DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Kanaele von Grangor - November 2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 19.01.09, 12:02  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ah kaffee,
ähm zum topic:

So wie seb das gard geschrieben hat hab ich das auch im kopf. Jetzt ist mein Held nich der geschäftsmann und ihm liegt auhc nichts an geld oder artefakten.
Nachdem die Sache in der Helden gruppe zur sprache kommt schlägt Fab folgendes vor. "Wir können um jedes der Teile Würfeln" der rest der Gruppe guckt dumm?" ja klar wenn mauro die Sachen beide gewinnt wollte es das schicksaal so und gut. Wenn er se nich gewinnt kann er sie ja von dem Gewinner kaufen und der kann das geld dann dem Tempel geben, dann liegt alle verantwortung beim guten gerechten Glück"

Handling vorschlag im Forum jder von uns wählt 5 Zahlen auf dem W20 (wir waren doch 4 spieler gelle?) Seb würfelt einen W20 für die maske und einen für die lampe. Wer die erwürfelte zahl hatte erhällt das entsprechende artefakt. Is ne gleiche changse für alle. Mit dem was danach passiert könnsen sich ja die besitzer rumschlagen.

Gruß Andi
 




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xandor Winterkalt
Tempelvorsteher

Beiträge: 352
Ort: St.Wendel


New PostErstellt: 19.01.09, 13:51  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nee sebb, das is soweit richtig. Ich wollte das Teil vorm Verkauf noch untersuchen. Dachte aber eigentlich das würde blos 2-3 Wochen dauern. Wenns 6 Monate dauern soll dann muss die Untersuchung wohl leider flachfallen.

Mit dem Auswürfeln is wohl ziemlich unnötig, oder? Is ja wohl ma Ziemlich egal wer von uns das Teil verkauft 




____________________
Die größte Gnade auf dieser Welt ist, so scheint es mir, das Nichtvermögen des menschlichen Geistes, all ihre inneren Geschehnisse miteinander in Verbindung zu bringen. Wir leben auf einem friedlichen Eiland des Unwissens inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es ist uns nicht bestimmt, diese weit zu bereisen. (H.P. Lovecraft, Sommer 1926)


[editiert: 19.01.09, 13:53 von Xandor Winterkalt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 19.01.09, 15:48  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich dachte ja nur, seb hätte ja gern das für das teil auch noch en käufer gesucht wird usw. Vor allem muss ich dazu als spieler mal sagen das is auch bissal nutzlos da es nix bewirkt wenn wir dem tempel jetzt noch paar hundert dukaten und 25 posts im forum in den a... schieben. So bleiben die dinger ev in Heldenbesitz ich mein durch das würfeln werden se fair verteilt. das verkaufen war so die lösung damit auch keiner was davon hat. Wenn jehmand die Dinger beim Würfeln gewinnt kann damit tun und lassen was er will und keiner der andern muss sich geprellt fühlen.

Ansonsten bin eh der meinung die Teile haben nur für deinen Helden wirklich nen wert. Klar Artefakte magisch bla bla. Aber mal ehrlich, abgesehn vom Wissenschaftlichen Wert, dafür wird kaum jehmand wirklich Geld zahlen. Ich mein hallo das is kein donnerkeilwerfender, goldscheißautomat sondern ne Lampe die zu ner Maske hin zieht. Wer außer ein Paar paranoiden Namenlosgeweihten in Grangor hat dafür verwendung?

Gruß andi




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 19.01.09, 17:06  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wer hat dafür Verwendung?

Mal davon abgesehen, dass es einfach nur supercool ist sowas zu haben...

  • Ein gelangweilter, stinkreicher Adliger, der für seine nächste Feier auf dem Festland noch etwas ganz besonderes sucht, mit dem er seinen ewig nervigen Konkurrenten um die beste Party entgültig zeigt, dass er der Partykönig ist und einfach die geilsten Features hat.
  • Jemand, der etwas ganz besonderes verbergen will und den Ort nicht irgendwo verzeichnen mag. Ich meine, wie geil ist das denn? Ein Autopilot zu meinem Geheimversteck, niemand wird es je finden außer er weiß, wie die Laterne funktioniert (und das ist eigentlich nur bei uns der Fall).
  • Ein verschrobener Sammler könnte so ein Schmuckstück sicher auch in seiner Sammlung gebrauchen.
  • Ein Seemann, der auch im stärksten Sturm gerne den Weg nach Hause finden möchte. Einfach Kerze anzünden, schon zieht die Laterne in die richtige Richtung. 
  • Bewegungs- und Artefaktakademien, Spezialisten auf dem Gebiet, die einfach die zugrunde liegenden Zauber herausfinden wollen. Schließlich handelt es sich um ein altes und äußerst kompliziertes Artefakt (zumindest soweit ich mich erinnere).
  • undundund...
Klar, man muss die richtigen Leute finden, aber es gibt immer jemanden der seltene Stücke zu schätzen weiß.

Mein Favorit wäre der abergläubische Kapitän, der die Maske daheim bei seiner Liebsten an die Wand hängt und sich so sicher sein kann, dass er immer wieder den Weg nach Hause findet... wie romantisch... und bei Romantik kann man immer fett Kohle machen... Harharhar



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 19.01.09, 17:10 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 19.01.09, 23:40  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ohje... ich haette ja viel erwartet, aber nicht dass das hier nochmal so richtig Fahrt aufnimmt. Aber wer bin ich, dass ich dieses rege Treiben jetzt unterbinde? Ich finde es verdammt cool, dass ihr euch jetzt Gedanken macht wegen dem Teil.

Um die Alternativen vielleicht mal von meiner Seite aus zu bewerten:

Das Artefakt ist in seiner konkreten Form erstmal nur eine Lampe die zu einer Maske hinzieht, richtig. Aber sich dieses Konzept in seiner Thesis zu erarbeiten, um letzten Endes vielleicht weitere Artefaktpaare entwerfen zu koennen, die zueinander hinziehen, ist schon etwas ganz besonderes. Auf Heldenseite kann das durchaus mal von grossem Nutzen sein.
Aber um da jetzt auch gleich schon die kuehnsten Fiebertraeume zu unterbinden: so etwas zu erforschen damit es reproduzierbar ist, ist unter Umstaenden ein Lebenswerk. Wir, die unserer realen Welt verhaftet sind, koennen uns das wohl nicht richtig vorstellen wie eine solche magietheoretische Forschung auf Dere von statten geht. Wir koennen nur vermuten und uns in unseren Gedanken ausmalen, wie komplex, wie muehsam und wie zeitraubend sowas aussieht. Aber wenn ich mir so als Vergleichswerte ansehe, dass bestimmte Zauber, die bereits in einer Quelle thesifiziert sind, schon monatelanges intensives Studium und eine Latte von Magiekundeproben erfordern, dann muss man das Erstellen einer adaptierbaren Blaupause eines Artefakts schon als echtes Forschungsprojekt einordnen.
Ich stelle mir das Analog in unserer heutigen Welt etwa so vor, als muesse man ohne technische Hilfe ein brutales 300-Seiten-Integral nicht nur auswendig lernen, sondern auch so verstehen, dass man genau weiss was alle Variablen, Operatoren und Indizes bewirken wenn man sie veraendert.
Fazit: Mit 2-3 Wochen ist da nix gewonnen. In einem Monat haben es vielleicht Khadil Okharim und seine Assistenten durchschaut. Oder die Meisterversammlung von Punin. Und Rohal haetts vielleicht sogar in 3 bis 4 Tagen schon gerafft. Aber der angehende Diplomand... ?

Sicherlich richtig ist auch, dass man den Rahjatempel zwar unterstuetzen, aber auch nicht mehr als sanieren sollte. Das ist zwar noch lange nicht der Fall, aber haengt es da doch mehr am Personalmangel als am Geld. Was wiederum nicht heissen soll, dass eine weitere Spende fuer den Arsch waere. Da sich die Rahjageweihtenschaft ja als erstes Projekt "der neuen Zeitrechnung in Grangor" vorgenommen hat die Kreation von Parfuem und Seife wieder aufzugreifen, koennte man sich zB ueberlegen mit dem Erloes aus der Lampe in diesen Produktionszweig zu investieren... welcher Held hat schon seinen eigenen Herrenduft... ?

Und als letztes bliebe auch noch die Moeglichkeit schnoeden Mammon zum eigenen Gebrauch draus zu machen. Ob mit vorherigem Gewinnspiel, wie von Fabs vorgeschlagen oder bruederlich auf alle verteilt - alles ist moeglich.
Aber egal wie: wenn der Verkauf angestrengt wird, dann muss ich erfahren welche Methode der Akquise angewandt wird. Das meinte ich eigentlich mit guten Ideen. Ideen fuer potentielle Kaeufer wie sie Signor Ravendoza hier auflistet habe ich selbst genug.

Werdet euch einig.
Ich tummel mich dann die naechsten Tage erstmal etwas mehr im Donnersturm-Thread.

CU, Sebi

P.S.: A propos... die neue Tempelvorsteherin Isora berichtet euch wenige Tage nach der Sache im uebrigen davon, dass die Geliebte der Goettin, Yasinthe von Tuzak, der Herrin ein Kind gebaeren wird. Ueber die genauen Umstaende der Empfaengnis ist nichts bekannt... aber die Mutterschaft der hoechsten Geweihten Rahjas sei in rund 9 Monaten auf jeden Fall eine absolute Pflicht zum feiern. Und ihr seit da natuerlich herzlich eingeladen...



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 19.01.09, 23:52 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 20.01.09, 11:52  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na also das lässt sich Vitus nicht entgehen, allein das Potenzial das man da hat um Rahja zu opfern und die ganzen schönen Menschen...

Ich dachte aber auch das wir uns drauf geeinigt hatten das wir die Artefakte nach der Analyse verkaufen und das die Helden dann mit dem Geld machen können was sie wollen und Anteile an der Parfümproduktion des Grangorer Rahjatempels zu kaufen hört sich für mich nach der ordentlichen Gelegenheit an. Das würd ich sogar ohne das Geld aus dem Verkauf machen. Nur um sagen zu können ja "Kanal°5" wird dank mir produziert und "Vitus' Verführung" drängt sich dann ja auch noch geradezu aliteristisch auf. Davor kann der Herr Adeptus ja gern mal forschen. Ausserdem könnte das auch das Ende aller Geldsorgen für ihn bedeuten und er kann das machen was ihm am besten liegt: Hilfsbedürftigen helfen und Frauen verführen.




Wir spielen wohl die Phileasson-Saga zu Ende!


[editiert: 20.01.09, 11:56 von Al]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 20.01.09, 12:02  Betreff: Re: Die Kanaele von Grangor - November 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wisst ihr, mir ist es eigentlich egal was mit den Dingern passiert. Wir können gerne darum würfeln, so ein Artefakt würde sich toll auf meiner Ausrüstungsliste machen.

Wir können sie aber auch verkaufen, ich habe meine Vorschläge welche Käufer ich mir so vorstellen könnte gemacht. Im Endeffekt haben wir aber auch schon genug für die Kirche getan und der Söldner lebt nicht nur vom Glaube allein... auch wenn der Auftrag göttlich war, materiell hatte ich nichts davon.
Darum würde ich einen potentiellen Verkaufspreis unter uns aufteilen und dann kann jeder mit seinem Anteil machen was er will.

Ich würde eine Barauszahlung vorziehen... so was unsicheres wie eine Parfümerie, das ist nichts für mich. Da investiere ich mein Geld lieber in handfeste Dinge wie Waffen, Bier und Frauen! (in dieser Reihenfolge).

Btw, zu den Feierlichkeiten in 9 Monaten komme ich natürlich gerne!




____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 20.01.09, 12:05 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj