DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 08.01.08, 23:36  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Oli: Gut, wunderbar. Das klingt doch gut.. Die Beschleunigung brauche ich dann nicht, hab ja eh gerade noch was zu tun ;)

Kannst du mir noch Infos zu den Rechten und Pflichten geben, die mit dem Bürgerrecht verbunden sind? Ich nehme mal an, dass ich dann auch bei der Stadtverteidigung mit eingebunden werde. Wie sieht es mit Grundsteuern aus? Fragen über Fragen.... Kostet mich das Bürgerrecht eigentlich was?




"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet

"Flüchtiger als Wind und Welle flieht die Zeit." - Johann Gottfried von Herder

"Die große Freiheit setzt sich aus vielen kleinen Freiheiten zusammen." - Ignazio Silone


____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 09.01.08, 14:25  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gute Fragen Eike. Das betrifft mich ja als neuen Bürger von Fasar auch alles. Sehr geil übrigens dass ich jetzt gleich schon nen bekannten Nachbarn hab :-). Jeden 2. Samstag im Monat gemeinsames Pferdewetten? *lol*




____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 09.01.08, 22:46  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hehe. Klar, wieso nicht? :-) Und vielleicht nimmst du ja doch mal an einer schönen Runde Boltan teil ;-)



"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet

"Flüchtiger als Wind und Welle flieht die Zeit." - Johann Gottfried von Herder

"Die große Freiheit setzt sich aus vielen kleinen Freiheiten zusammen." - Ignazio Silone


____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 10.01.08, 06:45  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn dus mir erklärst. Aber erst nach 5 Maß Zwergenbier, dann hab ich vielleicht ne Chance


____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 10.01.08, 20:10  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klar, das mit dem Erklären hatte ich dir ja schon angeboten. Ich nehme beim Beibringen auch Rücksicht und wir spielen dann nicht wirklich um Geld. Vielleicht wird dadurch ja mein maßangefertigtes Schwert etwas billiger, das ich noch bestellen will :-D Naja, wenn nicht ist´s auch nicht schlimm. Man kann ja auch mal was "umsonst" machen ;)

Aber wenn du das dann mal ein bisschen besser kannst, können wir durchaus auch mal mit anderen Leuten um Geld spielen.




"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet

"Flüchtiger als Wind und Welle flieht die Zeit." - Johann Gottfried von Herder

"Die große Freiheit setzt sich aus vielen kleinen Freiheiten zusammen." - Ignazio Silone


____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 10.01.08, 20:35  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Für Spass auf jeden Fall. Hab ja gesehn dass man damit auch durchaus gut Geld verdienen kann. Aber ich verlass mich da doch lieber auf meine Schmiedekunst :-). Dein Schwert mach ich dir natürlich gerne und nach dem Abenteuer und dem erlebten wirste da ohnehin nicht den vollen Preis zahlen müssen


____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 13.01.08, 21:16  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Olli

was is nun bezüglich Meisterstück und neue Axt? haste die PN denn bekommen gehabt?




____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 14.01.08, 10:59  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

soooo...
@ Martin:
Ich hab' sie erhalten. Doch... ich muss allerdings gestehen, dass das bei mir etwas unterging. Verspreche aber Besserung...

So. Und nun zum Bürgerrecht...

Wie ihr schon vermutet habt, ist ein verbrieftes Recht eines jeden Bürgers seine Steuern zu entrichten, sich an die Gesetze zu halten und bei der Verteidigung der Stadt gegen evtl. Feinde zu helfen, so man noch waffenfähig ist (was ihr beide seid).

Zum Thema Steuern:

@ Eike: Sofern Du kein Gewerbe in der Stadt ausüben willst, bestehen für Dich die üblichen Steuern, die jeder Bürger zu entrichten hat, und zwar gemessen an seinem grundbesitz. Der Rechtschritt Besitz kostet, je nach Stadtviertel. In deinem Falle sind das 5H/Rechtschritt und Monat.

@ Martin: Die Grundsteuern belaufen sich bei Dir ebenfalls auf 5H/Rechtschritt und Monat (ihr seid schließlich fast Nachbarn). Du musst allerdings nch eine weitere Steuer entrichten: Die sog. Gewerbesteuern. Die beläuft sich nach deinem Einkommen. Bis 10 Dukaten monatl. Einkommen zahlst Du nix. Bei mehr sind das 10% Deines Einkommens.

So. Die Gesetzt stehen alle in diversen Boxen und verstehen sich (fast) von selbst. Die nenn' ich jetzt nicht alle.

Die Verteidigung der Stadt bedeutet ebenfalls das, was es überall bedeutet. Wenn IHr Waffenfähig seid (und das sind sowohl Söldner als auch Waffenschmied) so müsst Ihr Euch im Verteidigungsfall beim Stadtwachenkommandanten melden. Dort bekommt IHr dann eine Aufgabe zugewiesen.

Zum letzten Bürgerrecht:
Solange Ihr Bürger seid, habt Ihr das Recht den Schutz der Stadt zu geniesen und im Falle eines (möglichen) Vergehens Eurerseits, einen fairen Prozess vor einem ordentlichen Gericht zu erhalten.

der übliche Kram halt.

Übrigens: @ Martin: willst DU 'beschleunigen'? also schneller Bürger werden?

bis denne dann
Oliver





Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 14.01.08, 20:37  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Beschleunigen? Wozu? Ich lauf ja net weg und hab mit meiner Schmiede erstmal genug um die Ohren. Erstmal alles aufbauen, bissel mit der schmiede vertraut machen und dann gehts an meine neue Axt die du noch auswürfelst :-). Bis dahin dürfte ich bürger sein und bin eh permanent in der Stadt, habs ja net eilig.


____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

Beiträge: 333
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 16.01.08, 12:01  Betreff: Re: Das Duell der Gegensätze - Nachbesprechung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Martin: Du siehst das etwas falsch. Solange du kein Bürger der Stadt bist, darfst du keinen Grund und Boden innerhalb der Stadtmauern kaufen. Ergo wird das nichts mit der Schmiede, solange du kein Bürger bist. Und auch erst, wenn du die Schmiede hast, kannst du an deiner Axt arbeiten.

@Oli: Danke für die Infos, das passt :)




"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet

"Flüchtiger als Wind und Welle flieht die Zeit." - Johann Gottfried von Herder

"Die große Freiheit setzt sich aus vielen kleinen Freiheiten zusammen." - Ignazio Silone


____________________
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj