DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026


New PostErstellt: 27.07.10, 18:26     Betreff: Ueberheld Antwort mit Zitat  

Aufgrund dessen, dass ich gestern Abend ohne mit der Wimper zu zucken den Endgegner zerrupft habe, bin ich in einem moralischen Dilemma:
ist mein Char ein PG-Char? Bin ich ein kleienr PG? und kann ich überhaupt noch anders?

Für alle die bis hierher gelesen haben:
Eigentlich ist dieser thread dazu gedacht, dass die Gruppe KL mal ihre Helden revue passieren lassen kann und anprangern welcher Char ins PG gerutscht ist und demnach den Spielspaß der Gruppe drückt.

Damit fang ich auch mal an:
Was habe ich.

1. Kasim Sahil.... Schwertgeselle nach Sahib

Kasim hat 2500 AP. Davon hat er den Großteil in seine Kampfwerte gesteckt.
er hat Dolche 15 (davon 3 Punkte aus spez. Erfahrungen), Waffenspez. Kurzschwert, Gezielter Stich, Aufmerksamkeit, Beidhändiger Kampf 1+2, Finte sowie, ich glaube Mesiterparade.
Summa summarum ergibt das 3 Aktionen die KR (wobei eine eine Attacke oder Parade sein MUSS, sonst verfällt sie), sowie einen AT/PA-Wert von 17/16.
Im Kampf eine Sau. Außerhalb ist der beste Wert ein Akrobatik 9- Wert und der zweitbeste ein Menschenkenntnis 6. Der rest hat einen Durchschnitt von 3.
Ich muss zugeben, dass es im one-at-one-fight recht wenig gibt, gegen das ich mich nur schwer verteidigen kann. Aber kann man hier schon von PG sprechen?
Ja. Wahrscheinlich schon. Eine etwas ausgewogenere Steigerung hätte durchaus die extreme Kampfkraft gedrückt. Außerdem könnte er leichter mit Mitmenschen agieren. Somit wären auch die Nicht-Kampfcharaktere weniger gefährdet, denn wenn der Meister uns dicke gegner schickt und ich mir nciht den "Ganz Dicken" aussuche metzelt der sich durch die Gruppe. Unschön.
was kann ich daraus als Fazit ziehen?
Den Char einstampfen?
Weitermachen als wäre nix geschehen?
die Werte des Chars auf ein erträgliches Maß drosseln?
Ich weiß es nicht.

2 Darian Donnerhall
Mein Magier. Ein Asp bunker ohne Ende. Ein kämpfender Krüppel. UND DAS MIT ABSICHT!!! Ich gebe hier feierlich zu: ich hatte einen literaturbekannten Char als Vorbild. Wer ihn kennt: Raistlin Majere.
Stundenglaspupillen in roten (statt goldenen) Augen. schmächtige gestalt, Krankheits- und Wundanfällig, bleichweiße (statt bronzene) Haut. Dafür in der Magie wunderbar bewandert, mit einigen Sprüchen ausgestattet (ca 15) und Astral eine Macht, mit der man täglich rechnen muss (astr. reg 3).
der Char war eigentlich DSA3. Aber ich wollte einen Magierausprobieren und hab' ihn konvertiert. Will heißen, das DSA3 blatt eingestampft, die 150 Ap verdoppelt und dem neugeschaffenen 4er Held zugerechnet. Heraus kam wohl wieder ein PG-Held, sofern ich das richtig verstehe.
Was tun?
Ihn nicht mehr spielen?
Seien wir ehrlich: Wann habe ich ihn mal wirklich gespielt und nicht einfach mit der Gruppe mitlaufen lassen?
Ihm seine schlimmste Macht nehmen?
UNd dafür einen krüppel weiterspielen?
Wenn wir die Nachteile ausspielen muss ich mich immer und überall hüten.
Also: Einstampfen. War wohl nix.

3 Giacomo di Legamento
Ein Playboy, Glückskind und Spion. Hauptsache dumme sprüche drücken, aber wenn's ums Kämpfen geht ein besserer Läufer sein.
Er hat Glück, Glück in Spiel und Den Instinkt zu wissen, WANN man laufen muss. aber trotz eines gutaussehenden Äußeren kein Athlet.
Ich Fazitiere: Kein PG-Held. Bis mich jemand eines besseren belehrt.


4 Nathaniel Novacasa
Die schlimmste, philosophisch angehauchte Quaslstrippe nördchlich des Südmeeres.
Neu. Ungespielt. Magiedilletant ohne es zu wissen. Sonst weiß er jedoch sehr viel.
Ich Fazitiere wiederum: Ich seh' da kein PG. Wieder bis mich einer eines besseren Belehrt.


Das waren auch schon meine Helden.
Ich komme zum Schluss: 2 raus. 2 bleiben. Ich spiel ab sofort die. Dann gibt's keine Probleme mit PG mehr. jedenfalls hoffe ich das in meinem Falle.


Der Rest der KL-Gruppe bitte die Meinung raushauen.


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 578 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj