DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das grosse Donnersturmrennen - Das Ende

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 08.01.09, 18:18  Betreff: Re: Das grosse Donnersturmrennen - Das Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Xandor is 1,80 und hat KK 16, somit is eh essig damit. Dann hätt ich sie trotzdem gern genauso verbeult wie sie is um sie in der Kneipe als Deko zu verwenden


____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 11.01.09, 11:45  Betreff: Re: Das grosse Donnersturmrennen - Das Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

Skype ist bei mir schlecht, da ich weder das Programm noch ein Mikrophon habe. Wenn ihr wollt, können wir gerne im Februar einen Ausklang spielen, ich hätte dazu Zeit. Wenn nicht, dann entweder Skype, dann müsst ihr mir aber Zeit geben dass ich mir ein Mikro kaufe (nicht vor 30.1) oder eben doch im Forum als Geschichte, fände ich aber die am wenigsten spaßige Variante.

Viele Grüße

Mathias




"Wer als Wein- und Weiberhasser jedermann im Wege steht, der esse Brot und trinke Wasser, bis er daran zugrunde geht."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.01.09, 19:53  Betreff: Re: Das grosse Donnersturmrennen - Das Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gut... ich treffe hier mal eine Entscheidung:

Wir fuehren noch ein wenig Korrespondenz hier, um in ein paar Posts storymaessig zu einem Ende zu kommen. Die Skype-Geschichte scheint ja nicht hinzuhauen, zumal sich hier auch nicht wirklich die versammelte Mannschaft schreiend darum bemueht.

Deshalb mache ich jetzt folgendes:

1) Ich setze mich in Kuerze mal hin und stelle die AP-Vergabe fuer das Abenteuer bis hierhin zusammen.

2) Ich werde ein kleines Szenario daraus machen den Nivesen zur Strecke zu bringen. Ein bisschen Text mit Entscheidungswegen (wie das Grangor-Solo im thread nebenan), ein paar Probenwuerfe... und dann sehen wir doch mal wie das mit dem Nivesen ausgeht.

3) Anschliessend reiche ich nochmal ein paar AP nach, fuer den Ausklang und beende dann das ganze dann mit einem letzten Finaltext zum Rennende, der Siegerehrung und diverser Angebote. Je nach eurem Verhalten spielt ihr da halt eine mehr oder weniger gebuehrende Rolle. Danach kann dann jeder wieder machen was er will.

Soweit so gut.
Stay tuned, folks.



Sebi




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 21.01.09, 19:57 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 30.01.09, 01:57  Betreff: Re: Das grosse Donnersturmrennen - Das Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So...

Jetzt bin ich mal dazu gekommen das in AP alles abzurechnen. Ich habe mich hierbei weitgehend an die einzelnen Punkte im Abenteueranhang gehalten, aber einiges anders gewichtet.

Hier die Uebersicht:

1) je bestrittene Etappe pauschal 50:
El Hattal: 250
Holger: 450
Irian: 450
Xandor: 450
2 ) Mut und Tapferkeit, bis zu 100:
El Hattal: 50
Holger: 50
Irian: 50
Xandor: 50
(Hier sah ich alle maximal bei Mittelmass. Erst im Angesicht des Lindwurms bewies man den Mut der Verzweiflung. Ansonsten wurde wenig riskiert was nicht sicher schien.)
3) rondrianisches Kampfverhalten, bis zu 100:
El Hattal: 0 (der Saebelzahntiger zaehlt nicht, alles andere mag effektiv, aber nicht rondrianisch gewesen sein.)
Holger: 25 (hat keinen Schwaecheren zerlegt, aber auch keinen staerkeren duelliert.)
Irian: 75 (hat sich mit dem Schwert zurueckgehalten, ist aber einige schoene Rennduelle sportlich gefahren...)
Xandor: 0 (zusammen mit El Hattal von Tag 1 an ein rotes Tuch im Fahrerfeld. Zuegel anschneiden, Speichen zertruemmern... alles dabei.)
4) Verhalten und Interaktion zu Rennteilnehmern, bis zu 200:
El Hattal: 75 (schoenes Geplaenkel mit der Konkurrenz, ansonsten provokant und an der Grenze zum unsportlichen.)
Holger: 125 (Oefter mit dem Drang zum Gespraech, war immerhin um das Image bemueht.)
Irian: 100 (jederzeit fair, hat den Kontakt aber nicht wirklich von sich aus gesucht.)
Xandor: 50 (insgesamt recht wenig, aber immerhin in rondrianischer Geste mit Ogara die Klingen gekreuzt.)
5) Respekterbietung fuer den Ausrichter Raidri, bis zu 50:
keine besondere Ehrerweisung
6) Wahrnehmung der Etappen, Details zur Planung, bis zu 100:
El Hattal: 50 (kuemmerte sich besonders gut um die Versorgung der Pferde so lange er da war)
Holger: 75 (machte wiederholt sein Gepaeck klar, achtete auf Versorgung und suchte auf Andrafall auch Kontakt zu den Burgleuten)
Irian: 80 (designte seinen Streitwagen, vermutete als erster Wegweiserfallen und hat die groessten Verluste zu beklagen.)
Xandor: 25 (Die Frettchen mussten im Nachhinein wegdeklariert werden. Das Lager, das Zelt, das Gepaeck und das eigene Pferd waren unantastbar fuer Maengel. Immerhin wurde auf das Primborium immer bestanden und die Idee mit der Werbung auf der Kutsche fand ich gut.)
7) Rollenspiel, bis zu 200:
El Hattal: 85 (so lange er da war, war er wie immer ein Original.)
Holger: 150 (vorsichtig und kommunikativ, wie Holger eben so ist. Etwas mehr Durchsetzung in der Gruppe haette noch mehr Punkte gebracht.)
Irian: 150 (ganz der Krieger. Ehrhaft, reichstreu und auf den Sieg fixiert bis zum Schluss. Aber es haette noch mehr Kommando und Fuehrung kommen koennen.)
Xandor: 75 (wo sind die Spleens? bestimmte Charakterzuege? Immer nur da sein, wenn gehobelt wird, das geht in Ordnung - bringt in dieser Sektion aber nicht viel Punkte. Immerhin hat Xandor - bis auf den Lindwurm - alles erledigt was er angepackt hat. Dieser Soeldner zeigt eben nur Ergebnisse.)
8) Eingriffe in den Konflikt Nostria/Andergast:
keine Besonderheiten
9) Starke Manoever, Verfolgungsjagden und Hoellenritte... je 25, max 100:
El Hattal: 50 (Die Startsequenz, danach Geplaenkel mit Syratus. Ariana hat sich ja nicht - oder viel zu spaet - gewehrt...)
Holger: 25 (Das Kaempfen gg die Novadis von Karren zu Karren)
Irian: 75 (ich erinnere mich an 3 gewagte Ueberholmanoever)
Xandor: 75 (die Brueckenkeile, das Geplaenkel gg Syratus und spaeter noch das Manoever gegen die Novadis)
10) Hilfe fuer Ariana? Bis zu 50:
El Hattal: 0
Holger: 10 (der gute Wille war da...)
Irian: 20 (liess anhalten, wollte herausfinden wer es war, bot wenigstens Hilfe an.)
Xandor: 10 (sah sich die Pferde immerhin mal an...)
11) Nebelmoor durchquert:
El Hattal: 0
Holger: 25
Irian: 25
Xandor: 25
12) Ehrerbietung an Prinz Brin, bis zu 100:
El Hattal: 0
Holger: 15
Irian: 75
Xandor: 15
13) Krankheiten, Vergiftungen...
El Hattal: 40 (Wundfieber)
Xandor: 10 (Morfu im Zelt)
14) Fuer die korrekte Haltung gegenueber Crispan dem Firungeweihten in Baerengestalt
Kriegt Xandor nochmal 10 AP.
15) Fuer die Begegnung mit dem Lindwurm
Erhaelt jeder (ausser El Hattal natuerlich) 100 AP.
16) Charos Maramek:
El Hattal: 0
Holger: 4 (Bystander des Kampfes, fuer alle Faelle)
Irian: 23
Xandor: 23
17) Chuvava der Nivese:
noch keine Erfolge
18) Das Leben der Peraine-Geweihten gerettet: 33 AP
Fuer Holger, Irian und Xandor. (Kann mir deren Namen noch jemand nennen? Sie ist im Abenteuer quasi auto-dead gescripted und hat deshalb keinen Namen... ich hab ihr aber einen gegeben. Hat sich das jemand notiert? Waere ja ein schoenes Ding, wenn man fuer die Zukunft noch wuesste wer euch da sein Leben verdankt...)

Im Fazit macht das folgendes:

El Hattal: 600 (+ Extras, siehe unten)
Holger: 1087 (+Extras, siehe unten)
Irian: 1256 (+Extras, siehe unten)
Xandor: 951 (+Extras, siehe unten)


Extra 1: Die Teilnahme am Empfang zu Winhall:
Hier weiss ich nicht mehr genau, wer draussen bleiben musste um auf den Karren aufzupassen. Wer drinnen bei Raidris Bankett war und all die Persoenlichkeiten kennenlernen konnte und deren Anekdoten anhoeren durfte, der darf sich hierfuer 15 AP gutschreiben. Fuer den Armen, der Dienst am Karren hatte tut es mir wirklich leid. Wer war das denn nochmal?
Extra 2: Wer Ariana Heiltraenke gab und dadurch ein Pferd retten konnte, dem stehen nochmal 10 AP pro gerettetem Pferd extra zu (sorry, ich weiss nicht mehr genau wer da was gemacht hat. Hat da noch jemand was retten koennen?)
Extra 3: Ein Stelldichein mit Shanhazadra...
...der unehelichen Tochter Raidris, war/ist als Erfahrung ebenfalls nochmal 10 AP wert. (Xandor, und wer noch...?)

!!! Extra-Extra:
Jeder darf sich automatisch wahlweise das Talent Fahrzeug lenken oder Reiten um einen Punkt anheben. Je nachdem wer sich mit welcher Fortbewegungsart groesstenteils bewegt hat...)!!!

---

Wer noch Anregungen, Anmerkungen, Ergaenzungen, Kritik und/oder Lob fuer den Schluessel uebrig hat, soll es jetzt loswerden.
Insbesondere waere mir der Name der Perainegeweihten noch 3 AP wert (und versuch mich bloss keiner anzuschwaerzen! Weil meine Hesinde staerker ist als euer Phex. Ich erinner mich an den richtigen Namen naemlich sicher wieder.)

CU all!

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 30.01.09, 02:14 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 01.02.09, 12:02  Betreff: Re: Das grosse Donnersturmrennen - Das Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

von mir nur kurz eine Stellungsnahme zu den Extras:

Beim Empfang war Holger dabei, wer Wache schieben musste weiß ich aber auch nicht mehr . Holger hat auf jeden Fall den Abend über mit Gernod dem Grauen geplaudert.

Wer welche Heiltränke für welche Pferde verwendet hat weiß ich auch nicht mehr, ich werd mir einfach mal keine AP dafür aufschreiben...

Das Stelldichein konnte Holger aber nochmal auf der Habenseite verbuchen .

Da Holger immer auf dem Wagen mitgefahren ist, steigert er sich jetzt Wagen lenken um einen Punkt, oder

Viele Grüße

Mathias




"Wer als Wein- und Weiberhasser jedermann im Wege steht, der esse Brot und trinke Wasser, bis er daran zugrunde geht."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.02.09, 17:53  Betreff: Re: Das grosse Donnersturmrennen - Das Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Tarnmanteldepp
    Da Holger immer auf dem Wagen mitgefahren ist, steigert er sich jetzt Wagen lenken um einen Punkt, oder


Genau so haett ich das auch gesehen. Sich dauerhaft zu konzentrieren beim Dahinfahren strengt ja schon an. Es ist davon auszugehen, dass Irian dir auf den leichteren Passagen und Strassen auch mal das Steuer uebergeben hat. Sei es um die Landschaft zu bewundern, sich zu orientieren, oder einfach nur um zu entspannen bis das naechste heikle Manoever zu fahren ist.
Ausserdem lernt man wenn man tagelang bei Irian mitfaehrt auch schon allein vom Zuhoeren und Zuschauen eine Menge Theorie. Finessen im Umgang mit Zugtieren, gerngemachte Fehler die sich vermeiden lassen, Belastungszeichen auf die man achten muss, oder wie man das Gelaende liest. Ergo: auch fuer dich locker einen Punkt wert.  Hatte fast was von Lehrstunden.

CU, Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 01.02.09, 18:03 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 15.02.09, 12:19  Betreff: Re: Das grosse Donnersturmrennen - Das Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sooo, was man da jetzt so mit auf den Weg bekommt is doch mal ganz nett. Aber wie siehts denn nun aus mit dem Lindwurm? Wärste da mit dabei Zitz? Könnt man ja en Abenteuer draus bauen




____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
fumarmata
Administrator

Beiträge: 608
Ort: Merzalben


New PostErstellt: 22.03.09, 00:59  Betreff: Re: Das grosse Donnersturmrennen - Das Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

An den Empfang und die Pferde erinner ich mich nicht, aber bin überwiegend geritten.

600AP; Reiten  +1



____________________
Das war ja klar!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj