DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aps IX : Für eine Buddel voll Rum 4

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 15.12.08, 15:15  Betreff: Aps IX : Für eine Buddel voll Rum 4  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hiho,
zuerst mal die Ap: 140 Anwesende folglich 70 für den Rest.

schnelle zusammenfassung der ereignisse: Nach dem ihr die Kohrs Netzt versenkt hattet Ruderte Zintis noch nach riffi riffi kam kurz darauf mit dem 1 Offi der Kohrs netz zurück. dieser wurde ausgefragt und unter bewachung gestellt. Bei der schiffsreperatur wurde euch von chef der Burkanier die anfrage nach einem Treffen überbracht. Ihr habt euch mit ihm getroffen. Ergebniss war es sich zu einer zusammenarbeit zu entschließen. Gemiensam mit den Burkaniern überfiehlt ihr ein Liebfeldisches Handelschiff. Der Capitän wurde kurzerhand als falscher Burkanierchef zusammen mit einigen Auftrünnigen Burkaniern als Kopfgeld von euch eingelöst. Unterwegs habt ihr den 1. Offi der Chors netzt noch baden geschickt. Da Bonka in letzter zeit mehr und mehr ausrastet und euer neuer Schiffsartzt (Martins neuer held) feststellte das mit ihm auf jden was nicht stimmt. Wurde er nach zwei erfolglosen Versuchen die Bösen Geisetr Los zu werden. An der Küste von Token Ausgestzt da er für euch mittlerweile ein zu großes risiko darstellt. Die Mannschaft gelobte einen Weg zu finden ihren Kammeraden zu "heilen"
In Tokilla habt ihr nun das Kopfgeld kassiert jedem Mitglied der Crew 10 Dublonen ausgezahlt und die crew auf landgang geschickt.


Was Nb Technisch noch ansteht ist das weitere Vorgehn eurer Mannscahft ihr seid mal wieder in Tokilla die Crew hat landgang.

Nur Ton Ton ist seid ihr Bonka abgesetzt habt nimer ganz der selbe. Es lässt ihn nimmer los dass er in dieser Situation so versagt hat. Er geht in Tokilla von Bord, am nächsten Tag beim Mittag sind er, Hilluk und Tick Tick verschwunden. Tick Tick war gegen abend noch in der Bar zum Sandaal zum gemütlichen umtrunk ist aber früh gegangen aber am schiff hat die Wache ihn nachts nicht gesehen.

Das das bei seb so regen anklang fand gibts jetzt hier auch das kleine Online Solo

Wollt ihr:
In Tokilla noch was eikaufen (132)
Einfach mal nen Tag warten ob die drei wieder aus dem gaben krabbeln (52)
Sofort eine Suche starten (3)
Wie geplant weiter machen und den Gelerten besuchen (264)

Hier dürfen sich auch gern auch Rick und dennis einbringen. Des kleine Onlineab um die geschehnisse in Tokilla wird uns als zwischenspiel dienen.
Die Tage Poste ich auch noch die Konkreten Regeln zum Schiffsfernkampf. Irgentwie haben wir ja letztes mal festgestellt dass sich fast ausschließlich Mannschaftsbeschuss lohnt und das läuft mir auf zu viel Personenschaden raus. Denn die Gegner machen das ja dann geanu so was auf dauer etwas ungesund ist. Ich bind a ein paar regeln am entwerfen und werde die heut abend denk ich mal posten. Diese regeln werden zunächst mal nur ein Vorschlag sien dh ich hätt auch gern mal eure meinung bzw verbessrungsvorschläge.

Gruß Andi




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 15.12.08, 22:01  Betreff: Re: Aps IX : Für eine Buddel voll Rum 4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich will mir auf jeden Fall noch nen Streitkolben besorgen, da der kürzer als ein Khunchomer ist und keine Schneide halte ich den für besser zum Entern geeignet. Ein schicker Dolch wär natürlich auch nicht schlecht und über Schilde muss ich mir auch Gedanken machen.

Steigern muss ich dann ja auch noch.

Ich bin dafür das wir die drei erst morgen Suchen gehen wenn überhaupt.
Wir könnten uns auch mal noch nach ein zwei Bordschützen umsehen.




Wir spielen wohl die Phileasson-Saga zu Ende!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 16.12.08, 00:42  Betreff: Re: Aps IX : Für eine Buddel voll Rum 4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Steigern darf ich dann auch noch. Ich seh mich mal nach nem Schnitter oder nem schicken Kampfstab um. Zweililie wäre auch was, je nachdem was die Waffenhändler so hergeben.

oder ne Zweililie mit blos einem Klingenblatt, dass man sie noch als Spazierstock nutzen kann. Kann auch gern die Werte von nem normalen Kampfstab haben. Geht blos um den Style


____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 17.12.08, 11:43  Betreff: Re: Aps IX : Für eine Buddel voll Rum 4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soso... was wir alles vorhaben?

Also ich für meinen Teil mach folgendes:

Knaster hab' ich ja noch ausreichend. Trotzdem geh' ich nochmal zum Händler der mir meine Pfeife verkauft hat und besorg' folgendes:
Eine Pfeife (Seemannsecht aus Meerschaum, sofern die vorhanden ist) und einen Krautbeutel. In selbigen füll' ich von meinen (zugegeben) großen Vorrat einen Teil ab und schenk das ganze unserem neuen Medicus als Dank für's Flicken. (ich hab' gemerkt, dass der gerne raucht und finde Gesellschaft beim Rauchen gar net so schlecht... Ton Ton ist ja meist zu beschäftigt...)

Weiterhin geh' ich mal zu einen Waffen/Rüstungshändler und such nach folgendem:
a) Einer Iryanlederrüstung (mein letztes zusammentreffen hat mich gelehrt, dass selbst die Schuppen einer Echse nicht gegen alles schützen und ich will meine feige Haut nicht nochmal so riskieren)
b) Eine Drolina. Da hab' ich folgendes vor: Das ist eine Springscheide, bei der die Klinge in Richtung Hand zeigt. Ich stell mir den Mechanismus so vor, dass da eine Feder ist, die bei Auslösen des Mechanismus den Dolch nach vorne schleudert. In der Kaiser Retos steht, dass wenn man net rechtzeitig zugreift, das miese Auswirkungen hat. Zu früh heißt in die Klinge greifen zu spät bedeutet (Zitat!) dass "der Dolch einen Schritt weit fliegt und dann zu Boden plumpst. Pech." Eben nicht. Ich weiß ja net wie Ihr das seht, aber wenn der Dolch 'nen GANZEN METER weit fliegt hat der ordentlich Druck dahinter. Wenn ich also auf ca 50 cm am gegner 'ran bin, kann ich ihm das Ding auch einfach in den Wanst pumpen. Vor allem, wenn ich eine stärkere Feder einbauen lasse... Da das Ding recht teuer ist, schau ich's mir erst mal an. fleigt der Dolch wirklich so weit? Wieviel Druck ist dahinter und: Kann ich das wie gewünscht modifizieren?

so weit
Gruß Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!


[editiert: 17.12.08, 11:49 von Belkira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 17.12.08, 16:03  Betreff: Re: Aps IX : Für eine Buddel voll Rum 4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr geil, danke dir. Hab nur meinen Job gemacht. Meine Freunde nennen mich übrigens J.D. ;-). Ne Pfeifel wollt ich mir ja sowieso noch kaufen, trifft sich super.


____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 18.12.08, 08:40  Betreff: Re: Aps IX : Für eine Buddel voll Rum 4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Dolch kommt bei ner Ausgangshöhe von einem Meter siebzige (Schulterhöhe sagen wir mal also plus minus) einen ganzen Meter weit... das ist net viel Druck.
Aber vielleicht kann mans ja mit ner Armbrust kombinieren...




Wir spielen wohl die Phileasson-Saga zu Ende!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 18.12.08, 11:21  Betreff: Re: Aps IX : Für eine Buddel voll Rum 4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich dacht' mir halt, dass die Feder, sofern sie nur stark genug, den Dolch, sofern der nur leicht genug schon ein Stück schleudern wird. Und ganz ehrlich: Als Kampfvorbereitung, wenn man entert, den Dolch erst mal in Wurara getaucht, dann als "Ablenkung" dem Gegner entgegen...Ist auf der "Dirty Tricks" "-Skala schon als ziemlich mies anzusetzen...
Wie gesagt. Der Dolch selber muss net viel Schaden machen. Wir haben 'ne MENGE Mohas, die so ziemlich alle Wurara herstellen können (soll ja jeder von denen können). UNd nach meinem letzten Zusammenstoß beim Entern ist mir jedes Mittel recht, lebend da wieder rauszukommen. Bei meinem Würfel"glück" bei Andi (und interessanterweise NUR DA...) muss ich halt auf fiese Tricks umsteigen... Und 'ne moderate Rüstung. Bei meinem Schwimmen- Wert kann ich's mir leisten.

Aber erst mal sehen, was Andi dazu sagt.


Übrigens ist da ein weiterer Punkt auf meiner "to sto"-Liste:
Ein paar Moha schnappen, die Wurara herstellen können und entsprechende Pflanzen/Viechzeuch suchen.
Wenn wir Ton Ton suchen gehen komm' ich als Naturbrusch natürlich mit. Sonst findet ihr noch nicht mal einen Baum im Wald... Seeleute... pah!

Bei dem Gelehrten, sollte ich allerdings dabei sein, da ich der einzige an Bord bin, der zumindest ein paar Brocken Yash'hualay lesen kann.

Mal sehen was so alles kommt...


Gruß
Oliver
Die Steuerechse für jeden Fall... (auch den auf die Nase)




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 18.12.08, 12:51  Betreff: Re: Aps IX : Für eine Buddel voll Rum 4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi,

jo Olli hattest beim letzten mal bissal pech. So ist das als Pirat das leben steht steig auf der Kippe.
Also Hab jetzt kein überblick meh was ihr jetzt in welcher reihenfolge amchen wolltet. Aber ich glaube den Bewaffnungskanon mal auf zu greifen is en guter anfang.

Also @Martin: ich hab mir zusammen mit seb ne waffe für dich überlagt dies dort auch gibt. Gibts nächstes mal. Man kann sich drauf aufstützen und es hat ne klinge auf einer seite. Und natürlich brauchbare werte.

@Al: Steitkolben oder so was en und en schild wenn vorrätig. Klar da wirds was geben also Streitkolben zum Listen Preis und bei schilden muss ich nochma in die kaiser Retos gucken.

@Olli: 1. ne Rüstung: Auch für dich gilt in ner Rüstung schwimmen is net. Die Schwimmenprobe + BexBe is nur um das Teil los zu werden im wasser damit man nicht ersäuft. (Wenn du schon mal in kleidern geschwommen bist weißt du das desd kaum geht und ne rüstung is nochma stück unbeweglicher)
Bei eurennormalen klamotten sag ichd a nix weil eure helden so wie so wenig bis nix anhaben.
Was Rüstungen angeht gilt für die Echse Alles was nich für dich angefertigt wurde hat ein Be mehr für dich und du musst en loch für den schwanz neischneiden. Dein Körperbau entspricht halt nicht dem eines menschen also Passen stangenrüstungen einfach nich. Das Gilt für alle Komplettrüstungen wie irianrüstung, Hartholzharnisch usw.
2. Diese Idee mit den Dolchen: Nette idee aber ich hab da die gleiche meinung wie Al des hat einfach zu wenig wucht. Prinzipiell finde ich den einfall von ner kleinen Handarmbrust mit einem schuss nich schlecht. Kommt bissal auf die gute alte Pistole raus. So was sollte es geben denke ich. Ich Überleg mir da mal was. Irgentwie so ne mini armbrust die halt nen blasrohrpfeil verschießt. Im Prinzip würde es aber auch ein ganz einfacher wurfdolch oder was in der art tun. Ne Probe auf ein Fernkampftalent wird immer nötg sein, es sei denn du setzt den lauf auf den kopf ;)
3. Alle mohas können was machen? ne nix gibts. aber ihr habt einen der des kann. Und der is seid gestern verschwunden. Falls ihr ihn wieder Findet sagt er euch was er braucht.

Für alles was ihr Kauft schreib ich die Tage noch beschreibungen und Preise.


Also nach dem einkaufen: macht ihr?




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 18.12.08, 14:38  Betreff: Re: Aps IX : Für eine Buddel voll Rum 4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also
Andi:
zu 1) ich hab' ja net vor, das Ding ständig zu tragen, und wenn schon: Mit Schwimmen 14 und Be2 KANN ich das ohne probleme ausziehen, falls es mich wirklich von schiff hauen sollte. Die Be... nun sagen wir's mal so: Es heißt net umsonst, dass man die besten Iryanlederrüstungen bei den Echsenmenschen der Sumpflande erhält...(siehe Fürsten, Händler, Intriganten, glaube ich). Wenn Du nun wirklich dagegen bist, dass einer von uns eine Rüstung trägt, dann lass' ich's halt. Aber wenn Du zu normaler Kleidung nix sagst, wieso hab' ich dann überhaupt (wenn ich schon GAR NIX, außer einem Gürtel, trag) natürlichen RS?
zu 2) War nur 'ne Idee. Ich dacht' mir halt, wenn es das Ding rausschleudert, dann kann man's als Ablenkung verwenden. WEnn ich 'ne Handarmbrust verwende, brauch ich meine Axt nicht mehr. Ich hab' halt keine 3 Hände. (1 x Axt, 1 x Seil und 1 x Armbrust, was entfiele, wenn's festgeschnallt ist)
zu 3) Dann eben nicht. Dachte mal gelesen zu haben, dass die das einfach so in der Dorfgemeinschaft herstellen (wieso sollten sie sonst immun dagegen sein?)

Also:
Die Reihenfolge meiner "to do"s:
1) J.D. 'ne Pfeife mit kraut besorgen,
2) Mir die Rüstungen anschauen,
3) Mir 'nen Brabakbengel kaufen und die Armschienen begutachten
4) Zurück zum Schiff gehen,
5) J.D. seine Pfeife schenken, falls er da ist und eine mit ihm schmauchen
6) Einen Moha suchen, der Wurara herstellen kann
7) bemerken, dass Ton Ton, der einzige der's kann, nicht da ist
8) den Umstand hinterfragen
9) auf anweisungen des Käpt'ns warten


so long
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 18.12.08, 18:45  Betreff: Re: Aps IX : Für eine Buddel voll Rum 4  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Olli
Ich hab mir da jetzt auch überlegt das man da vielleicht ne Drolina umbauen könnte das man anstelle des Dolches da nen kleinen Stahlbolzen reinlädt und man damit ne geile Waffe rausbekommt die man auch an den UNterarm schnallen kann. Die macht dann Schaden wie ein Wurfmesser oder so.

@Andi
Wie siehts aus mit den Flüchtlingen findet man die am nächsten Tag wieder?
Wenn nicht würd ich die mla mit der Echse und dem neuen Streitkolben suchen gehen.
Beim Schild dacht ich an einen Lederschild WV -1/+2 BE2 BF5 davon vielleicht auch zwei die gehen ja gerne mal verloren oder kaputt.




Wir spielen wohl die Phileasson-Saga zu Ende!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj