DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Lindwurm von Sikramstein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 27.12.06, 20:08  Betreff: Der Lindwurm von Sikramstein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich muss einfach was loswerden:

ICH FANDS GEIL!

Wenn ich so recht drüber nachdenke war das eins der schönsten und stimmungsvollsten Abenteuer seit langem.

:-D

(Ach, ich plünder natürlich noch den Hort zu Ende! )




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 27.12.06, 23:50  Betreff: Re: Der Lindwurm von Sikramstein  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich dem Dennis nur zustimmen, das war ein hervorragendes Stück Arbeit das du uns da geliefert hast.Die Story war stimmig und das Szenario wohl durchdacht (bzw gut improvisiert).Vorallem hat es mich sehr gefreut, mal in die Welt der "großen" DSA-Helden zu kommen.Ein weiterer Punkt, an dem ich dich loben muss Sebi,ist, dass du die Erzählungen von der Anmut und Brutalität des Lindwurms gut ausgeschmückt hast. Da wurde sogar mir heiß.[lag vielleicht auch an der Heizung].

Nun noch eine Frage: Mein Vater wollte doch, dass ich mir ein Stückchen Land einverleibe oder sogar Winzer werde.Wie sieht das denn nun aus?Wie ich schon vermutet habe, ist Dennis gegen meinen Vorschlag, dass die Familie Mentago ihm eine Geldspritze gibt und dafür Anteile an Land und/oder Gut bekommt.Aber so leicht werfe ich nicht die Flinte ins Korn! Der Punkt ist doch, dass in den anderen Seniorien(??) der Schaden nicht minder ausgefallen ist. Würde also mein Angebot dort fruchten?

-Richard





"Namen sind gefährlich, Namen bringen den Tod.Bleibe ohne Name und kein Auftrag ist zu schwer."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 29.12.06, 12:13  Betreff: Re: Der Lindwurm von Sikramstein  drucken  weiterempfehlen

Lob, Lob und nochmal Lob!

Auch wenn das Abenteuer im ersten Moment eher unbefriedigend endete, muss ich Dennis beipflichten, es war sehr Stimmungsvoll und selten hat es ein Meister geschafft, dass ich so mitgefiebert habe, wenn es um das Leben eines NSCs ging. Wenn ich die 2. Probe auch noch versiebt hätte, hätte ich bestimmt geweint.

Danke dafür.




Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.


____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fumarmata
Administrator

Beiträge: 608
Ort: Merzalben


New PostErstellt: 29.12.06, 12:27  Betreff: Re: Der Lindwurm von Sikramstein  drucken  weiterempfehlen

Den Daniel weinen sehen.... das wär was gewesen...eigentlich sollte ich hier ja nicht schreiben, aber wegen einem anstehendem Abenteuer am 5.1. wäre ich doch gern über den Verlauf und das Ende informiert. Anscheinend hat der Ricky ja überlebt.... neuer Versuch für das Ende des Curio: 5.1. ab 10:30 CVJM-Haus.....


____________________
Das war ja klar!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.01.07, 18:26  Betreff: Re: Der Lindwurm von Sikramstein  drucken  weiterempfehlen

Ui... also... erstmal Dankeschoen.
Es freut mich immens, dass ihr bei diesem Abenteuer so viel Spass hattet.
Ich persoenlich hatte auch das Gefuehl eine gute Leistung abgeliefert zu haben, aber ich bin dennoch ueberrascht, dass es so fesselnd ankam.

Meiner Meinung nach war dies ein Zusammenspiel mehrerer beguenstigender Faktoren.
1) Ihr wart die passenden Helden. Keiner wirkte mit der Handlung ueberfordert und euer militaerischer Hintergrund bzw. eure Verpflichtungen diese Krise als die eure zu sehen kamen dem Spiel unheimlich zugute.
2) Wir waren nur 4 Spieler. Da gab es kein Zwischenreingerede und nur gelegentlich Szenen in denen die Spieler sich getrennt haben. Und die waren in so ueberschaubarer Zeit abgehandelt, dass bei den anderen keine Langeweile aufkam.
3) Keiner hatte einen schlechten Tag. Alle waren fit, keiner uebermuedet.
4) Ich habe es geschafft die Szenen so darzustellen, dass zu jeder Zeit der Ernst der Lage offenbar wurde. Sowohl hinsichtlich des Volksaufstands gen Vinsalt als auch hinsichtlich des Lindwurms. Da gelang es mir Respekt und Furcht aufrecht zu halten.

Was die gesamte Story angeht... da war es sicher schwer und letztlich etwas unbefriedigend nicht den kompletten Durchblick zu haben.
Das ist aber auch ganz logisch, denn: Ihr habt mittendrin gesteckt und euch versucht da einzubringen, wo ihr funktionell am wichtigsten seid. So soll das auch sein. Aber dadurch habt ihr als Helden und Spieler natuerlich die Froschperspektive und nicht die Vogelperspektive. Ein Filmbetrachter kann sich alle Szenen einer Geschichte nacheinander ansehen, er kapiert die gesamte Handlung in einem groesseren Zusammenhang. Die Darsteller hingegen sind nur in den ihnen bestimmten Szenen taetig und wissen nicht, was anderorts passiert.
Dadurch kommt es natuerlich fuer euch Helden zu einem "Mangel an Informationen". Aber der ist auch entscheidend und wichtig. Denn eure Reaktionen sollen genau auf dieser Basis erfolgen und nicht auf der eines omnipotenten Betrachters.
Und eure Reaktionen waren charakterlich erstklassig, wie ich finde. Absolut.

Erst im Nachhinein kann ich die ganze Landeskrise etwas entwirren und Licht ins Dunkel bringen. Und das habe ich ja auch ein gutes Stueck weit getan.
Croenar von Marvinko bleibt zwielichtig, wie der Drache genau bezwungen wurde wird auch erst in kommenden Tagen durch Berichte geklaert werden.
Dass Volksaufstand und Drache zur gleichen Zeit kein Zufall sondern eine geschickte Kooperation zwischen Lindwurm und Xeraan waren, habe ich ja auch schon offenbart. Profitiert hat am Ende nur Xeraan.

So... uhm... ich schreib in Kuerze noch ein paar Dinge zu den Sachen aus dem Hort, Rickys Plaenen, den Auswirkungen in den einzelnen Gebieten, und was euch noch so an die Ohren dringen wird ueber den Verbleib des Wyrms.

Bis denne.

Sebi




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 01.01.07, 18:37 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 04.01.07, 17:20  Betreff: Re: Der Lindwurm von Sikramstein  drucken  weiterempfehlen

So Jungs. Hier mal noch den versprochenen Rest.

I. Curio Mentago will sich in den Goldfelsen einkaufen...

Prinzipiell ist die Idee in der vorliegenden Situation naheliegend.
Fraglich ist, inwiefern die Familie Mentago eine Geldspritze denn auch wirklich geben kann, wenn es nicht nur ein Tropfen auf den heissen Stein sein soll. Ein Stueck Land oder eine kleinere Manufactur zu uebernehmen ist aber durchaus drin, es wurde ja vieles aufgegeben und unternehmungswillige Einsteiger sind jetzt willkommen.
Dadurch wird man aber nicht zu einem unabhaengigen Lehnsherren dort.
Am besten du (Ricky) ueberlegst dir mal ernsthaft was du bzw. dein alter Herr faehig und bereit sind in diese Sache zu investieren. Dementsprechend werde ich mir was ueberlegen. Wenn du bei Himbi einen Hof oder etwas aehnliches uebernehmen willst, dann muss natuerlich auch der Dennis dazu was sagen.

II. Schaetze aus dem Hort

Der klaegliche Rest vom Hort des Lindwurms ist immerhin noch runde 1500 Dukaten schwer (Victors Beute schon abgezogen). Hauptsaechlich finden sich edles Geschirr und teures Interieur. Aber es ist darueber hinaus auch sehr verwunderlich wie es der Drache geschafft hat auch kleinere Schmuckstuecke wie Perlenketten und Broschen zu sammeln. Zwischenreingestreut sind auch hier und da mal wieder ein paar Dukaten und sogar 3 Kusliker Raeder (10 Dukaten) finden sich. Es finden sich aber auch Jutesaecke, Bettbezuege und Kessel, die euch mutmasslich zu des Raetsels Loesung fuehren... er muss alles immer schoen zusammengetragen (oder besser tragen gelassen) haben.
An Victor Quombren geht ein Morion, der eben gefuellt ist mit diversen Schmuckteilen, besonders erwaehnenswert ist dabei ein goldverziertes Trinkhorn und ein schweres Amulettgehaenge, mit einem Dutzend arkan anmutenden Anhaengern, die sich im Nachhinein aber nicht als magisch erweisen. Was Victor Quombren davontraegt hat zusammen einen Wert von etwa 120 Dukaten.
Noch bemerkenswert: Es findet sich nichts magisches bei den Sachen. Es scheint die Novadis haben derlei Zeug ganz gezielt zuerst geborgen und konnten damit entkommen.

III. Das Ende des Wyrms

Wenige Tage spaeter wird man noch unter Schock stehend allerorten vernehmen, dass sich bei Onjaro ein Wunder zugetragen hat. Es wird berichtet der Lindwurm sei dort aufgetaucht und habe das Praioskloster und seine Priesterschaft angegriffen. Es sei aber mitnichten ein gleissender Bannstrahl herniedergefahren, sondern ein Wunder ganz anderer Art habe sich zugetragen. Ein 5-Jaehriges Kind sei vor den Drachen getreten, habe ihn besaenftigt, und sei letztlich auf ihm davongeritten. Tatsaechlich wird dieser Bericht, der zunaechst wie Schwachsinn eines Fantasten wirkt, von mehreren Quellen bestaetigt und die Praiosdiener bezeugen dies aufrichtig...

So. Noch fragen?

CU all



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 04.01.07, 17:22 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 07.01.07, 13:00  Betreff: Re: Der Lindwurm von Sikramstein  drucken  weiterempfehlen

Curio ist tot.

Gabs schon AP?



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.01.07, 22:55  Betreff: Re: Der Lindwurm von Sikramstein  drucken  weiterempfehlen

AP wurden schon vergeben.
Jedenfalls habe ich hier diverse Endsummen auf meinen Aufzeichungen stehen, die ich meines Wissens auch verkuendet habe.
Das waren:
Himbi: 408
Rastafan: 393
Curio: 368
Victor: 393
Das nochmal zur Nachvollziehbarkeit. Aber untersteh sich einer, dass er sich das doppelt notiert. Ich weiss, dass ich sie schon vergeben habe, direkt im Anschluss.

CU all

P.S.: Um Curio tuts mir leid. Ich hab gehoert, dass er wenige Tage spaeter epochal (oder hundsgewoehnlich? Wer fragt noch danach...) assassiniert wurde von Michis Schergen.

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fumarmata
Administrator

Beiträge: 608
Ort: Merzalben


New PostErstellt: 08.01.07, 11:03  Betreff: Re: Der Lindwurm von Sikramstein  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte hier nur kurz erwähnen, dass Curio tapfer bis zuletzt fürs Gute gekämpft hat. Aber er ist gestorben wie er gelebt hat: auf dem Boden nach einem Patzer. Versaut hat es Rastafan, der es nicht verstand seine Truppen richtig zu führen....


____________________
Das war ja klar!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 08.01.07, 14:37  Betreff: Re: Der Lindwurm von Sikramstein  drucken  weiterempfehlen

Das mit der Schuld möchte ich so nicht auf dem guten Rasti sitzen lassen. Da gab es leider eine unglückliche Verkettung von Umständen.

1.) Die Geschichte des vermeintlichen Geisterjägers war leider zu gut und ztufälligerweise auch noch stichhaltig, was uns dazu führte, dem vermeintlichen Vampir nachzugehen, anstatt uns auf dem Schutz unseres Auftragebers zu versteifen.

2.) Habe ich - und die anderen anscheinend auch - so verstanden, dass man durch den Sumpf musste, um in die Berge zu kommen. Von dem Weg vom Friedhof aus, lieber Meister, hast du uns erst später erzählt, als wir über die Berge zurück kamen. Und das, obwohl wir intensiv am Friedhof nach Spuren gesucht hatten.

3.) Hat mich niemand verbessert, als ich versehentlich Ghule mit Sumpfranzen verwechselt habe - was mich weiter in der Annahme verstärkte, in den Sumpf gehen zu müssen.

4.) Ist der Ausgang des Abenteuers - bis auf den Tod der beiden Soldaten - nicht weiter schlimm, schließlich ist es ein Unding, dass es freie Besitztümer auf liebfelder Boden gibt. Somit wurde der Gerechtigkeit genüge getan, alle Zeugen auf ein mögliches Attentat wurden vernichtet und der einzig übrige Zeuge wird auf dem Weg zu Groenau von Marvingko verschwinden...



Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.


____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj