzte deutet einen Motoricusball an :).
Ich denke aber, dass die Herren Magier ziemlich genau wissen, wie sie mich "dran" kriegen :).

Wenn des alles net geht... muss ich den Zwergen mal fragen was man mit sooooo viel Gold macht... vielleicht ein Haus kaufen oder... ein Schloss oder so :)

Gruß,
TIM





____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 09.11.06, 19:44  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also Murgrim is mit 170 Dukaten natürlich gern dabei. Zwar etwas verwundert darüber dass dummes Papier so viel wert is aber das is ihm egal solang er dafür so viel Geld bekommt. Was mein Teil des geldes angeht so werd ich mir eine Balestra kaufen. Noch ein bissel geld behalten zum leben und um erstmal ordentlich zu feiern und zu saufen und den Rest werd ich an einer geeigneten Stelle vergraben und mir einen Schatz anlegen. Ein Zwerg kann schliesslich nie genug Gold haben.

@Tim

Wenn dein Gaukler mich fragt wird mein Zwerg erstmal laut lachen und sagen "Na was wohl?!? Erstmal ordentlich feiern und trinken und dann einen Schatz anlegen und vergraben."




____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 09.11.06, 20:42  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

schön schön

@Olli
ich überlege noch ob ich dir nicht eventuell eine abwandlung des MsK Antidots gebe dass etwas machbarer ist. (bin nähmlich der meinung das is etwas zu teuer)

@Martin
natürlich kannst du auf die Pauke haun und wegen der Balestra würd ich sagen dass des auch klargeht ich denk ma Mun willste auch haben 10 Schuss oder 20 ? Preis und beschreibung folgt.

@Tim
ich werd ma schaun was da geht in Punin biste da genau richtig is nur eine Frage des geldes denk ich, wovon du ja genug hast. ich überleg mir ma was.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 10.11.06, 15:24  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Andy:
Jo. Das war denn auch mein Anliegen. Das Antidot ist in der Herstellung schon verdammt teuer und wenn ich das Rezept für sagen wir 30D loswerd' kann ich mir einiges an Antidot leisten (und ich denke das Geld für ein Rezept ist wenn ich die Regeln noch recht in Erinnerung hab' ein guter Preis, der auch erzielt werden kann...)
Ansonsten: Wenn das Geld dann so weit verteilt ist, ich meinen Abend Saufen hinter mir hab' und jeder zufrieden, geh ich mir flugs noch die Arme Mutter des Magus Magnus (der hieß doch so, oder?) anschauen, ob die arme Frau noch zu retten ist.

bis denne
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 10.11.06, 17:34  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Holla Leute:

@Tim:
keine Artefakte konnten unsre ansichten diesbezüglich ncht auf ein Level bringen.

@ Martin
In Udenberg gibts nen Händler der Solche Waffen verkauft und zu deinem Glück hat er auch noch ein Schönes Exemplar auf Lager. Eine Balestra mit Tragegurt, mit Firn gefälligen Schnitzereien versehen. Das gehäuse ist gefertigt aus edlem Nussbaumholz. Gut 50 Halbfinger Lang, 185 Unzen Gewicht, verschießt Bolzen. Um diese zu Tragen gibt es einen Schmucken Köcher aus Wildleder dazu der auch an einen Zwergischen Gürtel passt. Das ganze kosted dich inclusive 10 Bolzen 48 Dukaten (anmerkung die Waffe ist als Jagdwaffe für reiche Herren gedacht macht entsprechend was her) Außerdem ist eine kleine Mappe mit Werkzeug zur schnellen Reperatur, sollte die Waffe mal klemmen bereits dabei ebenso wie ein Lederüberwurf der Das Schmucke Teil bei nassem Wetter vor Feutigkeit schützt und eine kleine Portion Holzpolitur.
(alle hier nicht erwähnten eigenschaften gemäß Kaiser R)

@Olli
Das Rezept lauted wie folgt:
2 Moosballen Oligin
7 Blätter Belmart
1 Unze Zinnober
Das weiße eines Storcheneis
1 Gran Tulmadorn
der Giftstachel eines Wüstenskorpions
1 Ranke der Mirhamer Seidenliane (vgl Herbarium Kukris)
1 Schank Honig
1 Schank Pferdespeichel

(Edit by Admin: Geil! Gibs zu, Andi, der Honig ist nur drin damit das nicht so scheisse schmeckt... )

Zur Herstellung sind eine Alchemieprobe +6, ein Feuer, 1 Glasflasche sowie Mörser & Stößel, ein Kochtopf, ein Scharfes Messer und ein Löffel notwendig.
Zeitaufwand sind ca 4 Stunden (Probe +12 nur 2 Stunden notwendig)

Die Wirkung ist anlog zur Version in des MsAk S 209, bis auf Stufe B welche hier die nächste Kukrisvergiftung den Schaden jeh Kr um 1Sp verringert.

Hoffe ihr habt Spaß damit und wir zocken ma wieder was in nächster Zeit.






[editiert: 13.11.06, 15:02 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj