DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA-KL Ricky - Findet das Schwert der Göttin!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 25.02.10, 18:32  Betreff: DSA-KL Ricky - Findet das Schwert der Göttin!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Findet das Schwert der Göttin (Finale Sitzung 24.2)

Spieler/Helden:

Zitz  - Hlûtar von Donnerbach (Rondrageweihter)
Theresa - Aggromosch von Xorlosch ( Krieger)
Tobias - Daswodon Dragoneff  (Norbadischer Händler)
Dirk - Aranel Farnlauf  (Halbelfischer Krieger)
Oliver -
Kasim Sahil Omar Sal Sahib ben Kasim Charef Cherek ben Kasim... (Schwertgesellen)
??? - Nandir Nachtweber  (Halbelfischer Einbrecher)

Belohnung:
  •  ~750 Ap;
  • Elenviner Vollblut ;
  • "Die Silberne Nadel der Rondra" (Sie weist euch als Streiter der Rondra aus, die bereits einen oder mehrere Dienste im Namen der Göttin absolviert haben. Jeder Geweihte vorallem der Rondra werden dies erkennen und zumindest euch ein Platz für die Nacht geben. Je nach Region unterschiedlich. Fanatische Rondragläubige werden natürlich für euch positiver reagieren)




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 26.02.10, 11:09  Betreff: Re: DSA-KL Ricky - Findet das Schwert der Göttin!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So auf den ersten Blick sehen diese Nachbesprechungen der Form nach dann doch sehr danach aus, was eigentlich ein Archiveintrag sein sollte.

In "Nachbesprechungen und Regelungen" soll ein Forum fuer rollenspielerische Konsequenzen sein. Soll heissen: Wie es nach dem Abenteuer weitergeht, wer sich mit wem bei was noch weiter die Zeit vertreibt und welche offenen Storyfaeden der Meister noch erzaehlerisch abbinden muss. Auch Belohnungen, und Feedback faellt da im weitesten Sinne noch drunter... von daher sind Nachbesprechungen gegenueber einem Archiveintrag nicht immer klar abzugrenzen, das versteh ich schon.

Aber die letzten "Nachbesprechungen" eurer Gruppe in KL (und ihr spielt ja doch ziemlich haeufig und regelmaessig) muten dann ihrem Hauptanliegen nach doch eher wie eine kurze knackige Bilanz der letzten Sitzung an. Und fuer sowas macht man dann lieber einen Archiveintrag.

Das bedeutet, dass ein Archiveintrag eigentlich der standard Normalfall sein sollte (da seh ich aber leider noch gar keinen von der KL-Gruppe...) und eine Nachbesprechung nur fuer ausfuehrlichere offene Storyelemente eroeffnet werden sollten (was sie haeufig auch obsolet macht).

Warum sage ich das? Nicht um hier den Erbsenzaehler zu machen, sondern, weil ich in den Nachbesprechungen bald mal aufraeumen werde, und storytechnisch inhaltslose Beitraege wegrationere, wenn es zunehmend unuebersichtlicher wird.

Deshalb: Rettet AP-Zahlen, Spieltermin, die Mitspieler und ein kurzes "war schön, danke, bis demnaechst" lieber mal ins Archiv. Da ist es fuer die Ewigkeit dann. Und "Copy-Paste" kann das.

CU und weiterhin viel Spass.

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 26.02.10, 11:13 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 26.02.10, 17:18  Betreff: Re: DSA-KL Ricky - Findet das Schwert der Göttin!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

MMmmh weis eigentlich auch grad net wieso ich das in die Nachbesprechung reingeschrieben habe. Sollte echt im Archiv stehen.....naja, "geistige Umnachtung"-Man!!! schlägt eben immer wieder zu.

-Richard




"....aber mit Style! ARR!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj