DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Orklandtrilogie I - Im Spinnenwald

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 09.11.06, 07:30  Betreff: Orklandtrilogie I - Im Spinnenwald  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, jetzt erst mal zu den AP:
-Tim kriegt 160 AP
-Oli kriegt 165 AP
-Alessandro: 185 AP

So, dann noch die Speziellen Erfahrungen und Sonderboni:
-Tim:
    -Tierkunde
    -Orientierung
    -Geographie
    -Kräuter suchen
    -Sich verstecken
-Oli:
    -Tierkunde
    -Orientierung
    -Wildnisleben
    -Geographie
    -Kräuter suchen
    -Sich verstecken
-Al:
    -Tierkunde (1 Punkt extra [wenn noch nicht vorhanden, dann darfst du dir das als auf 0 aktiviert aufschreiben] und 1 SE)
    -Orientierung
    -Geographie
    -Kartographie
    -Wildnisleben

So, wow, das war einiges, aber ihr habt ja auch allerhand erlebt und gemacht.





____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 09.11.06, 11:02  Betreff: Re: Orklandtrilogie I - Im Spinnenwald  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi :)
Hab Bogenspezialisierung: Kurzbogen gewählt (ich glaub das sind dann 60 AP, weil ich Bogen ja auf D steigere) und hab Abrichten Spezialisierung: Hundeführer gewählt (da hab ich 40 AP gerechnet, weils ja in Spalte B is).
Mit dem Rest hab ich die speziellen Erfahrungen, außer sich Verstecken, genutzt.
Des wars. Passt so, hoff ich (vorallem bei den Spezialisierungen bin ich mir mit den Kosten net 100%ig sicher).

Ansonsten: Hat Spas gemacht - und das nächste mal red ich mit Nina(Medizinstudentin), ob wir AL Kaffee intravinös geben können :)... *geht schon mal vor Oli in Deckung*

Wegen dem Hund: Hab mir jetzt mal alle Abrichten/Hundeausbildungs, etc. Regeln durchgelesen. Da hab ich den idealen Hund erwischt: ist nicht in der Lage "Fass" zu lernen, weil er so friedlich ist... dafür hat er den höchsten LO Wert im Spiel. Der perfekte treue Gefährte... jetzt muss ich ihn nur noch sicher an den ganzen Affen, Spinnen, Orks und Drachen vorbei bekommen... vielleicht sollt ich doch anfangen zu den Göttern zu beten ;).

Bleibt nur den Termin für Teil 2 zu klären :).

Gruß,
TIM





____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 09.11.06, 15:37  Betreff: Re: Orklandtrilogie I - Im Spinnenwald  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hoff du hast nicht schon wieder das Muli vergessen. Das ich gerne unter meine Fittiche nehme wenn der Alrik so mit seinem neuen Hundi beschäftigt ist.

Ansonsten....Tierkunde hab ich schon. Und das nächste Mal können wir ja dann schon richtig Zeitig anfangen so um halb Zwei wenn wir uns um Eins treffen. Natürlich unter der Vorraussetzung das Tim vorher einkauft.
Zum Thema Kaffee sag ich nur das ich es mir nicht leisten kann am nächsten Tag nur Leerlauf zu haben sondern auch nnoch einiges für die Uni machen muss, deswegen nehm ich mir ne Stunde schlafen raus zumal ich schon seit 7 auf den Beinen war :-P .




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 09.11.06, 16:24  Betreff: Re: Orklandtrilogie I - Im Spinnenwald  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dann musste aber auch das gefrotzel ertragen *g*




____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 09.11.06, 18:00  Betreff: Re: Orklandtrilogie I - Im Spinnenwald  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So. Also...Wenn ich das jetzt richtig versteh' dann kann ich mir jetzt für 165 AP Sonderfertigkeiten und Steigerungen auf meine Talente kaufen.
Die speziellen Erfahrungen...heißt das, dass ich das billiger steigern kann, oder dass ich es einfach hochsetzen kann?

Ansonsten: Da ich nichts besonderes gefunden habe, habe ich auch keine besonderen Anliegen. Was ich steigere post ich noch.
@ Tim:
*würfel*
du fühlst Dich geschlagen...


bis denne
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 09.11.06, 18:22  Betreff: Re: Orklandtrilogie I - Im Spinnenwald  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So wie ich das verstanden habe gehen die dann eine Spalte leichter zu steigern. Kann der Eike mich da zur Not noch korrigieren? Wenn wir nämlich mit Lehrmeister spielen wird das ein wenig kritisch (so im Orkland...).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 09.11.06, 18:23  Betreff: Re: Orklandtrilogie I - Im Spinnenwald  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hast du da wirklich gewürfelt? Ansonsten fühl ich mich nämlich brilliant ;)

Die Talente mit speziellen Erfahrungen lassen sich eine Spalte billiger steigern. Allerdings is es eigentlich auch so, dass du die alle JETZT benutzten musst... bis zum nächsten mal sind die nämlich dann verfallen.
Aber da hat der Meister immer noch das letzte Wort.

*Auf die weisen Worte vom Berg wartend*

TIM





____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 09.11.06, 23:29  Betreff: Re: Orklandtrilogie I - Im Spinnenwald  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Korrekt, Tim und Al. Die SEs sind um eine Spalte billiger zu steigern und sie verfallen bis zum nächsten mal, wenn man sie nicht benutzt.

@Oli: Zu den Sonderfertigkeiten noch Folgendes: Da wüsste ich gerne vorher, wasdu nehmen willst. Normalerweise benötigt man für die SFs nämlich einen Lehrmeister, der ja im Orkland schwer aufzutreiben ist, wie Al schon treffend bemerkt hat. Bei einigen mach ich hier aber ne Ausnahme, z.B. Wuchtschlag (aber das hast du ja schon) oder auch Aufmerksamkeit und Rüstungsgewöhnung.

@Al: Durchaus verständlich und in Ordnung ;)

@Tim: Zu den Steigerungskosten der Talentspezialisierungen komm ich noch, erst mal allgemein: Du weißt, dass man eine Spezialisierung erst ab TaW 7 nehmen kann?
Nun zu den Kosten: Spalte A: 20, Spalte B: 25, Spalte C: 35, Spalte D: 50, .... (du hast also zu viel veranschlagt. Woher hast du diese Zahlen?





____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 10.11.06, 01:16  Betreff: Re: Orklandtrilogie I - Im Spinnenwald  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi!
Ich hab mal gelesen, dass man den Aktivierungsfaktor mal 20 nehmen muss. Dachte mir, dass des der erste Wert in der Spalte ist und hab mich schon gewundert warum der bei B und C gleich is :).

Na dann kann ich doch noch alle speziellen Erfahrungen nutzen.

Ja und Abrichten hatte ich mir wegen der Charakterstory ohne hin schon auf 5 gesteigert. Da sinds also nur noch 2 Punkte. Bogen hab ich ja auf 10.

Kräuter Suchen ist doch ein Metatalent. Inwiefern kann ich da eine Spezielle Erfahrung drauf bekommen? Wie steiger ich das? Kann ich dann ein beliebiges von denen aus denen des sich zusammensetzt steigern?
TIM



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)


[editiert: 10.11.06, 01:28 von Anith]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 10.11.06, 07:43  Betreff: Re: Orklandtrilogie I - Im Spinnenwald  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wart nicht ihr diejenigen, mit denen ich das diskutiert habe? Oh Mann, bei dem vielen meistern werd ich langsam ganz kirre


Also, wie du schon vermutet hast, Tim, kannst du dir dann ein beliebiges derbeteiligten Talente aussuchen. Das steht zwar nirgends geschrieben, aber ich finde das ganz sinnvoll.





____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj