|
|
DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann.
Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert.
Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen.
Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Baldur
Tempelvorsteher
|
Erstellt: 07.01.08, 20:12 Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Möglichkeit mit Purpurblitz ist auch interessant, eventuell könnte einer unserer Magier dem eventuell erscheinenden "Diener" den Befehl geben, dass er seinen "Herrn" mit Purpurblitz tötet. (Nur damit diese Möglichkeit in Betracht gezogen wurde)
Aber ich gehe eigentlich auch davon aus, dass er improvisieren muss. Dann könnten wir ihn direkt fangen (oder eben erschießen). Und ich denke, da dürfte wohl auch die Phexkirche helfen (ob durch eine Person oder Artefakte sei mal dahin gestellt).
"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet
"Flüchtiger als Wind und Welle flieht die Zeit." - Johann Gottfried von Herder
"Die große Freiheit setzt sich aus vielen kleinen Freiheiten zusammen." - Ignazio Silone
____________________ "Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - John Lennon / Tobias Sammet
|
|
nach oben |
|
 |
Serajev
Abt
|
Erstellt: 08.01.08, 00:28 Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mich auch einmal zu wort zu melden: mir ist es eigentlich relativ egal wo der mantel hingeht, am liebsten zur phex kirche. aber ich will diesen dreschflegel haben... lieber tot als lebendig... dann kann er wenigstens nichmehr weg-laufen/-fliegen/-schweben/-rauchen oder was weis ich was... und ich bin nicht ganz eurer meinung was das fangen angeht... warum locken wir ihn nich einfach irgendwo hin und stecken alles im umkreis von einer meile an... will heißen: warum so subtil? der kerl ist gefährlich und ich glaub nich das so n bisschen kollateralschaden was zählt... locken wir ihn in ne höle und sprängen den berg drüber zusasmmen oder so... lieber etwas überdimensioniert agieren als das risiko einzugehn, dass der pfeil nich trifft der alles entscheidet.
____________________ Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen... Er kann auch erkennen das A falsch war.
|
|
nach oben |
|
 |
Admin
Administrator
|
Erstellt: 08.01.08, 02:33 Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Klare Linie Serajev. Generell muss ich dir recht geben. Die grobe Kelle darf getrost ausgepackt werden. Auch mein Vater sagte schon zu mir: "Junge, wenn du einen Nagel in die Wand hauen willst, dann tu nichts extravagantes. Schnapp dir einfach nen Hammer und hau drauf auf den Hurensohn."
Trotzdem - ich muss gemahnen: Wir operieren in Gareth. Alles abzufackeln und grossflaechig zu bombardieren... so reizvoll wie der Gedanke auch ist... naja... das waere dann doch... arg unsportlich?
Ihn nach draussen in die Wildnis zu locken, macht meines Erachtens auch nur den Hinterhalt schwerer. Denn im Haeuserkampf ist seine Fluchtmoeglichkeit wesentlich geringer. Zumindest solange wir davon ausgehen koennen, dass er nicht durch Waende gehen kann. Da hast du ihn schnell mal umstellt und den ganzen Strassenblock in deiner Hand. Ich wuesste jetzt auch nicht wie wir ihn ohne Verdachtsmomente zu liefern in eine Hoehle oder einen alten Stollen ausserhalb der Stadt locken sollten. Da muesste man gegebenenfalls weit reisen. Waere dann doch etwas weit hergeholt, findest du nicht?
Dennoch, die Einstellung stimmt. Das sei gelobt! Sehr sympathisch.
Sebius
____________________ "War does not determine who's right. Only who is left." Bertrand Russell
[editiert: 08.01.08, 02:56 von Admin]
|
|
nach oben |
|
 |
Belkira
Pontifex Maximus
|
Erstellt: 08.01.08, 11:19 Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Pläne werden ja immer besser... jetzt jagen sie schon halb Gareth hoch um einen Mann zu töten... Paranoia lässt grüßen...
Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
|
|
nach oben |
|
 |
Anith
Hochgeweihter
|
Erstellt: 08.01.08, 14:58 Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Ort muss wohl tatsächlich gut gewählt sein. Eigentlich tendiere ich mal so überhaupt nicht zur Stadt. Doch dann... bin ich eigentlich immer noch der Meinung, dass der erste Treffer hier alles entscheidet - und um Serajev da mal volle Rückendeckung zu geben: Wieso lassen wir nicht ein Haus einstürzen?
Weit her geholt? Unrealistisch? Meiner Meinung nach nicht unbedingt - und der Aufwand wäre es alle mal wert.
Konkret: In Südgareth oder hin zur Dämonenbrache, gibt es doch mehr als genügend Häuser, die die Kaiserin ohne hin lieber abgerissen sähe, tummeln sich da doch allerhand finstere Gestalten. Ich glaube ich brauche nicht weiter zu erklären - das Bild is klar und ich überlasse den Rest eurer Phantasie :)
Tim
____________________ "Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
|
|
nach oben |
|
 |
Admin
Administrator
|
Erstellt: 08.01.08, 16:40 Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jungs, keep it simple!
Ein Haus einstuerzen lassen... okay. Aber kann denn ueberhaupt einer von uns verlaesslich ein Haus so praeparieren, dass es innerhalb einer Sekunde zusammenfaellt wie ein Kartenhaeuschen? Ich denke nicht. Die Vorbereitungen zu einer solchen Praeparation waeren unverhaeltnismaessig hoch und sprechen sich evtl auch noch herum. Dazu kommt: Schwere Haeuser aus Klinkern, Ziegeln und Mauerwerk sind wertvoll und bewohnt. Sowas steht nicht leer irgendwo rum, und warum muessen wir unbedingt Kollateralschaeden provozieren? Und die Lehm-, Stroh- oder Holzblockhuetten im Südquartier taugen nicht um einen ordentlich zu begraben. Wir leben im Mittelalterlichen Gareth! Alles was mehr als ein Stockwerk hat ist in diesen Zeiten mit den vorhandenen Materialien schon eine Herausforderung fuer jeden Statiker und Architekten. Monniereisen und Stahlbeton gibts noch gar nicht.
Um es also nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich finde die Version mit dem Hauseinsturz deswegen nicht wirklich pfiffig und geeignet, weil wir das schlicht nicht drauf haben und da eine Menge Unsicherheit bleibt. Dann doch lieber in einem einzel stehenden Haus einschliessen und abfackeln. Das fuehrt ja ueber kurz oder lang dann auch zum Einsturz des Hauses. Oder einschliessen und vergiften bzw. einschlaefern. Wir haben den Alchimisten und mehrere Schusswaffen am Start - irgendwie finde ich die Variante noch immer am sichersten und halb so aufsehenerregend wie alles andere.
Eine weitere Erwaegung zum Schluss: Nur mal so angedacht... was hieltet ihr davon einen Inquisitonsrat hinzuziehen (um Vampire, Geister, Serienmoerder, Kinderdiebe, Haeretiker und Hexen zur Strecke zu bringen - dafuer sind die ja gerade da), und ihm die Lage zu schildern. Nicht die ganze Geschichte mit dem Cape, aber wenn wir ihm sagen, dass der Typ im Wald beim Hohen Fels eine schwarze Messe zu den Namenlosen Tagen abhalten wollte, und spottend als Rauchgestalt davon flog, dann reicht das schon. Das bezeugen wir falls noetig auch getrennt voneinander. Unter Eid, und im Namen des dortigen Landherren Holger Trug. Was ich mir davon erhoffe ist halt ein karmaler Gegenpol, der Dreschflegel im entscheidenden Moment mal das Blut in den Adern gefrieren laesst. Prozess, Vollzug und Haftsicherung waere dann zumindest auch legitimiert von unserem hoechsten Richter, dem Herren Praios.
CU all,
Sebius
____________________ "War does not determine who's right. Only who is left." Bertrand Russell
[editiert: 08.01.08, 16:49 von Admin]
|
|
nach oben |
|
 |
Anith
Hochgeweihter
|
Erstellt: 08.01.08, 18:12 Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Andererseits will ich mir von den Fanatikern net die Gift- und Fallentour vermiesen lassen! Das wäre dann nämlich kaum mehr drin. Bzw. kann das drin sein oder auch net - und wenn net, dann haben wir echt Probleme in der Stadt (weil ich glaube net, dass die Jungs dann einfach weg schaun).
Das Haus einstürzen lassen ... seh ich auch als Problem, aber unsere Möglichkeiten übersteigen... denk da mal net so profan - was is denn mit einem Meister der Elemente? Einem Dschinn? Sollte wohl alles machbar sein, um einen Bösewicht von solchem Kaliber dran zu kriegen. Aber alles in allem is das wohl mehr ein cooles finish für den Typen und net wirklich der beste Plan für uns.
Zur Diskussion im Allgemeinen: Ich finde, dass hier genug Ideen vorhanden sind, aber wenn hier keiner das Kommando übernimmt wirds nix - wie siehts da also aus? Meistern die Meister das Ding oder spielen wirs hier aus - ich denke die Richtung, in die wir tendieren is jetzt geklärt.
Tim
____________________ "Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
|
|
nach oben |
|
 |
Werner Hund
Hochgeweihter
|
Erstellt: 08.01.08, 18:17 Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ok euer tatendran in allen ehren, Häuser und mienen einstürzen zu lassen birgt auch immer die möglichkeit dass er doch noch in letzter sekunde entkommt und wir es noch nichma mitbekommen. Ich will nen Toten Körper am Ende sehn! (wenn wir ihn töten) und der inquisitionsrat, mal ehrlich wollt ihr ihn selbst kriegen oder wollt ihrs euch besorgen lassen?? und mal noch ein sachlicher einwand Killen ohne fragen zu stellen geht mit den Jungs nich, zweitens is jeder NSC den wir einweihen eine Gefahr dass Information durch sickert und über ganze Institutionen wollen wir mal besser nich sprechen. Wir müssen geheimer sein als die CIA wenn das alles klappen soll und um ehrlich zu sein halte ich da sogar die Phexkirche für ne Hypothek, der Kerl war eventuell mal mit von dem Verein und da die Phexkirche nich grade alle Infos blitzschnell ans schwarze Brett schreibt, würde ich auch hier zur Vorsicht raten. Ich mein wir geben dem Mantel nich direkt bei der Voktvikarin ab, des geht mal zuerst über den kleinen Messdiener zum Akuluten bis einer dabei is der bei Dreschflegel auf der Gehaltsliste steht. Und dann meine Herren sind wir wieder die Mäuse in dem Spiel.
Wollt nur mal bissal zur Vorsicht anregen und auch davor warnen der Kirche hier Blind zu vertrauen, jede Kompetenz die ihr an NSC´s abgebt is ein Risiko.
Gruß Andi
"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
|
|
nach oben |
|
 |
Kampfwurst
Hochgeweihter
|
Erstellt: 08.01.08, 18:22 Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich hab da schon so meine Möglichkeiten, aber dann müssen wir den guten Herrn Praios echt rauslassen. Außerdem bin ich der Meinung, dass es sehr wohl möglich ist, den Herrn Dreschflegel in eine Falle zu locken, da er ja schließlich den Mantel haben will und weiß, dass er in unserem Besitz ist. Sprich er wird uns eh auf Schritt und Tritt folgen, solange wir das Ding haben (bzw. er der Meinung ist, dass wir es haben). Kollateralschaden würde ich in Kauf nehmen, aber Häuser einstürzen zu lassen oder anzuzünden finde ich keine sichere Lösung, bei jemandem der sich in Rauch verwandeln kann... Dann lieber Gift, in allen Varianten von allen Seiten... So richtig Omnipotent kann der Kerl ja auch net sein, sonst hätte er den Mantel und wir wären nicht mehr...
Also ich bin für die Fallen Version, wir tun einfach so als hätten wir den Mantel noch und wollten ihn sicher verstecken. Wir fragen dafür auch mal scheinheilig rum (Phexkirche und so), damit Dreschflegel auch an (falsche) Informationen kommt. Dann baun wir ne hübsche Falle und schicken ihn zu Boron (oder wo auch immer er hinkommt).
Grüße, Zitz
____________________ The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.
- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
|
|
nach oben |
|
 |
Admin
Administrator
|
Erstellt: 08.01.08, 18:51 Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja. Die Idee einen Inquisitoren hinzuzurufen war auch nur eine Anregung. Aber es stimmt schon... es spricht mehr dafuer die Inquisition rauszuhalten. Okay. Also abgelehnt.
Ansonsten finde ich die Beitraege von Werner und unserer schwarzmagischen Perle auch sehr treffend. Lasst es uns angehen.
Sebius
---
Ist jetzt nur noch die Frage, ob wir dazu was spielen oder von unseren Meistern einfach einen Ablauf der Geschichte dazu geliefert kriegen. Egal was (es muss ja nicht jetzt sofort sein), aber ein meisterliches Feedback, wo uns diese Plaene hinbringen, waere halt dann als naechstes dran. Diese ganze Absprache kann Ingame ja schon auf der Reise nach Gareth erfolgt sein. Da sind 10 Stunden Zeit um sich auszutauschen.
|
|
nach oben |
|
 |
|