DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 06.05.07, 21:47  Betreff: G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, ich bin jetzt gerade dabei meine Texte zu verfassen und eine fortfuehrende Nachbesprechung wird in Kuerze starten.

Ich will an der Stelle nur jetzt nochmal fixieren:

Das Ritual wurde unterbrochen, die ganze Bande Dank eines von Gernot erflehten grossen Boronwunders ihres Erinnerungsvermoegens beraubt,
einige von ihnen mit Gift vollgepumpt dahingerafft. Dann hat sich vor der Landspitze die Charyptoroth-Pforte geoeffnet (ein gewaltiger Strudel) und der von einer Magierin der Kultisten erflehte Yo'Naho ist aufgetaucht. Derweil seid ihr innen wieder die Stufen hinaufgerannt und habt die Grotte hinter euch gelassen. Aeron hat dabei feste in die Floete Tecladors reingeblasen. Mit seinen unzaehligen Tentakeln hat der Yo'Naho dann erstmal Achterbahn in der Grotte gemacht, zahlreiche Kultisten verschlungen, zwei Ma'hay'tamim zersplittert, den dritten Ma'hay'tam 3 Meilen weit aufs Meer hinausgeschleudert.

Dann kam ein Westwinddrache von Suedwesten ueber den Dschungel herangerauscht, flog eine weite Runde. Dann kamen zwei weitere, einer von der See her, ein anderer von Norden aus den Wolken herab. Sie begannen einen Kampf mit dem Yo'Naho, spuckten Feuer, wichen seinen langen Tentakeln aus, beschaeftigten ihn. Der Erstankoemmling landete auf der Landspitze und kommunizierte telepathisch mit eurem Floetenspieler. Aeron verlangte hektisch Transport eurer ganzen Gruppe nach Westen, Punin. Der Westwinddrache verstand, und schon waren noch zwei weitere Exemplare im Anflug. Einer kam von Sueden, die Kuestenlinie entlang, ein anderer von Westen ueber einen Tropenhuegel herangerauscht. Und wenige Augenblicke spaeter, habt ihr euch alle im Schuppenkleid eines Drachen festgehalten und euch in berauschender Geschwindigkeit von den Pforten des Grauens entfernt. Mit einem Schulterblick, ist noch zu erkennen, wie der Yo'Naho einen der laestigen Westwinddrachen mit mehreren Tentakeln umschlungen haelt, waehrend der zweite verzweifelte Angriffe fliegt und Feuerstoss um Feuerstoss gegen den unheiligen turmhohen Monsterkraken setzt...
Den Ausgang dieses Kampfes erlebt ihr nicht mehr mit, ihr lasst diesen grauenvollen Ort hinter euch.
Nach wenigen Minuten der Besinnung laesst Aeron den Kurs wechseln, und Tuzak anfliegen. Nur eine knappe Stunde ist das entfernt. Seine Hoffnung: Die graue Schule des Wandelbaren...

Das war der letzte Stand der Dinge. Und an der Stelle werde ich dann auch umgehend fortfahren. Da ich morgen frueh (und die kommenden Tage ebenso) aber wieder am 7 Uhr raus und zur Uni muss, wird sich das ganze nur stueckweise nach und nach machen lassen.

Danke, CU!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 09.05.07, 01:07 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.05.07, 21:23  Betreff: Re: G7-3, Pforte des Grauens, 28. April - 1. Mai 2007.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

[So, einiges wird vielleicht gegen euren expliziten Willen sein, aber wenn ich die folgenden Taten stimmungsvoll erzaehlen will, muss ich einiges einfach vorraussetzen.]

Die Schule des Wandelbaren zu Tuzak wurde etwa 10 Meilen ausserhalb der Stadt in einer kleinen aber starken Festung platziert. Und sie hat Geruechten zufolge schon mehrmals mit dem maraskanischen Widerstand kollaboriert. Soviel weiss Aeron durch seine Allgemeinbildung. Akademievorsteher ist ein gewisser Jandon Bluugh, dem man Geduld, Humor und Einfuehlungsvermoegen nachsagt, da er lange unter Elfen lebte und von ihnen lernte.

Die drei Westwinddrachen die euch transportieren halten sich auf eure Anweisungen sehr tief und so erreicht ihr die hinter einer kleinen Huegelkette liegende Akademiefeste noch bevor die ersten Haeuser Tuzaks in Sichtweite sind.
Ohne ein weiteres Wort setzen euch die Drachen bei ein paar nahen Reisfeldern ab, auf denen drei junge Novizen mit schlotternden Knien und grossen Augen fetsgewurzelt sind, waehrend ein halbes Dutzend anderer schreiend zur Feste hinlaeuft. Auf den Wehrgaengen der Zwinge ist schon niemand mehr zu sehen. Eine feste Stimme hallt durch euren Kopf: "Bis zum letzten Sonnenstrahl des Tages erweisen wir Teclador die Treue, jetzt da die Floete erklang. Noch ist euer Wort unsere Pflicht." (typisch, Aeron hat die CH-Probe mit einer 1 bestanden...)

Ein Blick zum Himmel laesst vermuten, dass in Kuerze der allabendliche Regenguss fallen wird und hoechstens noch 3 Stunden Tageslicht verbleiben...

Wie verhaelt ihr euch?




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 07.05.07, 21:24 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 07.05.07, 23:02  Betreff: Re: G7-3, Pforte des Grauens, 28. April - 1. Mai 2007.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bedanke mich bei den Drachen und sage ihnen, dass sie sich in der Nähe verstecken sollen (so gut das ein Drache eben kann), ich werde ihre Hilfe wahrscheinlich noch braruchen.
Dann mach ich mich im Dauerlauf auf zur Akademie und will sofort mit der Spektabilität reden. (Es wird sich ja irgendein Novize finden, und der wird wohl von den Drachen beeindruckt genug sein, um ohne große Fragen auf meinen Wunsch einzugehen.)
Solange die Drachen noch auf mich hören, können wir wieder sehr schnell an der PdG sein, also ist Eile angesagt.
Während ich mit Jandor Verhandle könnt ihr (der Rest der Gruppe) versuchen Kontakte in der Stadt aufzusuchen (Boron- & Efferdtempel, Rebellengruppen (zum Sturz von von Wiedbrück) oder was sich eben noch so finden lässt).

Grüße,
Zitz







____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 07.05.07, 23:20  Betreff: Re: G7-3, Pforte des Grauens, 28. April - 1. Mai 2007.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Halt, wir sollten uns über eins klar werden:

Wir sind 10 Meilen außerhalb der Stadt!

Wenn du die Drachen hierbehälst, dann sind wir auf keinen Fall wieder da falls du nochmal zurück zur PdG fliegst.
Weiterhin scheinst du zu vergessen das wir alle relativ angeschlagen sind. Du hast SECHS (6!) Lebenspunkte.

Ich wäre dafür das wir alle in die Akademie gehen. Wenn wir dort klarmachen was gerade in der Nähe passiert ist sollten wir doch einiges an Hilfe (darunter verstehe ich auch Heilung) bekommen.
Dann sollten wir uns mit dem nötigsten ausrüsten (unter anderem auch mit Proviant und Wasser für einen eventuellen Rückmarsch durch den Dschungel) und mit möglichst vielen Magiern der Akademie Richtung PdG fliegen.

Falls es in Tuzak einen Efferdtempel gibt sollten wir dort auch auf jeden Fall vorbeischauen. Dazu müssten wir aber direkt mit den Drachen in der Stadt landen und uns den Tempelvorsteher und alle seine Geweihten direkt greifen und mitnehmen. Alles andere dauert zu lange.

All das sage ich Aeron bevor er sich im Dauerlauf zur Akademie begibt.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 08.05.07, 00:37  Betreff: Re: G7-3, Pforte des Grauens, 28. April - 1. Mai 2007.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das mit Heilung ist schon klar, das wollte ich mit der Spektabilität abklären....
dass mit den 10 Meilen außerhalb der Stadt ist schon ein Problem. Vielleicht kann man da ja ein bisschen abseits landen, ohne das man gesehen wird und dann noch so ein, zwei Meilen reinlaufen (dauerlauf, versteht sich, die Zeit ist knapp).
Oder die Akademie hat evtl. Möglichkeiten zur schnellen Kommunikation...









____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 08.05.07, 01:09  Betreff: Re: G7-3, Pforte des Grauens, 28. April - 1. Mai 2007.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaube das es keinen Unterschied mehr macht ob wir mit den Drachen direkt in Tuzak landen oder nicht. Innerhalb der nächsten ein zwei Stunden wird sich die Nachricht das drei Drachen mit Reitern gesichtet wurden verbreiten.
Klar, Drachen direkt in der Stadt würden glaub ich zu einer Panik führen.

Ok.

Meine Aktion:

Ich würde gerne auf einem der Drachen bis auf ca. 500 Schritt an Tuzak ranfliegen. Vielleicht gibts ja irgendwo nahe der Stadt ein Wäldchen in dem er mich relativ sicher absetzen kann. Er soll sich dann bereithalten, ich denke ja nicht das wirklich jemand an einen Drachen heranwagt, wenn doch, dann ist er selber schuld.
Dann renne ich so schnell es geht Richtung Stadt und suche dort den alle Tempel auf die es gibt. Zuallererst natürlich den Borontempel.

Dort plane ich mithilfe meiner Marke schnelle Hilfe zu bekommen.  Vielleicht findet sich dort ja auch ein Stadtkundiger der mir den Weg zu den anderen Tempeln (insofern vorhanden) zeigen kann.
Falls meine Glaubwürdigkeit angezweifelt wird bin ich sofort dazu bereit einen heiligen Eid auf alle Zwölfgötter abzulegen.

Vielleicht kann ich so ein zwei Geweihte dazu bringen mitzukommen.




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 08.05.07, 08:31  Betreff: Re: G7-3, Pforte des Grauens, 28. April - 1. Mai 2007.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich möchte davon abraten, zuviel Aufsehen in Tuzak zu verbreiten, falls doch Delian v. Wiedbrück dahinter steckt, weiß er ggf. noch nichts davon, dass wir die Zeremonie gestört haben.
ich sehe mich ohne schnelle Heilung außer Stande, noch etwas auszurichten, da meine verbleibende LE nicht für einen Kampf ausreichen. mit magischer unterstützung sollte es wohl gelingen das szepter zu bergen und die pforte wieder zu schließen. ich möchte mich der bergung des szepters anschließen und es den echsen bei den wipfeltigern übergeben.
Danach würde ich gerne besagten v. Wiedbrück unter die Lupe nehmen, ggf. weiß man in der Akademie etwas, man hat ja schon mit dem widerstand zusammen gearbeitet.




Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.


____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 08.05.07, 10:51  Betreff: Re: G7-3, Pforte des Grauens, 28. April - 1. Mai 2007.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich komme Himbi zu Hilfe und spreche mit ihm zusammen im Borontempel vor, meine Stellung sollte uns eine Hilfe sein, Aufsehen ist egal, denn in spätestens 2 Stunden sind wir wieder aus der Stadt und auf dem Weg richtung Grotte.

Mathias




Bei guter Verpflegung kann der Mensch die größten Strapazen entbehren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 08.05.07, 12:40  Betreff: Re: G7-3, Pforte des Grauens, 28. April - 1. Mai 2007.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Schoen. Dann mal ein Resumee in sinnvoller Reihenfolge:

@ Dennis, Mathias:
    Zitat: Ravendoza
    Ich wäre dafür das wir alle in die Akademie gehen. Wenn wir dort klarmachen was gerade in der Nähe passiert ist sollten wir doch einiges an Hilfe (darunter verstehe ich auch Heilung) bekommen.
    Dann sollten wir uns mit dem nötigsten ausrüsten (unter anderem auch mit Proviant und Wasser für einen eventuellen Rückmarsch durch den Dschungel) und mit möglichst vielen Magiern der Akademie Richtung PdG fliegen.

    Zitat:
    Ich würde gerne auf einem der Drachen bis auf ca. 500 Schritt an Tuzak ranfliegen. Vielleicht gibts ja irgendwo nahe der Stadt ein Wäldchen in dem er mich relativ sicher absetzen kann. Er soll sich dann bereithalten, ich denke ja nicht das wirklich jemand an einen Drachen heranwagt, wenn doch, dann ist er selber schuld.
    Dann renne ich so schnell es geht Richtung Stadt und suche dort alle Tempel auf die es gibt. Zuallererst natürlich den Borontempel.

    Zitat: Tarnmanteldepp
    Ich komme Himbi zu Hilfe und spreche mit ihm zusammen im Borontempel vor, meine Stellung sollte uns eine Hilfe sein, Aufsehen ist egal, denn in spätestens 2 Stunden sind wir wieder aus der Stadt und auf dem Weg richtung Grotte.


Also der erste Schritt ist auch hier das Gesuch nach Heilung und Hilfe.
Als Himbi seinen Vorschlag bzgl Tuzak machst, erzaehlt Gernot etwas ueber die Stadt (er war ja bereits einmal dort stationiert): Tuzak liegt wohl wenige Meilen hinter dem naechsten Huegel (Gernot deutet gen Westen) auf einem Kuestenplateau, welches etwa 150 Schritt (!) ueber dem Umland liegt. Der Rand des Plateaus ist von starken Festungsmauern umgeben, auf denen patroulliert und das Umland beobachtet wird. Die Haenge direkt unterhalb der Mauern sind mit Dickicht, Schlingpflanzen und vereinzelten Tropenbaeumen besetzt, was es einem einzelnen vor allem Nachts ermoeglichen koennte sich heranzuschleichen. Mit den Drachen unbemerkt in der naeheren Umgebung zu landen, wird aber definitiv nicht funktionieren. Gerade der Fuerstenpalast bietet auf dem Plateau auch noch die beste Aussicht. Wo der neue Borontempel sich befindet kann Gernot nicht sagen. Er wurde erst vor 2 Jahren gegruendet und als er hier stationiert war, gab es ihn noch nicht. Er ist aber sicher besetzt mit Ketzern und Al'Anfanischen Agenten, die in allererster Linie ihre eigenen Interessen verfolgen und nicht das Gemeinwohl.

@ Daniel:
    Zitat: KingD
    Ich sehe mich ohne schnelle Heilung außer Stande, noch etwas auszurichten, da meine verbleibende LE nicht für einen Kampf ausreicht. Mit magischer Unterstützung sollte es wohl gelingen das Szepter zu bergen und die Pforte wieder zu schließen. Ich möchte mich der Bergung des Szepters anschließen und es den Echsen bei den Wipfeltigern übergeben.
    Danach würde ich gerne besagten v. Wiedbrück unter die Lupe nehmen, ggf. weiß man in der Akademie etwas, man hat ja schon mit dem Widerstand zusammen gearbeitet.


Also auch fuer dich hat die Heilung oberste Prioritaet und so laesst du die Szene erstmal auf dich zukommen. Im weiteren Verlauf plaedierst du dann aber dafuer, die Pforte des Grauens noch einmal anzufliegen, so lange die Drachen noch ihren Dienst tun. Immerhin wurde dir prophezeit du wuerdest an einen Ort grossen Schicksals gefuehrt... wo das Charyptorothsche Szepters zu finden ist...

@ Zitz:

    Zitat: Kampfwurst
    Ich bedanke mich bei den Drachen und sage ihnen, dass sie sich in der Nähe verstecken sollen (so gut das ein Drache eben kann), ich werde ihre Hilfe wahrscheinlich noch brauchen.


"Wir stehen mit Stolz zu einem Freund Tecladors. Jede Seele moege von unserer Treue zeugen. Wir werden uns nicht verstecken. Aber wir warten beharrlich, nun da ihr uns noch zu brauchen scheint."


    Zitat:
    Dann mach ich mich im Dauerlauf auf zur Akademie und will sofort mit der Spektabilität reden. (Es wird sich ja irgendein Novize finden, und der wird wohl von den Drachen beeindruckt genug sein, um ohne große Fragen auf meinen Wunsch einzugehen.)


Okay, also auch zuerst die Akademie um vollen Beistand ersuchen.
Dann mach ich mal weiter...

---


Ihr seid etwa 100 Schritt abseits gelandet. Der erste erstarrte Novize ist erst nach mehrmaligem ruetteln aufmerksam. Aber er versteht dich nicht, signalisiert Taubheit. Noch bevor ihr den naechsten Novizen bedraengen koennt oder selbst zur Feste gelaufen seid oeffnen sich schon die Pforten und es stapft euch eine 8-koepfige Delegation von magischen Lehrmeistern entgegen...
...
... Aeron wittert Gefahr!
...
... warum gucken die alle so grimmig drein?
...
... aber das almadinene Auge flackert nicht und es zehrt keine Kraefte...
...
Es beginnt zu grollen und die ersten Regentropfen fallen. In wenigen Sekunden wird Efferd eure Wunden reich begiessen und euch hier draussen im Schlamm waten lassen.
...
"Ich bin Jandon Bluugh und wir sind die Meister dieser Schule. Wir gebieten euch Einhalt! Schrecken der Finsternis, weichet von unserer Schule, oder wir werden kaempfen bis zum letzten Mann!"
(Einige von ihnen formen Gesten ueber ihren Stabfackeln und sprechen einen FEUERBANN, ein weiterer schwitzt schwer und murmelt etwas wie... ARCANO PSYCHOSTABILIS SEPTEM..., wieder zwei andere halten sich an den Haenden und bauen einen UNITATIO auf...)

Was meint ihr dazu? Sollten wir alles weitere vielleicht ausspielen? Mein Angebot: Donnerstag Abend 17 Uhr im Skype.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell

[editiert: 08.05.07, 13:08 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 08.05.07, 13:44  Betreff: Re: G7-3, Pforte des Grauens, 28. April - 1. Mai 2007.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Donnerstag abend bin ich schon wieder in der Pfalz, da hab ich dann eher kein Skype zur Verfügung. Aber ausspielen fände ich schon angebracht.
Bei mir ginge es dann erst wieder ab Sonntag abend mit Skype.

Grüße,
Zitz







____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj