DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 07.04.10, 12:40  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na, ich bin eher dafür, dass wir solche Instrumenten dann auch unter dem gleichen Talent führen wo ich nun schon TaW 17 habe^^

-Richard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.04.10, 19:31  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also mit vollem TaW auf keinen Fall.
Vielleicht noch mit Probenerschwernissen zwischen 3 und 7 Punkten. Das wuerd ich auch noch akzeptieren, je nach Einzelfallbetrachtung.
Mag sein, dass diese Dinger sich einander recht aehnlich spielen. Aber es ist nicht das Gleiche. Und wenn es auch nur so Kleinigkeiten sind wie die unterschiedliche Griffweite, die Größe, eine andere Haltung, ein anderes Ressonanzverhalten.
Meine Aussage dazu steht.

Ueberdies: Spielmann am kaiserlichen Lustschloss wird man nicht einfach so. Das ist eine Herausforderung fuer die so mancher Knabe schon seit seinem dritten Lebensjahr vom reichen Vater in der Stube eingesperrt wird, nur zum bueffeln und zum ueben. Abenteuer stehen da nicht mal ansatzweise auf dem Programm.

Hinweis: Meinetwegen kannst du aber auch auf alle Regeln und meine Ansicht pfeifen. Ich biete was an. Wem das nicht beliebt, der kann vollkommen selbstverantwortlich alles handhaben, sich zugestehen und aufschreiben wie er es fuer richtig haelt. Ich schuettel dann einmal mit dem Kopf, hol mal kurz tief Luft und bin auch wirklich nicht weiter veraergert. Die Zeiten in denen ein Meisterwort noch was zaehlte, sind eh schon laenger vorbei . Das ist okay.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 08.04.10, 01:04 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 21.07.10, 18:26  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jetzt sitzt ich hier auf meinem Ziviseminar und schau mal wieder in alte Forenbeiträge rein:

@Sebi: Nee ist kein Ding. Ich überlege schon eifrig wie ich Antonio mit dem nötigen TaW versorge. Denn mir ist es auf alle Fälle lieber, wenn ein alter DSA-Hase bei dem ich noch gelernt habe, dass absegnet. Und da es außer Frage steht, dass du die nötige DSA-Kompetenz hast, werd ich mich auch bemühn da dran zu bleiben.^^

@Die alten Meister: Gibts vllt doch noch ein Shafirs Schwur ? Ich hätte MEGA bock drauf!

-RIchard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 21.07.10, 18:26  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Maharak
    Jetzt sitzt ich hier auf meinem Ziviseminar und schau mal wieder in alte Forenbeiträge rein:

    @Sebi: Nee ist kein Ding. Ich überlege schon eifrig wie ich Antonio mit dem nötigen TaW versorge. Denn mir ist es auf alle Fälle lieber, wenn ein alter DSA-Hase bei dem ich noch gelernt habe, dass absegnet. Und da es außer Frage steht, dass du die nötige DSA-Kompetenz hast, werd ich mich auch bemühn da dran zu bleiben.^^

    @Die alten Meister: Gibts vllt jetzt doch noch ein Shafirs Schwur ? Hat sich da was rauskristalisiert ? Ich hätte MEGA bock drauf!

    -RIchard




    "....aber mit Style! ARR!

"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 23.07.10, 16:51  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hmm.

Ich muss auch sagen, dass ich schon Lust drauf haette das zu Meistern.
Und bin ja schon etwas geruehrt, dass sich ueberhaupt jemand mit Interesse meldet um das ins Gespraech zu bringen.

Das Problem ist wohl eher, dass ich keine Ahnung habe was mit den Leuten die das Adlerbanner gespielt haben derzeit ueberhaupt geht.

- Von meinem Co-Meister Mathias weiss ich geredehalber nur, dass er jetzt angeblich Geld verdient wie Heu und eine gute Arbeitsstelle hat. Aber ich weiss nicht wo, nicht unter welchen Umstaenden, und kenne den Wahrheitsgehalt des "Geredes" nicht. Genaugenommen weiss ich nichtmal, ob der Mathias noch in Deutschland weilt.
- Damit kommen wir zu Dennis. Bei dem ist das so weit ich weiss nicht der Fall. Der Mann macht jetzt ein humanitaeres Karriereprojekt in England. Ob der so bald wieder zum Spiel kommen kann... das bezweifle ich. Ich bin schon froh wenn er seinen Vorsatz - dem Hobby DSA treu zu bleiben - ueberhaupt einhalten kann.
- Dann zu dir, Ricky. Studierst du schon? Wirst du ueberhaupt studieren? Machst du eine Ausbildung? Wenn ja wo? Ab wann? Wo wohnst du? Wie lange noch? Kurzum: Wie stehts mit deiner Zeit in den naechsten Monaten?
Wer war noch dabei?
- Michael... okay. Bei dem weiss ich in etwa wie es um ihn steht. Das ist gut. Ich denke, den wuerde das Abenteuer auch reizen. Lharus Schlunz war laenger nicht mehr im Einsatz und in Michis Bueroraeumen spielen war schon ein technisches Highlight.
- Tim... klar. Auch noch da. Aber wie wirds bei ihm in den naechsten Monaten aussehen? Aendert sich da was gravierend?
- Olli? Sieht auch ganz gut aus. Aber gleiche Frage wie bei Tim.
Saldo Ende.
Also was ist machbar?
Ich koennte von meiner Seite aus in den ersten Tagen des Jahres 2011, also kurz nach Neujahr das Abenteuer wohl anbieten.
Und drei Helden die auch das Adlerbanner gespielt haben dabei zu haben, das waere erstrebenswert. Dann kann ich - wenn es sein muss - noch einen oder zwei Neue mit in die Besetzung nehmen. Aber mit einer ueberwiegend neuen Truppe Shafirs Schwur ins Vakuum hinein zu meistern... wenn dann nur einer die Vorgeschichte dazu kennt... das stell ich mir nicht so schoen vor.

Meldet euch doch einfach alle (oder so viele wie moeglich, die hier mitlesen) mal wie es mit Januar 2011 aussaehe.

Sebi

---

P.S.:
Olli schulde ich glaub' auch immer noch ein schriftliches Fazit zu seiner Kontorplanung in Methumis.
Hier ist sie!
Herzog Eolan unterstuetzt Ambar Dawor bei seinem Vorhaben im vom Buergerkrieg schwer zerruetteten Methumis einen Kontor zu eroeffnen. Er haelt sich eigentlich weitgehend aus dem privaten Markt heraus, deshalb ueberlaesst er dir die Entscheidung welche Handelsgueter du den Menschen von Methumis anbieten willst. Er laesst jedoch anmerken, dass er Ausfuhrzoelle einfuehren wird bis sich die Lage der Stadt gebessert hat und er macht auch eine planwirtschaftliche Auflage: Kein Verkauf von Waffen oder von verarbeiteten alchemischen Substanzen (auf letzteres besteht vorerst ein Monopol unter herzoeglicher Aufsicht).
Wie seine Unterstuetzung konkret aussieht ist Verhandlungsbasis, aber er macht schon mal folgende Vorschlaege:
Entweder,
a) Steuerfreiheit auf alle Gewinne durch Grundnahrungsmittel oder Baumaterial - zeitlich begrenzt. Auf 4 Jahre.
oder,
b) Eigentumsuebertragung an einem leerstehenden Kontorgebaeude. Zwei Lagerraueme, 35 und 15 Rechtschritt. Dazu einen verstaubten Keller mit knapp 12 Rechtschritt und einer niedrigen Decke. Den Wert des kleinen Gebauedes schaetzt du auf 650-700 Dukaten. Nachteil: Brandspuren. Deckenbalken fragil? Auf jeden Fall renovierungsbeduerftig.

Olli, du kannst mich wissen lassen, was deine Gedanken dazu sind und was du dem Herzog dazu sagen wirst.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 23.07.10, 16:59 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 23.07.10, 23:06  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*Ravendoza zündet eine Kerze an um Licht ins Dunkel zu bringen*
    Zitat: Admin

    - Von meinem Co-Meister Mathias weiss ich geredehalber ...

Gerede stimmt, Mathias arbeite in Kaiserslautern und ist damit in Deutschland. Wie das genau mit seiner Zeit aussieht muss er natürlich selber sagen.
    Zitat: Admin

    - Damit kommen wir zu Dennis. Bei dem ist das so weit ich weiss ...

Der Sebi der olle Pessimist. Aber echt ey. Da verschwindet man mal für ein paar Monate ins Ausland und schon ist man auf der "wird vielleicht mit DSA aufhören" Liste. Da helfen auch alle ICQ Konversationen nichts, der Sebi bleibt stur bei seiner unbegründeten Angst (oder Hoffnung, man weiß es nicht) :D
Ich komme im November wieder. 10 Monate ohne DSA. WAS GLAUBST DU DENN WAS ICH AM LIEBSTEN MACHEN WÜRDE WENN ICH WIEDER DA BIN????? IRGENDEINE IDEE???? NAAAA????? Hab ich nicht schon im Borbi-Thread geschrieben das ich liebend gerne vorbeischauen würde? Hab ich nicht mit dir eine laaaange Diskussion über meine Absichten als Meister geführt (ohne das Projekt jetzt beim Namen zu nennen, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren). Hab ich nicht mit dir schon den DSA-Rentner-Club inoffiziell gegründet?
<- das rote Smiley bin ich, die Wand ist der Sebi... Da ist kein Durchkommen, glaubt mir.
    Zitat: Admin

    - Dann zu dir, Ricky. Studierst du schon? Wirst du ueberhaupt studieren? ...

Der Ricky hat in seinem Beitrag was vom Ziviseminar geschrieben; ergo macht er Zivi.
Ansonsten ist er heute auf Freizeit gefahren und damit erstmal zwei Wochen nicht online denke ich. Soweit ich weiß, bleibt er uns aber noch bis nächstes Jahr irgendwann erhalten, den genauen Zeitpunkt weiß ich aber auch nicht.
    Zitat: Admin

    - Michael... okay. Bei dem weiss ich in etwa wie es um ihn steht. Das ist ...

Der Michi muss mit! Der Michi muss mit! Der Michi muss mit! *Schild in die Luft streck* (der kann ja nicht immer nur Filme drehen)
    Zitat: Admin

    - Tim... klar. Auch noch da. Aber wie wirds bei ihm in den naechsten...

Kein Plan. Aber Hauptsache mal ein Kommentar dazu gegeben.
    Zitat: Admin

    - Olli? Sieht auch ganz gut aus. Aber gleiche Frage wie bei Tim.

Der Oli ist doch irgendwie in Lautern im Chemiegebäude festgeklebt für die nächsten Jahre glaub ich. :D

Januar 2011; Check!; Allerdings mit der Einschränkung, dass da irgendwo ein Skiurlaub liegen wird. Also fällt eine Woche raus.

Ansonsten muss ich Diplomarbeit schreiben und son Käse. Also bin ich bis Sommer 2011 zu 99% da. Meine Prioritätsliste für meine Rückehr ist denkbar kurz:
  • Wohnung suchen,
  • Studienarbeit zu Ende bringen,
  • Projektseminar machen,
  • eine Klausur schreiben und
  • DSA spielen & meistern
Ab Sommer 2011 kann es durchaus sein, dass ich mal für eine gewisse Zeit irgendwohin verschwinde. Aber ich wäre nicht der erste Spieler der das macht OHNE seinem Hobby den Rücken zu kehren.

Und selbst wenn ich für ein paar Jahre aufhören MUSS, eine Reaktivierung ist bei mir immer möglich. Aber ich hoffe ich lasse es nie soweit kommen.

Nur damit das mal klar ist.

*pust*

*Dunkelheit legt sich über die Szene*



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 23.07.10, 23:07 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 25.07.10, 12:21  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Unbegruendete Angst? Sturer Pessimismus? Harte Worte, die zu weit greifen.

Weisste... ich bin halt ein alter Mann.
Was mir halt alles durch den Kopf geht, wenn ich Leute ueber die Zukunft reden hoere... hier mal eine Kostprobe davon:

"Kein Plan ueberlebt den ersten Feindkontakt." (Helmuth Karl Bernhard von Moltke)

"Hope for the best, prepare for the worst." (Englisches Sprichwort)

"Ein muendlicher Vertrag ist das Geld nicht wert, auf dem er geschrieben ist." (Filmtycoon Sam Goldwyn)

Gutman uebergibt Spade einen Umschlag mit Zehntausend Dollar...:
Spade blickte laechelnd auf. Er sagte sanft: "Wir hatten ueber mehr Geld als das hier gesprochen." "Ja, Sir, das haben wir," stimmte Gutman zu. "Aber damals haben wir gesprochen. Das hier ist richtiges Geld, wirkliche Waehrung des Reiches. Mit einem Dollar hiervon koennen sie mehr kaufen als mit 10 Dollar Gerede." (Szene aus: The Maltese Falcon, Dashiell Hammett, 1983)

"Die Bande der Worte sind zu schwach um die Habgier der Männer im Zaum zu halten." (Thomas Hobbes)

"Die NASA sichert sich immer doppelt ab." (Zitat aus Armageddon)

"... in guten und in schlechten Zeiten, bis dass der Tod uns scheidet..." (hier und da - nur manchmal wahr)

"Worte sinn halt nur Worte." (Mario Bold)

"Hoffnung is e zwaeschneidiches Schwerd. Die kann dich am Lebe halde, wenns am seidene Fade haengt, aber a wie es Lamm zur Schlachtbank fiehre. Hoffnung allaen bringts net..." (Robert Schoell, so oder so aehnlich)

Kurzum: Ich zolle deinen Vorsaetzen natuerlich absoluten Respekt. Und behaupte ja auch nicht, dass du Schmarrn daherredest. Ich bin einfach sehr froh wenn es so kommt wie du hier und im ICQ sprichst. Aber mich haut es auch nicht voellig von den Socken, wenn es nicht so kommt.

So. Die anderen koennen dazu ja auch mal noch was sagen. Die ersten Tage des Jahres 2011. Erste Januarwoche. Wie sieht's da aus?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 25.07.10, 13:16 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 25.07.10, 13:27  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soso.
Zu der Kontor-Sache äußere ich mich später noch.
Zur ersten Januar-Woche: gerne doch.Ich sag' da mal zu.


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoko roberto
Tempelvorsteher

Beiträge: 281
Ort: Rossfeld


New PostErstellt: 25.07.10, 16:21  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ravendoza
     
    <- das rote Smiley bin ich, die Wand ist der Sebi... Da ist kein Durchkommen, glaubt mir.

Hihi . Der Sebi ist wirklich ein großer Meister, das haben wir ihm auch schon öfter gesagt. Aber vielleicht noch größer ist sein Schatten (woher ich das weiß: es ist so schwierig, drüber zu springen).

Und bezüglich Worte hat der Schölle Robberd noch mehr auf Lager: Persönliche Loyalität, Vertrauen und ein ehrlich gegebenes Wort sind mit allem Gold dieser Erde nicht aufzuwiegen. Fragt doch mal Kohl und Gorbatschow zu dem Thema.


--
"There are four boxes to be used in defense of liberty:
soap, ballot, jury, and ammo. Please use in that order."
- Ed Howdershelt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 25.07.10, 20:01  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lol. Das Forumstreffen tut glaub echt Not. Es weht ein Hauch von philosophischen Ansaetzen durch diesen Thread! 

Um es klarzustellen: Ich freu mich wie die Sau, wenn der Dennis um 2050 rum wirklich einen DSA-Rentnerclub mit mir gruendet. Ich sag halt nur, dass Menschen fehlbar sind. Da ist ja auch meine Person nicht aussen vor. Es kommt halt wegen unerwarteter gravierender Umstaende doch oft anders als man es sich vorher noch geschworen hat.

Und wenn wir schon beim Schwoeren sind...:
Januar 2011 sieht also bis hierhin doch schonmal ganz gut aus. Noch wer aus dem Adlerorden, der auf den Zug "Shafirs Schwur" aufspringen wuerde? Michi? Tim? Mathias? Bevor ich das ausschreibe und zu anderen Interessenten weitergehe...



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 26.07.10, 22:39  Betreff: Re: Unter dem Adlerbanner - 2009 bis 2010  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ohne was gelesen zu haben. Ich wär prinzipiell dabei. Mehr nach den Klausuren.

Tim



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj