DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026


New PostErstellt: 30.07.10, 10:17     Betreff: Re: Ueberheld Antwort mit Zitat  

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
@ Dennis: ich glaube, dass Du das große Problem unserer Gruppe genau getroffen hast: Die Meister.
Da muss ich mich auch selber an der Nase nehmen.
Das Problem bei uns ist, dass wir jeden zum Meistern einspannen wollten. Das läuft so, glaube ich, nicht. Dann passiert's, falls der Meister ausfällt nicht der zweitmeister schon mit einem Abenteuer bei Fuß steht, sondern irgendeiner eben sich an das Kopfende setzt, die Spieler anguckt und sagt: "So. Heute meister ich mal. Was spielt ihr?...ok. Ihr seid in *an die Decke guck* ...och in Punin. Im *kurz überleg* Kranichhof. Das ist ein lauschiger kleiner Gasthof an Rande der Stadt, in dem Ihr jetzt schon drei Tage nächtigt...." So oder so ähnlich. Da passiert es dann schonmal, dass Helden AP bekommen und anderen davon ziehen.
Ein weiteres großes Problem ist/war leider auch die Gruppengröße. Bei 8 potentiellen Spielern spielen 5. Und der Aufschrei "Kerngruppe? Wie bitte? Seid ihr noch ganz bei Trost" war leider völlig unnötig. Und sinnfrei. Denn die Leute, die die Kerngruppe bilden wollten, sind die, die (fast) immer dabei sind. Und warum? Weil der Rest sich seltener einbringt, weil sie was-auch-immer noch machen oder was-weiß-ich dazwischenkommt.
Somit ist es doch ganz klar, dass ein AP-Gefälle eintritt.
Ich mein: Wenn Dirk, Tobias und ich eben immer am Spieltisch sitzen, weil sonst nur 2 Männel da hocken würden, bekommen wir auch weitaus mehr AP als der Rest der Gruppe. Und dann die Beschwerde, dass Dirk und ich zu abgehobene Chars haben, anbringen, und/weil wir ja ach so viel mehr AP haben, ist ein klein wenig hinterhältig.
Wenn wir nicht da sind, spielt der Meister mit einem oder 2 Spielern. Das ist einfach undankbar für den Meister.


Der Vorschlag also, 2 fest Meister zu machen, find ich überlegenswert.


ALSO: WER DER HERREN UND DAME, DIE IN DER KL-GRUPPE SIND WOLLEN UND KÖNNEN DENN OFT UND REGELMÄßIG MEISTERN?


Und welche Spieler wollen denn überhaupt noch mitmachen?

Versteht mich bitte nicht falsch, aber in den letzten Wochen ist die Gruppe einfach nur eingeknickt. Ricky weg, Philipp weg, Thesi in Urlaub (seit kurzem wieder da), zitz mehr sporadisch hier, Dennis im Ausland, Dirk,Tobias und ich da.


Whatever.



Ich hab' jetzt schon genug gesagt. Sollen die Anderen doch mal.




Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns


[editiert: 30.07.10, 10:18 von Belkira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 590 von 1.962
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj