DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Sache mit dem Tarnmantel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

New PostErstellt: 08.01.08, 21:03  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

hier nochmal zur Frage von Tim. Meiner Meinung nach besteht schon die Möglichkeit, dass Oli oder ich was meistern. Zuerst brauchen wir aber einen fertigen Plan, dem alle hier zustimmen. Dann werden der Oli und ich weitere Anweisungen zum Ausspielen posten.

Viele Grüße

Mathias

"Wer als Wein- und Weiberhasser jedermann im Wege steht, der esse Brot und trinke Wasser, bis er daran zugrunde geht."
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baldur
Tempelvorsteher

New PostErstellt: 08.01.08, 23:29  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Plan ist einfach: Dreschflegel in ne Falle locken (durch  unauffälliges Verbreiten von Fehlinformationen in zwielichtigen Kreisen), ihn mit Gift ruhig stellen und gut ist.

Zu den abfälligen Kommentaren über die Kirchen: Meiner Ansicht nach sind die Kirchen absolut vertrauenswürdig, schon alleine, weil die Götter (zumindest Phex) mittlerweile ein Auge auf diese Angelgenheit haben sollten. Sie mögen es nun mal gar nicht, wenn jemand in ihrem Namen Verbrechen begeht. Und ich denke nicht, dass sich da irgendein dahergelaufener Akoluth ernsthaft an dem Mantel vergehen könnte, ohne dass Phex sich höchstselbst um ihn kümmert.  Die Praioskirche würde ich aber auch rauslassen, stehe ihnen sowieso nicht sooo aufgeschlossen gegenüber. Soweit zur Sicht meines Helden bzgl dieses Punktes, kommen wir zum nächsten: Häuser einstürzen lassen? Hat Hesinde euch verlassen? Bedenkt mal, wo wir sind. Hier gibt es sowas wie Bürgerrecht. Und ich will mir bestimmt nicht anmaßen, zu entscheiden, ob Emer nun ein Haus lieber abgerissen sehen möchte oder nicht. Das grenzt ja schon an Größenwahn.

Jetzt aber mal noch ne Frage: Wann zum Namenlosen nochmal hat sich dieser Dreschflegel in Rauch aufgelöst? Das muss total an mir vorbei gegangen sein.

"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet

"Flüchtiger als Wind und Welle flieht die Zeit." - Johann Gottfried von Herder

"Die große Freiheit setzt sich aus vielen kleinen Freiheiten zusammen." - Ignazio Silone

Belkira
Pontifex Maximus

New PostErstellt: 09.01.08, 09:12  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Phelix hat sich in dem Moment in "Rauch aufgelöst" als die "dungeon-Gruppe" wieder auf der Dereoberfläche erschienen ist und auf ihn geschossen hat.

Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

New PostErstellt: 09.01.08, 09:37  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi.

Zum Mathias Beitrag: Ich habe den Eindruck, dass die Linie, die die Leute hier fahren wollen ziemlich eindeutig is. Wie Eike das auch schon gesagt hat:
Zurück nach Gareth. Dann den Mantel in Sicherheit. Dann Falle stellen. Dann Mantel richtig verstecken.

Da is der Rahmen schon absehbar und man kann sich wohl überlegen, ob daraus ein Abenteuer werden könnte - oder net. Weil jetzt gehts wohl an die action. Jetzt müssen wir z.B. erst mal in Gareth ankommen, mit der Kaiserin sprechen - und dann den Mantel abgeben.
Das kann der Anfang von einem Abenteuer sein - oder wir handeln das im forum ab.

Ich persönlich denke, dass sich die Diskussion ab jetzt immer mehr im Kreis drehen wird - weil jeder "andere" Ideen hat. Das trägt aber nicht mehr zu einer besseren Lösung bei.

Also was wirds nun werden?

Tim

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serajev
Abt

New PostErstellt: 12.01.08, 01:05  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich bin immernoch der meinung das wir eher etwas überproportional agieren sollten... lieber zuviel als zu wenig... muss ja net unbedingt in der stadt sein... aber es soll diesen dreschflegen zerreißern... und zwar nach allen regeln der kunst... wuuuuuuuuuuummm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Baldur
Tempelvorsteher

New PostErstellt: 13.01.08, 03:31  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Problem, das ich daran sehe, ist, dass wir nicht auf die gleichen Methoden zurückgreifen können, wie sie den Anhängern des Namenlosen nachgesagt werden. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht den "rechten Pfad" verlassen und eine Verhältnismäßigkeit der Mittel gegeben ist. Ich finde, Gift sollte ausreichen und ist außerdem grenzwertig genug.

"Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht" - Tobias Sammet

"Flüchtiger als Wind und Welle flieht die Zeit." - Johann Gottfried von Herder

"Die große Freiheit setzt sich aus vielen kleinen Freiheiten zusammen." - Ignazio Silone

Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

New PostErstellt: 13.01.08, 12:24  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Frage an Oli:

Hast du Lust dadraus ein Folgeabenteuer zu machen? Dreschflegel ist ja dir . Ruf mich doch vielleicht mal an, mir sind ein paar extrem gute Ideen gekommen .

Viele Grüße

Mathias

"Wer als Wein- und Weiberhasser jedermann im Wege steht, der esse Brot und trinke Wasser, bis er daran zugrunde geht."
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serajev
Abt

New PostErstellt: 14.01.08, 17:38  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

aber bitte nich wieder eine soooo extreme sitzung... 4 tage am stück geht nur einmal im jahr:P

Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

New PostErstellt: 22.01.08, 18:01  Betreff: Re: Die Sache mit dem Tarnmantel  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

habe mit Oli geredet. Es wird ein Nachfolgeabenteuer geben . Oli muss nur mal erst noch die ganzen Arbeiten an der Uni erledigen. Es ist in der Pipeline .

Von mir wird noch ein ganz anderes Abenteuer am Hohen Fels steigen...dazu aber mehr nach "Unter dem Adlerbanner".

Viele Grüße

Mathias

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search