DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868


New PostErstellt: 07.01.09, 18:24     Betreff: Re: Das grosse Donnersturmrennen - Das Ende Antwort mit Zitat  

Aptamil Kindermilch 1 plus ab 1 Jahr...
Gerborod meint: "Wieso gegen die Regeln? Gegen welche denn? Es ist doch nicht verboten Anhalter mitzunehmen... richtig? Also hoert mal auf einen alten Recken jetzt. Packt eure Siebensachen, und dann rauf damit auf meinen Boliden..."

---

Dazu folgendes: Klar, gewinnen koennt ihr allein und ohne Wagen ohnehin nicht mehr. Es geht jetzt darum, das Rennen zuende zu fahren.
Was ich nicht verstehe ist, warum sich nicht mal einer die Regeln aufgeschrieben hat, nachdem ich sie zweimal verlesen und zum Fortsetzungstermin ein Drittes mal wiederholt habe. Da wurden Bestimmungen gegen Bestechlichkeit, gegen das Nachkaufen von Tieren und nicht angemeldeten Hilfskraeften, gegen Sabotage, etc etc gemacht. Aber im Anschluss an die Regeln hat Raidri ausdruecklich erlaubt und sogar empfohlen sich Verbuendete zu schaffen. Raidri wollte damit - ganz im Sinne der Goettin - erreichen, dass die Strapazen und Ungluecksfaelle ertraeglicher werden und dass eine gewisse soziale Kontrolle im Fahrerfeld entsteht, bei der diejenigen das Nachsehen haben, die sich durchgehend asozial und daneben benehmen. Ueberhaupt hat Raidri gerade mal 5 entscheidende Regeln prägnant und unkommentiert in freier Rede verlauten lassen und keinen detailliert ausgearbeiteten Verhaltenskodex mit Geboten und Verboten mit auf den Weg gegeben.
Das Angebot von Gerborod ist keineswegs ein offener Betrug, nichtmal ansatzweise als einer interpretierbar. Wenn dem also noch etwas entgegen steht dann allerhoechstens falscher Stolz und die Enttaeuschung, aber nicht die Regeln. Pferde nachkaufen und mehrmals im Rennen einen neuen Untersatz parat zu haben, waere hingegen ein definitiver Verstoss. Deswegen ist das auch nicht miteinander zu vergleichen.

Ihr koennt euch jedenfalls zu allem moeglichem entscheiden. Mit Gerborod auf die restlichen Etappen bis zur Siegerehrung ist das eine. Ohne grosse Worte direkt nach Hause ist das andere. Man koennte sich auch eine Aufgabe daraus machen den Nivesen Chuvava noch aufzugreifen und damit auch gleichermassen der Inquisition bei ihren Ermittlungen zum Giftattentat in Trallop und zum Brand in Wehrheim zu helfen. Ihr koenntet euch sogar aufteilen, wenn ihr euch nicht ganz einig seid.
Es mag vielleicht legitim aber nicht erfolgversprechend sein sich in einer Meditation ein weiteres Gottesurteil zu erhoffen, zumal niemand von euch (auch Irian nicht) ein Geweihter ist.

So oder so - es ist ein faires Angebot an euch und wuerde mich freuen wenn ich da von jedem den gewuenschten Ausklang mitgeteilt bekomme, bevor ich zu den AP komme und mich ggf auch Hintergrundfragen und einer Abenteuerkritik stelle.

CU!

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 07.01.09, 18:36 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 855 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj