DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Undetto-Vampir

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
fumarmata
Administrator

Beiträge: 608
Ort: Merzalben


New PostErstellt: 11.01.07, 15:59  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

AH!
Nun kommt da Leben in die Nachbesprechung. Curio sen. ist schon ganz heiss auf den Mörder seines Sohnes. Ganz nebenbei hat ihn der Auftritt von Rastafan gänzlich enttäuscht. Kein Wunder...er hatte ihm das Leben seines Sohnes anvertraut.

Die (neureiche) Familie Delpi, die keine Verbindungen ins Liebliche Feld hat, ist sehr schockiert. Sie behält sich weitere Schritte vor.

Was sagen die anderen? Sehen sie die Sache genauso wie Silentio?

Derweil trifft der Gesandte des Kaiserhauses ein. Er bringt bereits unterzeichnete Geständisse eines verarmten Adligen mit. Darin wird behauptet der Adlige Ludger dello Victimo, hätte eine alte Rechnung mit Erasmus begleichen wollen. Ein Schnellverfahren wurde angesetzt. Sofern keine Komplikationen entstehen, sollte ein Urteilsverkündung (und Vollstreckung) schon in weniger als 2 Wochen stattfinden.

Erasmus ist schnell für tot erklärt. Bei Amalia ist hinderlich, dass keine Leiche gefunden wurde. Hier können die Helden noch kurz intervenieren und ihren Umgang mit dem blutgetränkten Nachtgewand erklären.

Für weitere Aktionen kann es durchaus noch AP geben!

Zusammenfassung:

Dennis möchte den Gefangenen auch gegen den Willen Rastafans zu Curio sen. bringen.
Bernd will (erstmal wieder ins Forum schauen....fg)
Anne will (mit Sicherheit medizinische Versuche an dem Gefangenen durchführen.)
Zitz will (schnell weg, im Norden soll es noch mehr Vampire geben...)
Daniel will der Kaiserkrone treu dienen und Zeugen verschwinden lassen.

Der Meister will mal ein paar Aktionen hören und noch AP verteilen...g




____________________
Das war ja klar!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 11.01.07, 17:59  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es gibt keine Beweise das das Nachthemd Amalia gehörte. Wieso überhaupt Nachthemd? Sie ist doch in nomaler Kleidung unterwegs gewesen, oder?
Das merke ich an wenn ich das jemanden sagen kann den es interessiert. Zum Beispiel Curios Vater!

Ist der Bauernbursche in den sie verliebt war noch da? Wenn nicht, dann grins ich mir eins und denke mir die zwei sollen irgendwo glücklich werden.

Und sonst, was soll ich machen? Ich bin ein Niemand und wenn irgendwer rausbekommt wer ich wirklich bin, dann ist mein Leben ja nicht mehr sicher. Da gelte ich lieber als tot.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Q-Rai
Abt

Beiträge: 77
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 12.01.07, 00:15  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

>>Anne will (mit Sicherheit medizinische Versuche an dem Gefangenen durchführen.)

Ooooh ja *g* Ich nehme an Curio Senior ist sicherlich auch mit einem _leicht_ ramponierten Gefangenen (noch fähig, zu sprechen) zufrieden?
Der Arme ist ja auch verletzt, da muss ich ihn ja ausgiebig behandeln (und es versehentlich etwas langwieriger und schmerzvoller gestalten..ups).

Bezüglich Arbeiten unter dem Kommando von Fremden schließe ich mich Silentios Meinung an. Letztendlich hat uns das nichts als Unglück gebracht, außerdem ist es schon ganz nett, mal wieder selbst zu entscheiden, was zu tun ist.

Fremden vertrauen ist so eine Sache. Eigentlich will ich ja ans Gute im Menschen glauben, aber die Erfahrungen der letzten Monate haben mich anderes gelehrt.

Bezüglich des Geständnisses hoffe ich auf ein strenges Urteil, da beim Racheakt mehrere Unbeteiligte umgekommen sind (und ich so hinterhältige Aktionen verabscheue).



____________________
"Oh! Evil Satan
oscillate my metallic
Sonatas live! Ho"
-you palindromically haiku.

~Kingdom of Loathing


[editiert: 12.01.07, 00:41 von Q-Rai]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 12.01.07, 16:27  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch wenn ich nicht dazu aufgefordert wurde auessere ich mich mal zu der Zukunft unserer Truppe. Gerne wuerde ich mit euch weitere Abenteuer spielen und mir haben die Abenteuer mit euch auch immer grossen Spass gemacht. Nur eines moechte ich zu bedenken geben: Die Spannung bei den Abenteuern kam auch immer von den miltaerischen Raengen der einzelnen Helden. So hat Curio das sagen gehabt, aber keine Ahnung. Horatio war zweithoechster Offizier und hatte den Draht zu Curio, war aber total weltfremd. So hatten die mit dem niedrigsten Rang oft gute Plaene, die sie nicht umsetzen konnten. Das hat meiner Meinung nach zu den ganzen Witzeleien und der rollenspielerischen Spannung gefuehrt. Mit einer Agentur ist das nicht mehr gegeben. Ich befuerchte, dass die erfahrenen Rollenspieler einfach das Ruder an sich reissen und die Gruppe dominieren. Damit haben wir dann genau dass verloren, was die Gruppe so spannend und einzigartig gemacht hat.

Sagt mir mal was ihr dazu denkt und viele Gruesse aus Schottland

Mathias




Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kysira
Tempelvorsteher

Beiträge: 340
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 14.01.07, 14:24  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja, das könnte schon passieren, aber vielleicht haben da sie "alten" auch ein bisschen die Aufgabe darauf zu achten, dass das nicht passiert. Und wir "jungen" sollten uns nicht unterkreigen lassen...;)

Außerdem haben wir ja im Moment vielleicht ein bisschen die Möglichkeit dem entgegen zu wirken, weil ja 2 neue Helden in die Gruppe kommen. Es kommt ja nicht nur auf den Spieler an, sondern auch auf den Charakter des Helden, ob er sich viel einmischt, oder ehr zurück hällt. Man könnte hier für Ricky und mich schon mal entsprechende Vorraussetztungen schaffen.

Ich finde, wir könnten es einfach mal versuchen. Man kann das ganze ja auch wieder einstellen, wenn es keinen Spaß macht, oder so. Vielleicht sollten wir so was ausmachen wie:"Wir spielen jetzt mal 2 oder 3 Abenteuer so und dann reden wir nochmal darüber, ob wir weitermachen oder nicht."

Ich glaube, es gibt ja eingentlich sowieso keine anderen Vorschläge, was wir sonst noch machen könnten, oder?

Was haltet ihr von diesem-ich nenn's jetzte einfach mal "Kompromiss"?

Liebe Grüße,

Theresa





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 15.01.07, 22:34  Betreff:  Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Fumar Mata

    Derweil trifft der Gesandte des Kaiserhauses ein. Er bringt bereits unterzeichnete Geständisse eines verarmten Adligen mit. Darin wird behauptet der Adlige Ludger dello Victimo, hätte eine alte Rechnung mit Erasmus begleichen wollen. Ein Schnellverfahren wurde angesetzt. Sofern keine Komplikationen entstehen, sollte ein Urteilsverkündung (und Vollstreckung) schon in weniger als 2 Wochen stattfinden.



Sehr schön, so lobe ich mir das ! (Schön, dass es leute gibt die "opfer" mit Nachnamen heißen ;-) )

Sieg der Gerechtigkeit. Rastafans Glaube an die Gesetze und Institutionen des  Lieblichen Feldes wurden weiter gestärkt.

Ich befürchte, dass die "einfachen Soldaten" der Truppe keinerler Möglichkeit haben werden, sich Rastafans Anordnung zur Überführung des Gefangenen zu wiedersetzen. Jede Art der Wiederrede würde Zwangsläufig als Meuterei gewertet werden und den Weg vors Kriegsgericht bedeuten...




Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.


____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 16.01.07, 01:21  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leck mich!

Mir ist alles egal. Nur schau ich mir das nicht weiter an. Zur Not mache ich mich Nachts mit dem Gefangenen aus dem Staub. Lass mich doch suchen.

Mich findet niemand....

Meuterei....ja klar. Gegen was denn? Gegen einen Offizier der angeblich so gut zum lieblichen Feld und seinen Institutionen -also auch dem Kaiserhaus- steht und dann gemeinsame Sache mit Marvinko macht.
Dem größten Widersacher des Kaiserhauses!

Was sagt denn eigentlich Curios Vater zu all dem? Wie gefällt es ihm, dass der Mörder von seinem Sohn und seinem guten Freund einfach so an Marvinko gehen soll?

-----------------------
Ich will erstmal klarheit haben, bevor ich hier Rastafan außer Gefecht setze:

Nachdem wir die Situation im Dorf unter Kontrolle hatten, sind wir doch sicher erst mal alle zusammen zu Curio´s Vater geritten, oder?
Sobald sich Rastafan mit dem Gefangenen (mit MEINEM Gefangenenim übrigen) aus dem Staub machen will, dann gehts los!!! Er kann es ja gerne versuchen, zur Not schieße ich ihm das Pferd unter seinem feinen Offiziersarsch tot.
Sollten wir aber bei Curio´s Vater ankommen dann erwarte ich von dem erst mal eine Reaktion.




____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 16.01.07, 01:25 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fumarmata
Administrator

Beiträge: 608
Ort: Merzalben


New PostErstellt: 16.01.07, 09:57  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aha. Widerstand gegen einen Offizier...sehr schön.

Fakt ist, dass es der Gruppe wohl egal sein sollte, ob sie gesucht werden. Nur das weiss der Daniel halt nicht....

Wenn die Gruppe will, dann kann der Rastafan wohl garnichts machen und muss sie mit dem Gefangenen ziehen lassen. Ich erinnere nur an einen Dolch mit Schlafgift und ne 3-1 Überzahl.... (nur so neben bei: Der Rastafan ist es aus der Wüste gewohnt, in demütigender Stellung zu verharren... also kann man ihn auch gefesselt, geknebelt und nackt zurücklassen...fg)

Aber die Frage wohin ihr zuerst geritten sind, ist eine die ich euch nicht beantworten kann. Mir scheint es aber eher, als ob Daniel nicht zu Curios Vater unbedingt möchte (er hat den Tod seines Sohnes zu verantworten). Der Konflikt um die Geisel ist also wohl anzusetzen, bevor ein Ziel angesteuert werden kann.

Hält die Gruppe zu Dennis? Dann sollte sich der Daniel warm anziehen...




____________________
Das war ja klar!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 16.01.07, 11:16  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also bevor das hier in einen Bruder-Streit ausartet und in einen sympatiekrieg - den Rasti natürlich verlieren wird - zieht er sich lieber zurück, es gibt schließlich wichtigeres (drohendes unheil im osten z.B.). Rasti weiß, wenn für ihn nichts mehr zu holen ist. Es wurde ja bereits ein Schuldiger gefunden, und was fürderhin mit dem Gefangenen geschieht ist nicht seine Sache. Ich gehe davon, dass der Gefangene an Jene Übergeben wird, die die Nachricht über die Verhaftung bringen.

Des Weiteren tut es Rasti natürlich leid um den guten Curio und auch um Wilbur, es liegt klar in seiner Veranstwortung, dafür grade zu stehen, ob die Umstände jetzt gegen ihn waren oder nicht spielt keine Rolle. Er hat allerdings genügend Rückgrat um Curios Vater entgegenzutreten und die ganze Sache zu erklären und sein Beileid auszusprechen.

Bei der Grablegung hält er folgende Rede:

"Der tapfere Curio starb unverhofft bei der Verteidung eines Freundes der Familie Mentago. Dies ist ein schwerer Schicksalsschlag für die Familie und seine Freunde und Kampfgefährten. Ich selbst durfte ihn leider erst vor Kurzem kennenlernen, als er von seinem Vater zur Jobsuche nach Neetha zu meinem Vater gesandt wurde. Er kämpfte an meiner Seite gegen den Lindwurm - und er kämpfte bis zu letzt - bereits schwer verwundet von einem Kampf - gegen die Schergen die gegen die Familie Undetto vorgingen.
Sein Traum, einmal Weinbergsbesitzer in der Baronie Sikramstein zu werden ist nun leider für immer geplatzt. (<- welch Pietaet...[Admin])
So möchte ich im Namen der Familie von Stelzheim-Stagnitz hier Abschied nehmen vom Befreier von Güldenhang, vom Beschützer der Alten und Armen, vom Held vieler Schlachten von Curio della Mentago!"






Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.


____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit


[editiert: 16.01.07, 12:18 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 16.01.07, 11:27  Betreff: Re: Der Undetto-Vampir  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bruderkrieg? Das bleibt klar unter den Helden...

Gut, wenn RvSS bei Curio Senior vorsprechen will, dann würde ich diesem auch die Entscheidung überlassen was mit dem Gefangenen zu passieren hat.

Dann mach ich mich außer Landes. Scheiß auf´s liebliche Feld. Mistland....Drecksloch...

*Silentio ins nächste Gebüsch*


____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 2 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj