DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Grabmal von Brig-Lo: Feed-back/Nachbesprechung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kysira
Tempelvorsteher

Beiträge: 340
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 27.05.07, 12:18  Betreff: Das Grabmal von Brig-Lo: Feed-back/Nachbesprechung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi!
Die Nachbesprechung mach' ich nach dem Wochenende, aber Mathias wollte mir schon ein Feed-Back schreiben, und ich würd' mich freun, wenn Ricky Mareike das auch machen wollen(falls Mareike sich anmeldet, Mathias?).

Liebe Grüße,

Theresa





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 28.05.07, 12:28  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo: Feed-back/Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Thesi,

am besten zerteile ich mein Feedback in  mehrere Abschnitte, um dem Abenteuer gerecht zu werden:

  • Ankunft und Erkundungen in Brig-Lo: Das war ganz großes Kino. Du hst die Szenerie legendär dargestellt und jedes Quentchen Witz rausgeholt. Die Charaktere waren stimmig  und es machte Spass mit ihnen zu interagieren.
  • Erster Ausflug zum Schlachtfeld: Auf dem Schlachtfeld konnte man so richtig den Ruhm vergangener Tage fühlen, wieder war die Szenerie stimmig und du hast das Spiel souverän geleitet. Wnderbar, weiter so!
  • Zurück in die Stadt und dann ins Grabmal: Ok,ok. Unsere Aktionen dort waren recht sinnlos, aber wieder kam raus, dass du einfach exzellent in die Charaktere eingearbeitet warst. Den Abstieg ins Grabmal und das Räubergeschlunze fand ich auch witzig.
  • Im Grabmal: Hier muss ich leider einige Kritikpunkte anbringen. Es gab klasse Szenen, wie als wir uns aus den Käfigen befreit haben. Vorher gab es leider immer wieder Stellen,wo du dir unsicher warst, das hat lange Pausen entstehen lassen und die Spannung ist abgeflacht. Hier vielleicht beim nächsten Mal schon in der Vorbereitung was erfinden, das stimmig ist. Ausserdem kam dazu, dass dich die Situation angenervt hat, was dann auch dir den Spass verdorben hat. Es ist kaum etwas schlimmer, als wenn man an seinem eigenen Werk keinen Spass mehr hat. Es tut mir leid, das am Ende kurz angenervt war, aber der Kampf mit dem Koloss hätte mich fast gekostet und ich hätte 20 KR weniger durchhalten müssen, wenn wir uns beim Laborausgang richtig verstanden hätten (die Gefangenen waren erst unten was mich 10 KR gekostet hat und mussten dann wieder nach oben mit nochmal 10 KR). In solchen Situationen auf Leben und Tot wäre es schön wenn du dort mehrmals beschreiben würdest und sicherstellst, das sie Leute am Tisch verstanden haben. Obwohl jeder Spieler zuhört passiert es beim DSA oft, dass man sich falsch versteht.
  • Rückkehr nach Brig-Lo: Wie immer ist keine Zeit für die ruhmreiche Heimkehr der Helden Geblieben, scheint ein allgemeines Problem zu sein.
  • Fazit: Es sollte nicht nur "Willkommen jn Brig-Lo" heissen, sondern auch "Auf wiedersehn in Brig-Lo". Mir hat das Abenteuer bis in die Spitzen extrem viel Spass gemacht und man hat deutlich gesehen, das du Talent und Begeisterung für dieses Spiel mitbringst. Gerne würde ich jederzeit wieder mein Schwert an deine Seite gesellen . So viel gelacht, wie bei diesem Abenteuer habe ich schon lange nicht mehr.

Viele Grüße

Mathias
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KING D
Tempelvorsteher

Beiträge: 236
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 28.05.07, 18:10  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo: Feed-back/Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ähm. wollte nur nochmals meine verwunderung darüber kundtun, dass die "Rollenspielen ist doof"-Mareike nun doch teil der Gemeinde geworden ist.

Hat das jahrelange malträtieren doch was gebracht!







Hochachtungsvoll

KING D


Danket mir nicht für meine Milde.


____________________
"Eitrige Krötenschemel locken Marasken an wie Büffel das Wasserloch." - Maraskanische Bauernweisheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 28.05.07, 22:08  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo: Feed-back/Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da muss ich dir zustimmen, Daniel. Ich war nicht weniger verwundert, aber ich wurde schnell eines besseren belehrt.
Es war ein echter Spass ( sich ) mit Mareike  zu streiten. Naja....^^

Zum Abenteuer:   Der Anfang war stimmig. Ich sag nur: "Willkommen in Brig-Lo". Einen so verrückten Ort hab ich selten gesehen. Alles dreht sich nur um Wein und Spektrales, eine üble Mischung.
Antonio della Coimbra *jatzewedo* jedenfalls hat die angenehme Bewirtung gefallen. Leider waren diesmal seine künstlerischen Fähigkeiten weniger gefragt. Ist aber auch ein etwas älteres hack-and-Slay-Abenteuer.


Bis wir im Grab waren, war alles Top. Leider schwächeltete der Dungeon-Teil. Immer wieder kamen Pausen, die das Spielgefühl bremsten. Jedoch waren Aktionen wie " Wir sind die Gesellschaft - Hausbesichtigung & Co.Kg - Wir inspizieren Wege von Häusern weg, zu Häusern hin und durch Häuser" oder
"CHARGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"  voll der Bringer!


Mach einfach so weiter.





Wer ander´n eine Grube gräbt......ist Totengräber.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yezemin
Novize

Beiträge: 18
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 29.05.07, 13:54  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo: Feed-back/Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Thesi,

so, jetzt bin ich angemeldet und kann dir auch noch ein Feedback schreiben. Hmm... Dabei kann ich mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen.
Mir hat's richtig Spaß gemacht und besonders den "Brig-Lo"-Teil des Abenteuers hast du wirklich super rübergebracht. Im Grabmal gab es dann ein paar kleine Schwächen, weil du dich korrigieren musstest und ein bisschen den Überblick verloren hast. So schlimm fand ich das aber nicht. So eine Verschnaufpause zwischendurch schadet ja auch nicht.
Gegen Ende hat man wohl auch bei uns allen ein bisschen die Müdigkeit gemerkt. Wenn du die Zeit dafür gehabt hättest, hätte ich zwei Spieltag deshalb auch besser gefunden.
Naja, jedenfalls fand ich mein DSA-Debüt ziemlich lustig

Liebe Grüße,
Mareike

Und Daniel: Das "Selbst-Mal-DSA-Spielen" ist eines meiner neuesten Experimente. Ich hab mal die Hypothese aufgestellt, dass die 24-Stunden-DSA-Dauerberieselung auf Freizeiten weniger schlimm ist, wenn man versteht, über was die Leute reden


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 29.05.07, 16:16  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo: Feed-back/Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So...nachdem nun das ganze "Vied-Bak" gegeben wurde und nun mein Internet dank Firefox endlich geht ( Danke, Mathias ) gibt es doch nur noch 2 Dinge zu tun:
  • Beendung des Abenteuers mit Ap-Vergabe und dergleichen
  • "CHARGE!" posten^^
-Richard




Wer ander´n eine Grube gräbt......ist Totengräber.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kysira
Tempelvorsteher

Beiträge: 340
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 30.05.07, 18:03  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo: Feed-back/Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 Hallo,

okay, vielen dank für euer Feed-Back. Ich werde einfach versuchen es bis zum nächsten Mal umzusetzten.

"Charge" hab' ich Mathias geschickt und nun ist es nur noch an ihm, es online zu stellen.

Nun aber mal zu euren Abenteuerpunkten. Ich hab' mich da ein bisschen vom Abenteuer gelöst, weil ich die Punkte dort nicht gerecht verteilt fand. Insgesammt kam raus:

Mathias: 200

Mareike: 160

Ricky: 160

Dann bekommt ihr natürlich ein rießiges Fest, mit viel leckerem Essen und natürlich dem bestern Wein. Auch das ein oder andre Glas Bier aus dem fernen Punin im Süden gibt es, allerdings ist das nicht so toll...

Auch die Geweihte ist zurück und bemüht sich nun um die Ruhe der Toten.

Nun noch 2 Fragen:

- Was macht ihr mit euren Büchern?

- Was macht ihr mit dem gefangenen Räuber?

Liebe Grüße,

Theresa





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 30.05.07, 19:22  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo: Feed-back/Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Ha! Und dann standen wir da, das Auge der dämonischen Kreatur direkt auf uns gerichtet. Aber wir ließen uns nicht einschüchtern.Tapfer standen wir, Seite an Seite und wichen keinen Finger zurück...Haha! Misha, noch ein Glas Wein....."

"Aber Herr Coimbra..Sie haben schon so viel Wein bei mir gehabt, soviel sah ich noch nie einen Mann bei mir trinken."

"Ach was ! Ehre wem Ehre gebührt. Und nun möchte ich einen Tost ausbringen :

Meine Freunde;
dieses Glas erheben wir auf Rapzap Schmetter, den Ruhmreichen, dem Furchtlosen, der, der dem Dämonengezücht Einhalt geboten hat .
Dieses Glas erheben wir auf Yezemin Riftahsuni , der Frau mit dem Mut von zehn Männern, die, die trotz großen Strapanzen die drei verloren Geglaubten zurückgebracht hat. Noch in längst vergangenen Tagen wird man sich an diese Namen erinnern. Ihre Körper werden vergehen, aber Ihre Namen und Taten werden auf Immer in den Liedern der Barden besungen .
Nun, hebt eure Gläser, aufdass wir diesen Augenblick nie vergessen werden und nicht die Helden die dabeiwohneten.
AUF DIE GÖTTER!

*
Danach widmet sich Antonio noch seinem Geigenspiel, präsentiert sein eigens komponiertes Lied über die Heldentaten "Im Brig-Lo´er Grab"[wird noch nachgereicht], und dann versucht er sein Glück bei der schönen Rhiana*





Wer ander´n eine Grube gräbt......ist Totengräber.


[editiert: 31.05.07, 20:08 von Maharak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 31.05.07, 12:18  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo: Feed-back/Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

rapzap schmetter erhebt sich. "meine lieben freunde! auch ich möchte eine kleine rede halten. hiermit möchte ich meinen bescheidenen freund antonio erwähnen, der sich einer übermenschlichen bestie mit käfigen und allem was er sonst hatte entgegengeworfen hat. auch möchte ich seinen mut erwähnen, als er auch in augenblicken größter gefahr nur an seine violine dachte. (Danach beschreibe ich bildhaft den Käfigangriff. zum besseren verständnis, ist er hier abgebildet  )

viele grüße

mathias



Dateianlagen:

charge.jpg (134 kByte, 975 x 639 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 31.05.07, 15:27  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo: Feed-back/Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ach ja, den räuber überlassen wir der gerichtsbarkeit von brig lo. ich ziehe mit yessemin auf jeden fall nach punin und bitte auch die anderen mitzukommen. Dort versuchen wir dann unter der Hand die Bücher zu verscherbeln. ich gebe keines für unter 50 dukaten her! Ich lasse mir von yesemin aus dem grünen vorlesen. Ich besitze folgende bücher:

  • encyclopädia magica f-l
  • wege ohne namen
  • das komische grüne buch
was sit eigentlich mit meinem dolch vom schlachtfeld?

viele grüße

mathias


[editiert: 31.05.07, 15:28 von Tarnmanteldepp]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 31.05.07, 20:14  Betreff: Re: Das Grabmal von Brig-Lo: Feed-back/Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erstmal : Wie hat mein Flirtversuch bei Rhiana geklappt ? Man muss bedenken, dass ich einer der Helden des Tages bin und dank Rapzaps gelungender Erklärung von "CHARGE!" sollten meine Chancen nicht zu gering ausfallen.

Natürlich begleite ich noch meine neugewonnenen Freunde nach Punin, obwohl das ziemlich weit weg ist. Aber einen guten Grund ins Liebliche Felde zu gehen hab ich auch nicht, nur schlechte.
Das Buch das ich hab ist....
  • Trigomie der Beschwörung band 3 (o.ä)
-Richard




Wer ander´n eine Grube gräbt......ist Totengräber.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj