DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 05.02.10, 02:31  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*lach*

Perfekt... passt wirklich wie die Faust aufs Auge. Der neureiche Zwerg wählt das geschmacklose wertolose Landschaftsbild aus rein sentimentalen Gründen. :D

Aber ich bin zufrieden mit der Wahl. Wer braucht schon wertvolle Gemälde? Ich bestimmt nicht.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.02.10, 16:32  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ambar Dawor, du bist kein Kunstverstaendiger - aber ein Auge fuer Kostbarkeiten hast du ja schon. Und dein Bauchgefuehl sagt dir irgendwie auch, dass du mit deiner ersten Auswahl sicher keinen Plunder erwischt hast, aber der absolute Jackpot... der haengt wo anders. Die Seemannsbraut vielleicht?  Oder vielleicht doch noch ein anderes... eine Legende... dessen Deutung schon seit Jahrhunderten umstritten diskutiert wird?

Nun... du schiebst Phexens Raetsel nach dem teuersten Exemplar wieder beiseite, kommst zu deinem aesthetischen Empfinden und deinen Gefuehlen zurueck.
Der "Spion bei Port Corrad"... hmm... verschlagenes Motiv... aus malerischer Sicht aber nicht unbedingt aufwendig inszeniert. Die kuenstlerischen Finessen halten sich in Grenzen. Aber vielleicht ist die Geschichte, die dieses Bild erzaehlt ja das eigentlich interessante?
Das "Elfengemuet" hingegen... hmm... schon etwas aufwendiger. Sehr kunstvoller Duktus... ein unheimlich schoenes verklaerendes Motiv... mit den Schattierungen auf der weiblichen Oberweite... mit den taeuschend echten Spiegelungen auf dem glatten Gewaesser... so viele Details... ganz sicher ein hoeher dotiertes Werk als der Spion.

Herzog Eolan tritt zu dir und erklaert:

"Das Gemaelde
'Spion bei Port Corrad' zeigt eine beruehmte Szene aus der imperialen Literatur. Die Geschichte des Botschafter und Doppelagenten Edo Stafferti (so zumindest im Original) ist nicht zuletzt ein bekanntes Buehnenstueck, welches Al'Anfaner, Horasier, Garether, Bornlaender... ja sogar die Thorwaler in einer jeweils eigenen Adaption bisweilen schon aufgefuehrt haben.
'Elfengemuet' hingegen ist auch eines meiner persoenlichen Lieblinge. Es wurde von einem missionarisch taetigen Hesindegeweihten unter Zuhilfenahme eines halbelfischen Modells angefertigt. Und es ist ueberliefert, dass mehrere Wochen geduldiges Posieren und Pinselschwingen erforderlich war. Zeitlich stammt es - unverkennbar - aus der noch recht jungen romantisierenden Rohalistik. Aber es wird seinen wahren Wert sicher erst noch entwickeln, denn es ist wahrhaftig ein erlesenes Kunstwerk.
Mehrfach schon wurde unser liebes 'Elfengemuet' hier heiss umworben. Aber als Foerderer der Kuenste... mit dem Anspruch meinen Namen auch weiterhin der besten Universitaet und der bestausgestatteten Gallerie auf Dere zu verleihen... kann ich sowas nicht des Goldes wegen fortgeben. In ihrem Fall jedoch... wegen der Rettung meines Sohnes... setze ich natuerlich andere Masstaebe. Sie koennten es auf jeden Fall haben."

Zu der Frage nach einer Replik meint der Herzog:

"So etwas ist moeglich, aber je nach Schwierigkeit selten bis nie so hinzukriegen, dass der Unterschied zum Original nicht deutlich wird. Den Spion bei Corrad... der mag noch recht gut nachzumachen sein. Aber bei Elfengemuet wird sie jeder Kenner angesichts eines Plagiats nur belaecheln. Der Kreis der wirklich Sachverstaendigen - zu denen ich mich zB auch zaehle - ist klein, klar. Aber dem wahrhaft Kunstinteressierten sitzt der Beutel nicht so locker, dass er sich vor einem Ankauf nicht schlau machen oder Expertise einholen wuerde. Gehts ihnen nur um ihren Hausschmuck, kann ich eine Nachfertigung aber durchaus in Auftrag geben. Das dauert ein Weilchen und ist auch nicht ganz billig, aber wenn das ihr Wunsch ist, kommen wir da selbstverstaendlich ueberein. Ich bin ohnehin ueberzeugt, dass ein jedes Original hier in meiner Obhut am besten aufgehoben ist. Aber sie sollen wissen: Auch wenn mir das Herz blutet - fuer das was sie getan haben waere ich sogar bereit mich mit einem der Originale erkenntlich zu zeigen."

So. Und nun, Herr Dawor?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 07.02.10, 17:29 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 07.02.10, 17:29  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun. Phexens Rätsel sind oft unergründlich und meist bedarf es mehr als Instinktsie zu lösen. Doch darum geht es mirhier einfach nicht. Den Preis der Rettung seines Sohnes zahlt Eolan woanders... zurück zum offiziellen...

Natürlich sind die Originale viel zu wertvoll - vor allem ihres kulturellen Wertes - als dass man sie der Mühe des Transportes - ganz zu schweigen von den Gefahren - aussetzen sollte. Kaum auszudenken, wenn eines auf der REise beschädigt oder gar zerstört werden würde. Aber bei einer eventuellen Kopie ginge es mir um den Schmuck meines Hauses in Fasar, denn wie Ihr sicher wisst: In Fasar kann der Schein oft mehr sein als die Wirklichkeit.


Doch nun, es ist an der Zeit eine Entscheidung zu treffen.
Ob der persönlichen Erinnerungen werde ich mich dann doch für das Elfengemüt entscheiden. Möge Phex es verzeihen. Aber der Spion, der trotz allem aus der Literatur stammt, trifft mein Bild des Phexischen nicht ganz.


Was das Replikat angeht, kann man sich ja noch gesondert unterhalten. Das Original verbleibt in der Sammlung.



Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 12.02.10, 15:13  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok, nun ist die Geschichte mit dem Herzog erst mal vorbei.
Aber was ist denn mit einer fortschreitenden Musikkariere Antonios auf Aldyramont bei Meister Imbrio?
Und auch sehr interessant wäre : Was ist mir Perainelieb, das kleine Mädchen, dass dank unserer Hilfe und Mathias high-light-and-every-thing-will-be-good meisterweise (danke^^) noch lebt ?
Ich würde sie gerne besuchen kommen, sie ist mir richtig ans Herz gewachsen. Ich könnte so etwas wie ihr Pate werden.....stellt euch das mal vor
Antonio della Coimbra - Der Pate!

-Richard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 12.02.10, 16:09  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da fallen mir nur 3 Worte dazu ein:

OH MEIN GOTT!!!

Meinerseits sind als Aktionen (zwischen dem Besuch in Methumis und der Hinrichtung) noch geplant:
  • Eolan ein Kontor aus den Rippen schwatzen - mit dazugehörigem Geschäft
  • Meldung im passenden Phextempel machen
  • Eine Einsatztruppe auf die Beine stellen um nach meinem Rapier zu suchen
  • Bei meinen Geschäften nach dem Rechten sehen
  • noch reicher werden
  • noch viel reicher werden
  • N...ihr wisst schon...

bis denne
Gruß
Oliver





Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns


[editiert: 12.02.10, 16:13 von Belkira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 19.02.10, 12:49  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mmmh...wie sieht das denn nun mit Antonios weiteren Plänen aus ? Bitte um Feedback.

-Richard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 06.04.10, 02:46  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Maharak

    Aber was ist denn mit einer fortschreitenden Musikkariere Antonios auf Aldyramont bei Meister Imbrio?
    Und auch sehr interessant wäre : Was ist mir Perainelieb, das kleine Mädchen, dass dank unserer Hilfe noch lebt?


Ja,....was ist denn da nun damit ? Könnte ich da noch ein paar Aussagen dazu haben?

-RIchard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 06.04.10, 14:37  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klar Richard.

Sorry wenn ich in letzter Zeit ein wenig hier ferngeblieben bin. Aber ich hatte allerhand zu tun, von kommunalem Vergaberecht bis hin zum Wohnungsumzug und all den einhergehenden Besorgungen und dem Papierkram.
Aber Mathias hatte ja auch generell freie Hand wenn es um die Nachwehen hierzu geht. Whatever.

Vorweg: Ich schlage vor, dass wir Meister das Agreement treffen, dass jeder was dazu schreiben darf, aber auch jeder akzeptiert, was der jeweils andere festsetzt. Ich bin ja traditionell der etwas grausamere unpathethische Typ von uns beiden (zumindest wenn es um NSCs geht), und deshalb fahr ich den Karren jetzt auf deine Nachfrage hin auch direkt wieder in den Dreck : Kann mir nochmal jemand auf die Spruenge helfen, in welchem Ort und bei wem die Kleine abgegeben wurde? Die gute Perainelieb ist nach allem was geschehen ist jedenfalls nicht dort wo man sie vermutet gleich wieder aufzufinden. Durch intensivere Bemuehungen im Ort, oder direktes Nachfragen bei den Muendeln laesst sich herausfinden, dass das Maedchen die Rote Keuche schwer versehrt ueberstanden hat. Bereits nach wenigen Wochen im neuen Haus wurde der Fall Perainelieb (ganz "nomen est omen" ) von einem wandernden Peraine-Priester namens Larizio als Wunder gepriesen und man verstaendigte sich darauf die Kleine in ein Noviziat nahe Kuslik zu uebernehmen. Seitdem ist es um das Maedchen still geworden, was aber kein Grund zur Beunruhigung sein sollte, schliesslich ist das erst wenige Wochen her...

Also, das Gewissen waere beruhigt. Aber ob auch wirklich alles so hundertprozent seine Richtigkeit hat... dazu waere eine zusaetzliche Reise von Noeten.

Zur Musikkarriere auf Aldyramon:
Imbrio meint: "Nun, mein bester... sie spielen ihr Instrument bereits glaenzend. Leider sind es fuer eine Festanstellung zu wenige. Fuer die hochrangigsten Magnifizen des Horasreiches und deren weitgereiste Gaeste ist "Abwechslung" unabdingbar. So lange ich mich zurueckerinnern kann, hatten wir keinen Musikanten hier beschaeftigt, der nicht mindestens 1 Instrument perfekt (TaW 18) beherrscht und in zwei weiteren zumindest die Meisterschaft (TaW 10+) erlangt hatte. Weitere Voraussetzungen sind das makellose Beherrschen des Bosparano und mindestens zweier weiterer zivilisierter lebender Fremdsprachen wie Elfisch, Zwergisch, Thorwalsch, Tulamidya, Bornlaendisch. Kenntnisse in Alt-Güldenländisch erhöhen ihre Chancen zusaetzlich. Zwingend notwendig sind ausserdem meisterliche Etikette (TaW 10+), umfassende Grundkenntnisse in Staaskunst (TaW 5+) und ein Zertifikat aus meiner Feder, welches durch ablegen einer praktischen und einer kompositorischen Pruefung "Musikant mit Prädikat" bescheinigt (Berufstalent Musikant, TaW 14+).
Alles in allem ist es dafuer wohl noch etwas zu frueh bei ihnen, oder taeusche ich mich da?
Bis dahin will ich aber zusehen, ob ihnen vielleicht einmal im Jahr zu diesem oder jenem Anlass eine Auftrittsmoeglichkeit eingeraeumt wird. Mal sehen was sich machen laesst..."

Soweit. Falls Mathias jetzt meint, er koenne hier nachkarten, dann "Feuer frei".



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 06.04.10, 22:45 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 06.04.10, 15:48  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na......das wird dann wohl dauern.....aber ich hab wenigstens schon die Etikette^^.
Auf welchem TaWert besitze ich denn als Barde bei neuen Musikinstrumenten? Halten wird das ganz Regelkonform und ich starte beim AnfangsWert neu oder wirkt die langjährige Erfahrung die ich mit meiner Violine und das damit verbundene musikalische Verständnis auch noch mit rein ?

-Richard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 06.04.10, 22:58  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Talentstartwert in Musizieren. Richtig.
Allenfalls zum Erlernen eines wirklich aehnlich gelagerten Instruments (Violoncello, Bratsche, Gambe, Kontrabass, Fiedel) kann man ueber 2 Punkte Startwertverbesserung reden. Aber sind wir mal ehrlich... ist das dann wirklich was anderes?

Cya



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 07.04.10, 12:40  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na, ich bin eher dafür, dass wir solche Instrumenten dann auch unter dem gleichen Talent führen wo ich nun schon TaW 17 habe^^

-Richard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj