DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 10.05.07, 08:29  Betreff: Re: G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*grübel*
*bastel*
*werkel*

...Mikro mit xlr über di-box als preamp mit xlr-cinch-kupplng auf disco-mischpult, mischpult über cinch-miniklinke auf PC...

könnte klappen!

also ich werd das mal versuchen, am Besten, ich teste das mal vorab mit dir, Dennis! ich ruf dich an, sagen wir heute abend???






Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.


____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 10.05.07, 09:10  Betreff: Re: G7-3, Pforte des Grauens, 28. April - 1. Mai 2007.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Für einen Test dürfte ich Zeit haben!

Mein Skypename: Ravendoza  

Bin aber erst ab ca. 20:30 Uhr daheim.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 12.05.07, 19:00  Betreff: Re: G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also, nach längerem Veruschen ist es mir nun gelugen Skype mit einem Mikrofon zum laufen zu bringen. will sagen:

ICH BIN SONNTAG ABEND DABEI! 21 Uhr.

mein Skypename ist "miggeblaetsch"




Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.


____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit


[editiert: 12.05.07, 19:13 von KING D]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 13.05.07, 20:04  Betreff: Re: G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Darf man da auch als stiller beobachter teilnehmen?






____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 17.05.07, 17:46  Betreff: Re: G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, nachdem die Nachbesprechung jetzt via Skype zu 99,9% abgeschlossen ist, brauche ich wohl nicht mehr zuviel zu schreiben zu diesem Thema.

Ich fasse aber nochmal in kurzen Saetzen zusammen:

Die Helden flogen die Verwandlungsschule in Tuzak an.
Dort gab es nach kurzen Wirren vorbehaltlose Unterstuetzung, zumindest durch den Vorsteher.
Etwas gestaerkt und mit 2 Verwandlungsmagiern im Schlepptau flog man wieder gen Osten.
Die Westwinddrachen sahen ihre Schuld damit als beglichen an und setzten die Helden vorzeitig ab.
Man erreichte die Pforten ein weiteres Mal.
Zahlreiche Tote wurden gefunden in der Ritualhoehle, aber sicher nicht alle Kultisten.
Von Daemonen war zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zu sehen.
2 der 3 Pforten sind stabil und bilden von nun an einen direkten Sphaerentunnel in erzdaemonische Domaenen.
Die Nagrachpforte ist instabil und wird nach Aerons Einschaetzung bald wieder zusammenbrechen.
Bei der weiteren Suche nach dem Szepter und Spuren wurden die Helden fuendig, man entdeckte eine Faehrte in den Dschungel.
Die Helden holten Alwidija ein, die bekannte Rebellin der Wipfeltiger.
Sie gab zu, die Helden viele Tage verfolgt zu haben, ebenfalls aufgrund einer schicksalhaften Bestimmung durch die Echsen.
Sie ist im Besitz eines der Enduriumschwerter aus der Grotte, welches sie bergen konnte.
Ausserdem hat sie eine schwere Verletzung am Arm und sieht ihr Schicksal von nun an mit den Helden verknuepft.
Nach tagelanger Rueckreise dringen die Helden unbemerkt in Tuzak ein.
Man wendet sich diversen persoenlichen Dingen zu und sucht den Al'Anfanischen Borontempel auf.
Derweil landet Inquisitor Amando Laconda da Vanya mit einem Banner der Sonnenlegion in Tuzak.
Mit ihm sind auch wieder einige ausgewaehlte KGIA Beamte.
Die Gruppe verzichtet auf direkten Kontakt zu den Invasoren.
Die Legionaere stuermen zur Mittagszeit Herdins Palast, es kommt zu einem stundenlangen Gefecht.
Gegen Abend scheint alles entschieden, die Legion hat mit schweren Verlusten obsiegt.
Herdin wird als Wahnsinniger abgefuehrt, sein Sicherheitsberater bleibt verschwunden.
Die anschliessenden Berichte ueber die Kaempfe im Palast sind vage, genaue Informationen fehlen den Helden.
Der Borontempel organisiert eine Ausreise unter Al'Anfanischer Flagge. Ziel: Khunchom.

Ich denke damit ist das wichtigste nochmal aufgefuehrt.

Jetzt noch eine kleine Bitte an euch: Damit ich den AP-Spiegel nach Kapiteln geordnet besser bewaeltigen kann, solltet ihr die folgende Zeitlinie bitte mal ueberpruefen auf Fehler und mich ggf. korrigieren. Im Anschluss daran hat jeder die Gelegenheit sich nochmal zu den einzelnen Kapiteln zu aeussern (also alles aufzuzaehlen, was ihm dazu noch einfaellt), um eine bessere Revue (und mehr AP) zu ermoeglichen.

I) Punin, Antritt im Borontempel
II) Vorbereitungen, Reise nach Khunchom
III) Ueberfahrt nach Maraskan
IV) Maraskan, Tag 1: Die Wipfeltiger
V) Maraskan, Tag 2 und 3: Gruene Hoelle
VI) Maraskan, Tag 4: Ein Fort
VII) Maraskan, Tag 5: Alrurdan
VIII) Maraskan, Tag 6: Hinterhalt am Wasserfall
IX) Maraskan, Tag 7: Der Saurologe
X) Maraskan, Tag 8: Rurijidas Schwert, ein weiterer Hinterhalt
XI) Maraskan, Tag 9: Die Mine
XII) Maraskan, Tag 10 bis 16: Auf der Spur der Minenraeuber
XIII) Maraskan, Tag 17: Der Kraehenhuegel
XIV) Maraskan, Tag 18-20: Auf der Spur der Paktierer
XV) Maraskan, Tag 21: Die Landzunge, Pforten des Grauens, Drachenflug
XVI) Maraskan, Tag 22-30: Wieder im Dschungel mit den Magiern
XVII) Maraskan, Tag 31: Tuzak, Der Palaststurm
XVIII) Maraskan, Tag 32+: Letzte Erledigungen, Heimfahrt

---

So. Meldet euch, ob das so seine Richtigkeit hat, dann leite ich den naechsten Schritt ein: Feedback und AP-Vergabe.

CU all!

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 17.05.07, 17:50 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 19.05.07, 23:27  Betreff: Re: G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zeitlinie scheint zu stimmen.

Weitere Äußerungen dann nach dem AP Spiegel!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 28.05.07, 23:35  Betreff: Re: G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So, dann werd ich mal den Anfang machen.
Leider sind meine Erinnerungen durch totale Übernächtigung etwas verschwommen, aber an ein paar Kleinigkeiten kann ich mich noch erinnern:

V.) Maraskan, Tag 1: Die Wipfeltiger:
Hier hab ich kurz bevor die Wipfeltiger kamen einen Rundflug als Falke getätigt, um die Umgebung nach Zivilisation ab zu suchen, und dabei hab ich auch die Wipfeltiger bemerkt....konnte nur als Vogel nichts tun.

XII.) Maraskan, Tag 9: Die Mine:
Da haben Himbi und ich die Gardisten untersucht und das Tagebuch (Heerbuch, oder wie auch immer man das nennt) gefunden, sowie den Zettel mit dem Seeschlangenfriedhof.

XIII.) Maraskan, Tag 10 bis 16: Auf der Spur der Minenraeuber:
Bei den guten
Muakiji Marasna hab ich ganze 60 Dukaten 'gespendet'...

So....mehr fällt mir im Moment nicht ein, mal abwarten was der Rest so schreibt.

Grüße,
Zitz







____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 03.06.07, 20:03  Betreff: Re: G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der AP-Spiegel ist schon seit geraumer Zeit fertig.
Beruecksichtigt sind auch schon die Ergaenzungen von Daniel (via E-Mail) und Zitz. Auch der Robert hatte mir via ICQ noch ein wenig auf die Spruenge geholfen. Wem also jetzt ganz spaet immer noch was einfaellt, der soll es hier noch vorbringen.

Ansonsten betrachte ich den AP-Spiegel im Archiv als abchliessend.

CU all!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 03.06.07, 20:04 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 11.06.07, 22:46  Betreff: Re: G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Wem also jetzt ganz spaet immer noch was einfaellt, der soll es hier noch vorbringen.


Hmm, keine Ahnung ob du das noch berücksichtigen willst, aber ich hatte während meines Frankreichaufenthalts ins dsa-hscg-Forum gepostet:

http://www.carookee.com/forum/dsahscg/19/Weil_ich_ins_DSA_only_Forum_nicht_reinkomme.16978596.0.01105.html


--
"There are four boxes to be used in defense of liberty:
soap, ballot, jury, and ammo. Please use in that order."
- Ed Howdershelt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.06.07, 16:10  Betreff: Re: G7-Kampagne (3): Pforte des Grauens  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gut dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Ich besuche das andere Forum eigentlich nur noch einmal im Quartal (oder so).
Ich habe den AP-Spiegel jetzt aber nochmal ueberarbeitet. Viel getan hat sich nicht, aber fuer Tokahe waren dadurch nochmal 8 AP extra drin. Fuer alle anderen auch noch 1 AP!

---

Um auf deinen Post im anderen Forum kurz einzugehen:
Gerade mit hindsight 20/20 waere noch einiges besser machbar gewesen.

1) Den Achorhobai in der Mine gewaehren zu lassen, kostet einige AP. Natuerlich ist es ein gewisses Risiko sich mit diesem 'Tremor' anzulegen, aber das Ding extrahiert Endurium im Rekordtempo und die Mine zu saeubern und zu sichern ist eines der Ziele in diesem Abenteuer. Ich wage zu bezweifeln, dass die Kompanie, die ihr nun nachtraeglich damit informiert und beauftragt habt da besser abschneidet als ihr. Und den zweiten Ueberlebenden haettet ihr auch noch finden koennen, der ist nun tot.
2) Mir war von vornherein klar, dass das Finale fuer 5 angeschlagene Helden allein einfach nicht mehr machbar sein wuerde. Wenn man sich ueberlegt wie der maraskanische Dschungel und die vorherigen Begegnungen an den Helden zehren koennen, dann ist es fast noch ein Wunder, dass ihr die Landzunge mit dem Ritualplatz so souveraen erreichen konntet. In diesem Zusammenhang habe ich aber als Meister die Begegnungen mit den Rebellengruppen sehr unterschiedlich gehalten, um die Gelegenheit zu geben vielleicht noch ein paar Mitstreiter zu gewinnen (zB Haranydad, Rurijidas Schwert, Muakiji Marasna oder ganz spaet nochmal das freundliche Oktagonbanner). Das war eine Option die ich wirklich im Kopf hatte. Da sich aber wirklich keiner darum bemueht hat bei den Begegnungen (zB durch Hinweis auf die Rollen der Beni Rurech und das Einfordern von Heldenmut bei den Rebellen), hab ich dann auch auf Unterstuetzung verzichtet.
3) Die Aktion an den Klippen und in den Mangroven war nunmal ein geschossener Bock. Rasti hat die Klettern-Probe versaut und die anschliessende Selbstbeherrschungsprobe auch. Okay, ihr seid alle Stufe 10+, aber Wuerfel machen manchmal eben Zicken. Nur dass der Aeron oben geblieben ist, und alle anderen wieder hochkamen zum kaempfen war in meinen Augen nicht gut. Bevor die beiden Wachmaenner naemlich da waren, haette Aeron genug Zeit gehabt auch noch runterzuklettern. Dann waere man zumindest von vornherein zusammen gewesen und haette sich in den Mangroven evtl sogar verstecken koennen. Zumindest haette das erstmal wieder die Paktierer unter Zugzwang gesetzt.
4) Die Strategie gegen das Ritual selber war nicht gut. Mit der Tuer gleich 10 Schritt in die Tiefe fallen ist nix, geschieht aber automatisch wenn man sie mit Gewalt einrennt. An der Stelle konnte Himbi auch nur noch Schaden vermeiden, und das war es, was er mit einer gelungenen Probe auch gemacht hat. Die Tuer knacken, sich dann krabbelnd und schleichend ueber den Sims verteilen... 2 weitere Helden schleichen oder schnorcheln(!?) ueber den verhangenen Grotteneingang herein... und dann koordiniert losschlagen... da waere mehr drin gewesen, auf jeden Fall.

Fazit:
Hindsight is always 20/20. Und ganz klar ist: wir haetten so oder so mehr Zeit benoetigt. Wir waren alle platt, und ich behaupte es waere geiler und besser abgelaufen wenn wir vor allem zum Ende hin konzentriert und ausgeruht gewesen waeren.
Ich weiss, dass das sehr unbefriedigend ist und ich weiss auch, wenn man dafuer ueberhaupt jemand einen Vorwurf machen kann, dann mir. Ich finde ihr habt euch trotz allem wacker geschlagen. Beim naechsten Mal wird vertagt, koste es was es wolle.

Dankeschoen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 12.06.07, 16:15 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj