DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Feuer in Gorosk

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 26.05.09, 15:15  Betreff: Feuer in Gorosk  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

hier noch das Ende vom gestrigen Abenteuer:



Ihr schafft es die zwei überwältigten Diebe auf ihre Pferde zu binden.
Dann holt ihr eure eigenen Tiere und holt den toten Büttel von der
Wiese zwischen den Hügeln.



Den Weg zurück ins Dof legt ihr schweigend zurück. In Gorosk erwartet euch ein trauriges Bild. Im Tageslicht sieht das niedergebrannte Gasthaus einfach schrecklich aus. Euer erstes Ziel ist das kleine Wachhaus der Büttel, die die zwei Halunken direkt einsperren. Hobra Sudermann, der verstorbene Büttel, wird auf den Boronanger gebracht um dort seine letzte Ruhe zu finden. Er wird ein Ehrenbegräbnis erhalten und seinen Namen wird man hier noch lange in Erinnerung behalten, da er der erste Büttel ist, der im Dienst zu Tode kam.

Etwas erfreulicher ist es, dass ihr Alwinje ihre kompletten Ersparnisse zurückgeben könnt. Es ist eine beträchtliche Summer Gold und sie ist euch sehr dankbar, dass ihr euer Leben riskiert habt um die Diebe zu stellen. Als Belohnung gibt sie jedem von euch 10 Dukaten. Ob sie wieder einen Gasthof eröffnen wird weiß sie noch nicht.

Die Gefolgschaft des toten Adligen Halmar von Lowangen reist gegen Mittag wieder Richtung ihrer Heimat ab. Zwei Boten reiten in die entgegengesetzte Richtung um am Ziel ihrer Reise von den schrecklichen Ereignissen zu berichten.

Der gerade begonnene Jahrmarkt wird abgebrochen, da keinem im Ort jetzt noch nach Feiern zu Mute ist.Trammann kommt daraufhin auch zu euch und fragt, ob ihr ihn wieder Richtung Donnerbach begleiten wollt, da er sowieso wieder zurück muss um sein nächstes Geschäft, er liefert eine Ladung Felle an einen Großhändler in Donnerbach, abzuwickeln.

Eine Nacht verbringt ihr aber so oder so noch in Gorosk und am nächsten Morgen erwartet euch der Bürgermeister vor eurer neuen Unterkunft im "Schild".
"Die Zwölfe zum Gruß! Ich möchte euch garnicht lange aufhalten, habe aber noch eine gute Nachricht für euch. Wir haben im Dorfrat beschlossen, dass wir euch die Besitztümer der zwei Verbrecher überlassen, als Dank und Anerkennung eurer Arbeit. Die Pferde sind zwar nicht das Beste vom Besten, aber zum Reiten taugen sie durchaus noch. Verfahrt damit nach Belieben. Ansonsten hatten sie leider nicht viel dabei, außer ihren Waffen und dieser verschlossenen Schatulle, zu der es aber keinen Schlüssel zu geben scheint.
Ich möchte euch auch nochmal offiziell von ganzem Herzen danken. Ohne euch wäre dieses Verbrechen ungesühnt geblieben."

Ihr erhaltet also:
10 Dukaten pro Person
zwei Pferde (unerfahren)
zwei Langbögen + 18 Pfeile
zwei Langdolche
eine verschlossene Schatulle






____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 29.05.09, 15:53  Betreff: Re: Feuer in Gorosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sooo...

Dass wir die Diebe gefangen haben war doch Ehrensache.
Die Belohnung wird ebenfalls dankend entgegengenommen.

Zu den Habseligkeiten der beiden Halunken folgendes:
  • die Langdolche, schlage ich vor, werden, sofern sie niemand will, verkauft. Ich will sie nicht.
  • die Langbögen...Wer kann denn damit umgehen? Ebenfalls unser Bedarf auffüllen und der Rest zu Barem machen
  • Die Pferde sollten sich die aufteilen, die eins brauchen. WIRKLICH brauchen. Wie wär's denn mit unserem BotenREITER und evtl ein Pferd vor den Karren oder einem geben der wenigstens ein bisschen Reiten kann?
  • die SChatulle nehm natürlich ich in Gewahrsam. Sie soll schließlich sicher aufgehoben sein. btw: Beschreib die doch mal genauer.
Die Einladung mit Trammann zurück nach donnerbach zu fahren, würd' ich gerne annehmen. Ich setz' mich auch freiwillig hinten zu der Ladung. allerdings will ich erst mal noch schaun, ob ich einen wetterfesten Kapuzenmantel finden kann. Mein Umhang ist dann doch eher unpassend für so kalt-regnerische Gefilde.
Ich denke da an sowas in einer schönen, unauffälligen Farbe wie Schwarz, Grau oder Weiß. Kann man sowas im Ort bekommen?


so weit erst mal
Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns


[editiert: 29.05.09, 15:54 von Belkira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 30.05.09, 11:34  Betreff: Re: Feuer in Gorosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein Langbogen erfordert KK 15. Darum kann ich nicht damit umgehen. Aber ein Pferd wäre sicher super für mich!

Die Dolche und Bögen können wir verkaufen, aber ich glaube das sich Saari schon einen Dolch geschnappt hat!

Wir könnten unsere Beute auch einfach auf Dasvadons Wagen laden und er könnte sie in unserem Auftrag verhökern... :D

-----

@Belkira: Einen wetterfesten Mantel findest du. Allerdings ist es eher ein wetterfester Fuhrmannsmantel aus Leder. Und er ist braun, andere Farben sind hier nicht im Angebot.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 30.05.09, 13:10  Betreff: Re: Feuer in Gorosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, solltet ihr mit diesen Dingen wieder mit Nandir in Donnerbach zusammenstoßen, erklärt er sich bereit, diese Schatulle zu knacken. Ein kleines Hobby von ihm, dass ja auch ab und zu mal geübt werden muss. Extra dafür wird er dann verkünden, dass er sich mal ordentliches Arbeitsbesteck holt ("Es könnten ja noch mehr Schatullen zu knacken sein"). Später werde ich dann auch mein Dietrichset offizell besitzen.^^

Für einen Langdolch könnte sich Nandir auch erwärmen, sofern ihr ihm diesen überlassen würdet.

-Richard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 31.05.09, 15:05  Betreff: Re: Feuer in Gorosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich nehm' dann halt den dunkelgrauen, den er mir anbietet, bis ich was Besseres finde. Was will er denn dafür?

Meinen eigenen leichten Umhang verstau ich dann in meiner Tasche.
Auf dem Weg nach Donnerbach werd' ich dann mal die bisherigen Erlebnisse in meinem Tagebuch aufschreiben.

So weit denn

Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 04.06.09, 14:40  Betreff: Re: Feuer in Gorosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es gibt leider keine dunkelgrauen, nur einen braunen... ;)

Aber netter Versuch!

Kosten tut das gute Stück dich 2 Dukaten. "Issn Spezialpreis! Für unsere Dorfhelden!"



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 04.06.09, 16:06  Betreff: Re: Feuer in Gorosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich seh's doch!
Der ist ganz klar dunkelgrau.

Aber ich nehm' ihn trotzdem. Auch wenn der Kerl immer noch behauptet, keine Grauen zu haben...

bis denne
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 05.06.09, 10:53  Betreff: Re: Feuer in Gorosk  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach ja, ich vergaß!

Der Händler schaut dich etwas verwirrt an und packt dir den braunen Mantel ein.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj