DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 12.06.07, 21:55  Betreff: Re: G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


1)
Ha! Ich hab's gewusst! Wir hätten dem miesen Dämon eine vor den Koffer scheißen sollen. Dazu hätte es noch genug Endurium gegeben, dass wir damit sämtliche Nägel und Türangeln in Himbis Signorie austauschen könnten. Ach ja, und die arme Seele hätten wir auch noch retten können. (Nicht dass jetzt einer meint, ich hätte es schon immer besser gewusst und alle anderen sind Idioten; die anderen Helden waren ziemlich im Eimer, und Tokahe ist nicht der Typ für Harakiri-Aktionen. Zumindest noch nicht .)
2) Hmm, das ist uns astrein durch die Lappen gegangen. Was anderes als "selbst schuld" fällt mir da nicht ein.
3) s. 2)
4) Für Schnorcheln oder so war keine Zeit, denn nach dem was wir hören konnten, war das Ritual schon in vollem Gange. Deswegen haben wir auch nicht fünfmal hintereinander an dem Schloss rumgefummelt (alleine dass das Ding abgeschlossen war, war schon fies genug ).

Unterm Strich haben wir das Ritual gestört, die Behörden informiert und keiner hat ins Gras gebissen. Je nachdem wie tief man den eigenen Anspruch runterschraubt, kann man das wohl als Erfolg verbuchen.


--
"There are four boxes to be used in defense of liberty:
soap, ballot, jury, and ammo. Please use in that order."
- Ed Howdershelt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 12.06.07, 22:21  Betreff: Re: G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich finde wir haben uns einfach nur realistisch an die Sache rangetastet. Klar kann mann den Grubendämon plattmachen, aber nicht ohne dass man was einstecken muss. Und da wir ja im Dschungel nicht gerade ideal regeneriert haben, mussten wir eben entsprechend vorsichtig an die Sache rangehen. Man hat ja gesehen, wie sehr uns das Finale zerupft hat, auch ohne Achorhobai. Hätten wir den noch genäht, wär es am Ende vielleicht nicht so glimpflich verlaufen.
Das mit den Rebellen stimmt voll und ganz, aber da waren wir (ich auf alle Fälle) am geistigen Tiefpunkt und wollten nur noch zum Finale...
Das mit dem ranschnorcheln und so ist ja alles schön und gut, aber wir wussten ja net wie's da aussieht und hatten auch net Zeit, alles auszukundschaften, von daher seh ich auch keinen Fehler der Spieler, wären wir alle noch fit gewesen (Helden und Spieler) wäre vielleicht jemand auf die Idee gekommen, aber so halt nicht.
Und ich seh's als Erfolg, wir konnten IHM ein Schnäppchen schlagen und zumindest eins der Schwerter erobern, das Ritual stören, und damit eins der Portale unbrauchbar machen. Für unsere Verhältnisse war das schon ne Leistung, ich weiß ja nicht, was für Helden es 1996 so gab, aber für die unseren war's einfach zu viel...

Grüße,
Zitz







____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.06.07, 19:16  Betreff: Re: G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Kampfwurst
    Also ich finde wir haben uns einfach nur realistisch an die Sache rangetastet. Klar kann mann den Grubendämon plattmachen, aber nicht ohne dass man was einstecken muss.

Boxerregel Nummer 1: You WILL get hit.
Als sogenannter "Held" mit dem obersten Gebot "Kampf gegen schwarze Magie", sind dir dafuer zurecht die meisten AP floeten gegangen.

Was das Ritual betrifft...
das kann einem schon vorkommen, als ging es um jede Sekunde. Aber es ist definitv so, dass ein Ritual mit diesem Ausmass eine ganze Zeit dauert. Die Buam haetten zumindest noch gesungen bis Mitternacht. Das Finale ist dem Abenteuer nach jedenfalls ohne akuten Zeitdruck geplant (Im weiteren Verlauf waeren die einfachen Kultisten ohne Pakt sogar noch geopfert worden, was die selbst gar nicht wussten und die Meute dezimiert haette).

Vielleicht haette ich da irgendwie mit einer Magiekunde-Probe bei Aeron nachhelfen koennen. Bloed dass das zur grossen Hektik gefuehrt hat.

CU all!




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell

[editiert: 14.06.07, 23:45 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj