DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gruppe KL - Zitz - Fluch vergangener Zeiten - An den Quellen des Harotrud

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 05.11.09, 22:38  Betreff: Gruppe KL - Zitz - Fluch vergangener Zeiten - An den Quellen des Harotrud  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meister: Zitz

Spieler/Helden:
Dennis mit Latu
Olli mit Kazim
Thesi mit Milaole
Ricky mit Hassard
Tobi mit Aerion(!)


So,
nach fast 2 Monaten seid ihr wieder (mehr oder weniger) heil in Kuslik angekommen.
Ihr habt dem Schrecken, der in Arratistan umgherging ein Ende bereitet.
Leider konntet ihr Bruder Borgard nicht mehr retten und auch die junge Takate war schon verloren...
Nichts desto trotz ist euch die Hesinde-Kirche sehr dankbar für eure Hilfe, und übergibt euch als Dank einen Ring in Schlangenform, der euch als Freund der Hesinde-Kirche ausweist.
Dieser verleicht euch das Privileg die Bibliotheken der Tempel zu nutzten (außgenommen sind natürlich verboten und geheime Schriften und ähnliches) und die Unterstützung von Geweihten beim Lernen von Wissenstalenten und Sprachen/Schriften (zählen wie Lehrmeister, zeitaufwand bleibt erhalten, kostet aber nichts).
Diese Boni zählen aber nur bei den Hesinde-Tempeln im Lieblichen Feld.

Des Weiteren können sich die Helden Esquirio Hesindrio Murak Sirensteen als Verbindung aufschreiben.

Der Lohn der Mühen:

Für alle:
450 AP
SE auf Boote fahren, Wildnisleben, Geografie, Tierkunde, Hauptwaffentalent (bzw. am häufigsten verwendetes Waffentalent)

SE auf HK Krankheit und Pflanzenkunde für Aerion (!) und Milaole
SE auf Kriegskunst und Selbstbeherrschung für Kazim und Hassard
SE auf Schleichen und Fährtensuchen für Latu

So...wenn ihr jetzt noch irgendetwas in auspielen wollt, dann schreibt einfach mal.

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht...

Grüße,
Zitz




____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister


[editiert: 09.11.09, 17:53 von Kampfwurst]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 05.11.09, 23:04  Betreff: Re: Gruppe KL - Zitz - Fluch vergangener Zeiten - An den Quellen des Harotrud  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also hat viel Spass gemacht... angenehme runde wie immer. Das "König der Löwen"-Abentuer war echt stimmungsvoll. Hast die einzelnen Charaktere gut herüber gebracht.

Gogo! Weiter so!

-Richard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 06.11.09, 11:34  Betreff: Re: Gruppe KL - Zitz - Fluch vergangener Zeiten - An den Quellen des Harotrud  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Spaß hats gemacht, auch wenn die Unterbrechnung zwischen den einzelnen Teilen recht lang war. Aber daran ließ sich halt nichts ändern.

Ich würde mir gerne "Wuchtschlag" und evtl. noch "Linkhand" aktivieren. Gibt es dabei irgendwelche Probleme?

€: Werde Linkhand vorerst nicht aktivieren, aber die Frage stelle ich trotzdem.



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 06.11.09, 11:56 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfwurst
Hochgeweihter

Beiträge: 758


New PostErstellt: 06.11.09, 22:55  Betreff: Re: Gruppe KL - Zitz - Fluch vergangener Zeiten - An den Quellen des Harotrud  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wuchtschlag sollte kein Problem sein, da braucht man ja net wirklich nen Lerhmeister soweit ich weiß...und falls doch sollten es dir Kazim und Hlutar doch näher bringen können (sprich: Von mir aus darfst dus gern aktivieren)

Grüße,
Zitz



____________________
The whole art of war consists of guessing at what is on the other side of the hill.

- Arthur Wellesley, Duke of Wellington, British General and Prime Minister
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 06.11.09, 23:05  Betreff: Re: Gruppe KL - Zitz - Fluch vergangener Zeiten - An den Quellen des Harotrud  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wuchtschlag? ICH?
Ich bin doch kein Haudrauf...

Das Abenteuer war super, hat mir sehr viel Spaß gemacht.


Meine Aktionen nach dem Abenteuer sind klar:
Zurück nach Fasar, einen Abstecher nach Rashdul machen, mich dort auf Jahre hinweg unbeliebt machen und dann meinen Lehrmeister Sahib aufsuchen um Beidhändiger Kampf II und Schnellziehen zu lernen.


so denne
bis dann
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns


[editiert: 06.11.09, 23:05 von Belkira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Goldbulle
Hochgeweihter

Beiträge: 803
Ort: Pfalz


New PostErstellt: 08.11.09, 22:19  Betreff: Re: Gruppe KL - Zitz - Fluch vergangener Zeiten - An den Quellen des Harotrud  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Es muss natürlich Aerion(!) heißen. 

Wenngleich dies mein erster "nicht selbst erstellter" Held ist,
war ich im laufe des Abenteuers immer mehr von seiner Person
überzeugt. Seine Absichten und Einstellungen erschlossen sich
mir rasch und versuchte sie bestmöglichst zu repräsentieren.
Leider habe ich es versäumt im mittleren und letzten Teil des
Abenteuers die Führung der Gruppe konsequenter in meine Hand
zu nehmen. Als Miturheber der Suchaktion wäre das wohl ange-
bracht gewesen.

Hut ab dagegen vor Zitz "Meister"-Leistung. Leidenschaft und
Erfahrung zeigten sich in der Heldenbetreuung. Regelfragen blieben
nie ungeklärt oder schwammig. Selbst unorthodoxe Entscheidungen
der Schützlinge wurden fließend in das Abenteuer eingebunden.
Neckige Bemerkungen würzten die Abende und trugen zugleich zum
Spannungsaufbau bei.
(O-Ton: "Soo viele Träger? Vielleicht stirbt noch einer.")

Aerion wird in den kommenden Tagen ausgiebig über die Suche nach
seinem Glaubensbruder berichten und selbstverständlich alles notieren,
bevor er den Ring und die damit verbundene Freiheit für Wissen und
Erfahrung nutzt, die Bibliotheken des beschriebenen Umlands ausgiebigst
zu durchforsten.

letzte Anmerkung:
Die Hoffnung besteht immer noch, dass du, Zitz, es mir nicht nachträgst,
deinen geliebten Rondra-Geweihten mit einem Dolch gegen einen Löwen
gekämpft haben zu lassen. Es möge deinem Heldencharakter ein Denkanstoss
sein.

Danke, Tobi



____________________
Erfahrung ist das, was man sich durch Beobachtung hätte ersparen können.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 09.11.09, 19:46  Betreff: Re: Gruppe KL - Zitz - Fluch vergangener Zeiten - An den Quellen des Harotrud  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hassart wird sich wieder zur Akademie zurückziehen und  ein kleine Notiz im "Großen Buch des Wssens ferner Länder" über den Harotrud niederschreiben und mit dem Vermerk notieren, dass dort doch jemand mal eine richtige Kultur aufbauen sollte.

Dann würde ich gerne Noch  Regeneration I erlernen, mein Ritualkenntniswert (Gildenmagie) auf 11 anheben und den Stabzauber "Kraftfokus" in die Matrix meines Stabs einweben.
Damit wär ich dann auch gut 3 Monate von der Bildfläche verschwunden.

-Richard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj